Eine neue Religion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 08:12

Ich möchte eine neue Religion gründen .

Warum ?

Weil die bestehenden im Wesentlichen falsch sind und die Menschheit - eigentlich klar erkennbar - damit nicht weiterkommt .

Dabei sein kann jeder Mensch - egal welche Religion oder religionslos .

Als Name schlage ich vor : Schöpferorientierung

Die Kernaussage lautet :

Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , von der mehr über sie selbst nicht erkennbar ist .
Auf Grund ihrer Existenz , die wir freilich an ihrer Schöpfung erkennen müssen , können wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte , was
unsere Aufgabe hier ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , darf die Menschheit auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen .

Liebe Mitmenschen , bitte macht mit .
Ich bin davon fest überzeugt , dass das die Wahrheit ist . Und das wird sich bald herausstellen , wenn ihr mitmacht .
Der RICHTIGE Gott segne euch .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#2 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Travis » Do 15. Mär 2018, 08:30

Darf man erfahren, welche Rolle Du in dieser neuen Religion einzunehmen gedenkst?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#3 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 08:40

Hab doch gewusst, dass du den Guru machen willst. Das, was du machst, nennt sich Absplitterung vom Christentum, was in der Bibel stark kritisiert wurde, auch wenn du nur wenig übernimmst. Ich halte dies für eine Irreführung. Allerdings glaube ich auch, dass die Menschen eine Orientierung brauchen. Deine erfundene Religion hat aber zu wenig Potential und gibt falsche Vorgaben.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#4 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 08:46

Travis hat geschrieben:Darf man erfahren, welche Rolle Du in dieser neuen Religion einzunehmen gedenkst?
Darfst Du , Travis .
Als einer unter gleichen . Der am Anfang natürlich sagen muss - wie ich es hier getan habe - was ich erkannt habe .
Und ich hoffe sehr , dass es Menschen gibt , die das ein bisschen oder mehr begreifen können .
Leider ist der Anfang sehr schwer in unserer Zeit .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 08:52

Ska'ara hat geschrieben:Hab doch gewusst, dass du den Guru machen willst. Das, was du machst, nennt sich Absplitterung vom Christentum, was in der Bibel stark kritisiert wurde, auch wenn du nur wenig übernimmst. Ich halte dies für eine Irreführung. Allerdings glaube ich auch, dass die Menschen eine Orientierung brauchen. Deine erfundene Religion hat aber zu wenig Potential und gibt falsche Vorgaben.
Das ist deine Beurteilung , und damit kann und muss ich leben . Fast alle Menschen denken ähnlich . Vielleicht , wenn ich einige Menschen finde ,
die das , was ich hier geschrieben ( ich kann Dir nur versichern , dass das die Wahrheit ist ) habe , auch nur in etwa begreifen können , wird sich
die Wahrheit durchsetzen . Daran habe ich keinen Zweifel .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#6 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » Do 15. Mär 2018, 13:30

manden1804 hat geschrieben:Ich möchte eine neue Religion gründen .

Warum ?

Weil die bestehenden im Wesentlichen falsch sind und die Menschheit - eigentlich klar erkennbar - damit nicht weiterkommt .

Dabei sein kann jeder Mensch - egal welche Religion oder religionslos .

Als Name schlage ich vor : Schöpferorientierung

Die Kernaussage lautet :

Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , von der mehr über sie selbst nicht erkennbar ist .
Auf Grund ihrer Existenz , die wir freilich an ihrer Schöpfung erkennen müssen , können wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte , was
unsere Aufgabe hier ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , darf die Menschheit auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen .

Liebe Mitmenschen , bitte macht mit .
Ich bin davon fest überzeugt , dass das die Wahrheit ist . Und das wird sich bald herausstellen , wenn ihr mitmacht .
Der RICHTIGE Gott segne euch .
Ich suche Menschen , die wirklich am Schöpfer des Universums interessiert sind , aber an keiner des bestehenden Religionen .

Ganz einfach weil die im Wesentlichen falsch sind .

Und wie viele Jahrtausende beschwerliches , fast sinnloses Leben müssen noch vergehen , bis ihr das merkt .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#7 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 14:08

Jedes Leben währt nur kurz, keine tausende von Jahren.
Es stimmt, es ist recht beschwerlich, in so kurzer Zeit die Menschheit zu revolutionieren ... eigentlich unmöglich.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Abischai » Do 15. Mär 2018, 14:17

:clap: Wie geil ist das denn !!? :D
manden1804 hat geschrieben:Ich möchte eine neue Religion gründen

Sach ich doch ! Jetzt endlich ist die Katze aus dem Sack !!
8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Munro » Do 15. Mär 2018, 15:29

manden1804 hat geschrieben:Ich möchte eine neue Religion gründen.

Mr. Manden? :wave:
We 'd like you to go ahead! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#10 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Rembremerding » Do 15. Mär 2018, 15:37

Die Religion der Mandäer gibt es schon, also bitte copyright beachten!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mand%C3%A4er
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Antworten