Mehr wert als alles auf dieser Welt

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Mär 2018, 20:27

Richtig , nichts ! Das ist bitterer Ernst ! Die Menschheit klebt immer noch an ihren menschengemachten Religionen oder hat sich , auch auf Grund

dieser unglaubwürdigen Religionen von einem Schöpfer abgewandt .

Die Lage ist nicht mehr nur traurig , die Lage der Menschheit ist VERZWEIFELT !

Und sie merkt es nicht einmal .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#12 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Abischai » Mi 7. Mär 2018, 21:43

Dein Strampeln wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt, ist aber schon ein wenig lustig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von SamuelB » Mi 7. Mär 2018, 21:48

manden1804 hat geschrieben:die Lage der Menschheit ist VERZWEIFELT !
Voll übertrieben!
Das kannst du so nicht sehen. Uns geht's doch gut! :lol: :mrgreen: :Herz:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 07:27

Wer sinnlos , ohne wirkliche Hoffnung dahinvegetiert , dem geht es gut ? ? ?

Der ist nur zu dumm oder zu bequem , über seine wirkliche Lage wirklich nachzudenken !

(und das gilt für fast alle Menschen)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#15 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Ska'ara » Do 8. Mär 2018, 07:36

manden1804 hat geschrieben:Wer sinnlos , ohne wirkliche Hoffnung dahinvegetiert , dem geht es gut ? ? ?
Der ist nur zu dumm oder zu bequem , über seine wirkliche Lage wirklich nachzudenken !
Wenn man Glauben mit Wissen ersetzt, ist es unmöglich, Hoffnung über das Leben hinaus zu entwickeln. Da bleibt nichts anderes als verdrängen und das gegenwärtige Leben zu genießen.

(und das gilt für fast alle Menschen)
Nein, viele suchen und finden zu Gott, jeder auf seine Weise. Du findest leider nur wenig. Du musst auf diesem Planeten leben und warten, ohne je eine Antwort zu bekommen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 08:01

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wer sinnlos , ohne wirkliche Hoffnung dahinvegetiert , dem geht es gut ? ? ?
Der ist nur zu dumm oder zu bequem , über seine wirkliche Lage wirklich nachzudenken !
Wenn man Glauben mit Wissen ersetzt, ist es unmöglich, Hoffnung über das Leben hinaus zu entwickeln. Da bleibt nichts anderes als verdrängen und das gegenwärtige Leben zu genießen.

(und das gilt für fast alle Menschen)
Nein, viele suchen und finden zu Gott, jeder auf seine Weise. Du findest leider nur wenig. Du musst auf diesem Planeten leben und warten, ohne je eine Antwort zu bekommen.
Ska'ara , so gefällst Du mir schon besser . Du versuchst wenigstens die Probleme der Menschheit anzugehen . Du musst das nur viel intensiver und
"tiefer" tun , dann kommst Du vielleicht zu einer Lösung . Ich habe das mehr als 12 Jahre intensiv gemacht und bin zu der Lösung gekommen .

Wenn Du wirklich richtig suchst - ohne Indoktrination durch Religionen und Welt - kannst Du irgendwann erkennen , dass das Universum NUR von
einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann . Mehr ist von ihr SELBST n i c h t erkennbar !
Wenn Du das erkannt hast , weisst Du auch , dass es eine Hoffnung auf ein WAHRES (ewiges Leben) gibt .

Die vielen Menschen suchen nicht wirklich . Sie schliessen sich einer Religion an , die leider im Wesentlichen von Menschen erdacht und eingebildet ist . Damit kommt niemand , und auch die Menschheit natürlich NICHT weiter . Dass das so ist , kann man mit entsprechender Mühe durchaus erkennen , ich habe es ja auch erkannt . Ohne viel Mühe , Einsatz und Willen ( die Wahrheit wissen zu wollen ) geht nichts !
Gott segne euch alle .

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#17 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Novas » Do 8. Mär 2018, 08:27

SamuelB hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:die Lage der Menschheit ist VERZWEIFELT !
Voll übertrieben!
Das kannst du so nicht sehen. Uns geht's doch gut! :lol: :mrgreen: :Herz:

Bist Du ganz sicher?

Bild

Edvard Munch: Der Schrei

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#18 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von Ska'ara » Do 8. Mär 2018, 08:30

manden1804 hat geschrieben: Wenn Du wirklich richtig suchst - ohne Indoktrination durch Religionen und Welt - kannst Du irgendwann erkennen , dass das Universum NUR von
einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann . Mehr ist von ihr SELBST n i c h t erkennbar !
Wenn Du das erkannt hast , weisst Du auch , dass es eine Hoffnung auf ein WAHRES (ewiges Leben) gibt .
Das kann man eben nicht erkennen anhand der Schöpfung. Du rätst auch nur herum und willst dich nicht festlegen. Wie willst du denn da weiter kommen?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 08:39

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Wenn Du wirklich richtig suchst - ohne Indoktrination durch Religionen und Welt - kannst Du irgendwann erkennen , dass das Universum NUR von
einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann . Mehr ist von ihr SELBST n i c h t erkennbar !
Wenn Du das erkannt hast , weisst Du auch , dass es eine Hoffnung auf ein WAHRES (ewiges Leben) gibt .
Das kann man eben nicht erkennen anhand der Schöpfung. Du rätst auch nur herum und willst dich nicht festlegen. Wie willst du denn da weiter kommen?
Ska'ara , Du irrst Dich !
Ich konnte und kann es wirklich erkennen . Der Grund ist : ich konnte mich von den Indoktrinationen der Religionen und dieser Welt ( in etwa
Gleichgültigkeit und Ablehnung gegenüber einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz ) völlig lösen , und war bereit mit ganzer Kraft und Willen
nach der Wahrheit zu suchen .
Was oben steht , ist der wichtigste Teil davon . Das w e i s s ich ! Und ich bin mir sehr sicher (eigentlich völlig) , dass die Menschheit das
WAHRE (ewige) Leben bekommt , wenn sie ihre Aufgabe hier gut genug erfüllt !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#20 Re: Mehr wert als alles auf dieser Welt

Beitrag von SamuelB » Do 8. Mär 2018, 17:13

Novalis hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:die Lage der Menschheit ist VERZWEIFELT !
Voll übertrieben!
Das kannst du so nicht sehen. Uns geht's doch gut! :lol: :mrgreen: :Herz:

Bist Du ganz sicher?
Die Lage einzelner mag verzweifelt sein. Ich sehe meine persönliche und die der Menschheit insgesamt nicht so. Bin nicht depressiv.

Antworten