Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Di 21. Okt 2014, 16:11

2Lena hat geschrieben:A80.2 Akute paralytische Poliomyelitis durch einheimisches Wildvirus
Der Virus war seit Jahrhunderten in unserer Gegend "heimisch".
2Lena hat geschrieben:Also gibt es Kinderlähmung durch Impfung.
Wie kommst du darauf, dass es das heute mit der Salk Impung gibt?

2Lena hat geschrieben:Passt mal bitte auf, wie parteilich der Wikipedia Artikel schreibt:
In Westeuropa ereignete sich im Jahre 1992 in den Niederlanden die letzte Polio-Epidemie. Hier waren Mitglieder aus religiösen Gemeinden betroffen, welche, wie die meisten Amischen ebenfalls, Impfungen aus religiösen Gründen ablehnten und weiterhin ablehnen.
Wir schreiben 2014. Die lehnen weiter die Impfungen ab.
Ist ein gutes Beispiel was geschieht, wenn eine ganze Gruppe (egal aus welchen Gründen) die Impung über Jahre und Jahrzehnte ablehnt.
Die Wahrheit zu lesen tut manchmal weh.

2Lena hat geschrieben:Stimmt, wenn der tot ist passiert auch nichts - und du bist nicht immunisiert.
Vollkommen ungefährlich und trotzdem wirksam.
Eigentlich ist die Impfung mit getöteten Bazillen (Salk) genial, weil trotzdem die nötigen Antikörper erzeugt werden, und der Schutz da ist. Von der Salk Impung wurde noch nie Jemand angesteckt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Ebola

Beitrag von piscator » Di 21. Okt 2014, 16:14

2Lena hat geschrieben:Piscator meint, in früherer Zeit gab es viele Sterbefälle. Das alles, Mangelernährung, schlechte Wohnungen, Kriegsschäden und Folgekrankheiten auf "fehlende Impfungen" zurückzuführen, ist merkwürdig.
Da habe ich nicht gesagt, ich habe lediglich ausgeführt, dass die Kindersterblichkeit zu Zeiten keiner Groß0mutter sehr hoch war. Die hat weder im Schweinestall gehaust, noch Dreck gefressen, noch sind die Kinder im Krieg gefallen.
Die sind ganz einfach an Krankheiten gestorben, die dank Schutzimpfung heute kein Problem mehr sind.

Das die das nicht gefällt, kann ich mir denken. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#43 Re: Ebola

Beitrag von JackSparrow » Di 21. Okt 2014, 16:28

Alle organischen Quecksilberverbindungen sind schädlich. Im Impfserum verhindern sie die Vermehrung von Mikroorganismen. Dummerweise enthält unsere tägliche Nahrung mehr schädliche Verbindungen als jeder Impfstoff.

Formaldehyd entsteht im menschlichen Körper sowohl aus dem Abbau von Methanol als auch aus dem Abbau von Acetylcholin. Auch Ethanol ist ein Nervengift und trotzdem können wir ihn trinken.

Das einzige, was man an Impfungen eventuell für "unethisch" halten darf, ist die gelegentliche Verwendung von Zellsubstraten aus menschlichen Föten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Di 21. Okt 2014, 17:52

JackSparrow hat geschrieben:Das einzige, was man an Impfungen eventuell für "unethisch" halten darf, ist die gelegentliche Verwendung von Zellsubstraten aus menschlichen Föten.
Heute werden solche Zellsubstrate aus Nabelschnurblut gewonnen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#45 Re: Ebola

Beitrag von Mia » Di 21. Okt 2014, 17:53

Ein Glück, dass meine Kinder bei der nächsten Impfung volljährig sind und ich das nicht mehr entscheiden muss.
Ich traue unserer Medizien nicht mehr besonders, nach dem ich über 20 Jahre Allergien, Magenprobleme und Astma hatte. Ich war so oft deswegen beim Arzt und keiner wusste was mit mir los ist, erst als ich einen Allergieschock hatte und ich dann von selbst darauf kam, dass ich auf Haarfarbe reagiere. Seit ich nicht mehr färbe bin ich gesund.
Mit meinem Opa ist es gerade auch so, er bekam vor vier Jahren Topamax verschrieben, er verlor sein Apettit, magerte ab, war nur noch müde, dann konnte er nicht mehr sprechen und laufen, die Haare vielen aus und noch viel mehr, man kann im Internet den Beipackzettel lesen.
Jetzt bekam er schwarze Füße, die man amputieren hätten müssen. Gemeinsam mit der Ärztin beschlossen meine Eltern, alle Medikamente abzusetzen und ihn sterben zu lassen.
Seit drei Wochen isst und trinkt er wieder, er kann wieder sprechen, die Beine sind rosig durchblutet es wachsen schwarze Haare nach und er ist nicht mehr so verwirrt.

