Emanzen

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#11 Re: Emanzen

Beitrag von kandyra » Mi 17. Apr 2013, 00:55

Janina hat geschrieben:Warum hab ich da gerade an Margret Thatcher denken müssen? :o

ein typischer Männergedanke, jetzt musst Du nur noch ein Mann sein...
Bild

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#12 Re: Emanzen

Beitrag von Tara » Mi 17. Apr 2013, 00:56

Janina hat geschrieben
Warum hab ich da gerade an Margret Thatcher denken müssen? :o
Bild ich mochte diese Frau als Politikerin auch nicht :x
Diese Frau ist mächtig, stark und will herrschen – um jeden Preis. Eine Kämpfernatur, für die nur das Siegen zählt. Ausdauer und Skrupellosigkeit gehören ebenso zu ihren Eigenschaften wie Willensstärke und Entschlossenheit. Stur, überheblich und rücksichtslos, bar jeder Empathie macht sie sich ans Werk: den Staat umzukrempeln. Von ihren Anhängern wird sie dafür bewundert, bei ihren Gegnern ist sie verhasst. Eine knallharte Politikerin, aufgestiegen aus einfachen Verhältnissen, die alles an sich abprallen lässt: eine eiserne Lady. Quelle

Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#13 Re: Emanzen

Beitrag von Janina » Mi 17. Apr 2013, 00:56

Ich glaube nicht, dass Gleichberechtigung an Skrupellosigkeit und Härte gebunden ist. Wir kommen doch alle viel besser miteinander aus, wenn wir kooperativ und sozial sind. Dann wäre eine echte Emanzipation gar keine Frage mehr. Dass alle Männer skrupellos und hart wären, ist genau so ein Quatsch wie dass wir nicht rechnen oder einparken könnten.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#14 Re: Emanzen

Beitrag von Demian » Mi 17. Apr 2013, 00:57

kandyra hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Warum hab ich da gerade an Margret Thatcher denken müssen? :o

ein typischer Männergedanke, jetzt musst Du nur noch ein Mann sein...

Wegen ihrer liebevollen Weiblichkeit, kam sie jedenfalls nicht an die Macht. Soetwas kommt nicht von ungefähr.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#15 Re: Emanzen

Beitrag von kandyra » Mi 17. Apr 2013, 00:58

Demian hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Warum hab ich da gerade an Margret Thatcher denken müssen? :o

ein typischer Männergedanke, jetzt musst Du nur noch ein Mann sein...

Wegen ihrer liebevollen Weiblichkeit, kam sie jedenfalls nicht an die Macht. :roll:
Soetwas kommt nicht von ungefähr.

Oh Mann, wäre sie ein Mann wäre alles normal und perfekt, weil sie eine Frau ist/war wird sie kritisiert.
Bild

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: Emanzen

Beitrag von Janina » Mi 17. Apr 2013, 00:59

kandyra hat geschrieben:Oh Mann, wäre sie ein Mann wäre alles normal und perfekt, weil sie eine Frau ist/war wird sie kritisiert.
Findest du? Mal überlegen, wer sonst noch Gewerkschaften zerschlagen hat.
Die ersten 5 Treffer bei Tante Google: 02. Mai.1933. War bestimmt ein geachteter Politiker, weil Mann.
Platz 6 ist der erste "andere" Politiker: http://www.fr-online.de/politik/wiscons ... 94854.html
Aber dafür trotzdem nicht viel appetitlicher.
Pinochet wird noch aufgelistet. Was für ein Glück, dass der keine Frau war, sonst hätten sie ihn dafür noch glatt in der Luft zerrissen.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#17 Re: Emanzen

Beitrag von Demian » Mi 17. Apr 2013, 00:59

kandyra hat geschrieben:
Oh Mann, wäre sie ein Mann wäre alles normal und perfekt, weil sie eine Frau ist/war wird sie kritisiert.

Sagen wir es so: obwohl sie weiblich war, hat sie Gewerkschaften zerschlagen und sich mit riesiger Ignoranz über die Basis hinweggesetzt. Männliche Politiker, die soetwas tun, bewerte ich genauso. ;) Etwas wird nicht dadurch gut oder schlecht, weil es eine Frau oder ein Mann tut. Gerade vom Standpunkt einer - durchaus berechtigten - feministischen Kritik her.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#18 Re: Emanzen

Beitrag von Malika » Mi 17. Apr 2013, 01:01

Demian hat geschrieben: Etwas wird nicht dadurch gut oder schlecht, weil es eine Frau oder ein Mann tut.

Dem stimme ich allerdings zu. Wenn Margaret Thatcher ein Mann gewesen wäre, hätte ich das, was sie getan hat, ebenso schlecht gefunden.

Antworten