Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1 Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Halman » Mo 13. Feb 2017, 15:39

Eben habe ich ein meiner Meinung nach interessantes Video entdeckt und eröffne mal ein für mich ungewöhnliches Thema. Also diesmal keine Quantenmechanik, sondern etwas weitaus komplizierteres: Wie spricht ein Mann eine Frau an?

Das natürliche Verhalten von Männern und Frauen wurde von den 68ern und der Frankfurter Schule schwer gestört. Daher braucht es manchmal Nachhilfe in Sachen Verführung. Was sagen und was wollen Frauen eigentlich wirklich?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#2 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mo 13. Feb 2017, 16:04

Halman hat geschrieben:Eben habe ich ein meiner Meinung nach interessantes Video entdeckt und eröffne mal ein für mich ungewöhnliches Thema. Also diesmal keine Quantenmechanik, sondern etwas weitaus komplizierteres: Wie spricht ein Mann eine Frau an?

Das natürliche Verhalten von Männern und Frauen wurde von den 68ern und der Frankfurter Schule schwer gestört. Daher braucht es manchmal Nachhilfe in Sachen Verführung. Was sagen und was wollen Frauen eigentlich wirklich?

Sie wollen einen Gentleman, der Autorität besitzt/dominant und liebevoll zugleich sein kann. Oder um es mit einem "christlichen" Vokabular zu sagen: der Mann muss die liebevolle und weise Autorität des himmlischen Vaters auf Erden verkörpern, die Energie des Vaters besitzen :wave:
Zuletzt geändert von Novas am Mo 13. Feb 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#3 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von closs » Mo 13. Feb 2017, 16:05

Halman hat geschrieben:Das natürliche Verhalten von Männern und Frauen wurde von den 68ern und der Frankfurter Schule schwer gestört".
Da ist was dran - und das wirkt noch heute. - Der Punkt: Unauslöschbare Charismen von Mann und Frau wirken auch dann, wenn ein Zeitgeist sie negiert.

Man merkt das übrigens alltäglich - man nehme nur die Nachmittagsserien ("Rote Rosen", etc.), aber auch das Erscheinungsbild von Frauen in Talkshows, etc.: Sie erscheinen sehr weiblich, reden aber ständig über die Gleichheit von Mann und Frau - oder über die Verwischung der Geschlechter. - Ein klassisches Beispiel dafür, wie die normative Kraft der archetypischen Fakten Zeitgedöns einfach wegwischt. - Und man merkt es nicht einmal - das ist ja das Lustige. - Wobei wir wieder beim Begriff "Aufklärung" wären. :lol:

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#4 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 16:11

Novalis hat geschrieben:Sie wollen einen Gentleman, der Autorität besitzt/dominant und liebevoll zugleich sein kann.

Jeder Mensch tickt anders, jede Frau tickt anders. Es gibt kein Patentrezept. Und dass "die Frau an sich" einen dominant-liebevollen Gentleman sucht, stimmt nicht. Es gibt "die Frau an sich" nicht. Pauschaler kann man auf Menschen nicht blicken.

Wie langweilig wäre das?

Manche Frauen suchen devote Männer, andere sind selbst devot und suchen dominante Männer. Manche stehen auf Machotypen, andere auf den Typ Weichei. Manche suchen reine Harmonie, andere brauchen Reibung. Manche wollen Gegensätze in der Beziehung, wieder andere eher Gleichheit, gleiche Interessen, Hobbies usw. Manche wollen eine Beziehung auf Augenhöhe, andere eine interne Hierarchie.

Zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Der Spruch gefällt mir besser.

Oder um es mit einem "christlichen" Vokabular zu sagen: der Mann muss die liebevolle und weise Autorität des himmlischen Vaters auf Erden verkörpern :wave:

Eine feuchte Männerphantasie. Du hast wohl noch nie eine dominante Frau getroffen. Und wer sagt, dass Gott männlich ist? Er hat den Menschen nach seinem Abbild geschaffen und der Mensch wurde als Mann und Frau erschaffen (deinem Glauben nach). Warum soll Frau also ein Wesen zweiter Klasse sein, da sie weniger gottähnlich ist (wenn Gott männlich ist, dann ist der Mann Gott ähnlicher)?

Für Möchtegernmachos ist das aber ideal: Frau muss sich unterordnen, weil sie Frau ist. Schäm dich!

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 13. Feb 2017, 16:59

Vielleicht gibt es ja tatsächlich die Sorte von Frau, bei der er damit landen kann.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#6 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mo 13. Feb 2017, 17:06

Pflanzenfreak hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja tatsächlich die Sorte von Frau, bei der er damit landen kann.

Ich stimme diesen Worten von John Eldredge zu ;)
“I wasn't mean; I wasn't evil. I was nice. And let me tell you, a hesitant man is the last thing in the world a woman needs. She needs a lover and a warrior, not a Really Nice Guy.” ~ John Eldredge, Wild at Heart: Discovering the Secret of a Man's Soul

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#7 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Halman » Mo 13. Feb 2017, 19:13

:wave: liebe User,

ich freue mich über die rege und kontroverse Beteiligung. Natürlich darf man Frauen und Männer nicht über einen Kamm scheren, dies ist auch nicht meine Intention mit dem Video. Es sprach mich an, weil ich immer zu schüchtern war und sozusagen ein Opfer meins eigenen Verhaltens bin. Nach meiner Erfahrung haben nette und zurückhaltene Softies kaum Chancen, obwohl die Frauen sie nett finden. Aber eben nicht attraktiv. Ich denke, dass an den Aussagen von Maxilian Pütz viel Wahrheit steckt.
Allerdings ist dies nicht gerade mein Gebiet, in dem ich bewandert bin, deshalb in ich ja auch solo. Ich fühle mich als Laie bei der Physik wohler - ist erfassbarer.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch Frauen hier beteiligen. Ihre Sichtweise interessiert mich sehr. :Herz:

Ich versuche es mal mit folgener Frage: Ist unser modernes anträiniertes Verhalten der Gleichmacherei gegen unsere Natur? (Es sei darauf hingewiesen, dass ich die GLEICHBERECHTIGUNG keinesfalls in Frage stelle.)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#8 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Tree of life » Mo 13. Feb 2017, 20:47

Halman hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn sich auch Frauen hier beteiligen.
Aber gerne... :)
...deshalb in ich ja auch solo.
Kein Problem...
Wie wärs mit nem "blind date"? ;)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#9 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Tree of life » Mo 13. Feb 2017, 20:52

Novalis hat geschrieben: Sie wollen einen Gentleman, der Autorität besitzt/dominant und liebevoll zugleich sein kann.Oder...
Genau! Oder....
Spoiler
Zeigen
:D

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#10 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Christian41285 » Mo 13. Feb 2017, 21:25

Quantenmechanik wäre mir doch lieber gewesen!

;)

LG Christian

Antworten