Ganzheits Methoden

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#131 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von Scrypt0n » Mo 13. Okt 2014, 19:31

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Nein, nach Tatsachen. Hier sowie dort gibt es keinerlei Nachweise für das, was behauptet wird.
"Selbst-Immunisierung" beinhaltet, dass man sich auch gegen den Begriff "Selbst-Immunisierung" immunisiert
Ja, ich weiß, das machst du bisweilen immer wieder gerne.
Führt jedoch zu nichts.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#132 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von closs » Mo 13. Okt 2014, 19:57

Scrypt0n hat geschrieben:Ja, ich weiß, das machst du bisweilen immer wieder gerne.
Willst Du damit sagen, dass wir eine Gemeinsamkeit haben? - Wenn ja: Geht doch.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#133 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von Scrypt0n » Mo 13. Okt 2014, 19:59

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Ja, ich weiß, das machst du bisweilen immer wieder gerne.
Willst Du damit sagen, dass wir eine Gemeinsamkeit haben?
Nein, ich immunisiere meine Aussagen nie. :)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#134 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von closs » Mo 13. Okt 2014, 20:09

Scrypt0n hat geschrieben:Nein, ich immunisiere meine Aussagen nie.
Dann bin ich ja beruhigt.

W.Bodensee
Beiträge: 161
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 10:42

#135 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von W.Bodensee » Mo 13. Okt 2014, 20:13

Vielleicht werden in 25-30 Jahren einige unserer heutigen (zu sehr?-) Sympothe-Behandlungen auch belächelt werden.
- Gott sei Dank- machen wir aber in Punkto Krankeitsbehandlung u. Lebenserhalt (-einhergehend einer Verlängerung der Lebensspane) viel Fortschritt.

Geniessen wir es ... W.B.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#136 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von Pluto » Mo 13. Okt 2014, 21:03

W.Bodensee hat geschrieben:Vielleicht werden in 25-30 Jahren einige unserer heutigen (zu sehr?-) Sympothe-Behandlungen auch belächelt werden.
Das glaube ich nicht.
Im Gegenteil, objektiv betrachtet, werden wir meines Erachtens in naher Zukunft eine Flut von sehr viel spezifischeren Medikamenten sehen. Im zweiten Anlauf erlaubt uns die moderne Gentechnik sehr viel gezielter Heilmittel einzusetzen um gegen Krankheits- und Krebserreger vorzugehen.

Die Tage der "Ganzheitsmedizin" sind gezählt, und man wird in 25-30 Jahren über Diskussionen wie diese nur noch müde lächeln.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#137 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von closs » Mo 13. Okt 2014, 21:27

Pluto hat geschrieben:Die Tage der "Ganzheitsmedizin" sind gezählt, und man wird in 25-30 Jahren über Diskussionen wie diese nur noch müde lächeln.
Gut - da wird man abwarten müssen - was anderes hilft nicht.

Persönlich erwarte ich, dass im weiteren Umfeld der Gen-Forschung und vor allem des Epigenetischen sich einige Überraschungen ergeben werden, die durchaus in Richtung "Zauberlehrling" gehen können - aber das ist wirklich Spekulation (bis es soweit ist). - Hoffen wir das Beste.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#138 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von Pluto » Mo 13. Okt 2014, 21:52

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Tage der "Ganzheitsmedizin" sind gezählt, und man wird in 25-30 Jahren über Diskussionen wie diese nur noch müde lächeln.
Gut - da wird man abwarten müssen - was anderes hilft nicht.

Persönlich erwarte ich, dass im weiteren Umfeld der Gen-Forschung und vor allem des Epigenetischen sich einige Überraschungen ergeben werden, die durchaus in Richtung "Zauberlehrling" gehen können - aber das ist wirklich Spekulation (bis es soweit ist). - Hoffen wir das Beste.

Der aufmerksame Leser kann heute schon erkennen, wie neue gentherapeutische Methoden erste Erfolge zeigen.
[url=http://www.sonntagszeitung.ch/wissen/artikel-detailseite/?newsid=272121][u]Die Gentherapie ist fulminant zurück[/u][/url] hat geschrieben:"Diese Resultate sind dramatisch positiv"
Die fast schon wundersame Krebsrückbildung bei Leukämie-Patienten ist derzeit das spektakulärste Beispiel für den Erfolg der Gentherapie, aber bei weitem nicht das einzige. Weltweit laufen zurzeit fast 2000 klinische Versuche, im Rahmen derer neuartige gentherapeutische Verfahren gegen eine Vielzahl von Erkrankungen getestet werden. Dazu zählen Augenerkrankungen, angeborene Immun- und Muskelschwächen, vererbte Blutgerinnungsstörungen sowie Parkinson. Meist wurden erst wenige Patienten behandelt, doch diese oft mit Erfolg.
Tipp: google einfach nach "Erfolge in der Gentherapie"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#139 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von barbara » Mo 13. Okt 2014, 22:56

JackSparrow hat geschrieben: Wären die Leute, die "ganzheitliche Entschlackungskuren" verkaufen, von der Wirksamkeit ihrer Produkte überzeugt, hätten sie eine solche Studie längst in Auftrag gegeben.

Warum sollten um Himmels willen die Wasserwerke eine Studie zum Thema Entschlackung in Auftrag geben...?


Hat schon seinen Grund, dass es nur "Schlacke" genannt wird und keine echten medizinische Begriffe verwendet werden.

Das hat sich halt so eingebürgert, ist bildhaft und für alle Menschen mit einem minimalen Verständnis für Poesie und Rhetorik eine offensichtlich gute Wahl als Überbegriff.


Risikofaktoren für diverse Krankheiten sind schon lange bekannt.

Richtig ,aber das Umgekehrte nicht: jene Faktoren, die langes, gesundes Leben begünstigen. Das Vermeiden von Risikofaktoren allein reicht offensichtlich nicht dazu.

gruss, barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#140 Re: Ganzheits Methoden

Beitrag von barbara » Mo 13. Okt 2014, 22:59

Salome23 hat geschrieben:Schlacke im Körper= Giftstoffe, die sich im Darm angesammelt haben und auf den Organismus negative Auswirkungen haben...

ich würde ergänzen: nicht nur im Darm. Ablagerungen in der Lunge bei Rauchern wär auch eine dieser Schlacken. Oder Harnsäurekristalle, die sich bei Gicht in den Gelenken ablagern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gicht


Wer schon mal "Entschlackungskur" gemacht hat, weiss-wie wohl man sich danach fühlt(auch die Haut wird gleich anders)...wenn der unnötige Dreck draussen is...

Stimmt, es ist super fürs Wohlbefinden. und für die Eitelkeit, da es schöner macht. :-)

gruss, barbara

Antworten