Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#221 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Janina » Mo 7. Jul 2014, 23:26

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auf welcher Stufe der Evolution und zu welchem Zweck ist das Gewissen denn entstanden
Diese Frage kann zumindest ich nicht beantworten und vermutlich gibt es dazu auch sonst nichts weiter als Thesen.
Zumindest kann man was beobachten: Hunde haben eins (Verwandtschaftsbedingt oder konvergente Evolution?), Katzen definitiv NICHT.

Darkside hat geschrieben:So oder so tut das der Evolutionstheorie doch überhaupt keinen Abbruch.
Stand das etwa in Frage? :roll:

Darkside hat geschrieben:Fakten, welche eindeutig als Belege für die Evolutionstheorie gelten und keinerlei Interpretationsspielraum hinterlassen gibt es hunderte.
Ich würde ja gerne mal zum ERSTEN MAL von irgendeinem Kreationisten auch nur einen ernsthaften Kommentar zu Fakten lesen.
Da, sogar vorgekaut:
http://rafa.xobor.de/t178f9-Evolution-u ... ich-1.html
Mit Ergebnis:
http://rafa.xobor.de/t178f9-Evolution-u ... ml#msg4214

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#222 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Theophilus » Di 8. Jul 2014, 01:37

Die Bibel gibt schon eine exakte Antwort......und Beschreibung ....wie der Garten Eden aussah welche Zone er sich befand.....

Auch Adam und Eva langweilten sich nicht wie kommt man darauf .... na ja villt liegt das an den Filmen in TV dort ist denen LW und ausser ein bisschen Sex oder viel Sex ist da nicht weiter was stimmt nicht. Aber wollt ihr nun von Hemul eine biblische Antwort ....

Dann lasst aber den Primatenkram weg ...und die Evolution ....vermutlich ist Adam und Eva ein Ausschnitt in der Menschheitsentwicklung ......Primaten auf Bäumen waren es dann doch nicht mehr...steht in der Bibel .....ich habs auch erst gefunden wenn man ne andere Übersetzung nimmt zB Elberfelder und Schlachter im Gegensatz zu Luther durch die alte Sprache Luthers wird einfach was überlesen...was da genau steht......was sie so taten ....nicht nur Tiere zählen .........vermehren in Fruchtbarkeit ....

nur so viel verrate ich ......noch ......die Natur in Garten Eden das hatte einen Sinn und Gott hatte eine Aufgabe für den Menschen..

Das Material war ja da und schon bebaut......aber geh mal in die Steppe dort musst Du dann Ackerbau betreiben Acker herstellen Viehzucht es gibt kein Vieh, was man fangen kann....

im schweiße des Angesichts übrigens Euer Fluch was ihr morgen tun müsst ....das Brot essen......
Übrigens wie kann man bequem im Garten Eden Tiere fangen....jagen ohne sich anzustrengen inkl Speerwurf......

Ja und was wollt ihr immer mit den Primaten .....lasst die mal weg....tse tse....ihr wollt ja Hemul nur ärgern ........ :P


Aber da lasse ich den Meister Hemul selber zu Wort kommen ......bitte :blumenstrauss:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Samantha

#223 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Samantha » Di 8. Jul 2014, 08:03

Theophilus hat geschrieben:......was sie so taten ....nicht nur Tiere zählen .........vermehren in Fruchtbarkeit ....

nur so viel verrate ich ......noch ......die Natur in Garten Eden das hatte einen Sinn und Gott hatte eine Aufgabe für den Menschen..

Das Material war ja da und schon bebaut......aber geh mal in die Steppe dort musst Du dann Ackerbau betreiben Acker herstellen Viehzucht es gibt kein Vieh, was man fangen kann....

im schweiße des Angesichts übrigens Euer Fluch was ihr morgen tun müsst ....das Brot essen......
Übrigens wie kann man bequem im Garten Eden Tiere fangen....jagen ohne sich anzustrengen inkl Speerwurf......
Also sich nur vermehren und Kinder groß ziehen? Welche Aufgabe hatte der Mensch denn noch? Sie aßen kein Fleisch, war ja genug zum Essen da. Im "Schweiße des Angesichts" war erst nach dem Paradies-Aufenthalt.

Hemul hat geschrieben:Somit ist das von Gott dem Menschen eingepflanzte Gewissen ein unleugbarer Beweis für die Existenz eines schöpferischen Gottes.
Es gibt Menschen, die skrupellos sind und nicht vom schlechten Gewissen geplagt werden, aber im Grunde ist das Gewissen etwas Besonderes, das auf einen Schöpfer hinweist. Aber ein Beweis ist es nicht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#224 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » Di 8. Jul 2014, 10:52

Thema abgetrennt: Unser Gewissen
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten