Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#21 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von JackSparrow » Do 25. Aug 2016, 20:52

Ska'ara hat geschrieben:Nein, dann hätten die Alten, Impotenten, Behinderten, Homosexuellen, Kranken, Hässlichen und Alleinstehenden ja keine Daseinsberechtigung mehr. :?
Im Tierreich pflanzen sich sich auch nicht alle Individuen fort. Aber alle versuchen es.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#22 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Ska'ara » Do 25. Aug 2016, 23:18

JackSparrow hat geschrieben: Im Tierreich pflanzen sich sich auch nicht alle Individuen fort. Aber alle versuchen es.
Ich versuche es nicht, dies passiert mir höchstens aus Versehen. :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Aug 2016, 23:55

Fortpflanzung als "Sinn des Lebens"? Wenn de, so wäre, dann wären alle Menschen, die sich vermehren, wunschlos glücklich. Weil sie, sobald das erste Baby da ist, ein sinnvolles Leben führen und das auch intuitiv spüren würden. Mit jedem weiteren Kind wären sie dann noch glücklicher.

Aus jüdisch- christlich- muslimischer Perspektive ist der Mensch von Gott gewollt und erschaffen (ins Leben; beim Namen gerufen) worden, um sich für die Ewigkeit zu qualifizieren.

Leider ist der Planet Erde ein lebensgefährliches Pflaster. Es gibt viele Gefahren und Probleme. Kinder sterben, bevor sie gelebt haben. Krankheiten beenden ein Leben vor der Zeit. Überall lauern Gefahren und Bedrohungen.

Warum das so ist, weiß ich nicht. - Ändern kann ich es aber auch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#24 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Münek » Fr 26. Aug 2016, 00:05

Hat schon mal einer von Euch daran gedacht, dass unsere Erde mit all ihren gewesenen und heute existierenden Lebewesen schlicht einen "intergalaktischen Zoo" für "ANDERE" darstellt? 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Hemul » Fr 26. Aug 2016, 00:24

Münek hat geschrieben:Hat schon mal einer von Euch daran gedacht, dass unsere Erde mit all ihren gewesenen und heute existierenden Lebewesen schlicht einen "intergalaktischen Zoo" für "ANDERE" darstellt? 8-)

Kein Zoo in deinem Sinne. Aber gem. 1.Korinther 4:9 wird schon von "ANDEREN" genau zu Kenntnis genommen was auf unserer
Erde so passiert:

9 Wie in einer Arena kämpfen wir vor den Augen der ganzen Welt. Menschen und Engel beobachten gespannt, wie dieser Kampf ausgehen wird.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Hemul » Fr 26. Aug 2016, 00:28

Magdalena61 hat geschrieben: Leider ist der Planet Erde ein lebensgefährliches Pflaster. Es gibt viele Gefahren und Probleme. Kinder sterben, bevor sie gelebt haben. Krankheiten beenden ein Leben vor der Zeit. Überall lauern Gefahren und Bedrohungen.
Warum das so ist, weiß ich nicht. - Ändern kann ich es aber auch nicht.
LG
Aber Gott. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#27 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Münek » Fr 26. Aug 2016, 00:44

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Hat schon mal einer von Euch daran gedacht, dass unsere Erde mit all ihren gewesenen und heute existierenden Lebewesen schlicht einen "intergalaktischen Zoo" für "ANDERE" darstellt? 8-)

Kein Zoo in deinem Sinne. Aber gem. 1.Korinther 4:9 wird schon von "ANDEREN" genau zu Kenntnis genommen was auf unserer Erde so passiert:

9 Wie in einer Arena kämpfen wir vor den Augen der ganzen Welt. Menschen und Engel beobachten gespannt, wie dieser Kampf ausgehen wird.
Ach Hemulchen - ich spreche hier von Entwicklungszeiträumen von Milliarden von Jahren. Da lagen Deine Engel doch noch für eine halbe Ewigkeit als Quark im Schaufenster. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Hemul » Fr 26. Aug 2016, 00:51

9 Wie in einer Arena kämpfen wir vor den Augen der ganzen Welt. Menschen und Engel beobachten gespannt, wie dieser Kampf ausgehen wird.

Münek hat geschrieben:Ach Hemulchen - ich spreche hier von Entwicklungszeiträumen von Milliarden von Jahren. Da lagen Deine Engel doch noch für eine halbe Ewigkeit als Quark im Schaufenster. :lol:
Quelle? :roll: Erneut Micky-Maus oder diesmal Froggy-Frogg? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#29 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von Münek » Fr 26. Aug 2016, 02:13

Hemul hat geschrieben:Quelle? :roll: Erneut Micky-Maus oder diesmal Froggy-Frogg? :lol:
Also bestimmt nicht das "Einsichten-Buch" der "Wachtturm-Gesellschaft". :)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#30 Re: Sinn des Lebens

Beitrag von JackSparrow » Fr 26. Aug 2016, 04:52

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn de, so wäre, dann wären alle Menschen, die sich vermehren, wunschlos glücklich.
Das gilt vielleicht im Amazonas-Regenwald. Woanders verhindert die Werbeindustrie und die Religionen, dass sich die Menschen zu glücklich fühlen. Das wäre ja sonst der Untergang sowohl des Kapitalismus als auch der Kirchen.

Weil sie, sobald das erste Baby da ist, ein sinnvolles Leben führen und das auch intuitiv spüren würden.
Wenn es jemand intuitiv nicht für sinnvoll hält, sein Baby aufzuziehen, sollte man eventuell mal das Jugendamt vorbeischicken.

Warum das so ist, weiß ich nicht.
Weil sich auch andere Lebewesen vermehren möchten und nur den wenigsten ihr Essen von selbst in den Mund fliegt.

Antworten