Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#211 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » Mo 7. Jul 2014, 17:30

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Früher oder später werden die Forscher des Max-Planck Institut aber feststellen müssen, dass ein Blick in die Bibel ihnen Zeit und Geld erspart hätte
In der Bibel erfahre ich aber nicht immer das, was mich interessiert. Was mich interessiert, ist: was haben Adam und Eva den lieben langen Tag im Paradies so gemacht? Sie lebten dort ja eine ganze Weile.
Warum interessiert dich das denn so sehr was A&E den lieben langen Tag im Paradies gemacht haben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#212 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Scrypton » Mo 7. Jul 2014, 18:31

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Früher oder später werden die Forscher des Max-Planck Institut aber feststellen müssen, dass ein Blick in die Bibel ihnen Zeit und Geld erspart hätte
In der Bibel erfahre ich aber nicht immer das, was mich interessiert. Was mich interessiert, ist: was haben Adam und Eva den lieben langen Tag im Paradies so gemacht? Sie lebten dort ja eine ganze Weile.
Warum interessiert dich das denn so sehr was A&E den lieben langen Tag im Paradies gemacht haben? :roll:
Warum nicht?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#213 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Scrypton » Mo 7. Jul 2014, 18:32

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du redest Blech, Hemul
Ich mag für dich Blech reden.
Du tust es - sogar nachweislich. :D

Samantha

#214 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Samantha » Mo 7. Jul 2014, 18:44

Hemul hat geschrieben:Warum interessiert dich das denn so sehr was A&E den lieben langen Tag im Paradies gemacht haben? :roll:
Ich würde gern wissen, ob ein Paradiesleben interessant ist, was daran interessant ist, wie der Kontakt zwischen A&E und Gott zustande kam, was Adam als erstes machte, ob er gleich sprechen und laufen konnte, ob er mit den Tieren redete, ob die Tiere starben, ob sie auch mal außerhalb des Paradieses waren, ob es wilde Tiere gab, die Fleisch fressen, etc.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#215 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » Mo 7. Jul 2014, 18:58

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum interessiert dich das denn so sehr was A&E den lieben langen Tag im Paradies gemacht haben? :roll:
Ich würde gern wissen, ob ein Paradiesleben interessant ist, was daran interessant ist, wie der Kontakt zwischen A&E und Gott zustande kam, was Adam als erstes machte, ob er gleich sprechen und laufen konnte, ob er mit den Tieren redete, ob die Tiere starben, ob sie auch mal außerhalb des Paradieses waren, ob es wilde Tiere gab, die Fleisch fressen, etc.
Hallo Samantha!
Tut mir leid, aber solange hier der wirre Komiker Narrenfreiheit hat werde ich mich nicht dazu äußern. Aber du hast doch ZJ in deiner Familie? Ganz bestimmt können diese dir deine o. Fragen leicht beantworten. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 7. Jul 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#216 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Janina » Mo 7. Jul 2014, 19:14

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Früher oder später werden die Forscher des Max-Planck Institut aber feststellen müssen, dass ein Blick in die Bibel ihnen Zeit und Geld erspart hätte
In der Bibel erfahre ich aber nicht immer das, was mich interessiert.
Und vor allem nur das, was auch der Autor schon wusste.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#217 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Theophilus » Mo 7. Jul 2014, 19:45

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Früher oder später werden die Forscher des Max-Planck Institut aber feststellen müssen, dass ein Blick in die Bibel ihnen Zeit und Geld erspart hätte
In der Bibel erfahre ich aber nicht immer das, was mich interessiert. Was mich interessiert, ist: was haben Adam und Eva den lieben langen Tag im Paradies so gemacht? Sie lebten dort ja eine ganze Weile.

Hallo Samantha soll ich Dir die Frage beantworten .....wenn Du magst.... :oops: ;)

was Adam und Eva so den ganzen Tag machten und welche Aufgabe sie hatten.....(die Bibel antwortet auch indirekt man kann es sich herleiten ...manches kann man sich auch denken oder nicht???... Wobei man sich ja die Frage stellen könnte, wo wird es denn spannend.

Aber übrigens die Frage und Hilfe von Adam und Eva aus dieser Geschichte also vor dem Essen der Frucht am Baume der Erkenntnis war neulich in der Umkleidekabine Kinderschwimmlernkurs) sehr dringend für mich und meine Tochter.

Eine geplagte Mutter mit drei Kindern wurde laut in der Männerkabine von einem Mann angemacht sie würde sich da nackigt umziehen.

Wir Väter und die Jungs wie auch die Mädchen ( Druchschnittsalter so 4- 6 Jahre ) hatten zum abschluss mitgeschwommen und mussten uns eben umziehen. Darauf hatte ein Vater ein großes Problem mit der Mutter deren Kinder versch geschlechtlich waren.

Mich hatte es gar nicht gestört schliesslich ist Ronja ein Mädchen und na ja.

Alle Eltern schweigen im Walde und wussten nicht zu reagieren, der "böse von der Tarantel gebissene" Vater meinte noch "so etwas"
müsste mann nicht ansprechen....( sie immer als Antwort " haben sie ein Problem damit ??) Ich erwiederte mich störe es nicht...ich konnte kaum denken aber da viel mir das archaische Bild der Bibel von Adam und Eva ein und das sie auch mein UrUrUrUr.......Großmutter und Großvater gewesen waren , na ja und sie waren eben nackt .....und wir alle Menschen sind Geschwister...so rief ich wutschnaubend dem Vater hinterher ADAM UND EVA WAREN AUCH nackt!!!....Die Kinder haben es gut verstanden :D ......der böse Vater hat es wohl nicht verstanden und zog schnell von dannen ( ich hätte ihm die Fr*sse poliert so sauer war ich auf diesen *rsch )

Mag sein das meine Wut sündig war aber die Antwort von Jehova ist unmissverständlich in der situation gewesen....die Scham von dem Vater ist dumm und sündig gewesen genau das verhüllen von Kleidung na ja Du weißt schon usw.

Aber siehst Du wie das uns im Alltag verfolgt wie man auf Probleme stößt und einer Mutter samt Familie der Tag versaut wurde die Freude, das die Kinder nun die 'Schwimmprüfung bestanden hatten war nun erstmal dahin... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aber ich danke dem souveränen Jehova (Gott) Zebaoth das er mir so ein schöne Geschichte beschert hat...Adam und Eva meine Urgrosseltern :clap: die Urgeschichte das was wir immer in uns tragen..(..könnten )auf das ich weiß, was das wesentliche ist...zudem Jesus war ja auch für die Frauen und hat so Nebensächlichkeiten lächerlich gefunden. Kinder und Mütter Kennzeichen des Lebendigen waren wichtiger als Kleidung oder anstössige Nacktheit .....Amen

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#218 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Theophilus » Mo 7. Jul 2014, 19:52

ja und dabei bin ich ein sehr schamhafter Mensch aber neben der Gewissensentstehung ...Adam und Eva lieber Hemul waren nackt vollkommene Wesen wie ihr sagen würdet und in der Umkleidekabine habe ich das erst richtig verstanden, vor einer Woche welche wichtige Bedeutung Adam und Eva für mich haben ........als die ersten Menschen vor dem Sündenfall .....(die Geschichte wirkt so banal und so villt heute unwichtig aus der Bibel aber jetzt kann ich sie sehr gut verstehen und sie ist in meiner Welt nun aktueller den je)

Samantha die Frage ob Adam und Eva mit wilden Tieren lebten ist aber nicht essentiell die Frage in der Kabine war für mich essentiell.
Darf ich als Mann in eine Frauenumkleidekabine gehen mit meiner Tochter???...Wenn ich sie noch begleiten ,muss ohne Ärger zu bekommen......laut den Resentiments ist es verboten ......und es entstehen unmittelbar Konflikte Probleme auf die ich noch nie gestossen war....Nun die Bibel weiß hier Rat.........sie beantwortet genau diese Frage.....

Zu der Frage wie könnte Adam und Eva in Einklang der Natur gelebt haben....??

Schau mal in den Amazonas dort leben Völker die noch so leben .....und wie sie Jagen und mit der Natur leben...sie brauchen sich das nur nehmen was da ist.......das war der Ursprung ......

Unsere Vorfahren ....
Bild

sie sind integer und souverän die indigenen Völker sie sind sozial .......versuche sie mal zu besuchen nichts geht über ihre Gastfreundschaft und Liebe die sie Dir entgegenbringen ......
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Samantha

#219 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Samantha » Mo 7. Jul 2014, 20:33

Hemul hat geschrieben:Tut mir leid, aber solange hier der wirre Komiker agiert werde ich mich nicht dazu äußern. Aber du hast doch ZJ in deiner Familie? Ganz bestimmt können diese dir deine o. Fragen leicht beantworten. ;)
Ich glaube, die wissen das auch nicht so wirklich. A&E könnten sich gelangweilt haben. Vielleicht haben sie sich oft unterhalten. Sie haben die Welt erkundet und die Tiere kennen gelernt.

Die Zeugen würden antworten, dass es darauf keine Antwort gibt ... vermute ich. Du antwortest ja auch nicht.

Stell Dir mal vor, wie das Paradies sein könnte, und sei mal ehrlich: möchtest Du in Einklang mit der Natur leben müssen? Ich weiß in etwa, worauf ich mich da einlasse. Im Paradies war dies sicherlich leichter: lauter leckere Früchte und Quellwasser, keine Gifte und niemand (außer einem) erhob Eigentumsansprüche. Allein mit einem Menschen, ohne Musik, Medien, TV, Zeitung ... nur Natur - viele finden dies heute eher abschreckend.

Theophilus hat geschrieben: Zu der Frage wie könnte Adam und Eva in Einklang der Natur gelebt haben....??

Schau mal in den Amazonas dort leben Völker die noch so leben .....und wie sie Jagen und mit der Natur leben...sie brauchen sich das nur nehmen was da ist.......das war der Ursprung ......
Die Indios müssen sich ihre Nahrung erkämpfen - A&E mussten dies nicht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#220 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » Mo 7. Jul 2014, 23:06

Theophilius hat geschrieben:ja und dabei bin ich ein sehr schamhafter Mensch aber neben der Gewissensentstehung ...Adam und Eva lieber Hemul waren nackt vollkommene Wesen wie ihr sagen würdet.............
.........bis sie nach dem Rauswurf aus dem Paradies gem. 1.Mose 3:21 von Gott persönlich eingekleidet wurden:
21 Dann bekleidete Jahwe, Gott, Adam und seine Frau mit Gewändern aus Fell. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 7. Jul 2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten