15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Magdalena61 » Di 21. Jul 2015, 02:08

Zur Ehrenrettung der Männer ;) :

:) Ein Video für Interessierte.

Den Text findet man hier, daraus:
14. Ehe macht einfach Sinn
,,Es ist viel kürzer 'meine Frau' zu sagen als 'meine Freundin'.
Quelle
Das leuchtet mir ein.

.

Ähm.

:o

Wenn der Kandidat schon als Single so maulfaul ist, wie soll das dann erst IN der Ehe werden... ?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Abischai » Di 21. Jul 2015, 07:32

Maulfaul ist das nicht. Es ist sperrig zu erklären:

Meine - - Kumpeline - - Freundin - - Bekannte - - Mutter meines Kindes - - äh...

Viele meiner Bekannten sprechen von ihrem "Mädel" kurz als von ihrer "Frau", das erleichtert die Kommunikation und ich erwarte ohnehin, daß sie sie wie ihre Frau behandeln.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#3 Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von closs » Di 21. Jul 2015, 10:23

Noch kürzer wäre (chromosomen-angelehnt) von "meiner X" zu sprechen - allerdings ist das dann auch recht nah an "meiner Ex". - Ein sehr schwieriges Problem. :geek:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 11:02

Magdalena61 hat geschrieben:Das leuchtet mir ein.
Viele der vorgebrachten Argumente machen Sinn.
Allerdings frage ich mich, ob ein vom Staat ausgestelltes Dokument zu ihrer Erfüllung notwendig sind. Sollten sie nicht auch in einer "modernen" Partnerschaft gelten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 11:03

Abischai hat geschrieben: ich erwarte ohnehin, daß sie sie wie ihre Frau behandeln.
Wie wirkt sich das bei DIR in der Praxis aus?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Magdalena61 » Di 21. Jul 2015, 12:16

Abischai hat geschrieben:Maulfaul ist das nicht. Es ist sperrig zu erklären:
*lol*

Ach so.
Ja. Wenn du es sagst, dann wird es so sein. :angel: Ich bin ja kein Mann, deswegen muß ich mir das erklären lassen, was mir spanisch vorkommt.

"Frau" macht sich insgesamt aber auch besser als "Freundin". Finde ich. "Frau" klingt mehr nach "das ist MEINE", "wir gehören zusammen"... "ihr könnt es alle wissen, und wehe, einer macht sich an sie heran...!".

"Freundin" ist zwar näher am realen Familienstand, tönt in meinen Ohnren jedoch unverbindlicher.

Reden ist überhaupt angstrengend für einen Mann, oder? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 12:34

Magdalena61 hat geschrieben:"Frau" macht sich insgesamt aber auch besser als "Freundin". Finde ich. "Frau" klingt mehr nach "das ist MEINE", "wir gehören zusammen"... "ihr könnt es alle wissen, und wehe, einer macht sich an sie heran...!".
Also, ich halte das für semantische Spielerei.
In Beiden Fällen kommt es auf die innere Einstellung gegenüber dem auserwählten Partner.

Magdalena61 hat geschrieben:Reden ist überhaupt angstrengend für einen Mann, oder? :D
Das ist eine Frage des Gemüts. Neulich traf ich in Bayern einen Mann, der sehr viel redete. Jedenfalls dachte ich das, bis ich seine Frau/Freundin kennenlernte. Sie redet noch mehr.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#8 Re: 15 Gründe, warum Männer die Ehe anpeilen

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 22. Jul 2015, 10:51

Magdalena61 hat geschrieben:Reden ist überhaupt angstrengend für einen Mann, oder? :D
...für meine Beiden nicht (Ehemann und Sohn). Sie reden so viel, das wird mir oft zu bunt. Dann geh ich lieber wohin, wo ich meine Ruhe hab (...zum Beispiel Spülmaschine ein oder ausräumen, bügeln, Garten giessen... dahin kommen sie zielsicher erst dann, wenn alles fertig ist. Ich glaube Männer haben für den Feierabend einen 7. Sinn.

Antworten