Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#71 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Pluto » So 6. Okt 2013, 22:48

Heliaia hat geschrieben:@Mia
ich befürchte ,dass bei den Gläubigen die sich für die Beschneidung einsetzen die Wünsche der Frau bezüglich erfüllten Sex im Vergleich zu den Wünschen eines Gottes für völlig irrelevant erachtet werden.
Das ist der Preis für Glaubens- und Religionsfreiheit, die unsschließlich auch allen zugute kommt.
Auch du wirst Schmuel mit deinen Argumenten nicht umstimmen, Heliaia, also lassen wir es doch gut sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#72 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Catholic » So 6. Okt 2013, 22:53

Tja, und wo kämen wir hin,wenn beide Partner in der Ehe- also Mann und Frau - beim Geschlechtsverkehr Befriedigung empfinden würden?

Heliaia hat geschrieben: ...
Wo käme man denn hin wenn Frauen glücklichen Sex hätten und die Männer ihre Sensibilität am Penis GANZ allein für sich behielten ?? :roll:

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#73 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Mia » So 6. Okt 2013, 23:00

Pluto hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:@Mia
ich befürchte ,dass bei den Gläubigen die sich für die Beschneidung einsetzen die Wünsche der Frau bezüglich erfüllten Sex im Vergleich zu den Wünschen eines Gottes für völlig irrelevant erachtet werden.
Das ist der Preis für Glaubens- und Religionsfreiheit, die unsschließlich auch allen zugute kommt.

Auch du wirst Schmuel mite deinen Argumenten nicht umstimmen, Heliaia, also lassen wir es doch gut sein.

Mit gut sein lassen ist keinem kleinen Jungen geholfen, da muss aufgeklärt werden, man muss verstehen was für Auswirkungen eine Beschneidung hat, es wird immer noch viel zu viel verharmlost. Bei Mädchenbeschneidung ist das Verständnis viel größes, bei Jungen ist es normal, weil jeder kennt einen der auch beschnitten ist und es keine Probleme gibt, viele merken nicht mal, dass sie Probleme haben. Mein Mann denkt auch über sich, dass er besseren Sex hat weil er beschnitten ist aber das ist eine art Gehirnwäsche, eingeredet von der Gesellschaft die Beschneidung befürwortet. Ich weiß dass er nicht annähernd so viel fühlt wie ein Intakter Mann und dass tut mir für ihn in der Seele leid. Zum Glück Weiß er nicht was ihm entgeht :(

Schmuel

#74 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Schmuel » So 6. Okt 2013, 23:02

Pluto hat geschrieben: Auch du wirst Schmuel mite deinen Argumenten nicht umstimmen, Heliaia, also lassen wir es doch gut sein.
Hallo Pluto,
Ich habe nie die Absicht gehabt dich oder andere Umzustimmen, es geht mir darum das ihr meinen(unseren) Standpunkt als betroffenen einmal wahrnehmt. Bei Juden wird auch nicht von irgend jemanden mit einem "Metzgermesser" die Beschneidung vollzogen. Es sind durch 3700 Jahre Erfahrung geprägte und ausgebildete Mohels. Es gab Zeiten da haben sich Chirugen bei einem Mohel Rat gesucht wie sie bei eine Vorhautverengung die Vorheit ohne Risiko entfernen können. Wie das bei Moslems aussieht, muss ich passen.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#75 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Heliaia » So 6. Okt 2013, 23:16

Pluto hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:@Mia
ich befürchte ,dass bei den Gläubigen die sich für die Beschneidung einsetzen die Wünsche der Frau bezüglich erfüllten Sex im Vergleich zu den Wünschen eines Gottes für völlig irrelevant erachtet werden.
Das ist der Preis für Glaubens- und Religionsfreiheit, die unsschließlich auch allen zugute kommt.
Auch du wirst Schmuel mit deinen Argumenten nicht umstimmen, Heliaia, also lassen wir es doch gut sein.
aber aber ,wer sagt denn ,dass ich Schmuel umstimmen wollte ?
Was hätte er denn davon?was hätte ich davon? :shock:
gar nichts
wie Mia es schon deutlich genug sagte geht es uns beiden darum die zukünftige Schnibbelei an Kindern zu vermeiden -und das ist unsere Glaubensfreiheit !
Wir glauben an das Recht eines jeden Kindes auf Unversehrtheit/Selbstbestimmung über den eigenen Körper und an das Recht der künftigen Frauen solcher Jungs auf erfüllenden Sex =Liebe
Übrigens möchte ich gerne loswerden ,dass nur weil etwas seid langer Zeit gemacht wird es noch lange nicht seine weitere Daseinsberechtigung hat .
In der Tora steht auch vieles darüber wie man Sünder zu Strecke bringen soll-auf Gottes Geheiss
Wäre das dann auch ok und wenn nicht warum dann ausgerechnet nicht?
Hier ein paar Beispiele:

1. Mose 6 - 8: Gott vernichtet wegen Verdorbenheit und Gewalttätigkeit alles Leben bis auf die Insassen der Arche durch eine Flut.
1. Mose 18 - 19: Gott vernichtet wegen "schwerer Sünde" die Städte Sodom und Gomorra
1. Mose 22: Gott befiehlt Abraham die Opferung seines Sohnes (ruft das aber im letzten Moment zurück)
2. Mose 12: Ein Engel Gottes tötet jeden Erstgeborenen im Reich des ägyptischen Pharaos
2. Mose 14: Gottes tötet das Heer des Pharaos, indem er das Wasser teilt und über dem Heer wieder zusammenschlagen lässt
2. Mose 21: Gott ordnet die Todesstrafe an für Totschlag, Menschenraub und Fluch über die Eltern
2. Mose 22: Gott ordnet die Todesstrafe an für Zauberei und Sex mit Tieren
2. Mode 23: Gott gebietet die Ausrottung der Kanaaniter
3. Mose 20: Gott ordnet die Todesstrafe an für Kindesopfer, Ehebruch, Homosexualität und Inzest
4. Mose 15: Gott ordnet die Steinigung an für Sabbat-Entweihung
4. Mose 16: Gott tötet Korah und seine Anhänger wegen Aufruhrs gegen Mose
5. Mose 22: Gott ordnet die Steinigung an für außerehelichen Sex
1. Samuel 15: Gott gebietet die Ausrottung der Amalekiter

"An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law"
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Pluto » So 6. Okt 2013, 23:21

Schmuel hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Auch du wirst Schmuel mite deinen Argumenten nicht umstimmen, Heliaia, also lassen wir es doch gut sein.
Hallo Pluto,
Ich habe nie die Absicht gehabt dich oder andere Umzustimmen, es geht mir darum das ihr meinen(unseren) Standpunkt als betroffenen einmal wahrnehmt.
Das wollte ich auch zum Ausdruck bringen... dass Religionsfreiheit ebenso seinen Platz in der Gesellschaft hat.

Es gab Zeiten da haben sich Chirugen bei einem Mohel Rat gesucht wie sie bei eine Vorhautverengung die Vorheit ohne Risiko entfernen können.
Das glaube ich dir sofort.
Ich denke auch, dass ein Großteil der Abgeordneten Angst davor hatte, dass ohne so stringente Hygiene-Bedingungen, wie in einem deutschen Krankenhaus garantiert werden, die Infektionsgefahr für das Kind angestiegen wäre, wenn dei Beschneidungspraxis in de "Untergrund" gegangen wäre.

So ist die Rechtslage wenigstens in Deutschland heute klar, und wir haben IMO einen guten Kopromiss.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Schmuel

#77 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Schmuel » So 6. Okt 2013, 23:26

Heliaia hat geschrieben: gar nichts
wie Mia es schon deutlich genug sagte geht es uns beiden darum die zukünftige Schnibbelei an Kindern zu vermeiden -und das ist unsere Glaubensfreiheit !
Ach, das ist ja rührend. :angel: Es geht Euch um Eure Glaubensfreiheit. :clap: Mir auch! ;) Lasst ihr uns in Ruhe, so wie wir auch euch in Ruhe lassen. Eurer Glaubensfreiheit, aber bitte schön für euch. Denn wenn euer Glaube unseren einschränkt, kann man nicht mehr von Glaubenfreiheit sprechen. So etwas ist Heuchelei.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#78 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Mia » So 6. Okt 2013, 23:33

Schmuel hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: gar nichts
wie Mia es schon deutlich genug sagte geht es uns beiden darum die zukünftige Schnibbelei an Kindern zu vermeiden -und das ist unsere Glaubensfreiheit !
Ach, das ist ja rührend. :angel: Es geht Euch um Eure Glaubensfreiheit. :clap: Mir auch! ;) Lasst ihr uns in Ruhe, so wie wir auch euch in Ruhe lassen. Eurer Glaubensfreiheit, aber bitte schön für euch. Denn wenn euer Glaube unseren einschränkt, kann man nicht mehr von Glaubenfreiheit sprechen. So etwas ist Heuchelei.

Zum Glück leben wir in einem Land wo man seine Menung sagen kann, ohne gleich gesteinigt zu werden. Und so lange es so ist, werde ich weiter gegen Beschneidung sein und andere darauf aufmerksam machen, was für schreckliche Nachteile eine Männliche Beschneidung mit sich bringt!
Religiösen Menschen werden es auch weiterhin tun, da bin ich mir sicher aber deshalb bin ich trotzdem nicht ruhig!

LG Mia

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Pluto » So 6. Okt 2013, 23:36

Heliaia hat geschrieben:aber aber ,wer sagt denn ,dass ich Schmuel umstimmen wollte ?
Okay, keiner wollte den anderen umstimmen... Also wozu dann eine Debatte um Sex anfangen?

Was hätte er denn davon? was hätte ich davon? :shock:
Sachamal... was bezweckst du dann eigentlich mit deiner Liste von Bibelstellen?
Kein einziges hat das Geringste mit Beschneidung zu tun. Was hat also diese Liste hier zu suchen?

wie Mia es schon deutlich genug sagte geht es uns beiden darum die zukünftige Schnibbelei an Kindern zu vermeiden -und das ist unsere Glaubensfreiheit !
Quark!
Das ist deine persönliche Meinung, und die hast du uns nun mitgetielt.
Aber mit Religionsfreiheit hat das überhaupt nichts zu tun.

Wir glauben an das Recht eines jeden Kindes auf Unversehrtheit/Selbstbestimmung über den eigenen Körper und an das Recht der künftigen Frauen solcher Jungs auf erfüllenden Sex =Liebe
In Deutschland ist die Beschneidung aus Religionsgründen vom Bundestag legalisiert worden. Wen dir das nicht recht ist, dann schreib doch einen entsprechenden Brief an deinen Parliamentarier in Österreich, aber reite nicht hier auf dem Thema herum.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Schmuel

#80 Re: Das umstrittene Ritual: Beschneidung

Beitrag von Schmuel » So 6. Okt 2013, 23:38

Mia hat geschrieben: Zum Glück leben wir in einem Land wo man seine Menung sagen kann, ohne gleich gesteinigt zu werden. Und so lange es so ist, werde ich weiter gegen Beschneidung sein und andere darauf aufmerksam machen, was für schreckliche Nachteile eine Männliche Beschneidung mit sich bringt!
Religiösen Menschen werden es auch weiterhin tun, da bin ich mir sicher aber deshalb bin ich trotzdem nicht ruhig!

LG Mia
Es ist ein Unterschied ob man eine Meinung hat und auch sagt, oder anfängt die Glaubenfreiheit anderer einschränken zu wollen und es dann auch noch mit Glaubensfreiheit begründet..
@Mia
Mich wundert es Das Du überhaupt darauf reagierst. Ich hatte Dich nicht gemeint. Oder doch?

Antworten