Weltgemeinschaft reformfähig?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Mo 19. Mai 2014, 10:00

Janina hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Hä, hä, das Ding ist ja Klasse! :D Wo hast'n Du das nun schon wieder her? (Sag bitte nicht aus dem Internet!)
Es lag mir auf der Zunge. :lol:
Nee, ich hatte den noch im Kopf, hatte mich sehr darüber abgerollt.
- - -
Mensch Nina, Du solltest die Tasten in Ruhe lassen, wenn Du kaum noch Blut im Alkohol hast. :P


R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Mo 19. Mai 2014, 17:33

Janina hat geschrieben:Hattest du nicht mal vor zu schweigen, wenn du nichts beizutragen hast?
- - -
Mäuschen, es geht hier um eine ernste Frage. Leider habe ich von Dir zu dieser und ähnlichen Fragen selten nützliche Beiträge gelesen. Woran mag das liegen?

Du darfst übrigens ruhig mal zurückblättern. Von Dir kam in diesem Thread nichts als Unsinn...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#44 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Janina » Mo 19. Mai 2014, 18:27

R.F. hat geschrieben:Leider habe ich von Dir zu dieser und ähnlichen Fragen selten nützliche Beiträge gelesen. Woran mag das liegen?
An deiner beschränkten Auffassungsgabe natürlich. Aber wenn du damit schon überfordert bist, lohnt es sich gar nicht, das Thema zu vertiefen. :)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#45 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Mo 19. Mai 2014, 19:39

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Leider habe ich von Dir zu dieser und ähnlichen Fragen selten nützliche Beiträge gelesen. Woran mag das liegen?
An deiner beschränkten Auffassungsgabe natürlich. Aber wenn du damit schon überfordert bist, lohnt es sich gar nicht, das Thema zu vertiefen. :)
Davon abgesehen, dass Du Dich zur Abgabe eines Kommentars zum Thema kaum traust - würde wohl peinlich ausfallen - habe ich auch in der Vergangenheit Vernünftiges zu ähnlichen Themen von Dir nicht gesehen.

Ich hoffe übrigens, dass Dir nun zumindest klar ist, dass ein Liter Milch mehr wiegt als ein Liter Wasser, Du intellektueller Mini-Frosch... ;)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#46 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Janina » Mo 19. Mai 2014, 21:22

R.F. hat geschrieben:Ich hoffe übrigens, dass Dir nun zumindest klar ist, dass ein Liter Milch mehr wiegt als ein Liter Wasser...
Meinst du wegen der Flasche drumrum? :geek:

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#47 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Naqual » Mo 19. Mai 2014, 22:50

R.F. hat geschrieben:Die Nina hat ein Faible für solche und ähnliche Täuschereien. Mir z.B. versucht sie ständig weiszumachen, dass sie Zeit beliebig verlangsamen und beschleunigen könne. Eine richtige Märchen-Tante, die Nina... :P
Eure Diskussion zwar bislang nicht weiter verfolgt, aber das mit der Zeit ist kein Märchen, sondern schlicht Physik. Zeit wird zwar absolut vorgestellt, ist aber relativ. Es geht also. Genaugenommen gibt es auch nicht "eine Zeit", sondern viele. Nicht wie wir uns vorstellen, sind Gegenstände in der Zeit, sondern die Zeit haftet der Materie (bzw. ihren weiteren Umständen und Attributen) an (Materie schleppt ihre eigene Zeit mit). Ein interessantes Gebiet, das auch meine Vorstellungskraft arg strapaziert, aber dies Gebiet nennt sich schlicht "Allgemeine Relativitätstheorie". ;)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#48 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Janina » Di 20. Mai 2014, 09:17

Naqual hat geschrieben:das mit der Zeit ist kein Märchen, sondern schlicht Physik.
Pssssst, nicht überstrapazieren. ;)
Meinungen, die bar jeglicher Fakten zustandegekommen sind, wirst du nicht mit Fakten beikommen können.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#49 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Di 20. Mai 2014, 14:17

Naqual hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die Nina hat ein Faible für solche und ähnliche Täuschereien. Mir z.B. versucht sie ständig weiszumachen, dass sie Zeit beliebig verlangsamen und beschleunigen könne. Eine richtige Märchen-Tante, die Nina... :P
Eure Diskussion zwar bislang nicht weiter verfolgt, aber das mit der Zeit ist kein Märchen, sondern schlicht Physik. Zeit wird zwar absolut vorgestellt, ist aber relativ. Es geht also. Genaugenommen gibt es auch nicht "eine Zeit", sondern viele. Nicht wie wir uns vorstellen, sind Gegenstände in der Zeit, sondern die Zeit haftet der Materie (bzw. ihren weiteren Umständen und Attributen) an (Materie schleppt ihre eigene Zeit mit). Ein interessantes Gebiet, das auch meine Vorstellungskraft arg strapaziert, aber dies Gebiet nennt sich schlicht "Allgemeine Relativitätstheorie". ;)
Vorstellen kann man sich auch Unmögliches; Produzenten von Trickfilmen leben von dieser Tatsache. Solltest Du aber versuchen, die behaupteten “relativistischen Phänomen” mit logischen Argumenten zu erklären und zu belegen, könnte Dir mit ein wenig Glück der Unsinn dieser Behauptungen bewusst werden...

Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Dass ich nicht lache...Zugegeben: Gedichtet wird jede Menge, ich erinnere an Grimms Märchen. Doch gedacht wird recht wenig. Nicht einmal der Gebrauch der Sinne wird geübt. Wenn Tiere derart nachlässig auf ihre Sinneswahrnehmungen reagieren würden wie "aufgeklärte Gebildete", gäbe es wohl die meisten “Arten” nicht mehr.

Ich habe bereits mehrfach grundlegende Zitate aus den Werken eures großen Meisters Albert Einstein eingestellt, die zu verstehen selbst Menschen mit nur mittlerem Bildungsabschluss in der Lage sind. Aus der Tatsache, dass bisher niemand näher auf die Texte einging, schließe ich, dass die meisten Leser an die RT einfach nur glauben, weil sie von einem angeblichen Genie formuliert wurde. Nach dem sich diese “Theorie” aus weltanschaulichen Gründen allgemein durchsetzte, wagen es heute nur noch wenige Wissenschaftler oder Politiker, das Konstrukt öffentlich in Frage zu stellen. Es ist halt wie in der Schule: Einer schreit, die anderen blöken. Dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung dem Trend widerspruchslos fügt, lässt tief blicken. Aber so ist halt der Charakter von Politkern: Da hält eine Parteivorsitzende eine im Grunde nichtssagende Rede, und die gesamte versammelte Mitgliedschaft honoriert diese mit zehn Minuten Standing Ovations. Im Hinblick darauf, dass solche Ergebenheit auch in gefährlicheren Zeiten zu erwarten ist, sind viele der Claqueure im Grunde Fälle für die Psychiatrie. Ähnliches gilt übrigens auch für Wissenschaftlern, ja für alle Gruppen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#50 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Janina » Di 20. Mai 2014, 14:36

R.F. hat geschrieben:Ich habe bereits mehrfach grundlegende Zitate aus den Werken eures großen Meisters Albert Einstein eingestellt, die zu verstehen selbst Menschen mit nur mittlerem Bildungsabschluss in der Lage sind.
Und wer hat sie dir vorgelesen? :shock:

R.F. hat geschrieben:Aus der Tatsache, dass bisher niemand näher auf die Texte einging, schließe ich, dass die meisten Leser an die RT einfach nur glauben...
...oder schon längst verstanden haben. Oder niemand hat dein Zitat als Ersuchen um Nachhilfe verstanden oder hätte das samarische Bedürfnis, dir zu helfen.

R.F. hat geschrieben:Nach dem sich diese “Theorie” aus weltanschaulichen Gründen allgemein durchsetzte...
Weltanschauung heißt hier: Anschauung der Welt = Experiment. Augen aufmachen.
Mehr hast du nicht zu bieten? :roll:

Antworten