Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pluto » Fr 20. Sep 2013, 09:18

Was sollte man einem Partner nie sagen?

Zum Beispiel:
Kommt einem der Partner zu mollig vor, sollte man ihm nicht sagen, "Mach doch mal ein Diät..."

Wie bekommt man es aber dennoch hin, ihn zu motivieren, weniger zu essen und/oder sich mehr zu bewegen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von closs » Fr 20. Sep 2013, 10:15

Pluto hat geschrieben:Kommt einem der Partner zu mollig vor, sollte man ihm nicht sagen, "Mach doch mal ein Diät..."
Aber man kann sagen - zwei Vorschläge:

* "Es gibt Menschen, von denen es gar nicht zu viel geben kann"
ODER
* "Weißt Du eigentlich, Schatz, dass ich streng genommen nur mit zweit Drittel von Dir verheiratet bin?"

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von piscator » Fr 20. Sep 2013, 12:32

Er: Schatz, du wirst mich wahrscheinlich überleben

Sie: Warum?

Er: Einstein hat gesagt, in der Nähe großer Massen vergeht die Zeit langsamer
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pluto » Fr 20. Sep 2013, 12:35

closs hat geschrieben:* "Es gibt Menschen, von denen es gar nicht zu viel geben kann"
ODER
* "Weißt Du eigentlich, Schatz, dass ich streng genommen nur mit zweit Drittel von Dir verheiratet bin?"
Eine andere Variante:
Besser als, "Du solltest heute vielleicht die Chips weglassen", wäre viellleicht "Komm Schatz, lass uns vor dem Nachtessen spazieren gehen, es ist so schönes Wetter.

Was gibt es noch für Beispiele, von Dingen die man besser nicht direkt sagt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 20. Sep 2013, 13:23

:lol: :lol: ...aber, ähem, findet Ihr das jetzt irgendwie "netter" als direkt zu sagen was Ihr denkt?

Meine Männer fragen mich grundsätzlich wenn es was leckeres zum Essen gibt: wolltest Du nicht abnehmen?

Ausserdem: wollen wir.... ist IMMER motivierender als: mach mal...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Magdalena61 » Fr 20. Sep 2013, 15:47

Pluto hat geschrieben: Eine andere Variante:
Besser als, "Du solltest heute vielleicht die Chips weglassen", wäre viellleicht "Komm Schatz, lass uns vor dem Nachtessen spazieren gehen, es ist so schönes Wetter.
:lol: :o
Wie??
Frische Luft macht hungrig!

Ich würde das Problem anders lösen: Die Chips selber essen.
Was gibt es noch für Beispiele, von Dingen die man besser nicht direkt sagt?
"Meine Mutter hat das immer SO gemacht".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Janina » Fr 20. Sep 2013, 22:20

Pluto hat geschrieben:Was sollte man einem Partner nie sagen?
Guten Morgen, steh mal auf und mach Kaffee. Oder kannste das auch nicht? :devil:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#8 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 20. Sep 2013, 22:27

Pass auf dass das Wasser nicht anbrennt. Es wirft das Licht nämlich nicht auf den Anderen sondern auf den der das sagt :lol: :lol: :lol:

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#9 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Catholic » Fr 20. Sep 2013, 22:48

Da wäre z.B. die (!) Frage,die der Anfang vom Ende einer Beziehung ist:
"Schatz,liebst Du mich?"

Pluto hat geschrieben: ...
Was gibt es noch für Beispiele, von Dingen die man besser nicht direkt sagt?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Was man dem Partner NICHT sagen sollte...

Beitrag von Pluto » Fr 20. Sep 2013, 23:50

Pflanzenfreak hat geschrieben:Pass auf dass das Wasser nicht anbrennt. Es wirft das Licht nämlich nicht auf den Anderen sondern auf den der das sagt
Da kannst du auch gleich Spiegeleier vom Grill verlangen. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten