Weltgemeinschaft reformfähig?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#51 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Di 20. Mai 2014, 15:06

Janina hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Aus der Tatsache, dass bisher niemand näher auf die Texte einging, schließe ich, dass die meisten Leser an die RT einfach nur glauben...
...oder schon längst verstanden haben. Oder niemand hat dein Zitat als Ersuchen um Nachhilfe verstanden oder hätte das samarische Bedürfnis, dir zu helfen.
- - -
Nina, red’ keinen Blödsinn. Nichts hast Du verstanden... :x

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#52 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von piscator » Di 20. Mai 2014, 16:09

R.F. hat geschrieben: Ich habe bereits mehrfach grundlegende Zitate aus den Werken eures großen Meisters Albert Einstein eingestellt, die zu verstehen selbst Menschen mit nur mittlerem Bildungsabschluss in der Lage sind. Aus der Tatsache, dass bisher niemand näher auf die Texte einging, schließe ich, dass die meisten Leser an die RT einfach nur glauben, weil sie von einem angeblichen Genie formuliert wurde. Nach dem sich diese “Theorie” aus weltanschaulichen Gründen allgemein durchsetzte, wagen es heute nur noch wenige Wissenschaftler oder Politiker, das Konstrukt öffentlich in Frage zu stellen. Es ist halt wie in der Schule: Einer schreit, die anderen blöken. Dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung dem Trend widerspruchslos fügt, lässt tief blicken. Aber so ist halt der Charakter von Politkern: Da hält eine Parteivorsitzende eine im Grunde nichtssagende Rede, und die gesamte versammelte Mitgliedschaft honoriert diese mit zehn Minuten Standing Ovations. Im Hinblick darauf, dass solche Ergebenheit auch in gefährlicheren Zeiten zu erwarten ist, sind viele der Claqueure im Grunde Fälle für die Psychiatrie. Ähnliches gilt übrigens auch für Wissenschaftlern, ja für alle Gruppen...

Was hättest du denn gerne?

Physik nach Philipp Lenard?
Jocelyne Lopez als Bildungsministerin?
Peter Frühwald als Kanzler?
:roll:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Pluto » Di 20. Mai 2014, 20:52

R.F. hat geschrieben:Da hält eine Parteivorsitzende eine im Grunde nichtssagende Rede, und die gesamte versammelte Mitgliedschaft honoriert diese mit zehn Minuten Standing Ovations.
Ich glaube, du bist nur neidisch, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Mai 2014, 14:03

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Da hält eine Parteivorsitzende eine im Grunde nichtssagende Rede, und die gesamte versammelte Mitgliedschaft honoriert diese mit zehn Minuten Standing Ovations.
Ich glaube, du bist nur neidisch, lieber Erwin.
Hast Du mal in die Gesichter der Einfaltspinsel und Heuchler geschaut, deren ausschließliches Anliegen es ist, das System, von dem sie so sehr profitieren, durch anhaltendes Beklatschen der Systemfestiger für alle Ewigkeit zu sichern? Kann man solcher Art Kreis wirklich angehören wollen?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#56 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Mai 2014, 14:06

R.F. hat geschrieben:Kann man solcher Art Kreis wirklich angehören wollen?
JA. Es gibt dafür etliche Beispiele, wie sich Machthaber in der Macht suhlen.
Nicht umsonst verbietet die amerikanische Verfassung mehr als zwei Amtsperioden. Diese Regelung würde Deutschland auch gut stehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#57 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Mai 2014, 19:29

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Kann man solcher Art Kreis wirklich angehören wollen?
JA. Es gibt dafür etliche Beispiele, wie sich Machthaber in der Macht suhlen.
Ich fasse meine Frage neu: Kann ein anständiger Mensch einem solchen Kreis wirklich angehören wollen?
Pluto hat geschrieben: Nicht umsonst verbietet die amerikanische Verfassung mehr als zwei Amtsperioden. Diese Regelung würde Deutschland auch gut stehen.
Das machte mal eine zeitlang Sinn. Doch ist es seit langem so, auch in den USA, dass ein nur kleiner Kreis die Politik bestimmt, und zwar unabhängig von der Partei, die die Regierung stellt.
Aber Deutschland hätte die Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers auf zwei Amtsperioden durchaus positive Folgen, auch wenn sich damit der Einfluss der o.g. Kreise nur geringfügig dämpfen lässt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#58 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Mai 2014, 19:46

R.F. hat geschrieben:Aber Deutschland hätte die Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers auf zwei Amtsperioden durchaus positive Folgen...
Oha! :o
Ein wirklich konstruktiver Vorschlag, lieber Erwin. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten