Ebola

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Mi 24. Sep 2014, 20:21

Simplicius hat geschrieben:Ich werde mich jetzt endlich mal vom Acker machen mit Plutos Erlaubnis...
:lol:
Du brauchst meine Erlaubnis nicht, lieber Simpli! Wenn's in den Fingern "juckt", dann schreib einfach. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#52 Re: Ebola

Beitrag von Simplicius » Mi 24. Sep 2014, 20:22

Hi Theo,

Theo hat geschrieben: ...wo willst Du denn jetzt schon wieder hin? Simpli? Vom Acker machst Du Urlaub, oder was soll ich verstehen?

ja, so ungefähr, erstmal raus aus dem Internet, überall abmelden und noch mal den Reset-Knopf drücken; zur Ruhe kommen, Stille genießen, Psalmen meditieren, um die Schöpfung kümmern, lieben und anbeten. Was man als Christ halt so macht...

:angel:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#53 Re: Ebola

Beitrag von Theophilus » Mi 24. Sep 2014, 20:30

Simplicius hat geschrieben:Hi Theo,

Theo hat geschrieben: ...wo willst Du denn jetzt schon wieder hin? Simpli? Vom Acker machst Du Urlaub, oder was soll ich verstehen?

ja, so ungefähr, erstmal raus aus dem Internet, überall abmelden und noch mal den Reset-Knopf drücken; zur Ruhe kommen, Stille genießen, Psalmen meditieren, um die Schöpfung kümmern, lieben und anbeten. Was man als Christ halt so macht...

:angel:

Liebe Grüße, Simplicius.
Jetzt schon ? wie Schade, dann wirst Du nicht erfahren was aus mir wird? :lol:

Mach erstmal Pause.

Dann alles Gute und erhol Dich gut. Ich werde Deinen Rat beherzigen. Wenn ich in die Gemeinde gehe. Es wird heftig, wegen der AsylantInnen.

LG Theo
Leb erstmal wohl und vielen Dank ...für alles.. :smiley15: :blumenstrauss:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#54 Re: Ebola

Beitrag von Abischai » Mi 24. Sep 2014, 20:56

Simplicius hat geschrieben:...raus aus dem Internet, überall abmelden und noch mal den Reset-Knopf drücken; zur Ruhe kommen, Stille genießen, Psalmen meditieren, um die Schöpfung kümmern, lieben und anbeten. Was man als Christ halt so macht...
Alle Achtung, in wengen Worten alles gesagt.
Das müßten wir alle wirklich mal machen, und vor allem regelmäßig. Wenn man sich irgendwelchen Dingen oder Personen im Internet verpflichtet sieht, ist man gefangen in eben diesem Netz. Ich habe das ab und zu versucht, den "Reset-Knopf" zu drücken, bzw. den Poweronoff-Schalter, ich muß die "Auto-Power-On" Funktion wohl mal ausschalten...

Als ich noch kein Internet hatte, habe ich täglich 1,5h Bibel gelesen. Das war mein Leben, das war so gewohntes Heimatland, hat richtig Laune gemacht, weil die Zusammenhänge klar wurden.

Ich bin seither nie wieder ein diesem Umfang dazu gekommen Bibel zu lesen. Dieser Zusammenhang und diese Entwicklung ist eindeutig ausschließlich negativ, da gibt es absolut nichts gutes dran !

Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine alltagstaugliche Lösung dafür.
"Ich war noch niemals in New York..." ist auch nicht die Antwort.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#55 Re: Ebola

Beitrag von Lena » Do 25. Sep 2014, 10:20

Simplicius hat geschrieben: Ich werde mich jetzt endlich mal vom Acker machen ...

Ich fand es nett, dass Du uns zusätzlich noch etwas Aufmerksamkeit geschenkt hast. Es ist einfach vieles so ansteckend: Krankheit wie Freundlichkeit. Das eine sollte man vermeiden - das andere suchen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#56 Re: Ebola

Beitrag von sven23 » Fr 26. Sep 2014, 07:01

Janina hat geschrieben:Bevölkerungsdichte senken, öffentlichen Körperkontakt reduzieren, Hygienemaßnahmen anwenden...

Und keine Affen oder Fledermäuse essen.
Leider ist Bushmeat für viele die einzige Möglichkeit, an Fleisch zu kommen.
Ebola ist auch ein Armutsproblem.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Do 16. Okt 2014, 00:33

Gibt es ein Patent auf Ebola?

Die Internet-Seite netzfrauen.org behauptet die USA hätten ein Patent auf das Ebola Virus.

In einem Interview der ZEIT-Online wird dies dementiert.
Das US-Gesundheitsministerium (NIH) hat im Jahr 2009 ein Patent auf Ebola angemeldet. Hierbei geht es nicht, wie viele glauben, nur um ein biomedizinisches Verfahren, sondern um den Virenstamm selbst. Der Patentantrag trägt die Nummer US20120251502 A1, bezieht sich auf einen Ebola-Stamm vom Typ Bundibugyo und wurde beim US-Patentamt eingereicht. Er beantragt sogenannten Stoffschutz, wie man ihn auch für ein Antibiotikum, eine bestimmte chemische Rezeptur, verlangen kann. Das Entscheidende aber ist: Das Ebola-Patent wurde bisher nicht erteilt. Und das wird es auch nicht in der beantragten Form.

Verschwörungstheorie?? — Oder ist was dran?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#58 Re: Ebola

Beitrag von closs » Do 16. Okt 2014, 00:41

Pluto hat geschrieben:Verschwörungstheorie?? — Oder ist was dran?
Wieso Verschwörungs-Theorie? - Das klingt jetzt est mal so, dass irgendwelche formalen Kriterien (Test, Überprüfungen, klinische Studien, etc.) noch nicht erfüllt sind. - Oder ist das zu naiv gedacht?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#59 Re: Ebola

Beitrag von Pluto » Do 16. Okt 2014, 00:49

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Verschwörungstheorie?? — Oder ist was dran?
Wieso Verschwörungs-Theorie? - Das klingt jetzt est mal so, dass irgendwelche formalen Kriterien (Test, Überprüfungen, klinische Studien, etc.) noch nicht erfüllt sind. - Oder ist das zu naiv gedacht?
Nein. Der Grund ist, ein formaler Patentstreit. Der Patentantrag ist viel zu umfassend formuliert.

Aber darum geht es nicht. Die Anschuldigungen im ersten Artikel sind hart: Bereicherung und Bevorzugung amerikanischen Interessen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#60 Re: Ebola

Beitrag von closs » Do 16. Okt 2014, 01:12

Pluto hat geschrieben: Bereicherung und Bevorzugung amerikanischen Interessen.
Das sind Konzern-Interessen - mit Ländern hat das nichts zu tun. - Allerdings wäre interessant, wo eigentlich Welt-Patente genehmigt werden - weißt Du das zufällig?

Antworten