atheistischer Satanismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#111 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von ThomasM » Mo 5. Dez 2016, 22:03

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Da du diesen Text (und ähnliche) regelmäßig zitierst, bist du ein Höllenverkünder.
Deshalb meine Aufforderung an dich. Wo habe ich Offenbarung 20:13-15 wie von dir oben frech dreist behauptet jemals mit Höllen-Qualen in Verbindung gebracht? Du schreibst oben, dass ich das "OFT" u. "REGELMÄSSIG" gemacht habe. Mir genügt aber nur ein einziger Nachweis hier von dir. Ich warte.
Ich habe geschrieben diesen - und ähnliche - Texte. Also eine Beschränkung auf diesen einen Text habe ich nicht behauptet, auch wenn ich dazu 4 Zitate gefunden habe, in denen du dich so verhälst, als würdest du der herkömmlichen Interpretation des Textes zustimmen (was nicht die offizielle Linie der ZJ ist).
Aber bei dir ist es das Gesamtkunstwerk der Verkündigung. Ich habe mit einer Suche von lediglich 30 Minuten immerhin 11 Zitate gefunden, in denen du die Vernichtung, die ewige Qualen und anderes Übel an all die Gottlosen verkündest.

Ich mache dir folgenden Vorschlag:
Der aktuelle Streit ist ausgebrochen, als du den Benutzer Tyrion als Drecksack beschimpft und beleidigt hast.
Wie wäre es, dass du ihm schreibst, dass du das nicht beleidigend gemeint hast, sondern lediglich meintest, dass er gemein zu dir ist.
Wenn du das tust, ziehe ich den Höllenverkündiger zurück und benutze diesen Vorwurf nicht mehr.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#112 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Di 6. Dez 2016, 13:45

ThomasM hat geschrieben:Hemul
Ich habe geschrieben diesen - und ähnliche - Texte. Also eine Beschränkung auf diesen einen Text habe ich nicht behauptet, auch wenn ich dazu 4 Zitate gefunden habe, in denen du dich so verhälst, als würdest du der herkömmlichen Interpretation des Textes zustimmen (was nicht die offizielle Linie der ZJ ist). Aber bei dir ist es das Gesamtkunstwerk der Verkündigung. Ich habe mit einer Suche von lediglich 30 Minuten immerhin 11 Zitate gefunden, in denen du die Vernichtung, die ewige Qualen und anderes Übel an all die Gottlosen verkündest.
Mit deinem Geschwurbel kannst du vielleicht Unbedarfte beeindrucken aber doch nicht mich. Butter bei die Fische. Zeige uns
endlich mit Linkhinweis bitte auf, dass ich auch nur einmal geschrieben habe, dass es Höllen-Qualen gibt?

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p225062
ThomasM hat geschrieben: wie oft hast du alter Höllenverkündiger bereits die folgende Bibelstellen dem allgemeinen Volk vor die Nase gehalten:
Offenbarung 20, 13-15
Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. 14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. 15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
ThomasM hat geschrieben:Ort der Qual - Feuersee (check)
Und mit obiger Frage werde ich dir bis zum Sankt Nimmerleinstag den Tag verderben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#113 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von ThomasM » Di 6. Dez 2016, 14:29

Hemul hat geschrieben: Und mit obiger Frage werde ich dir bis zum Sankt Nimmerleinstag den Tag verderben.
Aber Hemulchen. Ich habe dir doch einen Vorschlag gemacht.
Willst du nicht darüber nachdenken? Das war ein Vorschlag für Friedfertige. (Grüße an Ziska)
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#114 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Tyrion » Di 6. Dez 2016, 17:58

Tyrion hat geschrieben:
Kann es sein, dass die Chruch of Satan weniger Leid verursacht als die Zeugen Jehovas?

Kann es sein, dass du in obiger "CHRUCH" eine führende Position inne hast? :roll:

Sehr gut, Hemul, du hast einen Tippfehler gefunden.

Aber nein, ich habe weder eine führende Position in der Church of Satan noch eine untergeordnete noch irgendeine, geschweige denn bin ich Mitglied dort.

Ich finde den sozialdarwinistischen Aspekt in LaVeys Ansatz falsch, ich lehne diesen ab. Ich kann nachvollziehen, wie er auf seiner Ablehnung des Christentums (aufgrund seiner Biographie?) eine Gegenposition vertritt und aufzeigen will, dass gerade die Gegenposition hilfreich und sinnvoll sein kann.

Ich finde es aber kurzsichtig, komplett alle Gedanken des Christentums umzudrehen (und das macht er ja nicht einmal konsequent) - er ist aus Prinzip dagegen, und das ist kurzsichtig. Die andere Wange hinzuhalten kann wie eine Waffe wirken - das ist den Christen sicherlich bewusst. Und wie ich bereits schrieb, sind wir als Primaten innerartlich zu aggressiv, als dass man eine Philosophie unterstützen sollte, die Gewalt zulässt (auch, wenn nicht per se, sondern als Reaktion). Das kann sich aufschaukeln. Real erleben wir das ja, insofern könnte man sagen, es sei so ehrlicher (so verstand es LaVey vermutlich auch).

Zudem finde ich es auch in sich affig, zu verlangen, dass man Bock statt Schaf ist, man aber selber in eine Herde eintreten sollte (in die CoS). Das ist ein Widerspruch in sich.

Ist aber alles einerlei - außer zu pöbeln hast du ja leider wenig bis nichts drauf. Wie sollst du dann inhaltlich Diskussionfäden folgen können?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#115 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Di 6. Dez 2016, 20:50

ThomasM hat geschrieben: Aber Hemulchen. Ich habe dir doch einen Vorschlag gemacht.
Willst du nicht darüber nachdenken? Das war ein Vorschlag für Friedfertige.
Warum sollte ich darüber nachdenken? Deine Gesinnungsgefährte Tyrion schwadroniert doch (in einem anderen Thread) weiterhin die ZJ würden ihre Kinder ......... lassen u. somit viel Leid verursachen.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p225240
Tyrion hat geschrieben:Das Beispiel der Kinder, die sterben mussten, weil die Eltern die Behandlung untersagten, fält irgendwie auch darunter. Kinder sind beeinflusbar, sie sind "formbar". Werden sie von kleinauf indoktriniert, folgen sie brav dem extremen Glauben und wollen vielleichtg selbst lieber sterben, als dass sie sich hlefen lassen wollen. Und die Eltern entscheiden für die Kinder - aufgrund ihres Glaubens. Einige Kinder sind so dank der ZJ gestorben. Das nenne ich Leid verursachen.
erneuter Daumen nach :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#116 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von ThomasM » Di 6. Dez 2016, 21:17

Hemul hat geschrieben: Warum sollte ich darüber nachdenken?
Worüber Tyrion schwadroniert, ist hier nicht wichtig.
Tatsache ist, dass du eine sehr verletzende Beleidigung ausgesprochen hast.
Wenn du die zurücknimmst, nehme ich auch meine Anschuldigung zurück. Für einen - O-Ton Ziska - friedliebenden Menschen sollte das doch kein Problem sein. Immer schön an Lk. 6,35 denken!
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#117 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Di 6. Dez 2016, 21:23

Ziska hat geschrieben:Hallo Hemul,
Als ich meinen Nicknamen ausgesucht hatte, wählte ich den Kosenamen, den mein Papa mir gab.
Er nannte mich immer Ziska, wenn ich ganz artig war. :D
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du überhaupt einmal nicht artig warst liebe Ziska. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 6. Dez 2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#118 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Di 6. Dez 2016, 21:26

ThomasM hat geschrieben: Hemul
Tatsache ist, dass du eine sehr verletzende Beleidigung ausgesprochen hast.
Wo habe ich dir gegenüber jemals eine verletzende Beleidigung ausgesprochen? :shock: Meinst du das mit der Klinkenallergie? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#119 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Tyrion » Mi 7. Dez 2016, 00:08

Warum sollte ich darüber nachdenken? Deine Gesinnungsgefährte Tyrion schwadroniert doch (in einem anderen Thread) weiterhin die ZJ würden ihre Kinder ......... lassen u. somit viel Leid verursachen.

Ich warte noch immer darauf, dass du widerlegst, dass ZJ Kinder haben sterben lassen, weil sie Bluttransfusionen abgelehnt haben. Und nicht nochmal das Gerichtsurteil - das bezieht sich nur auf Deutschland (siehe auch in dem von dir verlinkten Parallelthread).

Wo habe ich dir gegenüber jemals eine verletzende Beleidigung ausgesprochen?
(gemeint ist mit "dir" ThomasM

Und trotz allem sollte man sein Gegenüber nicht direkt und persönlich beleidigigen. Und wenn du der Meinung bist, mich dürfe man beieldigen und andere hättest du nicht beleidigt, würde ich gerne wissen, woran du die Unterscheidung festmachst. Darf man den einen Menschen verletzen, beschädigen, den anderen nicht?

Interessant, dass du damit eigentlich einer Doktin von LaVey folgst. Er spricht sich gegen Nächstenliebe in Bezug auf alle Menschen aus und lehnt insbesondere Feindesliebe ab. Du unterscheidest ja auch zwischen den Allernächsten und entfernterr Nächsten. Letztere darfst du offensichtlich angreifen, herabwürdigen...

Dass man diese, deine Einstellung in der Satanischen Bibel als Verhaltensregel findet, ist doch irgendwie witzig. Vielleicht solltest du sie mal lesen. Oder kennst du sie schon und spielst uns allen etwas vor und lachst dir insgeheim ins Fäustchen?

Hemul, der Satanist? Nein, ich denke, das würdest du als Beleidigung auffassen und das will ich ehrlich nicht. Überdenk aber vielleicht mal dein Verhalten und gleiche das mit deinem christlichen Weltbild ab. Vielleicht solltest du dein Verhalten von dem, wie es LaVey empfiehlt, abgrenzen. Nicht, dass du aus dem Notizbuch gelöscht wirst. Fände ich schade für dich - ich gönne jedem, der das will, das ewige Leben.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#120 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von lovetrail » Mi 7. Dez 2016, 07:48

Wo waren wir eigentlich inhaltlich stehengeblieben?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten