Islam - Kommen Frauen in den Himmel?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#11 Re: Islam - Kommen Frauen in den Himmel?

Beitrag von Mez » Sa 10. Jun 2017, 22:42

Helmuth hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: Wie ist es möglich anderen Religionen Schwachsinn vorzuwerfen, und selber den Erlösungsschwachsinn nacheifern?
Glücklicherweise gibt es keinen Jesus, der Menschen Erlösen muss, sondern nur seine dämonischen Mächte auf dieser winzigen Erde. :lol:
Einen größeren Schwachsinn habe ich wiederum schon lange nicht mehr gelesen. Was willst mit dieser Aussage? Lustig wirken? Gut, dann war's das veilleicht. Ich hab viel Humor, aber er muss auch gut sein. :yawn:

Ernst nehmen würde das aber nicht einmal ein erklärter Nichtchrist. höchstens ein ... na, hier setz dir bitte selbst dazu ein passendes Wort ein. :mrgreen:

Dein Motto, "Andersgläubige sind Deppen" ist nicht unbedingt lustig, mein Grinsen war nur gute Miene zum Bösen Spiel.
Du willst also erlöst werden? Kann ich verstehen... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Mez am Sa 10. Jun 2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#12 Re: Islam - Kommen Frauen in den Himmel?

Beitrag von Mez » Sa 10. Jun 2017, 22:44

Novalis hat geschrieben: sondern auf das innere Sein eines Menschen, sein Herz, seine Gesinnung, seine Lebensweise.

Zum Glück gibt es hier auch vernüftige Christen. :thumbup: :wink:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Islam - Kommen Frauen in den Himmel?

Beitrag von sven23 » So 11. Jun 2017, 12:03

Helmuth hat geschrieben:Glücklicherweise gibt es keinen Allah im Himmel, nur seine dämonischen Mächte auf Erden. Und sich mit diesem ganzen Lehrgut zu befassen ist schon ein Schwachsinn. Die Frau dürfte das allmählich anfangen zu begreifen, aber erlöst kann sie nur durch Jesus Chrsitus werden.
Man sollte vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. Ähnlichen "Schwachsinn" wird man auch in der Bibel finden, wenn man nur kritisch genug ist, diese zu erkennen.
Das Problem aller Religionen mit absolutem Wahrheitsanspruch ist, dass sie nur die eigene Religion für die wahre halten.
Das Christentum hat gegenüber dem Islam den Vorteil, dass es (gezwungenermaßen) die Aufklärung durchlaufen musste.
Das Judentum hat den Vorteil, dass es keine Missionierung betreibt.
Der Islam hat noch einen weiten Weg vor sich. Man muss aber auch willens sein, sich auf die Socken zu machen. Beim radikalen Islam kann davon noch keine Rede sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten