Kloster der Edlen Freundschaft, Bad Nenndorf

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#1 Kloster der Edlen Freundschaft, Bad Nenndorf

Beitrag von erbreich » So 27. Nov 2016, 18:32

Ein „Kloster der Edlen Freundschaft“ entsteht:

Inmitten der deutschen Kleinstadt Bad Nenndorf (nähe Hannover) soll das Zusammenleben einer klösterlichen buddhistischen Gemeinschaft mit besonderem Augenmerk auf die zwischenmenschlichen Aspekte des Dhamma Wirklichkeit werden.

Infos unter Kalyana Mitta Vihara

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#2 Re: Kloster der Edlen Freundschaft, Bad Nenndorf

Beitrag von Novas » So 27. Nov 2016, 21:01

erbreich hat geschrieben:Ein „Kloster der Edlen Freundschaft“ entsteht:

Inmitten der deutschen Kleinstadt Bad Nenndorf (nähe Hannover) soll das Zusammenleben einer klösterlichen buddhistischen Gemeinschaft mit besonderem Augenmerk auf die zwischenmenschlichen Aspekte des Dhamma Wirklichkeit werden.

Infos unter Kalyana Mitta Vihara

Bist Du an dem Projekt persönlich beteiligt? Was mich angeht, ich begrüße alle Versuche von Menschen spirituelle Gemeinschaften zu gründen, denn sie dienen dem Wohl aller. Der Heilige Seraphim, ein Christ des orthodoxen östlichen Weges, sagte es ganz passend: "Erlange einen friedvollen Geist und Tausende um Dich herum werden gerettet sein."
:wave:

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#3 Re: Kloster der Edlen Freundschaft, Bad Nenndorf

Beitrag von erbreich » So 27. Nov 2016, 22:29

Novalis hat geschrieben:Bist Du an dem Projekt persönlich beteiligt?
Nein, bin ich nicht. Ich kenne aber Bhante Sukhacitto: Er ist auch im Buddhistischen Zentrum im Haus der Religionen in Bern aktiv und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich seit etwas mehr als einem Jahr dort monatlich einen Meditationsabend geben kann. So komme ich natürlich seinem Anliegen, dieses neue Projekt bekannt zu machen, gerne entgegen.

"Erlange einen friedvollen Geist und Tausende um Dich herum werden gerettet sein."
Nyanaponika sagte es so:

Bild

Antworten