Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1191 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Hemul » Fr 29. Apr 2016, 10:49

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich Trottel ließ mich dazu überreden-mit dem Ergebnis, dass ich danach fast übern Jordan ging.
Wieso Trottel? Da wolltest Du doch schon immer mal hin - in Jehovas Königreich ;) .
Und ich verpasse Dir jetzt für Deine Frechheit Plutos Mützchen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p197744
Wenn ich mir Dein Bild anschaue u. mir dabei vorstelle Du hast dat Mützchen auf-dann ist der Tag für mich gerettet. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1192 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Münek » Sa 30. Apr 2016, 20:47

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich Trottel ließ mich dazu überreden-mit dem Ergebnis, dass ich danach fast übern Jordan ging.
Wieso Trottel? Da wolltest Du doch schon immer mal hin - in Jehovas Königreich ;) .
Und ich verpasse Dir jetzt für Deine Frechheit Plutos Mützchen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p197744
Wenn ich mir Dein Bild anschaue u. mir dabei vorstelle Du hast dat Mützchen auf-dann ist der Tag für mich gerettet. :lol:
So leicht bist Du zufriedenzustellen? Das lässt tief blicken.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1193 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Do 6. Okt 2016, 19:19

Nach fünfminütiger Aufklärung durch den Arzt, habe ich mich nun doch entschieden, mich impfen zu lassen!
Einmal die Kombi-Impfung gegen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung und Keuchhusten.
In den anderen Arm dann die Grippe-Impfung für die laufende Saison.

Da ich nur zwei Arme habe, konnte man mir nicht die dritte Impfung gegen Pneumokokken (das sind die häufigsten Erreger von Lungenentzündung) geben. Sofern ich die ersten Zwei überlebe, gibt es morgen die dritte Impfung.

Sofern es mir möglich ist, werde ich hier in den nächsten Tagen berichten, wie es mir so geht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Scrypt
Beiträge: 220
Registriert: Di 20. Sep 2016, 14:15

#1194 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt » Do 6. Okt 2016, 19:39

Pluto hat geschrieben:In den anderen Arm dann die Grippe-Impfung für die laufende Saison.
Älteren Herren (und Damen natürlich auch!) wird das tatsächlich mehrheitlich gerne empfohlen. Kommt natürlich immer noch ein wenig auf den Arzt an.
8-)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1195 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Do 6. Okt 2016, 19:44

Scrypt hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:In den anderen Arm dann die Grippe-Impfung für die laufende Saison.
Älteren Herren (und Damen natürlich auch!) wird das tatsächlich mehrheitlich gerne empfohlen. Kommt natürlich immer noch ein wenig auf den Arzt an.
8-)
So weit mir der Arzt es erklärt hat, ist das eine allgemeine Empfehlung, die nichts mit dem Alter zu tun hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1196 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Magdalena61 » Do 6. Okt 2016, 20:13

Pluto hat geschrieben:Nach fünfminütiger Aufklärung durch den Arzt, habe ich mich nun doch entschieden, mich impfen zu lassen!
Einmal die Kombi-Impfung gegen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung und Keuchhusten.
In den anderen Arm dann die Grippe-Impfung für die laufende Saison.
SO viel auf einmal?

Und morgen dann nochmal Krankheitserreger bunkern?

Das ist ja ein Frontalangriff auf das Immunsystem. !
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Scrypt
Beiträge: 220
Registriert: Di 20. Sep 2016, 14:15

#1197 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt » Do 6. Okt 2016, 20:16

Pluto hat geschrieben:
Scrypt hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:In den anderen Arm dann die Grippe-Impfung für die laufende Saison.
Älteren Herren (und Damen natürlich auch!) wird das tatsächlich mehrheitlich gerne empfohlen. Kommt natürlich immer noch ein wenig auf den Arzt an.
8-)
So weit mir der Arzt es erklärt hat, ist das eine allgemeine Empfehlung, die nichts mit dem Alter zu tun hat.
1. Mein Arzt hat etwas anderes gesagt.
2. Die Impfkommission widerspricht dir ebenfalls.

Ich gehe davon aus, dass dein Arzt schlicht keine Angabe zum Alter machte weil unnötig. Schließlich erfüllst du die Empfehlung und hat dir das dementsprechend richtig empfohlen. Der Rest ist deine "Dichtung" oder ein Arztwechsel ratsam...
:angel:

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Influenzaimpfung
- für alle Personen ab 60 Jahre,
...
Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... q_ges.html

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1198 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Do 6. Okt 2016, 20:23

Pluto hat geschrieben:Sofern es mir möglich ist, werde ich hier in den nächsten Tagen berichten, wie es mir so geht.
:oops: Selbstversuch?
Ob die Theorie der überflüssigen Impfung stimmt.
Wirst du auch ehrlich sein?

Scrypt
Beiträge: 220
Registriert: Di 20. Sep 2016, 14:15

#1199 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt » Do 6. Okt 2016, 20:34

2Lena hat geschrieben:Ob die Theorie der überflüssigen Impfung stimmt.
Ach was; dass sie wirkt ist ja glasklar nachgewiesen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1200 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Magdalena61 » Do 6. Okt 2016, 20:36

Und wie viele Kollateralschäden muß man rechnen auf 1000 Patienten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt