Christliche Partnersuche

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#131 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Münek » Sa 6. Aug 2016, 02:00

2Lena hat geschrieben:Reagiert wird nur so:

Münek: Fazit: Jesus hat sich grundlegend geirrt und somit als falscher Prophet erwiesen.
2Lena: Fazit ist, DU kannst nicht "lesen".
Münek: Freches Mädchen. Ich ziehe Dir gleich die Löffel lang - bis zu den Hüften.
Aber Schatzemaus : Herz pink: - das war doch nur ein Scherz. :blumenstrauss:

Nie käme es mir ernsthaft in den Sinn, wegen Deiner Ungezogenheit Deine beiden Löffel zu malträtieren.
:angel:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#132 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von 2Lena » Sa 6. Aug 2016, 07:28

Münek hat geschrieben: Nie käme es mir ernsthaft in den Sinn, wegen Deiner Ungezogenheit Deine beiden Löffel zu malträtieren.
Müneki, du empfindest es als "ungezogen",
dass ich dich darauf hinweise, wenn deine Kenntnisse nicht komplett sind?

Ich weiß, damit betreibe ich ein sehr gefährliches "Spiel". Es hat mir schon von Kind an viele Rümpel, Ohrfeigen, arge Anfeindungen gebracht und auch Freundschaftsaufkündigungen. Das finde ich sehr seltsam, denn eigentlich müsste doch jemand froh sein, wenn er etwas Besseres dazugeschenkt bekommt.
Vielleicht will einer das lieber teuer bezahlen?
(Nicht grad mit Geld oder hochgelobt wegen dem großen Wunsch - sondern durch Absturz in Tiefen ...)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#133 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Aug 2016, 23:59

2Lena hat geschrieben:Gestern bin ich etwa um die Uhrzeit, als Janina dies schrieb
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p209243
während der Reparatur- und Verputzarbeiten an der Hauswand vom Stuhl gestürzt.
Hast du denn niemanden, der dir solche Arbeiten abnehmen kann?
:(
Hast du keine Leiter?
möge mir verzeihen, wenn ich wieder über die "Männer" losziehe.
Die Beiträge der Frauen in diesem Thread, welche (natürlich aus Sicht der Frauen) Probleme thematisieren-- in der Mehrzahl real erlebt- sind kein "Herziehen über Männer".

Leider erleben Frauen WIEDER das, was sie bereits kennen: Spricht sie unangenehme Punkte an, weil SIE damit ein Problem hat(te), (zu deutsch: Eine Last, eine Belastung... ) gibt's eins auf's Maul, manchmal schon vorbeugend. Möglichst aggressiv, damit die dumme Pute endlich kapiert, was der Mann NICHT hören will.

Tabus ohne Ende. Und wer sie nicht beachtet, wird sanktioniert, damit er lernt, was sich gehört. Wer behauptet eigentlich, Muslima hätten das schlechtere Leben? :mrgreen:

Und dann wundern sich "die Männer", wenn Frauen auf Distanz gehen, keinen Bock mehr haben, als Deko zu funktionieren und sich ihr eigenes Leben aufbauen, ein friedliches Leben, das keinen Mann mehr BRAUCHT.

Klartext.
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#134 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Hemul » Mo 8. Aug 2016, 00:42

Magdalena61 hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Gestern bin ich etwa um die Uhrzeit, als Janina dies schrieb
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p209243
während der Reparatur- und Verputzarbeiten an der Hauswand vom Stuhl gestürzt.
Hast du denn niemanden, der dir solche Arbeiten abnehmen kann?
:(
Hast du keine Leiter?
möge mir verzeihen, wenn ich wieder über die "Männer" losziehe.
Die Beiträge der Frauen in diesem Thread, welche (natürlich aus Sicht der Frauen) Probleme thematisieren-- in der Mehrzahl real erlebt- sind kein "Herziehen über Männer".

Leider erleben Frauen WIEDER das, was sie bereits kennen: Spricht sie unangenehme Punkte an, weil SIE damit ein Problem hat(te), (zu deutsch: Eine Last, eine Belastung... ) gibt's eins auf's Maul, manchmal schon vorbeugend. Möglichst aggressiv, damit die dumme Pute endlich kapiert, was der Mann NICHT hören will.

Tabus ohne Ende. Und wer sie nicht beachtet, wird sanktioniert, damit er lernt, was sich gehört. Wer behauptet eigentlich, Muslima hätten das schlechtere Leben? :mrgreen:

Und dann wundern sich "die Männer", wenn Frauen auf Distanz gehen, keinen Bock mehr haben, als Deko zu funktionieren und sich ihr eigenes Leben aufbauen, ein friedliches Leben, das keinen Mann mehr BRAUCHT.

Klartext.
:)
LG
Offenbarungseid-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#135 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 8. Aug 2016, 07:28

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Gestern bin ich etwa um die Uhrzeit, als Janina dies schrieb
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p209243
während der Reparatur- und Verputzarbeiten an der Hauswand vom Stuhl gestürzt.
Hast du denn niemanden, der dir solche Arbeiten abnehmen kann?
:(
Hast du keine Leiter?
möge mir verzeihen, wenn ich wieder über die "Männer" losziehe.
Die Beiträge der Frauen in diesem Thread, welche (natürlich aus Sicht der Frauen) Probleme thematisieren-- in der Mehrzahl real erlebt- sind kein "Herziehen über Männer".

Leider erleben Frauen WIEDER das, was sie bereits kennen: Spricht sie unangenehme Punkte an, weil SIE damit ein Problem hat(te), (zu deutsch: Eine Last, eine Belastung... ) gibt's eins auf's Maul, manchmal schon vorbeugend. Möglichst aggressiv, damit die dumme Pute endlich kapiert, was der Mann NICHT hören will.

Tabus ohne Ende. Und wer sie nicht beachtet, wird sanktioniert, damit er lernt, was sich gehört. Wer behauptet eigentlich, Muslima hätten das schlechtere Leben? :mrgreen:

Und dann wundern sich "die Männer", wenn Frauen auf Distanz gehen, keinen Bock mehr haben, als Deko zu funktionieren und sich ihr eigenes Leben aufbauen, ein friedliches Leben, das keinen Mann mehr BRAUCHT.

Klartext.
:)
LG
Offenbarungseid-gelle? ;)

Wohl eher:
Logische Schlußfolgerung!
Überlebensstrategie!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#136 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von ThomasM » Mo 8. Aug 2016, 12:53

Magdalena61 hat geschrieben: Die Beiträge der Frauen in diesem Thread, welche (natürlich aus Sicht der Frauen) Probleme thematisieren-- in der Mehrzahl real erlebt- sind kein "Herziehen über Männer".
Was denn sonst, wenn es sprachlich "die Männer" sind?

Magdalena61 hat geschrieben: Leider erleben Frauen WIEDER das, was sie bereits kennen: Spricht sie unangenehme Punkte an, weil SIE damit ein Problem hat(te), (zu deutsch: Eine Last, eine Belastung... ) gibt's eins auf's Maul, manchmal schon vorbeugend. Möglichst aggressiv, damit die dumme Pute endlich kapiert, was der Mann NICHT hören will.

Tabus ohne Ende. Und wer sie nicht beachtet, wird sanktioniert, damit er lernt, was sich gehört. Wer behauptet eigentlich, Muslima hätten das schlechtere Leben? :mrgreen:

Und dann wundern sich "die Männer", wenn Frauen auf Distanz gehen, keinen Bock mehr haben, als Deko zu funktionieren und sich ihr eigenes Leben aufbauen, ein friedliches Leben, das keinen Mann mehr BRAUCHT.
Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel von Sexismus.
Da leiden "die Frauen", da sprechen "die Frauen" Punkte an, da geben "die Männer" eine aufs Maul, da wird "kein Mann" mehr gebraucht.

Sprachlicher Sexismus der übelsten Sorte.

Wann lernen 2Lena oder du, dass es so aus dem Wald schallt, wie man hereinruft?
Du willst den Teufel benutzen, um den Beelzebub auszutreiben. Du solltest an Hand der Bibel wissen, dass, wenn du den Teufel benutzt, du ein Kind des Teufels wirst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#137 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » Mo 8. Aug 2016, 14:58

Wenn DAS deine Gesprächskultur ist, würde ich es nicht lange mit dir aushalten. :)

In einer funktionierenden Beziehung muß man PRINZIPIELL über ALLES reden können. Selbst dann, wenn das Gedankenbild eines der beiden Partner tatsächlich falsch ist.

Nur: Er sieht das dann ja gerade nicht. Der andere sollte echt versuchen, ihm zu erklären, WARUM es falsch ist, was er denkt.

Es kann ja wirklich sein, dass er 1 und 1 verkehrt zusammenzählt. Aber ist das ein Grund, gleich loszupoltern und die Person / die lautere Absicht des Gegenübers in Frage zu stellen?

Wenn das Gewissen o.k. ist, könnte man gelassener reagieren. Sollte man meinen.


Natürlich kann es auch sein, dass die Worte des einen beim anderen auf alte Wunden; noch nicht wirklich bewältigte Verletzungen treffen. Dann wird es schwierig, ohne Coach.


Für einen Christen, welcher der biblischen Terminologie gemäß denkt und spricht, ist es "ganz normal", Sünde Sünde zu nennen. Er will nicht unbedingt verurteilen.

Normalerweise. Leider gibt es auch Christen, die sich (hochmütig) zum Moralapostel aufspielen und damit ihren Partner unter Druck setzen: "Gott will, dass du....."-- ist immer schlecht, zumal dieses "Gott will" oftmals einer fleischlichen Gesinnung entspringt und eher die eigenen Wünsche bedienen will als den Willen Gottes.

Das ist keine gute Strategie, weil der Partner, wenn er auch Christ ist, vermutlich weder Gott noch seine zweite Hälfte vorsätzlich ärgern will. Nachdem eventuell vorhandene Mißverständnisse geklärt sind, ist es hilfreicher, wenn beide Partner sich überlegen, wie man es in Zukunft besser machen kann und sich auch gegenseitig darin unterstützen, ungute Verhaltensweise zu ändern-- aber freundlich und sanftmütig.

Probleme treten meist dann auf, wenn einer der beiden den anderen gefügig machen will, aber nicht im Traum daran denkt, sein eigenes Verhalten, welches ja vielleicht der Auslöser für die Kritik des anderen war, zu hinterfragen oder gar zu ändern.

Ein herrisches Auftreten inklusive der Anwendung verbaler/ frommer Gewalt ist Sünde. Sorry, aber ich werde das nicht anders nennen.

Demut wäre das Gegenteil. Also eher defensiv reagieren, und erst, wenn ersichtlich wird, dass der andere absichtlich provoziert oder seinen Egoismus auf Kosten seiner Mitmenschen gnadenlos durchsetzen will, Grenzen setzen, aber ebenfalls eher defensiv.

Da ich dich nicht persönlich kenne bitte ich dich, die Diskussion nicht persönlich zu nehmen. :) Mir geht es um's Prinzip. Harte Kommandos, fahrlässige Negativ- Urteile ... und Abblocken, wenn der andere ein Problem hat, ersticken die Liebe. Deshalb.

Mit einem Ehepartner sollte man über ALLES reden können, voller Vertrauen. Und nicht Angst haben müssen vor emotionaler Erpressung oder sonstigen "Züchtigungen".

Frauen können sich übrigens genauso unleidlich benehmen. Die zicken herum und der Mann ist froh, wenn sie ihn gerade nicht im Visier hat. Es ist egal, wer das tut--- das geht NICHT, wenn man auf die Partnerschaft noch irgendwie Wert legt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#138 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » Mo 8. Aug 2016, 15:17

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Die Beiträge der Frauen in diesem Thread, welche (natürlich aus Sicht der Frauen) Probleme thematisieren-- in der Mehrzahl real erlebt- sind kein "Herziehen über Männer".
Was denn sonst, wenn es sprachlich "die Männer" sind?
Bitte nenne eine sprachliche Alternative. Wir (Frauen) werden ernsthaft darüber nachdenken.

Magdalena61 hat geschrieben: Leider erleben Frauen WIEDER das, was sie bereits kennen: Spricht sie unangenehme Punkte an, weil SIE damit ein Problem hat(te), (zu deutsch: Eine Last, eine Belastung... ) gibt's eins auf's Maul, manchmal schon vorbeugend. Möglichst aggressiv, damit die dumme Pute endlich kapiert, was der Mann NICHT hören will.

Tabus ohne Ende. Und wer sie nicht beachtet, wird sanktioniert, damit er lernt, was sich gehört. Wer behauptet eigentlich, Muslima hätten das schlechtere Leben? :mrgreen:

Und dann wundern sich "die Männer", wenn Frauen auf Distanz gehen, keinen Bock mehr haben, als Deko zu funktionieren und sich ihr eigenes Leben aufbauen, ein friedliches Leben, das keinen Mann mehr BRAUCHT.
Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel von Sexismus.
Da leiden "die Frauen", da sprechen "die Frauen" Punkte an, da geben "die Männer" eine aufs Maul, da wird "kein Mann" mehr gebraucht.

Sprachlicher Sexismus der übelsten Sorte.
Stimmt das, was ich da oben geschrieben habe, oder stimmt es nicht?

:?:

WENN es solche Verhaltensweisen und Zusammenhänge real gibt, dann soll man als Frau schweigend darüber hinweg sehen und sie bloß niemals thematisieren?

So weit kommt's noch.

Dafür, dass jemand sich durch die Worte eines anderen angegriffen fühlt, ist er nicht verantwortlich. Das mag ja nun wirklich so sein. Aber er ist verantwortlich dafür, wie er darauf reagiert. Niemand wird für die Sünde seines Bruders/ seiner Schwester zur Rechenschaft gezogen werden, sondern nur für das, was er selbst getan hat.
Wann lernen 2Lena oder du, dass es so aus dem Wald schallt, wie man hereinruft?
:mrgreen:

Ja klar, wenn ein Mann unfreundlich ist, dann war die Frau nicht devot genug. Wann lernen es die Männer endlich, dass Gott bereits den ersten Menschen, Adam, abblitzen ließ, als dieser seine Sünde per Selbstrechtfertigung wegdiskutieren wollte?
Du willst den Teufel benutzen, um den Beelzebub auszutreiben. Du solltest an Hand der Bibel wissen, dass, wenn du den Teufel benutzt, du ein Kind des Teufels wirst.
Und wen benützt DU jetzt gerade?

("Meine Schafe kennen meine Stimme".... )
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#139 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von ThomasM » Mo 8. Aug 2016, 17:27

Magdalena61 hat geschrieben: Bitte nenne eine sprachliche Alternative. Wir (Frauen) werden ernsthaft darüber nachdenken.
Gerne
... eine Freundin / ich erlebte das folgende mit ihrem Mann / meinem Mann ...
... manche Männer reagieren vereinzelt wie folgt ...
... manchmal agieren einzelne Männer so und ihre jeweiligen Frauen sind, weil körperlich unterlegen ...

Es ist wahrlich nicht schwer, sprachlich von Pauschalisierungen abzusehen. Man muss es nur wollen.

Es ist für jemanden auch einfacher, Ursachen zu pauschalisieren (Männer / Frauen sind so). Aber das zeugt eher von einem Mangel an Analysefähigkeit, als an einer wirklich tiefgreifenden Analyse.

In Einzelfällen kann man "typische" Verhaltensweisen identifizieren, die sich tatsächlich auch statistisch nachweisen lassen.
Beispiel:
So ist es statistisch erwiesen, dass Frauen häufiger ein Nähetyp sind, als Männer, also die Gesellschaft und Bestätigung anderer brauchen. Nähetypen sind oft redseliger, ziehen aus Gespräch mehr positive Emotionen und agieren mit ihrem Umfeld durch Sprache. Allerdings gibt es trotzdem einen hohen Prozentsatz an Männern, die derart gepolt sind (hauptsächlich solche, die in Richtung Management neigen).

Aber Gewaltverhalten und Unterdrückung ist kein typisches Verhalten, weil bei Männern und Frauen eher selten. Vermutlich ist der Anteil bei Männern größer als bei Frauen, dort sind sie aber trotzdem eine Minderheit.
Und gewalttätige und unterdrückende Frauen gibt es auch zu viele.

Ich bin wahrlich der erste, der bereit ist, über schwierige Themen zu reden, ich reagiere aber negativ, wenn mich jemand angreift, ohne mich zu kennen

Magdalena61 hat geschrieben: Stimmt das, was ich da oben geschrieben habe, oder stimmt es nicht?
Nein, es stimmt nicht.

Denn, was du geschrieben hast, ist der Ausdruck einer gestörten Beziehung, insbesondere einer gestörten persönlichen Beziehung.
Wie Menschen in so einer Konfliktsituation reagieren, ist sehr unterschiedlich, aber oft sucht man nach Schuldigen - und zwar in der Regel bei dem anderen. Das ist bei einer Mehrheit von Menschen so, Männern wie Frauen.
Ich wüsste nun keine Statistik, die nachweist, dass Männer in derartigen Schuldzuweisungen besser sind als Frauen, meine persönliche Erfahrung (die aber statistisch nicht signifikant ist) besagt, dass das auf beiden Seiten geschieht.

Passieren solche Beziehungsbrüche mehrmals, dann wächst die Hemmung, sich auf neue Beziehungen einzulassen. Das ist aber auch bei Männern und Frauen gleichermaßen zu beobachten.

Und übrigens:
Der Teufel, den du benutzt, ist der Sexismus. Den habe ich nicht verwendet, denn ich habe dich und 2Lena direkt angesprochen, nicht weil ihr Frauen seid, sondern, weil ihr sexistisch seid.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#140 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Münek » Mo 8. Aug 2016, 20:53

Magdalena61 hat geschrieben:Frauen können sich übrigens genauso unleidlich benehmen. Die zicken herum und der Mann ist froh, wenn sie ihn gerade nicht im Visier hat. Es ist egal, wer das tut--- das geht NICHT, wenn man auf die Partnerschaft noch irgendwie Wert legt.
Ein wahres Wort zur rechten Zeit. :thumbup:

Antworten