Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#21 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von 2Lena » Di 25. Jul 2017, 13:43

Novalis hat geschrieben:Die materielle Wissenschaft kann keine Aussagen über die spirituelle Seele machen.
Ein guter Satz ... der ziemlich viel erklärt.
Es können Materialisten nicht die Homöopathie erklären, kein Pendel, keine Rute verstehen, kein Hellsehen, nicht Inspiration oder Wachträume, nicht Heilungszusammenhänge sehen und Zerstörungsmechanismen aufhalten. Sie sehen keinen Zusammenhang im Lauf der Gestirne mit Auswirkungen auf alles Leben.
Sind irgendwie taub.
Muggels oder böse Zauberer?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#22 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von 2Lena » Di 25. Jul 2017, 14:03

Pluto hat geschrieben:Du stellst dich auf ein höheres moralisches Podest, und richtest über andere.
Mit welchem Recht?
:
Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand. - [Isaac Newton]

Pluto hat geschrieben:Ich habe nicht gefragt, "Wo ist die Seele", sondern "Wie gelangt sie in den Körper
Die Seele bildet ihn. Sie hängt wiederum am Geist - was Armin Risi ungefähr beschreibt.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#23 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von fin » Di 25. Jul 2017, 16:52

-- Endlich eine Expertenrunde --

2Lena hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Die materielle Wissenschaft kann keine Aussagen über die spirituelle Seele machen.
Es können Materialisten nicht die Homöopathie erklären, kein Pendel, keine Rute verstehen, kein Hellsehen, nicht Inspiration oder Wachträume, nicht Heilungszusammenhänge sehen und Zerstörungsmechanismen aufhalten. Sie sehen keinen Zusammenhang im Lauf der Gestirne mit Auswirkungen auf alles Leben. Sind irgendwie taub.

Muggels oder böse Zauberer?

Ich tippe auf pöse, pöse Zauberer, die eine Vielzahl an Muggels verführt & verzaubert haben ...

Spoiler
Zeigen
Ich bin übrigens gerade wieder flüssig und hätte gerne ein signiertes Exemplar deines Entschlüsselungsromans - liebe Lena mit 2 vorne :thumbup: - allerdings würde ich auch gerne anonym bleiben. Wie ließe sich das bewerkstelligen? Eine gute Aufgabe für fortgeschrittene Zauberlehrlinge: ich bin auf Lösungen gespannt. Vielleicht bewährt sich ja unser aufstrebender Padawan, Novaly the Lion.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#24 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von Novas » Di 25. Jul 2017, 18:02

fin hat geschrieben:-- Endlich eine Expertenrunde --

2Lena hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Die materielle Wissenschaft kann keine Aussagen über die spirituelle Seele machen.
Es können Materialisten nicht die Homöopathie erklären, kein Pendel, keine Rute verstehen, kein Hellsehen, nicht Inspiration oder Wachträume, nicht Heilungszusammenhänge sehen und Zerstörungsmechanismen aufhalten. Sie sehen keinen Zusammenhang im Lauf der Gestirne mit Auswirkungen auf alles Leben. Sind irgendwie taub.

Muggels oder böse Zauberer?

Ich tippe auf pöse, pöse Zauberer, die eine Vielzahl an Muggels verführt & verzaubert haben ...

Spoiler
Zeigen
Ich bin übrigens gerade wieder flüssig und hätte gerne ein signiertes Exemplar deines Entschlüsselungsromans - liebe Lena mit 2 vorne :thumbup: - allerdings würde ich auch gerne anonym bleiben. Wie ließe sich das bewerkstelligen? Eine gute Aufgabe für fortgeschrittene Zauberlehrlinge: ich bin auf Lösungen gespannt. Vielleicht bewährt sich ja unser aufstrebender Padawan, Novaly the Lion.


Lasse doch die Sprüche und trage etwas zum Thema bei, wie wäre es? :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von Pluto » Di 25. Jul 2017, 18:12

Novalis hat geschrieben:Lasse doch die Sprüche und trage etwas zum Thema bei, wie wäre es? :wave:
Wer Blödsinn sät, der erntet Blödsinn.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#26 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von Novas » Di 25. Jul 2017, 18:16

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Lasse doch die Sprüche und trage etwas zum Thema bei, wie wäre es? :wave:
Wer Blödsinn sät, der erntet Blödsinn.

Was an meinen Gedanken ist Blödsinn, kannst Du das näher erklären? Es ist wirklich bedauerlich, dass Du solche Kommentare nötig hast.
Zuletzt geändert von Novas am Di 25. Jul 2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von Pluto » Di 25. Jul 2017, 18:18

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Lasse doch die Sprüche und trage etwas zum Thema bei, wie wäre es? :wave:
Wer Blödsinn sät, der erntet Blödsinn.

Was an meinen Gedanken ist Blödsinn, kannst Du das näher erklären?
Ich meinte nicht in erster Linie dich, aber wenn du schon fragst...

Armin Risi!
Ein Esoteriker wie er im Buch steht. Verdient sein Geld mit Pseudowissenschaft wie z.B. Handlesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#28 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von Novas » Di 25. Jul 2017, 18:20

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wer Blödsinn sät, der erntet Blödsinn.

Was an meinen Gedanken ist Blödsinn, kannst Du das näher erklären?
Armin Risi!
Ein Esoteriker wie er im Buch steht. Verdient sein Geld mit Pseudowissenschaft wie z.B. Handlesen

Regiert hier die Gesinnungspolizei? Dann kannst Du mich gerne löschen. Ich bin ein Mensch mit einem freien Geist, der Freude daran hat möglichst viele verschiedene Sichtweisen zu durchdenken. Denkverbote gibt es für mich nicht. Für Gedanken gibt es keine Grenzen. Eine Freundin von mir kennt Armin Risi persönlich und von daher weiß ich, dass er ein anständiger Mensch ist. Ein Querdenker und Sonderling wie Risi ist mir lieber, als linientreue Betonköpfe, die anderen Menschen von oben herab ihr Weltbild diktieren wollen und alles niedermachen, was sich nicht an die Masse anpassen möchte. Soetwas finde ich wirklich armselig ;)
Zuletzt geändert von Novas am Di 25. Jul 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#29 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von fin » Di 25. Jul 2017, 18:31

-- Zauberhaft --

Novalis hat geschrieben:
fin hat geschrieben:Endlich eine Expertenrunde

2Lena hat geschrieben: Es können Materialisten nicht die Homöopathie erklären, kein Pendel, keine Rute verstehen, kein Hellsehen, nicht Inspiration oder Wachträume, nicht Heilungszusammenhänge sehen und Zerstörungsmechanismen aufhalten. Sie sehen keinen Zusammenhang im Lauf der Gestirne mit Auswirkungen auf alles Leben. Sind irgendwie taub.

Muggels oder böse Zauberer?

Ich tippe auf pöse, pöse Zauberer, die eine Vielzahl an Muggels verführt & verzaubert haben ...

Spoiler
Zeigen
Ich bin übrigens gerade wieder flüssig und hätte gerne ein signiertes Exemplar deines Entschlüsselungsromans - liebe Lena mit 2 vorne :thumbup: - allerdings würde ich auch gerne anonym bleiben. Wie ließe sich das bewerkstelligen? Eine gute Aufgabe für fortgeschrittene Zauberlehrlinge: ich bin auf Lösungen gespannt. Vielleicht bewährt sich ja unser aufstrebender Padawan, Novaly the Lion.

Lasse doch die Sprüche und trage etwas zum Thema bei, wie wäre es?

Habe ich doch, stimme 2Lena zu und beantworte ihre Frage - siehe Kontext, den du übrigens selbst eröffnet hast, auch wenn 'spirituelle Seele' doppeltgemoppelt ist. Macht aber nichts, denn du bist halt noch ein Lehrling und hast vermutlich Muggelblut in dir - wie Harry :D

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#30 Re: Jesus Christus aus vedischer Sicht (Armin Risi)

Beitrag von Novas » Di 25. Jul 2017, 18:36

fin hat geschrieben:Habe ich doch, stimme 2Lena zu und beantworte ihre Frage - siehe Kontext, den du übrigens selbst eröffnet hast, auch wenn 'spirituelle Seele' doppeltgemoppelt ist

Mehr Seele könnte dieser erkrankten Welt wirklich gut tun. Denn entweder wird die Menschheit ihr spirituelles Bewusstsein wieder entdecken oder sie wird sich selbst vernichten (die Spirituelle Intelligenz rettet die Welt) Wenn Mensch und Erde überleben wollen, dann müssen sie diese Intelligenz entwickeln.
Zuletzt geändert von Novas am Di 25. Jul 2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten