atheistischer Satanismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 13:37

@Gandolf
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p225042
Gehört das nicht in den Potter-Thread? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#92 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Dez 2016, 15:08

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Hemul, du alter Höllenverkündiger,....
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6lle
Die Hölle ist nach traditionellen Vorstellungen des Christentums ein Ort der Qual, an welchen Übeltäter nach dem Tod gelangen, bevölkert von Dämonen und dem Teufel.
:thumbdown:
Genau. Und wie oft hast du alter Höllenverkündiger bereits die folgende Bibelstellen dem allgemeinen Volk vor die Nase gehalten:
Offenbarung 20, 13-15
Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. 14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. 15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Ort der Qual - Feuersee (check)
Übeltäter - nicht im Buch des Lebens (check)
Dämonen und Teufel - Tod und Unterwelt (check)

Da du diesen Text (und ähnliche) regelmäßig zitierst, bist du ein Höllenverkünder.
Zumal du die danach folgenden Worte ebenso regelmäßig vergisst zu zitieren
Offenbarung 21, 1-5
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.1 2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. 3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.2 4 Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#93 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 16:20

ThomasM hat geschrieben:Hemul
Und wie oft hast du alter Höllenverkündiger bereits die folgende Bibelstellen dem allgemeinen Volk vor die Nase gehalten:
Offenbarung 20, 13-15
Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. 14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. 15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Ort der Qual - Feuersee (check)
Übeltäter - nicht im Buch des Lebens (check)
Dämonen und Teufel - Tod und Unterwelt (check)
Da du diesen Text (und ähnliche) regelmäßig zitierst, bist du ein Höllenverkünder.
Meine Güte was für eine erneut lügnerische Verleumdung von dir? :thumbdown: Was für eine billige Ausrede für deine erneute Verleumdung ist dir denn diesmal wieder hier eingefallen? :shock: Nicht nur, dass du obige Bibelpasssage wie gewohnt irgendwo (ohne Quellennachweis) aus dem Zusammenhang gerissen hast-du gibst ihn auch noch verzehrt wieder. :thumbdown: Deshalb meine Aufforderung an dich. Wo habe ich Offenbarung 20:13-15 wie von dir oben frech dreist behauptet jemals mit Höllen-Qualen in Verbindung gebracht? Du schreibst oben, dass ich das "OFT" u. "REGELMÄSSIG" gemacht habe. Mir genügt aber nur ein einziger Nachweis hier von dir. Ich warte.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#94 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Mo 5. Dez 2016, 16:44

Hemul hat geschrieben:Meine Güte was für eine erneut lügnerische Verleumdung von dir? :thumbdown:
Kannst du das belegen?
Wenn nicht, solltest du nicht so vorlaut das Wort "Lüge" in den Mund nehmen.

Hemul hat geschrieben:Was für eine billige Ausrede für deine erneute Verleumdung ist dir denn diesmal wieder hier eingefallen? :shock:
Viel Lärm um nichts, würde Shakespeare sagen. :!:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#95 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 16:56

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte was für eine erneut lügnerische Verleumdung von dir? :thumbdown:
Kannst du das belegen?
Wie bitte? Hast du schon wieder deine Brille nicht geputzt? :shock:
Nicht ich, sondern der folgende User muss beweisen, dass ich Offenbarung 20:13-15 mit Höllen-Qualen in Verbindung gebracht habe:
ThomasM hat geschrieben:Hemul
Und wie oft hast du alter Höllenverkündiger bereits die folgende Bibelstellen dem allgemeinen Volk vor die Nase gehalten:
Offenbarung 20, 13-15

Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. 14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. 15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Ort der Qual - Feuersee (check)
Übeltäter - nicht im Buch des Lebens (check)
Dämonen und Teufel - Tod und Unterwelt (check)
Da du diesen Text (und ähnliche) regelmäßig zitierst, bist du ein Höllenverkünder.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 5. Dez 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#96 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von lovetrail » Mo 5. Dez 2016, 16:58

Zur Erläuterung: Die ZJ glauben nicht an die ewige Höllenqual sondern an die Auslöschung im Feuersee. ME ist das zwar nicht wirklich schöner, aber dieser Unterschied ist ihnen sehr wichtig.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#97 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Mo 5. Dez 2016, 17:01

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte was für eine erneut lügnerische Verleumdung von dir? :thumbdown:
Kannst du das belegen?
Wie bitte? :shock:
Nicht ich, sondern der folgende User muss beweisen, dass ich Offenbarung 20:13-15 mit Höllen-Qualen in Verbindung gebracht habe:
Warum hast du ihn nicht dazu aufgefordet, anstatt ihn einen Lügner zu nennen? :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#98 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Mo 5. Dez 2016, 17:02

lovetrail hat geschrieben:Zur Erläuterung: Die ZJ glauben nicht an die ewige Höllenqual sondern an die Auslöschung im Feuersee. ME ist das zwar nicht wirklich schöner, aber dieser Unterschied ist ihnen sehr wichtig.
Feuersee...?
Wat denn für'n Feuersee? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#99 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 17:08

lovetrail hat geschrieben:Zur Erläuterung: Die ZJ glauben nicht an die ewige Höllenqual sondern an die Auslöschung im Feuersee. ME ist das zwar nicht wirklich schöner, aber dieser Unterschied ist ihnen sehr wichtig.
LG
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du damit:
Offenbarung 20:12-14,
12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren. 13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach. 14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod.
.......nicht einverstanden warst. Steht aber trotzdem so in der Bibel-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 17:13

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Kannst du das belegen?
Wie bitte? :shock:
Nicht ich, sondern der folgende User muss beweisen, dass ich Offenbarung 20:13-15 mit Höllen-Qualen in Verbindung gebracht habe:
Warum hast du ihn nicht dazu aufgefordet, anstatt ihn einen Lügner zu nennen? :shock:
Du liest offensichtlich immer noch nur das was du selbst schreibst-gelle? :shock:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 81#p225069
Meine Güte was für eine erneut lügnerische Verleumdung von dir? :thumbdown: Was für eine billige Ausrede für deine erneute Verleumdung ist dir denn diesmal wieder hier eingefallen? :shock: Nicht nur, dass du obige Bibelpasssage wie gewohnt irgendwo (ohne Quellennachweis) aus dem Zusammenhang gerissen hast-du gibst ihn auch noch verzehrt wieder. :thumbdown: Deshalb meine Aufforderung an dich. Wo habe ich Offenbarung 20:13-15 wie von dir oben frech dreist behauptet jemals mit Höllen-Qualen in Verbindung gebracht? Du schreibst oben, dass ich das "OFT" u. "REGELMÄSSIG" gemacht habe. Mir genügt aber nur ein einziger Nachweis hier von dir. Ich warte.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten