Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#21 Re: Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Beitrag von closs » Sa 11. Mai 2013, 11:35

"Hund und Katz" äußerst sich übrigens darin, dass man Widerrede bekommt, wenn man sagt
* Frauen sind tendenziell rational
* Frauen sind tendenziell irrational

Wahrscheinlich geht es zwischen Mann und Frau um die Widerrede an sich.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#22 Re: Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Beitrag von closs » Sa 11. Mai 2013, 11:38

Magdalena61 hat geschrieben:Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ja - das sehe ich ähnlich. - Männer arbeiten eher sequentiell - da kann man AUCH schnell zwischen mehreren Baustellen wechseln, so dass es von außen nach "gleichzeitig" aussieht, aber es passiert durch schnellen Wechsel, also streng genommen NICHT gleichzeitig. - Frauen scheinen dagegen eher dazu zu neigen, überhaupt nicht zu wechseln, weil sie nur eine Baustelle haben, wo alles drin ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#23 Re: Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Beitrag von barbara » Sa 11. Mai 2013, 17:31

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ja - das sehe ich ähnlich. - Männer arbeiten eher sequentiell - da kann man AUCH schnell zwischen mehreren Baustellen wechseln, so dass es von außen nach "gleichzeitig" aussieht, aber es passiert durch schnellen Wechsel, also streng genommen NICHT gleichzeitig. - Frauen scheinen dagegen eher dazu zu neigen, überhaupt nicht zu wechseln, weil sie nur eine Baustelle haben, wo alles drin ist.

nein, auch Frauen arbeiten sequentiell, vielleicht halt noch schneller sequenziell als Männer.

Aufmerksamkeit kann immer nur auf einem Punkt aufs Mal sein; in der peripheren Wahrnehmung können lediglich bei den andern aktuellen Töpfen ein Ohr offen sein für Krisenzeichen wie lautes Gebrüll..

Ich halte es zB für eher unmöglich, mit der rechten und der linken Hand gleichzeitig zu schreiben und dazu noch zwei verschiedene Texte, und das synchron.

grüsse, barbara

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#24 Re: Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Beitrag von closs » Sa 11. Mai 2013, 17:56

closs hat geschrieben:Wahrscheinlich geht es zwischen Mann und Frau um die Widerrede an sich.
barbara hat geschrieben:nein
:lol:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#25 Re: Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Beitrag von Janina » Mo 13. Mai 2013, 11:15

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich schätze mal, dass die Kommunikationsbarrieren zwischen den Geschlechtergrenzen nicht stärker sind als die zwischen beliebigen Menschen verschiedener Kulturen.
Möglich. Aber die Völker müssen sich ja nicht heiraten und es ein Leben lang miteinander aushalten.
Ha, schonmal was von Einwanderung gehört?

Magdalena61 hat geschrieben:Katze und Hund verstehen sich nicht wirklich. Sie tolerieren sich, meiner Erfahrung nach, wenn sie aneinander gewöhnt sind- mehr nicht.
Und ich behaupte, es gibt Menschen, die ich auch wirklich nicht verstehe. Und da sind nicht nur Männer bei.

Magdalena61 hat geschrieben:Mit Hunden ist es sehr praktisch: Man sagt "AUS!!"-- und dann trollen sie sich und warten ergeben, bis sie dran sind. :mrgreen: Im Zweifelsfall muß die Behandlung wiederholt werden.
Dann ist ein Mann schonmal kein Hund! :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#26 Re: Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Beitrag von piscator » Mo 13. Mai 2013, 11:44

Nur bei den Problemen gibt es klitzekleine Unterschiede:

Bild
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#27 Re: Männer und Frauen sind wie Hund und Katze

Beitrag von piscator » Mo 13. Mai 2013, 11:46

Das Thema Männer mal aus der Sicht der Frauen:

Bild
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten