Es gibt ein Leben nach dem Tod

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Magdalena61 » Mi 8. Okt 2014, 08:51


:angel:
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Vitella » Mi 8. Okt 2014, 08:54

...schlimmmmmmmm..!....konntest Du auch nicht schlafen.?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Magdalena61 » Mi 8. Okt 2014, 09:04

:D Doch. Aber nicht lange genug (blöde Schule...das ist einfach unmenschlich, mitten in der Nacht aufstehen zu müssen :roll: ) --

Und da mache ich den PC an und mir springt diese Behauptung ins Auge: "Es gibt ein Leben nach dem Tod". Ich dachte, darüber müssen wir einmal sprechen. Es geht doch schließlich jeden von uns an; keiner ist unsterblich, und schließlich ist es meist günstiger zu wissen, worauf man sich einlässt, bevor der Ernstfall eintritt, nicht wahr.

Öhm... das da oben ist nur die Einstimmung, das Vorspiel sozusagen. Jedes Bühnenstück, das etwas auf sich hält, beginnt mit einer Ouvertüre. Man kann doch nicht ungeniert mit der Türe ins Haus fallen, das gibt's ja noch nicht einmal bei Youtube- vor den besseren Videos wird Werbung geschaltet, was das alles kostet, aber es muss ja nun einmal sein, Anno 2014.
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Vitella » Mi 8. Okt 2014, 09:12

Magdalena61 hat geschrieben:Ich dachte, darüber müssen wir einmal sprechen. Es geht doch schließlich jeden von uns an; keiner ist unsterblich, und
LG

Du gehst Nachts zur Schule...?....auf ne Nachtschule... :D

Also ich bin mir nicht sicher dass wir alle unsterblich sind, da haben Forscher herausgefunden, dass der Neantertaler nicht zu den Evolutionsmenschen gehört, nee, ich meinte, er gehört nicht zur heutigen Rasse, es muss also mindestens zwei Rassen gegeben haben, vielleicht sind die einen nur zum Aussterben bestimmt gewesen, sozusagen Seelenlos......

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Magdalena61 » Mi 8. Okt 2014, 10:07

Du gehst Nachts zur Schule...?....auf ne Nachtschule... :D
:) Ich doch nicht. Meine Kinder.
Der Bus fährt kurz nach 7 Uhr für die Jüngeren; ein größerer Bruder muß bereits gegen 6 Uhr fahren.
_________________________________________________________________________________________________________________________

Alle Menschen müssen sterben (Hebr. 9,27)-- sie müssen diese Welt verlassen, ob sie wollen oder nicht. Den Neandertaler lassen wir vielleicht mal außen vor: Was Gott da gemacht hat, falls es stimmt, was die Wissenschaftler sagen, das ist sein Problem und nicht meines. Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, das der Mensch gerne wissen möchte, das aber nicht wirklich relevant ist für sein Leben.

Die Erde war wüst und leer... wer weiß, was in dem "Zeit"- raum davor alles gelaufen war, vor dem tohû wạ vohû. Interessanterweise gibt es handfeste menschliche Zeugnisse des "neuen Abschnitts"- des von der Bibel ausführlicher beschriebenen Zeitfensters (= seit "Adam"). Was weiter zurück liegt als "Adam", dafür gibt es Indizien.
Indizienprozesse basieren auf Vermutungen... :mrgreen: -- es kann sein, das Urteil des Richters trifft hin, es kann sein, es trifft voll daneben und er schickt Unschuldige in die Todeszellen, was nicht nur für den Verurteilten, sondern auch für denjenigen, der die Macht hatte, den Tod eines anderen Menschen zu befehlen, Folgen haben wird, denn:

(Das hier ist der Artikel, der mich heute am Morgen begrüßte): Es gibt ein Leben nach dem Tod
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Die Antwort darauf wird kontrovers diskutiert und mit Skepsis betrachtet. Manche Patienten, die klinisch tot waren, aber reanimiert werden konnten, berichten von Lichtern oder ähnlichen Erfahrungen. Bisher belächelte die Medizin solche Erzählungen und tat sie als Halluzinationen ab. Zu Unrecht, wie Wissenschaftler der Universität Southampton nun herausgefunden haben. Die Forscher fanden Beweise für ein Leben nach dem Tod. Das berichtet der britische "Telegraph".

Vier Jahre lang haben die Wissenschaftler 2060 Patienten in 15 Krankenhäusern in den USA, Großbritannien und Australien untersucht. Alle Probanden erlitten einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Es ist die bisher größte Studie zu Nahtod-Erfahrungen und außerkörperlicher Wahrnehmung. Das Ergebnis: Auch nach dem Tod blieb bei vielen das Bewusstsein erhalten. Ein Drittel der Patienten, die überlebt haben, berichten von Wahrnehmungen zu dem Zeitpunkt, als sie bereits klinisch tot waren und bevor die Ärzte sie erfolgreich reanimierten.
...
Parnia und sein Team haben nun wissenschaftlich belegt, was bisher als Halluzination oder Einbildung abgetan wurde. Es ist ein Hinweis auf ein Leben nach dem Tod.
Quelle
Ein detaillierter Bericht zu dieser Studie wäre interessant; leider habe ich bis jetzt noch nichts Ausführlicheres im Netz gefunden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#6 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Vitella » Mi 8. Okt 2014, 10:34

Magdalena61 hat geschrieben: Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, das der Mensch gerne wissen möchte, das aber nicht wirklich relevant ist für sein Leben.

Ein detaillierter Bericht zu dieser Studie wäre interessant; leider habe ich bis jetzt noch nichts Ausführlicheres im Netz gefunden.
LG

ja, das ist oft so bei Studien, die gibts manchmal nur bei dem der sie gemacht hat...
Für mich ist das z.B. wichtig ob es Menschen gab oder vielleicht sogar gibt die eine andere DNA haben, das wirft die ganze Evolutionslehre über den Haufen....

Menschen die man zurück holt, nachdem sie klinisch tot waren, waren eben nicht tot, wären sie tot gewesen, dann wäre der Faden gerissen, wer zurück kommt war immer noch im Körper, ganz tote kommen nämlich nicht zurück in denselben, was ich aber ausserordentlich interessant finde ist, dass nicht jeder das gleiche gesehen hat von den Halbtoten, manche hatten eher schlechte Erfahrungen gemacht, kein Licht oder nen Tunnel gesehen, aber eben wer nicht ganz tot ist der kann danach viel erzählen.

Einer von dem ich recht beeindruckt war,was er so erzählte, das ist Stefan Jankovich, er hat daraus auch gleich ein Geschäft gemacht, seine Bücher verkaufen sich gut.
http://www.der-familienstammbaum.de/mem ... jankovich/

Luther-Übersetzung:
1 Mose 3,19..Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.

sieht nicht nach einem Leben nach dem Tod aus.!

Pred.9,10.. Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.

Pred.9,5..Pred. 9:5: „Die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewusst.“

Ps. 146:4: „Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.“

Joh. 11:11-14: „Lazarus, unser Freund, ist zur Ruhe gegangen, doch begebe ich mich dorthin, um ihn aus dem Schlaf zu wecken.

Lazarus berichtet nichts von einem Leben nach seinem sterben.

usw

Samantha

#7 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Samantha » Mi 8. Okt 2014, 11:03

hier mal ein Zitat aus dem Link
Nach bisherigen Erkenntnissen kann das Gehirn nicht funktionieren, sobald das Herz nicht mehr schlägt. "In diesem Fall scheint die bewusste Wahrnehmung bis zu drei Minuten weiter funktioniert zu haben, obwohl das Gehirn sich normalerweise 20 bis 30 Sekunden nach dem Tod ausschaltet", erklärt Parnia.
Herztod ist vielleicht nicht gleich Hirntod. Es werden ja auch Menschen wiederbelebt, die schon länger ohne Sauerstoff waren. Kälte spielt da zumindest eine Rolle.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Pluto » Mi 8. Okt 2014, 11:09

Vitella hat geschrieben:
Joh. 11:11-14: „Lazarus, unser Freund, ist zur Ruhe gegangen, doch begebe ich mich dorthin, um ihn aus dem Schlaf zu wecken.
Lazarus berichtet nichts von einem Leben nach seinem sterben.
Wie oft ist Lazarus eigentlich gestorben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#9 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Rembremerding » Mi 8. Okt 2014, 11:14

Pluto hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Joh. 11:11-14: „Lazarus, unser Freund, ist zur Ruhe gegangen, doch begebe ich mich dorthin, um ihn aus dem Schlaf zu wecken.
Lazarus berichtet nichts von einem Leben nach seinem sterben.
Wie oft ist Lazarus eigentlich gestorben?
Im Fleisch zweimal, im Geist nie.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#10 Re: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Beitrag von Lena » Mi 8. Okt 2014, 11:14

Nach dem Todesschlaf, am Tage der Auferweckung der Toten, gibt es ein ewiges Leben, für die vom Leben auferweckten.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten