Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von Pluto » Mi 14. Aug 2013, 10:49

sven23 hat geschrieben:Du meinst, Gott muß auch arbeiten gehen? ;)
Vielleicht...
Aber Verantwortung tragen bedeutet nicht immer nur Arbeiten. Verantwortung bedeutet auch für die Seinen gerade zu stehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von sven23 » Mi 14. Aug 2013, 11:42

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Du meinst, Gott muß auch arbeiten gehen? ;)
Vielleicht...
Aber Verantwortung tragen bedeutet nicht immer nur Arbeiten. Verantwortung bedeutet auch für ie Seinen gerade zu stehen.

Heißt jetzt auf die gesetzliche Rente bezogen was genau?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#23 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 14. Aug 2013, 13:31

sven23 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Du meinst, Gott muß auch arbeiten gehen? ;)
Vielleicht...
Aber Verantwortung tragen bedeutet nicht immer nur Arbeiten. Verantwortung bedeutet auch für ie Seinen gerade zu stehen.

Heißt jetzt auf die gesetzliche Rente bezogen was genau?
Na zum Beispiel, dass Gott Deine Nachbarn davon überzeugt, dass sie gut daran tun, Dich aus ihrem Garten mitzuversorgen. Und Du deshalb einmal nicht verhungerst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#24 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von sven23 » Mi 14. Aug 2013, 18:47

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Na zum Beispiel, dass Gott Deine Nachbarn davon überzeugt, dass sie gut daran tun, Dich aus ihrem Garten mitzuversorgen. Und Du deshalb einmal nicht verhungerst.

Ehrlich gesagt, wäre mir eine vernünftige Rente lieber. Die Nachbarn bauen nämlich nur Rasen an und der enthält mir zu wenig Nährstoffe. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#25 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 14. Aug 2013, 21:18

sven23 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wäre mir eine vernünftige Rente lieber. Die Nachbarn bauen nämlich nur Rasen an und der enthält mir zu wenig Nährstoffe. :lol:
Ich sag Dir Bescheid wenn nebenan die Wohnung frei wird. Und dann pflanz ich ganz viele Zucchini an. Extra für Dich!!!!!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von sven23 » Do 15. Aug 2013, 07:41

Pflanzenfreak hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wäre mir eine vernünftige Rente lieber. Die Nachbarn bauen nämlich nur Rasen an und der enthält mir zu wenig Nährstoffe. :lol:
Ich sag Dir Bescheid wenn nebenan die Wohnung frei wird. Und dann pflanz ich ganz viele Zucchini an. Extra für Dich!!!!!

Wow, es gibt doch noch gute Menschen. :clap:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2013, 14:09

sven23 hat geschrieben:Dann scheint Gott immer weniger Interesse an Vollbeschäftigung zu haben.
:) Doch. Aber Er sortiert nach Bedarf und Begabung. Nachfolge und Nächstenliebe erscheinen nicht in den Tariflohnlisten.
Magdalena61 hat geschrieben: Irgendeine Tätigkeit wird Er schon finden, und wenn die Schäflein ihr Bestes geben, dann übernimmt Er die Verantwortung für seine Verheißungen.
Du meinst, Gott muß auch arbeiten gehen? ;)
Er arbeitet die ganze Zeit.
Ps. 121,4
Jes. 43, 24
1. Petr. 5,7
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#28 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von sven23 » Do 15. Aug 2013, 15:59

Magdalena61 hat geschrieben:Er arbeitet die ganze Zeit.
Ps. 121,4
Jes. 43, 24
1. Petr. 5,7
LG

Was du immer in der Bibel so alles findest. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#29 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von Martinus » Do 15. Aug 2013, 18:35

das Problem wir von den Linken gelöst. Das Rentenniveau soll von derzeit knapp 50 auf 53 Prozent des durchschnittlichen Jahreseinkommens angehoben werden. Jeder Rentner soll mindestens 1050 Euro erhalten. Jetzt werde ich doch wählen gehen.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#30 Re: Gesetzliche Rente - Altersvorsorge

Beitrag von sven23 » Do 15. Aug 2013, 19:33

Martinus hat geschrieben:das Problem wir von den Linken gelöst. Das Rentenniveau soll von derzeit knapp 50 auf 53 Prozent des durchschnittlichen Jahreseinkommens angehoben werden. Jeder Rentner soll mindestens 1050 Euro erhalten. Jetzt werde ich doch wählen gehen.

Na endlich hast du es kapiert. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten