Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1651 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Münek » Di 25. Jul 2017, 11:36

Janina hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Was sagen die Impfkritiker dazu?
Wen interessiert das? Biologen fragen ja auch keine Kreationisten nach ihrer Meinung?
:lol: :thumbup:

Richtig - genau so wenig wie sich Astrophysiker bei einem kosmologischen Problem für die Meinung von Astrologen interessieren. ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1652 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Di 25. Jul 2017, 13:09

Pluto hat geschrieben:Die Frage ist warum meinst du diese Verschwörungstheoretiker wüssten es besser als die Profis vom RKI?
Ich sehe beide Seiten und "meine" gar nichts. - Sicherlich wissen es Impfkritische nicht besser als die RKI, weil das Argumentarium ein ganz anderes ist. - Dass man nachweisen kann (RKI), dass Ungeimpfte häufiger als Geimpfte an Masern sterben, wissen die Impfgegner auch.

Janina hat geschrieben:Was haben sie noch zurückgehalten, was kein himmelschreiender Blödsinn ist?
Ich kenne die heutige Szene nicht - wenn es Dich interessiert, frage einen heutigen impfkritischen Facharzt für Allgemeinmedizin.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1653 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Di 25. Jul 2017, 13:16

closs hat geschrieben:Dass man nachweisen kann (RKI), dass Ungeimpfte häufiger als Geimpfte an Masern sterben, wissen die Impfgegner auch.
Genau das bestreiten sie: Sie behaupten, impfen sei gefährlicher als nicht-impfen.
Und darin liegt ihr Fehler.

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Was haben sie noch zurückgehalten, was kein himmelschreiender Blödsinn ist?
Ich kenne die heutige Szene nicht - wenn es Dich interessiert, frage einen heutigen impfkritischen Facharzt für Allgemeinmedizin.
Erst behaupten, es gäbe Argumente, und dann keine Antwort?! :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1654 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Di 25. Jul 2017, 13:28

Pluto hat geschrieben:Sie behaupten, impfen sei gefährlicher als nicht-impfen.
Was leuchtet dabei nicht ein?

Es kommt beim Impfen zum Feindkontakt, zur Belastung, der man besser aus dem Weg geht.
Der Schaden ist sicher.
Der Nutzen ist fraglich,
oder er kommt gar nicht.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1655 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Di 25. Jul 2017, 13:31

Pluto hat geschrieben:Genau das bestreiten sie: Sie behaupten, impfen sei gefährlicher als nicht-impfen.
In Bezug auf unmittelbare Folgen bin ich hier auf Seiten des RKI.

Pluto hat geschrieben:Erst behaupten, es gäbe Argumente, und dann keine Antwort?!
Ich habe doch schon Antworten von damals gegeben (Stichwort: generelle Immunsystem-Stärkung/Reifungs-Prozess), die offenbar seitens der RKI NICHT widerlegt sind (weil sie nicht ins Profil der RKI passen). - Ich vermute, dass die Antworten heute nicht viel anders sind.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1656 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Di 25. Jul 2017, 13:40

closs hat geschrieben:generelle Immunsystem-Stärkung/Reifungs-Prozess), die offenbar seitens der RKI NICHT widerlegt sind (weil sie nicht ins Profil der RKI passen). - Ich vermute, dass die Antworten heute nicht viel anders sind.
Das hat NICHTS mit dem Profil des RKI zu tun, sondern mt der Faulheit der Impfgegner, die alles Mögliche und Unmögliche behaupten, ohne es begründen zu können. Ergo, man braucht solche Aussagen nicht zu widerlegen; sie können auch so abgewiesen werden: Die Impfgegner sind hier am Zug.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1657 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Di 25. Jul 2017, 13:54

Pluto hat geschrieben:Faulheit der Impfgegner, die alles Mögliche und Unmögliche behaupten, ohne es begründen zu können.
Es ist Sache eines JEDEN vorzubeugen, dass er nicht auf faule Werbesprüche hereinfällt. Wenn die Impfstatistiken vorlegen, sollen sie gefälligst dafür sorgen, dass eine richtige Basis dafür da ist.
Kein Impfgegner hat dazu eine Pflicht.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1658 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Di 25. Jul 2017, 15:11

Pluto hat geschrieben: Ergo, man braucht solche Aussagen nicht zu widerlegen; sie können auch so abgewiesen werden
Klar kann man das - aber das löst doch nicht die Frage, wer recht hat.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1659 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Janina » Di 25. Jul 2017, 17:45

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Frage ist warum meinst du diese Verschwörungstheoretiker wüssten es besser als die Profis vom RKI?
Ich sehe beide Seiten und "meine" gar nichts.
Dieser Ausdruck unterstellt eine Gleichberechtigung der Ansichten, wo keine ist. Es gibt keine Gleichberechtigung von Fachwissen und Idiotie.

closs hat geschrieben:Dass man nachweisen kann (RKI), dass Ungeimpfte häufiger als Geimpfte an Masern sterben, wissen die Impfgegner auch.
Dann haben wir es also amtlich, dass Impfgegner Mörder sind!

closs hat geschrieben:Ich habe doch schon Antworten von damals gegeben
Bisher nur Blödsinn.

closs hat geschrieben:Stichwort: generelle Immunsystem-Stärkung/Reifungs-Prozess)
Das meinte ich. Und natürlich ist das längst widerlegt, das kann dir JEDER Arzt erklären.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1660 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Di 25. Jul 2017, 18:05

2Lena hat geschrieben:Wenn die Impfstatistiken vorlegen, sollen sie gefälligst dafür sorgen, dass eine richtige Basis dafür da ist.
Ist doch längst geschehen. Ist dein Google kaputt?

2Lena hat geschrieben:Kein Impfgegner hat dazu eine Pflicht.
Sehe ich anders. Jeder der Blödsinn behauptet, hat die Pflicht seine Aussagen mit Fakten zu untermauern. Wenn er/sie das nicht kann, dann sind das nichts als dumme Sprüche.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt