Der Keuschheitsball.

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von R.F. » Sa 24. Jan 2015, 13:04

jsc hat geschrieben:Ich glaube er spielt eher auf dein konsequent fehlendes "s" an. Oder war das Absicht?
Wir wollen Nachsicht üben. Als das Wort behandelt wurde, schwänzte der liebe Sven den Unterricht. Übrigens muss das schon eine ganze Weile her sein, d.h. Sven ist nicht mehr der Jüngste. ;)
Zuletzt geändert von R.F. am Sa 24. Jan 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von closs » Sa 24. Jan 2015, 13:22

R.F. hat geschrieben:schwänzte
:o

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Jan 2015, 16:17

R.F. hat geschrieben:
jsc hat geschrieben:Ich glaube er spielt eher auf dein konsequent fehlendes "s" an. Oder war das Absicht?
Wir wollen Nachsicht üben. Als das Wort behandelt wurde, schwänzte der liebe Sven den Unterricht. Übrigens muss das schon eine ganze Weile her sein, d.h. Sven ist nicht mehr der Jüngste. ;)

Wo fehlt ein S?
Beim Sex mit der Ex? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#14 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von Abischai » Sa 24. Jan 2015, 16:18

Schade, Sven, eigentlich wäre das mal ein richtig gutes Thema, interessant, kontrovers, lehrreich in allen Richtungen, je nach abschließender Ansicht.
Aber Du bist als Initiator und Moderator eines solchen Themas derart ungeeignet, mir wird echt schlecht, wenn ich Dich über sowas schreiben sehe. Du solltest Dich über deutschen Fußball ereifern, da stört es niemanden.
Ich zweifle langsam daran, ob Du die Grenze zwischen interessant und schamlos überhaupt kennst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von sven23 » Sa 24. Jan 2015, 16:52

Abischai hat geschrieben:Schade, Sven, eigentlich wäre das mal ein richtig gutes Thema, interessant, kontrovers, lehrreich in allen Richtungen, je nach abschließender Ansicht.
Aber Du bist als Initiator und Moderator eines solchen Themas derart ungeeignet, mir wird echt schlecht, wenn ich Dich über sowas schreiben sehe. Du solltest Dich über deutschen Fußball ereifern, da stört es niemanden.
Ich zweifle langsam daran, ob Du die Grenze zwischen interessant und schamlos überhaupt kennst.

Dann laß uns mal sehen, wie interessant, kontrovers und lehrreich du das Thema angehst.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#16 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von Abischai » So 25. Jan 2015, 02:09

Nein, Sven, ich diskutiere mit Dir nicht (mehr), das hast Du Dir schwer erarbeitet, und das jetzt bestätigt meine Entscheidung deutlich. Ich adle Deine impotenten Versuche auch nicht. Du bist der Bittsteller, nicht ich. Halte Du von mir was Du meinst, arbeite Dich müde, aber ich diene Deinem Ego nicht.

Kennst Du "das Gleichnis vom verlorenen Sohn"? Irgend was an der Geschichte gleicht dem, wie ich mir Dir gegenüber verhalte, finde es heraus oder ignoriere es.

Ich wollte nur sagen, daß das Thema an sich ein recht gutes hätte sein können, das allein ist des Lobes wert. Was Dich dazu bewogen haben mag es anzustoßen, ist mir jedoch völlig fremd.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#17 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von Münek » So 25. Jan 2015, 02:11

Abischai hat geschrieben:Schade, Sven, eigentlich wäre das mal ein richtig gutes Thema, interessant, kontrovers, lehrreich in allen Richtungen, je nach abschließender Ansicht.
Aber Du bist als Initiator und Moderator eines solchen Themas derart ungeeignet, mir wird echt schlecht, wenn ich Dich über sowas schreiben sehe. Du solltest Dich über deutschen Fußball ereifern, da stört es niemanden.
Ich zweifle langsam daran, ob Du die Grenze zwischen interessant und schamlos überhaupt kennst.

Wo erkennst Du in Svens Beiträgen Schamlosigkeit? :o :o :o

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von sven23 » So 25. Jan 2015, 07:17

Abischai hat geschrieben: Du bist der Bittsteller, nicht ich.

Häh, wo hätte ich dich jemals um was gebeten?

Abischai hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, daß das Thema an sich ein recht gutes hätte sein können, das allein ist des Lobes wert. Was Dich dazu bewogen haben mag es anzustoßen, ist mir jedoch völlig fremd.

Ich fand den Beitrag sehr befremdlich.
Die Jungfräulichkeit besonders bei Mädchen halte ich für einen völlig überbewerteten Mythos.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#19 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von closs » So 25. Jan 2015, 10:17

sven23 hat geschrieben:Die Jungfräulichkeit besonders bei Mädchen halte ich für einen völlig überbewerteten Mythos.
Es gibt geistige Gründe dafür, die man verstehen kann, wenn man will - diese Gründe wurde früher schon und auch hier dargelegt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Der Keuschheitsball.

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 10:29

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Die Jungfräulichkeit besonders bei Mädchen halte ich für einen völlig überbewerteten Mythos.
Es gibt geistige Gründe dafür, die man verstehen kann, wenn man will - diese Gründe wurde früher schon und auch hier dargelegt.
Diese geistigen Gründe entstehen aus einer alten Tradition patriarchalischer Strukturen.
Dort heißt es: Ein Junge soll sich die Hörner abstoßen aber ein Mädchen soll keusch sein.
In früheren Zeiten war es üblich, dass der Vater seine Söhne ins Bordell begleitete, damit diese erste "Erfahrungen" sammeln konnten.

Relikte aus alten Zeiten — Für mich ist beides gleichermaßen falsch: Partnersuche will erlernt und geübt werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten