Christliche Partnersuche

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#81 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Andreas » Mi 28. Mai 2014, 23:07

Vielleicht war dieser Petrus wie du ihn beschrieben hast, genau der "Richtige" in Gottes Plan. Im Römerbrief steht ja, dass die Juden erst dann, wenn die Vollzahl der Heiden erfüllt ist, ihren Messias erkennen werden. Die jüdische Gemeinde in Jerusalem, der Petrus vorstand, hat ja unter den Juden keine nachhaltigen Früchte getragen. Die Judenchristen sind relativ schnell Geschichte geworden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es Judenchristen erst seit ungefähr 60 Jahren wieder. Paulus war aus einem anderen Holz und mit seinen Heidenchristen sehr erfolgreich. Jesus hat sich den Paulus ganz losgelöst von seiner früheren Mission erwählt. Petrus und Paulus konnten es nicht besonders gut miteinander. Ihre unterschiedlichen Missionserfolge eine Sache von Fluch (Petrus) und Segen (Paulus)?

life-is-more
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47

#82 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von life-is-more » Do 29. Mai 2014, 13:06

Magdalena61 hat geschrieben:
life-is-more hat geschrieben: Was ich in den Singlebörsen, gerade auch für Christen, immer vermisste war eine "Abteilung" für Menschen mit Behinderungen oder für solche, die ein Kind mit Handicap betreuen.
So etwas gibt es bereits: http://www.handicap-love.de

life-is-more
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47

#83 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von life-is-more » Mi 22. Jul 2015, 17:33

Danke für all die Antworten.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#84 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von ceam » Do 23. Jul 2015, 19:11

Kann mir mal einer erklären, wieso Gott etwas gegen eine Partnersuche im Internet haben könnte?
Hätte er auch ein Problem damit, wenn ich jemanden auf der Straße kennen lerne?
Oder dürfen wir nur Partner auswählen die von Gott für uns auserwählt wurden und mit einem weißen Pferd aus dem Himmel geritten kommen?

Partnersuche
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2016, 16:00

#85 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Partnersuche » So 24. Jul 2016, 16:03

Kennt ihr schon https://www.christliche-partnersuche.de/?
Die Seite ist total schön vom Design und man trifft dort tolle, gläubige Leute! Alle Dienste sind zudem kostenlos! :Herz:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#86 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von ThomasM » Mo 25. Jul 2016, 16:03

ceam hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wieso Gott etwas gegen eine Partnersuche im Internet haben könnte?
Hat er nicht 1. Tess. 5,21
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#87 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Pluto » Mo 25. Jul 2016, 16:45

Partnersuche hat geschrieben:Kennt ihr schon https://www.christliche-partnersuche.de/?
Die Seite ist total schön vom Design und man trifft dort tolle, gläubige Leute! Alle Dienste sind zudem kostenlos! :Herz:
Hi Partnersuche!
Willst du mit uns über Partnersuche diskutieren, oder nur Werbung machen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#88 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » Mo 25. Jul 2016, 23:57

ceam hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wieso Gott etwas gegen eine Partnersuche im Internet haben könnte?
Einige Superheilige haben etwas dagegen. Warum sie diese Art von Partnersuche- natürlich mit sauberen Absichten- für Sünde halten, habe ich allerdings bis heute nicht kapiert.
Hätte er auch ein Problem damit, wenn ich jemanden auf der Straße kennen lerne?
:)
Oder dürfen wir nur Partner auswählen die von Gott für uns auserwählt wurden und mit einem weißen Pferd aus dem Himmel geritten kommen?
Ich glaube nicht, dass Gott die Ehen der Menschen "vorherbestimmt", jedenfalls nicht die Masse.

Der durchschnittliche Christ sucht sich seinen Partner meist selbst aus, da fragt er nicht lange, wenn ihm einer gefällt, denn er denkt ja, weil er so verliebt und glücklich ist: Diesen Partner habe ihm Gott geschickt. Also wird geflirtet, geküsst und geheiratet, und Gott "darf" dann segnen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#89 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Pluto » Di 26. Jul 2016, 00:13

Magdalena61 hat geschrieben:Der durchschnittliche Christ sucht sich seinen Partner meist selbst aus, da fragt er nicht lange, wenn ihm einer gefällt, denn er denkt ja, weil er so verliebt und glücklich ist: Diesen Partner habe ihm Gott geschickt. Also wird geflirtet, geküsst und geheiratet, und Gott "darf" dann segnen.
Ja. Das ist nicht nur bei Christen so, sondern bei allen Menschen der Normalfall.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#90 Re: Christliche Partnersuche

Beitrag von Magdalena61 » Di 26. Jul 2016, 00:16

Auch bei Atheisten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten