Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Pluto » Sa 1. Apr 2017, 09:38

manden1804 hat geschrieben:Wahrheit ist Wahrheit . So einfach ist das !
Eine Tautologie! Und falsch dazu.
Schlimmer geht nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 10:04

Was Du sagst , ist meistens falsch !

Das Wort Wahrheit spricht für sich . Darum habe ich geschrieben : Wahrheit ist Wahrheit .

Aber manche WOLLEN einfach nicht verstehen ( von NIS erwarte ich schon gar nichts ) .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#23 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Scrypton » So 2. Apr 2017, 20:18

manden1804 hat geschrieben:Wahrheit ist Wahrheit .
Das ist noch immer eine Tautologie, es steckt nichts Kluges dahinter.
Obst ist Obst. Ein Stuhl ist ein Stuhl. Märchen ist Märchen.

manden1804 hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Woran genau?
bei dieser Suche
Ich glaube nicht dass du überhaupt >>etwas<< selbstständig erkennen kannst, erkennst du ja noch nicht mal das was gefragt wurde.

Du sagtest du hättest in deiner "Vollzeitsuche" (lol...) den Schöpfer in der Schöpfung erkannt. Die Frage war, >>woran<< du ihn in deiner "Suche" erkannt hast.
Also?

manden1804 hat geschrieben:nach 7 Jahren mehr als Vollzeitsuche
Um das Universum zu finden muss man nur die Augen öffnen, man muss >>nicht<< danach suchen und eh keine 7 Jahre.
Leidest du eigentlich unter einem Minderwertigkeitskomplex? Ich finde es höchst bedenklich wenn man mal betrachtet, wie krankhaft zwanghaft du hier in unterschiedlichsten Forenbereichen parallel in mehreren Threads überall >>den gleichen<< Blödsinn zum Besten gibst der erkennbar >>niemanden<< interessiert. Und das nicht nur hier in diesem Forum, sondern eigentlich überall dort wo du >>noch<< schreiben darfst über mehrere Jahre hinweg.
Von Selbstreflexion keine Spur.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 11:25

Den WAHREN Schöpfer kann man in seiner ganzen Schöpfung - mit der richtigen Einstellung ( und da seit ihr ungeheuer weit weg - viele Jahre

Suche mit aller Kraft ) .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#25 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Ruth » Mo 3. Apr 2017, 12:28

manden1804 hat geschrieben:Den WAHREN Schöpfer kann man in seiner ganzen Schöpfung - mit der richtigen Einstellung ( und da seit ihr ungeheuer weit weg - viele Jahre

Suche mit aller Kraft ) .

Okay - du hast 7 Jahre in Vollzeit gesucht ... in irgendeinem Beitrag hier im Forum schriebst du sogar was von 12 Jahren - weiß nicht mehr wo .... (schon erstaunlich, wie schnell 3 Jahre nach deiner Rechnung rum sind) aber vielleicht waren die letzten 3 Jahre ja nur Teilzeit ..... :mrgreen: .... aber egal....

Also - ich suche Gott schon von Geburt an. Wenn man 6 Jahre bis zum Schulalter abzieht, wo man eigentlich anfängst zu lernen, dann bleiben da immer noch 60 Jahre ... und ich suche weiter ....
Dabei wusste ich schon, dass Gott der Schöpfer des ganzen Universums ist, als ich ein Kleinkind war. Denn Gott war die ganze Zeit in meiner Nähe. Und später hat er mir sogar an vielen Stellen gezeigt, dass er bei mir ist .... ich habe also schon lange den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums gefunden ... und suche weiter ... in Vollzeit, nämlich rund um die Uhr ... und finde immer wieder Spuren von ihm. In der Schöpfung, an seinen Spuren, die er hinterlässt, wenn er sich zum Menschen herabneigt...

Bin ich jetzt noch viel unverdorbener, als du ?

Oder musst du jetzt noch viele Jahre Vollzeit hinzufügen, damit du meine Leistung toppen kannst? (Geht ja nicht, dass jemand noch unverdorbener ist, als du...)

Das wäre dann der Weg DEINER Religion, die du hier darstellst. :|

Ich habe es zum Glück nicht so schwer. Denn ich kann einfach nur mit Gott, meinem Vater in Verbindung bleiben.(mit ihm reden, ihm zuhören und mit ihm rechnen in allen Lebenslagen) Und dann darf ich einfach leben ... und gehen ... und sogar fallen ... und Gott hält mich und fängt mich auf, stellt mich wieder auf die Beine und ich darf weitergehen .... frei und unbeschwert. Und wenn mir mal alles zu viel wird, dann darf ich mich sogar in Gottes Hand fallen lassen.

Das erlebe ich Tag für Tag - Stunde um Stunde.

Und ganz ehrlich .... das möchte ich ganz bestimmt nicht gegen deine Religion eintauschen :!:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Pluto » Mo 3. Apr 2017, 12:44

manden1804 hat geschrieben:Das Wort Wahrheit spricht für sich . Darum habe ich geschrieben : Wahrheit ist Wahrheit .
Wahrheit ist vermutlich der schwierigste Begriff den wir kennen. Generationen von großen Denkern haben sich mit der Frage nach der Wahrheit abgemüht und sind zu keinem Ergebnis gekommen.
Doch du aufgeblasener Hengst, willst mehr wissen als alle Weisen dieser Welt?

Glaube ich nicht.

manden1804 hat geschrieben:Aber manche WOLLEN einfach nicht verstehen ( von NIS erwarte ich schon gar nichts ) .
Bitte keine ad personam Aussagen mehr!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Pluto » Mo 3. Apr 2017, 12:47

Ruth hat geschrieben:Bin ich jetzt noch viel unverdorbener, als du ?
Sieht so aus... :D
Aber warum nimmst du manden als Maßstab für dich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#28 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von Ruth » Mo 3. Apr 2017, 12:52

Pluto hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Bin ich jetzt noch viel unverdorbener, als du ?
Sieht so aus... :D
Aber warum nimmst du manden als Maßstab für dich?

Tue ich nicht ... eher andersherum.

Ich will mich nur Manden zum Maßstab vorstellen, damit er daran mal seine Unverdorbenheit testet und seine Religion überprüft ;)
Zuletzt geändert von Ruth am Mo 3. Apr 2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 12:58

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Den WAHREN Schöpfer kann man in seiner ganzen Schöpfung - mit der richtigen Einstellung ( und da seit ihr ungeheuer weit weg - viele Jahre

Suche mit aller Kraft ) .

Okay - du hast 7 Jahre in Vollzeit gesucht ... in irgendeinem Beitrag hier im Forum schriebst du sogar was von 12 Jahren - weiß nicht mehr wo .... (schon erstaunlich, wie schnell 3 Jahre nach deiner Rechnung rum sind) aber vielleicht waren die letzten 3 Jahre ja nur Teilzeit ..... :mrgreen: .... aber egal....

Also - ich suche Gott schon von Geburt an. Wenn man 6 Jahre bis zum Schulalter abzieht, wo man eigentlich anfängst zu lernen, dann bleiben da immer noch 60 Jahre ... und ich suche weiter ....
Dabei wusste ich schon, dass Gott der Schöpfer des ganzen Universums ist, als ich ein Kleinkind war. Denn Gott war die ganze Zeit in meiner Nähe. Und später hat er mir sogar an vielen Stellen gezeigt, dass er bei mir ist .... ich habe also schon lange den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums gefunden ... und suche weiter ... in Vollzeit, nämlich rund um die Uhr ... und finde immer wieder Spuren von ihm. In der Schöpfung, an seinen Spuren, die er hinterlässt, wenn er sich zum Menschen herabneigt...

Bin ich jetzt noch viel unverdorbener, als du ?

Oder musst du jetzt noch viele Jahre Vollzeit hinzufügen, damit du meine Leistung toppen kannst? (Geht ja nicht, dass jemand noch unverdorbener ist, als du...)

Das wäre dann der Weg DEINER Religion, die du hier darstellst. :|


Ich habe es zum Glück nicht so schwer. Denn ich kann einfach nur mit Gott, meinem Vater in Verbindung bleiben.(mit ihm reden, ihm zuhören und mit ihm rechnen in allen Lebenslagen) Und dann darf ich einfach leben ... und gehen ... und sogar fallen ... und Gott hält mich und fängt mich auf, stellt mich wieder auf die Beine und ich darf weitergehen .... frei und unbeschwert. Und wenn mir mal alles zu viel wird, dann darf ich mich sogar in Gottes Hand fallen lassen.

Das erlebe ich Tag für Tag - Stunde um Stunde.

Und ganz ehrlich .... das möchte ich ganz bestimmt nicht gegen deine Religion eintauschen :!:

So weit ich erkennen kann , hast Du den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums n i e gesucht !
Du hast einfach den "Gott" einer menschengemachten Religion übernommen bzw. er wurde Dir bereits früh indoktriniert und später warst Du nicht
mehr in der Lage Dich von dem Märchengebäude zu lösen . Dieses Schicksal teilen Milliarden .
Hier hast Du mal die Chance Dich von dem Lügengebäude zu lösen und der Wahrheit näher zu kommen . Ich weiss , es ist ungeheuer schwer .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#30 Re: Die ALLERWICHTIGSTE Sache

Beitrag von manden1804 » Mo 3. Apr 2017, 13:04

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Wort Wahrheit spricht für sich . Darum habe ich geschrieben : Wahrheit ist Wahrheit .
Wahrheit ist vermutlich der schwierigste Begriff den wir kennen. Generationen von großen Denkern haben sich mit der Frage nach der Wahrheit abgemüht und sind zu keinem Ergebnis gekommen.
Doch du aufgeblasener Hengst, willst mehr wissen als alle Weisen dieser Welt?

Glaube ich nicht.

manden1804 hat geschrieben:Aber manche WOLLEN einfach nicht verstehen ( von NIS erwarte ich schon gar nichts ) .
Bitte keine ad personam Aussagen mehr!

Pluto , ganz sauber bist Du nicht .
Alle möglichen Leute sagen alles Mögliche über mich (incl . Du) , und Du willst mir verbieten , etwas über andere zu sagen . Nahezu pervers .
Gott segne euch alle .

Antworten