Beschneidung heute

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#71 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Naqual » Di 10. Jun 2014, 07:51

Mia hat geschrieben:Ja genau, bei unbeschnittenen ist die Eichel viel Schmerzempfindlicher und wehrend der Sexuellen Reizung wird dieses Schmerzempfinden normal ausgeschaltet.
Sehe ich anders - wieder aus meinen persönlichen Erfahrungen als "Spätbeschnittener", der zu vorher vergleichen kann.
Den Begriff "schmerzempflindlich" lehne ich dabei ab, ich spreche von "reizempfindlich", das ist aber nebensächlich.
Die Eichel ist ein bißchen weniger reizempfindlich als beim Unbeschnittenen, der Reiz baut sich aber in gleicher Intensität in einem etwas längeren Zeitraum auf. Und diese Reizempfindlichkeit, die letztlich zum Orgasmus führt, wird natürlich nicht ausgeschaltet, da ist auch nichts abgeschnitten oder unterbrochen. Dies wird nach der Beschneidung eine Zeitlang sogar als Vorteil empfunden, da man "länger kann". Denke aber, da gewöhnt man sich dran, so dass es auch diesbezüglich wieder wie vorher empfunden wird.
Was definitiv nicht mehr möglich ist, ist eine schnelle mechanische Reizung mittels der Vorhaut, reibend an der Eichel, um einen Zeitrekord zu brechen. Nur die Frage ist, ob man das wirklich braucht. Abgesehen davon dass es mechanische Alternativen gibt.

Hier wird es auch gut erklärt:
Die funktionale Folge [der Beschneidung] ist, dass der sensorische Input in das Rückenmark und bis in das Zentralnervensystem in großem Umfang reduziert wird:
Eine eigentlich nicht belegbare Behauptung.

Folglich hat der Mann nicht mehr allzu viel Gefühl, und viele beschnittene Männer wissen auch nicht, "wo" ihr Orgasmus eigentlich ist– sie haben nicht ausreichend starke Empfindungen vor dem Orgasmus, um erkennen zu können, wie der Anstieg der Empfindungen voranschreitet, und viele dieser Männer werden von ihrem Orgasmus überrascht, mehr oder weniger.
Das kann mal passieren, dass der Orgasmus sich so schnell aufbaut, dass man selbst davon überrascht wird. Aber das kenne ich als Unbeschnittener wie als Beschnittener. Auch beim Beschnittenen baut sich in der Regel die zum Orgasmus führende Reizung langsam auf und man erkennt dies sehr wohl.


Wenn der Orgasmus beginnt, aber der verbleibende sensorische Input aus der [restlichen] Vorhaut nachlässt, reicht dieser natürlich nicht aus, und damit gibt es nicht mehr genug [Input aus der Vorhaut], um die Inhibition [die Hemmung] der Eichel aufrechtzuerhalten. [In Folge] will der Mann die sofortige Beendigung der Bewegung; [er] zieht sich entweder [aus seiner Partnerin] zurück, oder, wenn [sein Penis] immer noch eingeführt ist, [erklärt er]: „Um Himmels willen, aufhören! Beweg dich nicht. Ich halte es nicht mehr aus!“
Auch das kenne ich aus der beschnittenen wie unbeschnittenen Zeit. Übrigens kennen dies ganz Vorhaut-unabhängig sogar Frauen, die ab einem bestimmten Punkt weitere Berührungen an Klitoris bzw. Brustwarzen nicht mehr mögen.
Das ist etwas völlig Normales, mit dem man umgehen muss und auch ganz leicht kann.
Und der Punkt, bei der man in der Frau ist und Bewegungen nicht mehr mag, ist ein sehr schöner, der, wenn die Frau still hält, sehr lange halten kann und intensiv ist.

Dies ist ein sehr häufiges Phänomen bei beschnittenen Männern, daher muss es für deren Partner niederschmetternd sein, plötzlich das unterbrechen zu müssen, was eigentlich der vergnüglichste Moment sein sollte....
http://www.beschneidung-von-jungen.de/h ... penis.html
Für die Seite ist diese dramatisierende Darstellung leider typisch.

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#72 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Naqual » Di 10. Jun 2014, 07:59

Mia hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:Jedenfalls hat mich die Vorhaut noch nie über die Klippe gestoßen, auch nicht in Gefilde darüber. ;)
Den multiplen Orgasmus meinte ich nicht. Aber mir wird jetzt klar, dass Du das andere nicht kennst.
Normalerweise wirft man Männern schnell vor, "pimmelfixiert" zu sein. Hier lese ich noch eine Steigerung: Vorhautfixiert.
Warum? Je mehr vom eigenen Körper erotisiert ist, desto besser. Und da hat man erheblich mehr zur Verfügung wie eine 2 cm verkürzte Schafthaut (Vorhaut).

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#73 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Mia » Di 10. Jun 2014, 09:23

Naqual hat geschrieben:Zitat:
Wenn der Orgasmus beginnt, aber der verbleibende sensorische Input aus der [restlichen] Vorhaut nachlässt, reicht dieser natürlich nicht aus, und damit gibt es nicht mehr genug [Input aus der Vorhaut], um die Inhibition [die Hemmung] der Eichel aufrechtzuerhalten. [In Folge] will der Mann die sofortige Beendigung der Bewegung; [er] zieht sich entweder [aus seiner Partnerin] zurück, oder, wenn [sein Penis] immer noch eingeführt ist, [erklärt er]: „Um Himmels willen, aufhören! Beweg dich nicht. Ich halte es nicht mehr aus!“

Auch das kenne ich aus der beschnittenen wie unbeschnittenen Zeit. Übrigens kennen dies ganz Vorhaut-unabhängig sogar Frauen, die ab einem bestimmten Punkt weitere Berührungen an Klitoris bzw. Brustwarzen nicht mehr mögen.
Das ist etwas völlig Normales, mit dem man umgehen muss und auch ganz leicht kann.
Und der Punkt, bei der man in der Frau ist und Bewegungen nicht mehr mag, ist ein sehr schöner, der, wenn die Frau still hält, sehr lange halten kann und intensiv ist.

Ja natürlich, dass ist mir auch bekannt und es ist auch völlig normal wie Du es beschreibst! Aber bei meinem Mann ist dieses Schmerzempfinden, wenn der Höhepunkt beginnt, so dass er es nicht mehr aushalten kann und man sofort stoppen muss.
Es tut ihm richtig weh, immer!
Bevor ich den Artikel las, dachte ich, ich mach was falsch, es liegt an mir.
Überhaupt empfindet er immer Schmerz, er denkt zum Sex gehört Schmerz.
Übrigens war sein schönstes mal mit 13, bevor er beschnitten wurde. Natürlich lag es nicht an der Beschneidung, dass der Sex danach niemals mehr so schön für ihn war, sondern an dem Mädchen. Ich hab ihn mal gefragt warum er sie nicht als Freundin wollte aber sie gefiel ihm rein optisch nicht :roll:

Und nicht das Du jetzt denkst, ich denke das alle beschnittenen diese Probleme haben, nein das denk ich nicht! Aber wenn man sein Kind ohne zwingenden Grund beschneiden lässt und es hat danach diese oder andere Probleme, dann sind die Eltern dafür verantwortlich, dass man kein ausgeglichenes Sexualeben hat.
Lässt der Mann sich freiwillig beschneiden, dann war es seine Entscheidung und muss damit zurecht kommen und darum geht's mir, nicht dass ich Vorhautfixiert nach einem Stückchen Haut bin, natürlich gehört zum Sex mehr als die Vorhaut.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#74 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Salome23 » Di 10. Jun 2014, 10:36

"Beschneidung heute" ist wohl als Titel nicht mehr so passend ;) -daher schlage ich vor:
Sexuelles Empfinden nach(vor) Beschneidung der Vorhaut 8-)

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#75 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Mia » Di 10. Jun 2014, 11:52

Salome23 hat geschrieben:"Beschneidung heute" ist wohl als Titel nicht mehr so passend ;) -daher schlage ich vor:
Sexuelles Empfinden nach(vor) Beschneidung der Vorhaut 8-)

Das ist völlig unnötig, Du kannst ja nachlesen, dass so ein bisschen Vorhaut abschneiden keinerlei Auswirkung hat und man fast keinen Unterschied merkt und die Probleme haben, bilden sich das nur ein, es liegt nicht daran, dass 20.000 Nervenenden fehlen.

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#76 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Naqual » Di 10. Jun 2014, 13:16

Mia hat geschrieben:Das ist völlig unnötig, Du kannst ja nachlesen, dass so ein bisschen Vorhaut abschneiden keinerlei Auswirkung hat und man fast keinen Unterschied merkt und die Probleme haben, bilden sich das nur ein, es liegt nicht daran, dass 20.000 Nervenenden fehlen.
Das schon wieder. ;) Also die Zahl 20.000 ist frei erfunden. Bislang gibt es keine wissenschaftlich relevante Untersuchung, die dies belegt. Fraglich ist sogar, ob der Penis insgesamt diese Zahl an Nervenenden aufweisen würde.
Das andere ist, dass Nervenzellen nicht einfach für alles da sind, sondern spezialisiert. Die meisten Nerven sind dabei schlicht für den Selbsterhalt notwendig, der entfällt, wenn die Vorhaut weg ist. (Das Herz hat zum Beispiel eine ungeheure Anzahl von Nervenenden, die man aber normalerweise überhaupt nicht merkt) Das empfindlichste Teil des Penis war und ist die Eichel! Und worauf diese Nervenzellen spezialisiert sind, erfährt jeder Mann ganz leicht.
Zeige mir den Mann, der die Vorhaut von der Eichel abhebt und durch Stimulation an der Vorhaut selbst (ohne dass sie an der Eichel reibt) zum Orgasmus kommt oder zumindest in Verzückung.
Jeder Mann denkt sich an dieser Stelle: "hä? das geht doch gar nicht!"
Beim Eindringen des Penis in die Frau schiebt sich übrigens die Vorhaut selbst zurück und schafft es auch nicht mehr zurück über die Eichel, einfach weil das "Rohr" schon vorher gewachsen ist (wobei es hier je nach "Spielraum" bei Männern leichte Unterschiede gibt. Aber hier gilt, wenn mehr Spiel, dann wird die Stimulation bei der Frau umso stärker gedämpft. Ein Effekt zum Nachteil der Frau, den es bei Beschnitten sowieso nicht gibt).
Während die Eichel das erregbarste Stück ist, stimuliert ansonsten auch noch der GESAMTE Schaft. Interessanterweise würde ein unbeschnittener Mann etwa überrascht schauen, wenn Du ihn fragst, ob er beim Geschlechtsverkehr den Unterschied wahrnimmt zwischen dem Teil des Schafts wo die zurückgezogene Vorhaut ist und dem anderen Teil. Normalerweise dürfte ihm da nicht einmal die Idee gekommen sein, dass es sowas überhaupt geben könnte (außer er hat vorher mit missionarischen Beschneidungsgegnern argumentiert).

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#77 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Naqual » Di 10. Jun 2014, 16:54

Mia hat geschrieben: Ja natürlich, dass ist mir auch bekannt und es ist auch völlig normal wie Du es beschreibst! Aber bei meinem Mann ist dieses Schmerzempfinden, wenn der Höhepunkt beginnt, so dass er es nicht mehr aushalten kann und man sofort stoppen muss.
Es tut ihm richtig weh, immer!
Bevor ich den Artikel las, dachte ich, ich mach was falsch, es liegt an mir.
Überhaupt empfindet er immer Schmerz, er denkt zum Sex gehört Schmerz.
Es gibt hier eine Vielzahl von Möglichkeiten als Ursache, die von einem Urologen abgeklärt werden sollten.
(Wenn Schmerzen regelmäßig auftauchen, gerade in diesem Bereich sollte man es sowieso).

Übrigens war sein schönstes mal mit 13, bevor er beschnitten wurde. Natürlich lag es nicht an der Beschneidung, dass der Sex danach niemals mehr so schön für ihn war, sondern an dem Mädchen. Ich hab ihn mal gefragt warum er sie nicht als Freundin wollte aber sie gefiel ihm rein optisch nicht :roll:
Denke, dass weder Du noch die Beschneidung als Sündenbock herhalten sollten. War er jetzt schon einmal bei einem Facharzt deswegen? Er leidet ja.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#78 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Demian » Mi 11. Jun 2014, 05:36

Naqual hat geschrieben:[...](außer er hat vorher mit missionarischen Beschneidungsgegnern argumentiert).

:lol:

Soll ich mich outen? Ich gehöre dem Volk der Beschnittenen an. Von weiblicher Seite gibt es nur positive Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#79 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Janina » Do 12. Jun 2014, 16:50

Naqual hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Das ist völlig unnötig, Du kannst ja nachlesen, dass so ein bisschen Vorhaut abschneiden keinerlei Auswirkung hat und man fast keinen Unterschied merkt und die Probleme haben, bilden sich das nur ein, es liegt nicht daran, dass 20.000 Nervenenden fehlen.
Das schon wieder. ;) Also die Zahl 20.000 ist frei erfunden.
Eben, es ist doch allgemein bekannt, dass der unsensibelste Teil am Penis der Mann dahinter ist.

Naqual hat geschrieben:Zeige mir den Mann, der die Vorhaut von der Eichel abhebt und durch Stimulation an der Vorhaut selbst (ohne dass sie an der Eichel reibt) zum Orgasmus kommt oder zumindest in Verzückung.
Ich wette, meine Erfahrung ist da breitbandiger als deine. :devil:

Wisst ihr übrigens, warum es Beschneidung überhaupt gibt?
- Weil keine Jüdische Frau jemals etwas anfassen würde, was nicht um 20% reduziert wurde. :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#80 Re: Beschneidung heute

Beitrag von piscator » Do 12. Jun 2014, 17:13

:lol: :lol: :lol:

Ich habe mich schon immer gefragt, warum die alten 3-er BMW unserer jungen türkischen Mitbürger so laut sind.

Ganz einfach, das liegt an der frühkindlichem Prägung, Taufe oder Beschneidung:

Der Christ sprenkelt nach dem Polieren ein wenig Wasser über den Lack und freut sich wie das Wasser abläuft.

Der Moslem knipst dagegen mit dem Bolzenschneider ein Stück vom Auspuff ab. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten