Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#31 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Ruth » Mo 3. Apr 2017, 13:05

manden1804 hat geschrieben: So weit ich erkennen kann , hast Du den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums n i e gesucht !
Du hast einfach den "Gott" einer menschengemachten Religion übernommen bzw. er wurde Dir bereits früh indoktriniert und später warst Du nicht
mehr in der Lage Dich von dem Märchengebäude zu lösen . .

Soweit ich erkennen kann, ist deine Erkenntnis nicht allzu groß.

bzw. er wurde Dir bereits früh indoktriniert und später warst Du nicht
mehr in der Lage Dich von dem Märchengebäude zu lösen.....Hier hast Du mal die Chance Dich von dem Lügengebäude zu lösen und der Wahrheit näher zu kommen

Jooo ... das war's dann mal mit deiner Chance .... ist nur interessant, dass du alle Fehler, die du selbst machst, an anderen meinst zu erkennen ... nur bei dir selber nicht.

Naja - meine Erkenntnis sagt mir .... du bist ein hoffnungsloser Fall :roll:

....zumindest im Moment ...

Vielleicht wird's ja irgendwann mal .....mit noch ein bisschen mehr Vollzeitsuche .... :mrgreen:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#32 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 13:08

Ruth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Bin ich jetzt noch viel unverdorbener, als du ?
Sieht so aus... :D
Aber warum nimmst du manden als Maßstab für dich?

Tue ich nicht ... eher andersherum.

Ich will mich nur Manden zum Maßstab vorstellen, damit er daran mal seine Unverdorbenheit testet und seine Region überprüft ;)

Als Masstab dürft und könnt ihr meine Äusserungen ruhig nehmen . Da könntet ihr sehr viel lernen . Ich befürchte nur , das tut keiner .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#33 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 13:16

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: So weit ich erkennen kann , hast Du den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums n i e gesucht !
Du hast einfach den "Gott" einer menschengemachten Religion übernommen bzw. er wurde Dir bereits früh indoktriniert und später warst Du nicht
mehr in der Lage Dich von dem Märchengebäude zu lösen . .

Soweit ich erkennen kann, ist deine Erkenntnis nicht allzu groß.

bzw. er wurde Dir bereits früh indoktriniert und später warst Du nicht
mehr in der Lage Dich von dem Märchengebäude zu lösen.....Hier hast Du mal die Chance Dich von dem Lügengebäude zu lösen und der Wahrheit näher zu kommen

Jooo ... das war's dann mal mit deiner Chance .... ist nur interessant, dass du alle Fehler, die du selbst machst, an anderen meinst zu erkennen ... nur bei dir selber nicht.

Naja - meine Erkenntnis sagt mir .... du bist ein hoffnungsloser Fall :roll:

....zumindest im Moment ...

Vielleicht wird's ja irgendwann mal .....mit noch ein bisschen mehr Vollzeitsuche .... :mrgreen:

Ruth , ich denke sogar Du bist KEIN fast hoffnungsloser Fall ( wie die Atheisten und massenhaften Mitläuferchristen ) .
Aber Du brauchst vielleicht noch viel Zeit oder ein einschneidendes Erlebnis bis Du erkennst wie falsch Dein Glaube ist . Dass die Bibel N I C H T
das WORT GOTTES ist , ist doch leicht zu zeigen !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#34 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Ska'ara » Mo 3. Apr 2017, 13:21

Ruth hat geschrieben: Ich habe es zum Glück nicht so schwer. Denn ich kann einfach nur mit Gott, meinem Vater in Verbindung bleiben.(mit ihm reden, ihm zuhören und mit ihm rechnen in allen Lebenslagen) Und dann darf ich einfach leben ... und gehen ... und sogar fallen ... und Gott hält mich und fängt mich auf, stellt mich wieder auf die Beine und ich darf weitergehen .... frei und unbeschwert. Und wenn mir mal alles zu viel wird, dann darf ich mich sogar in Gottes Hand fallen lassen.
Hört sich schön an. Du hast Vertrauen... ;)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#35 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Ska'ara » Mo 3. Apr 2017, 13:24

manden1804 an Ruth hat geschrieben: So weit ich erkennen kann , hast Du den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums n i e gesucht !
Du hast einfach den "Gott" einer menschengemachten Religion übernommen bzw. er wurde Dir bereits früh indoktriniert und später warst Du nicht
mehr in der Lage Dich von dem Märchengebäude zu lösen . Dieses Schicksal teilen Milliarden .
Hier hast Du mal die Chance Dich von dem Lügengebäude zu lösen und der Wahrheit näher zu kommen . Ich weiss , es ist ungeheuer schwer .
manden, du solltest dich schämen, jemanden, der so gläubig ist, so niederträchtig anzugehen!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#36 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 13:29

Ska'ara , Du hast überhaupt keine Ahnung !

Ich muss euch wenigstens auf euren Irrglauben aufmerksam machen , wenn ich es mitbekomme . Etwas schnell zu verändern ist illusorisch .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#37 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Ruth » Mo 3. Apr 2017, 13:51

manden1804 hat geschrieben:
Als Masstab dürft und könnt ihr meine Äusserungen ruhig nehmen . ....

....ich werd' mich hüten ... jetzt, wo ich dich in meiner Doppel-Vollzeitsuche schon so weit übertrumpft habe, nehme ich dich ganz bestimmt nicht als Vorbild.

Da könntet ihr sehr viel lernen . Ich befürchte nur , das tut keiner.... .

Ich hoffe, dass deine Befürchtung zutrifft :devil:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#38 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 13:59

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Als Masstab dürft und könnt ihr meine Äusserungen ruhig nehmen . ....

....ich werd' mich hüten ... jetzt, wo ich dich in meiner Doppel-Vollzeitsuche schon so weit übertrumpft habe, nehme ich dich ganz bestimmt nicht als Vorbild.

Da könntet ihr sehr viel lernen . Ich befürchte nur , das tut keiner.... .

Ich hoffe, dass deine Befürchtung stimmt :devil:

Ruth , dein Humor ist hier leider nicht angebracht !

Dazu ist die Lage der Menschheit zu ernst .

Aber Du und der Grossteil der Menschheit erkennen das überhaupt nicht , weil sie einfach in den Tag hinein leben .

Ohne wirkliches Denken an einen wirklichen Sinn dieses Lebens , und was sie dafür tun müssten .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#39 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Ruth » Mo 3. Apr 2017, 14:09

manden1804 hat geschrieben: Ruth , ich denke sogar Du bist KEIN fast hoffnungsloser Fall ( wie die Atheisten und massenhaften Mitläuferchristen ) .
Aber Du brauchst vielleicht noch viel Zeit oder ein einschneidendes Erlebnis bis Du erkennst wie falsch Dein Glaube ist . Dass die Bibel N I C H T
das WORT GOTTES ist , ist doch leicht zu zeigen !


:lol: ... oh man, Manden ....du merkst scheinbar garnix (außer deinem Vollzeit- ****.....)

Ich WILL überhaupt nichts von dem Müll, den du hier immer wieder neu erzählst .... rein überhaupt nicht.

Mein Geschreibse an dich waren IMMER nur Versuche, DIR klarzumachen, dass die Geschichte, die du erzählst, kein bisschen überzeugend ist.

Ich habe dir hier nur von meinem Glauben erzählt, weil ich dir zeigen wollte, dass ich im Gegensatz zu dir ein LEBEN MIT Gott lebe. Das ist viel mehr, als du hier anbieten willst. Ich wollte quasi meine gegen deine Geschichte als Maßstab setzen - nicht umgekehrt.

Aber wie gesagt .... du bist scheinbar ein hoffnungsloser Fall.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 14:23

Meine liebe Ruth ,

leider lebst Du eigentlich NICHT mit Gott , denn der "Gott" deiner Religion existiert gar nicht !

Das ist ja dein Problem .

Allerdings ist der wirkliche Erschaffer als Erschaffer des Universums (von allem) der WAHRE Gott ,

insofern liegst Du wenigstens nicht ganz falsch !

Aber die Märchen der Bibel über den WAHREN Gott kannst Du dir abschminken , das ist alles menschliche Erfindung ! ! !
Gott segne euch alle .

Antworten