Ist Saunabaden eine Sünde?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#41 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Malika » Do 26. Sep 2013, 08:34

Catholic hat geschrieben:Malika,also,dass man hierzulande unbekleidet saunt,macht Sinn,weil sich die Wärme so nicht unter der Kleidung stauen und zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Klar, in Jeans und Pullover sollte man da nicht reingehen, aber unter einer Badehose oder einem Bikini kann sich so viel ja nicht stauen.
Hätte ich irgendwo Zugang zu einer Privatsauna, würde ich es vielleicht mal probieren, aber so mit Fremden irgendwo zu schwitzen käme mir doch irgendwie eklig und unhygenisch vor, da verzichte ich lieber. Die Saune haben wir außerdem auch im Sommer in unserer Fechthalle! :?

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#42 Re: Ist Saunabaden eine Sünde?

Beitrag von Catholic » Do 26. Sep 2013, 15:28

Das ist praktisch,denn dann seit ihr unter euch ohne Fremde, denen gegenüber man verständlicherweise nicht so gerne nackt ist.
Nun,auch in einer öffentlichen Sauna ist es kein Problem,sich in der Saunakabine einfach das Saunatuch umzubinden,denn dann sehen die anderen Badegäste nicht den Intimbereich und man kann denoch auf Badekleidung verzichten.
Dann ist man nur noch beim Abkühlen nackt.
Aber ich bin auch nicht gerade ein Freud öffentlicher Saunen.

Malika hat geschrieben: Die Saune haben wir außerdem auch im Sommer in unserer Fechthalle! :?

Antworten