Beschneidung heute

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#101 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Mia » So 15. Jun 2014, 10:51

Naqual hat geschrieben:Dass ich Persönlichkeiten hier in den Dreck ziehe ist völlig unsinnig. Da klagt eine Diskussionsteilnehmerin über Schmerzen, die ihr Mann beim Geschlechtsverkehr immer hat. Nun lassen wir mal offen, ob es an der Beschneidung liegt oder nicht: es gibt diverse andere Gründe und die gehören bei dauerhaften Schmerzen über lange Zeiträume immer ärztlich abgeklärt. Und genau das habe ich empfohlen. Alles andere wäre unverantwortlich. Selbst wenn es die Beschneidung wäre, diese könnte sie nicht ändern, aber es wäre hochgradig ärgerlich, andere Gründe - so sie die Ursache sind - nicht fachgerecht zu behandeln. Im übrigen zeigen die weiteren Einlassungen der Diskussionsteilnehmerin, dass sie sich nicht durch den Dreck gezogen gefühlt hatte. Nur Du siehst das so.

Ich habe die Diskussion mit Dir aufgegeben, weil Du keine Nachteile Akzeptieren kannst und sie ständig verharmlost.
Unsere Unterhaltung erinnert mich doch sehr an meinen Mann, der genau so reagiert. Bei ihm ist alles in Ordnung, die Frauen liefen ihm scharenweise hinterher und sie waren alle begeistert von ihm und wenn er nach 3 Monaten Schluß machte, weil sie ihn langweilten, heulten ihm alle hinterher.
Bei ihm ist alles normal, seine Lust langt für 3x am Tag!
Nur ich merke den Unterschied, weil ich einige Vergleiche hab.
Nach dem ich mit 5 beschnittenen Männer zusammen war und danach wieder mit einem Intakten musste ich mich völlig umstellen, weil ich ihm ständig weh tat. Ein intakter Mann reagiert auf zarte Berührungen, wo ein Beschnitter wenig bis garnichts fühlt.
Auch innerlich fühlt es sich anders an, ein intakter hat nie gefragt; ist er jetzt drin? der Spürte das, wo hingegen man als Frau beim beschnittenen oft das Gefühl hat zu weit zu sein. Das ist jetzt nicht nur eine Behauptung von mir, über dieses Problem hab ich mit einigen Frauen schon gesprochen, wo wir noch nicht wussten, dass unsere Männer beschnitten sind.
Außerdem würdest Du als Mann beschnitten, Du weist wird Du Dich bewegen musst, wenn ein Mann als Kind beschnitten wurde geht ihm dieses Gefühl dafür verloren, er bewegt sich anderst, stößt und entfernt sich so immer zu weit von der Klitoris, ein intakter Mann bleibt im Kontakt, die Bewegungen sind innerlicher tiefer, als Frau kann man so leichter einen Vaginalenhöhepunkt erreichen.
Viele Frauen tun auch die Stoßbewegungen weh, wenn es zu lange bei beschnittenen dauert.
Ich könnte Dir so noch ein paar Unterschiede einfach so spontan schreiben aber das Frühstück wartet auf mich.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#102 Re: Beschneidung heute

Beitrag von Janina » So 15. Jun 2014, 11:30

Ehrlich gesagt, als ich damals vor der OP stand waren für mich am vertrauenserweckendsten die Seiten, die sowohl die Vorteile wie auch die Nachteile brachten.
Das klingt ja so schön "neutral", aber...
Das gibts auch auf der grundsätzlich die Beschneidung befürwortende Seite:
z.B. hier werden Vor- und Nachteile genannt:
...nochmal: Wer annimmt, es gäbe Vorteile, hat die Evolution nicht verstanden. Das macht jede Debatte überflüssig.

Antworten