Weltgemeinschaft reformfähig?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Do 15. Mai 2014, 11:15

Sicher haben alle von dem Bergwerks-Unglück in der Türkei mitbekommen. Hoffentlich ist auch klar, warum das geschehen ist. Die Ursachen nämlich sind gleichen wie beim Einsturz des baufälligen Fabrikgebäudes in Bangladesh voriges Jahr.

http://www.tagesschau.de/ausland/rana-plaza100.html

Zitat aus obigem Link:

1134 Tote, 322 Vermisste - das sind die nüchternen Zahlen der Katastrophe, die sich vor einem Jahr in Bangladesch abgespielt hat. Die Fabrik von Rana Plaza war damals eingestürzt. Der Chefermittler befürchtet: Ähnliche Unglücke werden wieder passieren.

Es ist wohl nicht nötig, hierzu wieder aus dem Brief Jakobus zu zitieren, der den Kreis der Schuldigen an all dem Unglück benennt. Wer aber daran glaubt, dass die Weltgemeinschaft imstande ist, aus sich heraus eine gerechte Wirtschaft/Gesellschaft zu schaffen, ist wohl nicht von dieser Welt.

Versucht wird das allerdings in naher Zukunft. Ich bin mir nur noch nicht sicher, auf welche Weise diese Großwende einsetzt. Ein weltweit kooperatives Vorgehen der Geplagten dieser Welt halte ich für ausgeschlossen. Die Kräfte, die die innere Sicherheit der Einzelstaaten garantieren wie auch die internationale Sicherheit, haben das System eisern im Griff.

Es werden Politiker sein, denen bewusst ist, dass die Welt mit jedem Tag einen Schritt mehr dem Abgrund nähert, wenn dem nicht mit radikalen Methoden begegnet wird. Meines Erachtens setzt der Prozess mit dem Sturz der Merkel-Regierung ein. Danach haben wir innerhalb weniger Tage eine politisch völlig veränderte Welt. Die Amerikaner scheinen dies zu ahnen und bereiten ihr Militär auf Grausamkeiten vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 69485.html

Wer den Prozess in Gang setzt, ist übrigens der Schrift zu entnehmen...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Abischai » Do 15. Mai 2014, 11:38

Eigentlich könnte man über sowas herzhaft lachen, wenn...

...wenn die Idee nicht aus Amerika käme.

Es ist seit langem bekannt, wie geheime Dinge trainiert werden.: Man trainiert mit Variablen. Unmittelbar vor dem Einsatz erfolgt der Austausch der Variablen gegen die eigentlichen Konstanten.

Man muß den durchtrainierten Soldaten dann nur noch irgendwie erklären, daß die "Untoten" die Wesen einer bestimmten menschenähnlichen Gruppe seien, "Sekten", Christen, Unliebsame eben. Mit "Terroristen" geht das bekanntlich auch. Auf einen imaginären Terroristen läßt sich leicht schießen. Nun muß der nur noch ein "Gesicht" bekommen (vgl. Irak, Afghanistan) und schon ist er tot, ganz "einfach".

Im zweiten Golfkrieg sagte ein Pilot nach dem tötlichen Einsatz aus, er habe sich gefühlt wie bei den "Computerspielen" in der Ausbildung, nur daß das Flugzeug diesmal echt war, die Topographie des Einsatzgebietes kannte er schon von der Simulation in den Staaten, das war sozusagen für ihn ein "Heimspiel". Ihm war lediglich neu, woher die originalen Geländebilder der Simulation stammten. Zufall wird das wohl nicht gewesen sein, daß die Air Force vielleicht nur keine andern Apps hatte?

Man sollte mal überlegen, ob das Thema nicht etwas mit unserer Europäischen Version des PATRIOT-act zu tun haben könnte.
Ich stelle mir das cool vor, wenn französische Soldaten z.B. hier in Deutschland für Law & Order sorgen, was sie im eigenen Land sicher nicht so skrupellos täten. Dafür wird die Bundeswehr dann z.B. in Paris "Bruderhilfe" leisten, eine Hand wäscht die andere...

Die Auftraggeber sitzen dann aber eben nicht in Paris, London oder Großberlin, sondern irgendwo anders.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#3 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Vitella » Do 15. Mai 2014, 11:57

R.F. hat geschrieben: Es werden Politiker sein, denen bewusst ist, dass die Welt mit jedem Tag einen Schritt mehr dem Abgrund nähert,

naja, die werden dann ermordet, oder so...

R.F. hat geschrieben: Wer den Prozess in Gang setzt, ist übrigens der Schrift zu entnehmen...

die Bibelstelle würde mich interessieren mir fällt spontan gerade keine ein...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#4 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von piscator » Do 15. Mai 2014, 13:00

R.F. hat geschrieben: Es ist wohl nicht nötig, hierzu wieder aus dem Brief Jakobus zu zitieren, der den Kreis der Schuldigen an all dem Unglück benennt. Wer aber daran glaubt, dass die Weltgemeinschaft imstande ist, aus sich heraus eine gerechte Wirtschaft/Gesellschaft zu schaffen, ist wohl nicht von dieser Welt.
Versucht wird das allerdings in naher Zukunft. Ich bin mir nur noch nicht sicher, auf welche Weise diese Großwende einsetzt. Ein weltweit kooperatives Vorgehen der Geplagten dieser Welt halte ich für ausgeschlossen. Die Kräfte, die die innere Sicherheit der Einzelstaaten garantieren wie auch die internationale Sicherheit, haben das System eisern im Griff.
Es werden Politiker sein, denen bewusst ist, dass die Welt mit jedem Tag einen Schritt mehr dem Abgrund nähert, wenn dem nicht mit radikalen Methoden begegnet wird. Meines Erachtens setzt der Prozess mit dem Sturz der Merkel-Regierung ein. Danach haben wir innerhalb weniger Tage eine politisch völlig veränderte Welt. Die Amerikaner scheinen dies zu ahnen und bereiten ihr Militär auf Grausamkeiten vor.
Ich finde es widerlich, das Unglück in der Türkei zum Anlass zu nehmen, um Werbung für religiöse Wahnvorstellungen zu machen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von piscator » Do 15. Mai 2014, 13:03

Abischai hat geschrieben:Man sollte mal überlegen, ob das Thema nicht etwas mit unserer Europäischen Version des PATRIOT-act zu tun haben könnte.
Ich stelle mir das cool vor, wenn französische Soldaten z.B. hier in Deutschland für Law & Order sorgen, was sie im eigenen Land sicher nicht so skrupellos täten. Dafür wird die Bundeswehr dann z.B. in Paris "Bruderhilfe" leisten, eine Hand wäscht die andere...

http://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Janina » Do 15. Mai 2014, 16:00

R.F. hat geschrieben:Sicher haben alle von dem Bergwerks-Unglück in der Türkei mitbekommen. Hoffentlich ist auch klar, warum das geschehen ist. Die Ursachen nämlich sind gleichen wie beim Einsturz des baufälligen Fabrikgebäudes in Bangladesh voriges Jahr.
Sind sie das? Die armen Leute, bekommen einfach keine Todesstrafe für Blasphemie...
http://www.taz.de/!115785/

Und die Türken haben die Todesstrafe gleich ganz abgeschafft, denen hat Gott es jetzt aber mal richtig gegeben!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Do 15. Mai 2014, 18:27

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Sicher haben alle von dem Bergwerks-Unglück in der Türkei mitbekommen. Hoffentlich ist auch klar, warum das geschehen ist. Die Ursachen nämlich sind gleichen wie beim Einsturz des baufälligen Fabrikgebäudes in Bangladesh voriges Jahr.
Sind sie das? Die armen Leute, bekommen einfach keine Todesstrafe für Blasphemie...
http://www.taz.de/!115785/
Wenn diese für den biblischen Gott demonstrieren, für den Gier mit Todesfolge ein todeswürdiges Verbrechen ist, machen solche Kundgebungen Sinn...
Janina hat geschrieben: Und die Türken haben die Todesstrafe gleich ganz abgeschafft, denen hat Gott es jetzt aber mal richtig gegeben!
Hast Du Gründe für die Annahme, dass der Souverän eine jede Dummheit unverzüglich ahndet? Überlege mal, Nina, wo Du dann vermutlich längst gelandet wärst...Ne, Du darfst noch ‘ne Weile weiter Blödsinn erzählen. Du bist Teil eines großen Planes...
Zuletzt geändert von R.F. am Do 15. Mai 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Do 15. Mai 2014, 18:42

piscator hat geschrieben: - - -
Ich finde es widerlich, das Unglück in der Türkei zum Anlass zu nehmen, um Werbung für religiöse Wahnvorstellungen zu machen.
Mein lieber piscator, Du bist ein Heuchler. Denn Du kannst einfach nicht übersehen haben, dass es mir um eine erträglichere Zukunft für viele Menschen geht. Diese aber ist mit den derzeitigen Eliten nicht möglich...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von R.F. » Do 15. Mai 2014, 19:37

Vitella hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben: Wer den Prozess in Gang setzt, ist übrigens der Schrift zu entnehmen...

die Bibelstelle würde mich interessieren mir fällt spontan gerade keine ein...
Das Ereignis, das den Prozess auslöst, ist von der Erde aus wohl nicht direkt wahrnehmbar. Die beispiellosen gesellschaftlichen Veränderungen beginnen mit die Entfernung Satans aus der Umgebung Gottes (Offenbarung 12,7-8). Mit den Worten “Denn der Teufel...weiß, dass er wenig Zeit hat” (Offenbarung 12,12) sind offensichtlich die letzten dreieinhalb Jahre des gegenwärtigen Systems gemeint. Danach wird Satan, wie bekannt, eingekerkert. Das heißt, Gott selbst will diesen Geschichtsverlauf und bestimmt auch den Zeitpunkt. Das mag sich alles konstruiert anhören, steht zu keiner Schriftstelle im Widerspruch.

Die Entmachtung der derzeitigen Politiker wäre einem “normalen” Menschen jedenfalls nicht möglich. Das gelingt dem großen Europäer nur mit Hilfe Satans, der ihm seinen Thron und seine Macht übergibt (Offenbarung 13,2).

Einige wesentliche Einzelheiten der Regierungsmodi der letzten Großmacht sind dem 13. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen. Mehr als heute ist die Überwachung der Bürger total. Anders ist die Durchsetzung der genannten Maßnahmen nicht vorstellbar. Demokratische und marktwirtschaftliche Elemente sind nur noch rudimentär vorhanden. Diese wohl unmittelbar vor uns liegende dramatische Epoche stellt für die Angehörigen vieler Religionen, nicht alleine der christlichen, eine schwer erträgliche Glaubensprüfung dar. Selbst hartnäckige Naturalisten werden sich entscheiden müssen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#10 Re: Weltgemeinschaft reformfähig?

Beitrag von Janina » Do 15. Mai 2014, 19:58

R.F. hat geschrieben:Ne, Du darfst noch ‘ne Weile weiter Blödsinn erzählen...
Keine Sorge, solange DU als Minenhund dabei nicht draufgehst, braucht sich wirklich niemand Sorgen machen. :lol:

Antworten