atheistischer Satanismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#81 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Kuckuck » So 4. Dez 2016, 18:39

Hey,
danke Dir Mimi. Erdbeeren und Apfelsine sind schon vorhanden. Kommt noch mehr gibt es morgen Obstsalat :clap:

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#82 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Tyrion » So 4. Dez 2016, 23:21

Tyrion es steht so nicht in der Schrift Gottes.

Eigentlich wäre es ein Gebot der Nächstenliebe das man hilft, nicht das man Hilfe unterlässt. Das man vielleicht nicht jede unnötige Operation für sinnvoll erachtet, dies wäre eine andere Sache.

Lieber Kingdom,

so meinte ich das auch gar nicht - es wird aber aus der "Schrift Gottes" von den ZJ so herausinterpretiert. Dass Jesus beispielsweise durch das Heilen am Sabbat deutlich gezeigt hat, dass Hilfe am Nächsten vor starren Regeln aus Schriften geht, haben die Zeugen Jehovas vermutlich nicht begriffen oder erkannt.

Und Hemuls zweiter Ausbruch...
Klar ist folgendes eine Beleidigung du Drecksack:
... zeigt, dass ich offenbar einen wunden Punkt getroffen habe. Dass er aber auch nach dem ersten spontanen Zorn weiterhin direkt beleidigt ist schade und das hätte er auch gar nicht nötig. Gelassenheit ist wohl nicht seine Stärke - und Güte auch nicht.

Jedoch bewegt Ihr euch einfach defintiv auf dünnem Eis, wenn Ihr eben ethisch dies verurteilen möchtet und auf der anderen Seite wieder ethisch begründet feststellt, das jedes Individium selbst entscheiden darf sein Kind im Leib zu töten und zwar aktiv und bewusst und eben teilweise aus niederen Beweggründen. Diese Kinder können auch nichts dafür, das die Welt in Ihren Ethischen Grundsätzen es zulässt, das sie kein Recht auf Leben haben oder wie Du sagst, ins Gras beissen müssen, obschon sie Lebensfähig wären.

Die Diskussion um Abtreibung ist m.E. ein ganz anderes Thema. Man kann doch einen Zellhaufen ohne Nervensystem und ohne Differnezierung nicht mit einem Jugendlichen vergleichen. Spätabtreibungen sind sicherlich vergleichbar. Trotzdem wird eben zwischen ungeborenen und geborenen Leben unterschieden. Das kann man ablehnen oder nachvollziehen. Aber man kann Abtreibung doch nicht als Totschlagargument verwenden. Dann könnte man ja auch sagen, dass man sich auf ethisch dünnem Eis bewegt, wenn man Mord ablehnt und abscheulich findet. Abtreibung ist ja auch eine Tötung.

Und umgekehrt müsste man ja jede Zygote, die es nicht schafft, sich einzunisten, eigens bestatten, wenn man schon dem Frühstadium des Lebens die selbe Gewichtung wie einem Jugendlichen geben würde. Macht aber keiner... Aber wie gesagt, das ich ein völlig eigenes Thema.

Liebe Kuckuck...

In Deutschland wird ein Kind nicht so einfach sterben, nur weil die Eltern eine Bluttransfusion ablehnen. Bei Notfällen wird eh sofort gehandelt. Ist noch Zeit wird im Fall,das die Eltern die Transfusion verweigern das Jugendamt eingeschaltet. Das bedeutet in der Regel für die Eltern einen vorübergehenden Sorgerechtsentzug zu Gunsten des Kindswohles.
Bei Jugendlichen ( 16 - 17 jährige) wird mittels einer Kommission geprüft in wie weit er reif ist diese Entscheidung für sich zu treffen. Dazu gibt es in den Ethikleitlinien der Krankenhäuser genaue Vorgaben.
Macht Euch da mal bitte kundig aus medizinischer Sicht.

Es gibt nicht nur in Deutschland Zeugen Jehovas. Und wie ich schon erklärte, hatte ich den weiter unten verlinkten Wachtturm in der Hand. Das Wort "verrecken lassen" ist sicher nicht nett, aber eine drastische Umschreibung von unterlassener Hilfe. Damit habe ich Hemul nicht persönlich beleidigt, zumal er möglicherweise nicht einmal Zeuge ist. Dass ich ie Zeugen Jehovas sehr kritisch sehe, stimmt allerdings. Ich sehe auch die 12 Stämme sehr kritisch und würde da beispielsweise schreiben, dass die ihre Kinder verprügeln und misshandeln (obwohl das auch nicht nett ausgedrückt ist - es kann gut sein, dass sie ihre Kinder trotzdem lieben, aber sie nehmen das mit der Rute halt extrem ernst).

Wer nun nach mir schmeißen will, bitte keine faulen Ausdrücke, noch weniger faule Eier. Frisches Obst nehme ich gerne an.

Warum sollte man nach dir schmeißen? ;)

Um einen etwas zwanghaften Versuch zu starten, das Threadthema mit einzubeziehen... Kann es sein, dass die Chruch of Satan weniger Leid verursacht als die Zeugen Jehovas? Ja, ich weiß, ist provokant, aber vielleicht stimmt es ja wirklich. :engel:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#83 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 02:22

Tyrion hat geschrieben:Kann es sein, dass die Chruch of Satan weniger Leid verursacht als die Zeugen Jehovas?
Wo verursachen die ZJ bei dir Leid?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#84 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 02:27

Drẹck·sack
Substantiv [der]
gemeiner Kerl .
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#85 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Dez 2016, 09:32

Hemul hat geschrieben:
Drẹck·sack
Substantiv [der]
gemeiner Kerl .
Wortbedeutung Drecksack laut Wikipedia:
ein heimtückischer, hinterlistiger Mensch

laut Duden:
widerlicher, gemeiner Kerl (oft als Schimpfwort)
Gebrauch: derb emotional abwertend

Hemul, du alter Höllenverkündiger, solltest nicht mit Steinen werfen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#86 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 11:56

ThomasM hat geschrieben: Hemul, du alter Höllenverkündiger,....
Kannst du Verleumder dir eigentlich denken in welcher Kategorie du bei mir eingeordnet bist? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 12:01

Tyrion hat geschrieben: Kann es sein, dass die Chruch of Satan weniger Leid verursacht als die Zeugen Jehovas?
Kann es sein, dass du in obiger "CHRUCH" eine führende Position inne hast? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#88 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Dez 2016, 12:40

Hemul hat geschrieben: Kannst du Verleumder dir eigentlich denken in welcher Kategorie du bei mir eingeordnet bist? :Smiley popcorn:
Ich hatte schon geahnt, dass du Menschen in Kategorien einteilst.
Ich rate dir, dich lieber an Gottes Gesetzen zu orientieren, wenn du schon nichts mit der Liebe am Hut hast.

Und Verleumder ist ja nur jemand, der die Unwahrheit sagt. Ich habe schon sehr oft darauf hingewiesen, wieso du ein Höllenverkündiger bist.
Und ich habe dich aufgefordert, mindestens 3 Zitate von dir selber zu bringen, in denen du anderen Vergebung und Liebe zusprichst. Das ist dir bei über 14.800 Beiträgen nicht gelungen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 13:11

ThomasM hat geschrieben: Und Verleumder ist ja nur jemand, der die Unwahrheit sagt. Ich habe schon sehr oft darauf hingewiesen, wieso du ein Höllenverkündiger bist. Und ich habe dich aufgefordert,....
Und du bist für mich immer noch ein ganz übler Verleumder. Im übrigen hatte Ziska dich zu folgendem aufgefordert:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ul#p223960
Ziska hat geschrieben: Hallo!
Wo hat Hemul die Bibel verfälscht?
Inwiefern ist Hemul ein Höllenverkündiger?
Außer ein verlegenes Gestammel kam hier bisher nichts von dir. Offensichtlich kannst u. willst du Zufalls-Experte diese Fragen auch gar nicht beantworten. Verleumden ist offensichtlich eines deiner gemeinen Hobbys:
ThomasM hat geschrieben: Hemul, du alter Höllenverkündiger,....
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6lle
Die Hölle ist nach traditionellen Vorstellungen des Christentums ein Ort der Qual, an welchen Übeltäter nach dem Tod gelangen, bevölkert von Dämonen und dem Teufel.
:thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#90 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von fin » Mo 5. Dez 2016, 13:25

-- Antworten --

fin hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Inwiefern ist Hemul ein Höllenverkündiger?
ThomasM hat geschrieben: Sein Fokus liegt auf der Verkündigung von Tod, Blut, Vernichtung und Untergang.
Er reißt Zitate aus ihrem Zusammenhang, berücksichtigt die Kontexte nicht und dreht auf diese Weise auch oft den Sinn des Zitats in das absolute Gegenteil. Die Worte Gnade, Vergebung, Liebe oder Barmherzigkeit wirst du aus seinem Mund nicht hören. Er macht das beständig.
Hemul hat geschrieben: Dass du komischer Harry Potter Jünger dein verleumderisches Mundwerk immer so weit aufreißen musst:
Ein Verzeichnis liefert das 2001 erschienene Buch Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind. (...)
zu ihnen gehören unter anderem die Riesen, die Kobolde oder die Hauselfen.

Verrückterweise gehört er dieser Klasse selbst an ...

"Hemule: sind eine ganze Spezies von zumeist korrekt-zwanghaften Individuen: Briefmarkensammler, Botaniker, Parkwächter, Polizeiinspektoren. Was immer sie machen, machen sie mit einer Hingabe und einer Gewissenhaftigkeit, die an Fanatismus grenzen. Sehen den Mumins ähnlich, sind aber wesentlich schlanker." Quelle: Wikipedia - Trolle und Hemule


:D

Antworten