In Zukunft werde ich jeden Beipackzettel zweimal lesen und mir genau überlegen ob es mir die Nebenwirkungen Wert sind, das Medikament zu nehmen.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#46 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Di 21. Okt 2014, 18:20

Janina hat geschrieben: Und wo gibt's die Scheiße noch? Pakistan, Somalia, Nigeria, Tadschikistan, Afghanistan, Syrien - eine Landkarte der Irrenhäuser.

Du willst sagen, dass Armut, Hunger, dreckiges Wasser, und sogar Krieg, irrelevant würden, brächte man die Leute bloss endlich alle dazu, sich impfen zu lassen? Cool! So billig gibt's Allheilmittel selten. :thumbup:

gruss, barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#47 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Di 21. Okt 2014, 18:21

Mia hat geschrieben: Seit drei Wochen isst und trinkt er wieder, er kann wieder sprechen, die Beine sind rosig durchblutet es wachsen schwarze Haare nach und er ist nicht mehr so verwirrt.

Lang lebe dein Opa! :-)

gruss ,barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#48 Re: Ebola

Beitrag von barbara » Di 21. Okt 2014, 18:23

JackSparrow hat geschrieben:Alle organischen Quecksilberverbindungen sind schädlich. Im Impfserum verhindern sie die Vermehrung von Mikroorganismen. Dummerweise enthält unsere tägliche Nahrung mehr schädliche Verbindungen als jeder Impfstoff.

Das ist wirklich dumm.

du meinst, wir müssen chronische Vergiftungen einfach als unabänderliches Schicksal auf uns nehmen und uns damit abfinden, ohne irgend etwas dagegen zu tun? Kismet, wie es bei Karl May jeweils hiess?


Auch Ethanol ist ein Nervengift und trotzdem können wir ihn trinken.

mit Vorsicht und mit Mengenbeschränkungen, ja.

gruss, barbara

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#49 Re: Ebola

Beitrag von Mia » Di 21. Okt 2014, 18:31

barbara hat geschrieben:
Mia hat geschrieben: Seit drei Wochen isst und trinkt er wieder, er kann wieder sprechen, die Beine sind rosig durchblutet es wachsen schwarze Haare nach und er ist nicht mehr so verwirrt.

Lang lebe dein Opa! :-)

gruss ,barbara

Danke :Herz: er bekommt jetzt jedemenge selbstgesammelten Kräutertee!

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#50 Re: Ebola

Beitrag von Scrypt0n » Di 21. Okt 2014, 19:20

2Lena hat geschrieben:
Pluto: Impfungen wirken in dem sie eine sehr stark abgeschwächte Form der Krankheit hervorrufen, was dann den Körper dazu anregt, Abwehrstoffen zu produzieren um im Ernstfall zu reagieren.
So lautet die Propaganda.
Nein, so ist die empirisch vollumfänglich gesicherte Faktenlage! ;)

2Lena hat geschrieben:Bist du auch sicher, dass es die Krankheit ist, gegen die du geimpft werden willst?
Ja - und, sofern man die Gerätschaft hat, lässt sich das auch überprüfen! ;D

2Lena hat geschrieben:Zweitens werden Impfstoffe auf Leichen gezogen, Hühnerküken, Eiern, was weiß ich noch, was als Nährboden dient. Das macht krank
Schwachsinn - wo hast du das bitte her?
Die Viren, gegen die der Impfstoff gedacht ist werden in Eiern injiziert, da diese sich darin hervorragend vermehren können. Die Viren verändern sich dabei nicht, was soll da bitte krank machen?

2Lena hat geschrieben:Der verfälschte Nährboden bewirkt, dass es zur Veränderung des Virus kommt.
Unsinnige Behauptung.
1. Viren verändern sich durch Reproduktion ständig, der (keineswegs "verfälschte") Nährboden sorgt lediglich für optimale Bedingungen für den Reproduktionsvorgang.
2. Die Viren verändern sich im Verhältnis zur Reproduktion in Eiern nicht schneller oder anders als sonst, diese Behauptung wurde frei erfunden, entweder von dir selbst oder von einem Dritten, dessen Behauptung du blind übernommen hast.

2Lena hat geschrieben:Es ist nicht möglich, gegen die Vielzahl der möglichen Krankheiten zu impfen
Nein, ist auch nicht nötig. Eine Vielzahl der möglichen Krankheiten weltweit kommen in lokalen Regionen nicht vor, sondern nur sehr wenige - und davon wiederum sind nur die wenigsten wirklich (lebens)gefährlich; von diesen nun gibt es einige, gegen die man sich (erfolgreich!) impfen kann(!) und andere, gegen die man sich impfen sollte.
Doch wer meint, Zecken würden von Bäumen fallen, der hat diesbezüglich doch ohnehin keine Ahnung von dem, was er von sich gibt... *grins*

Gesperrt