Was haltet ihr vom Buddhismus?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#41 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von Kingdom » Fr 9. Sep 2016, 16:17

Und schon gehts weiter mit den Beleidigungen. Du meinst ein Obdachloser, ein Krebskranker oder ein Auschwitz-Häftling hätte kein Interesse an göttlichen Botschaften?

Nun Jack die Worte Christi und Gottes, sind offen ausgesprochen worden, dem Juden zuerst und dem Heiden danach. Jeder kann sich informieren aber nicht sei doch ehrlich, nicht jeder interessiert die Worte Gottes.

Du hattest mir unterstellt, ich wolle deinen Gott nicht hören.

Du sagst es sei eine Unterstellung. Ich sage dort wo Spott und Dumme Sprüche geklopft werden, da fehlt es an Aufrichtigkeit.


Vielleicht bin ich evolutionär bloß noch nicht weit genug entwickelt, um täglich die aktuellsten göttlichen Botschaften empfangen zu können. Die übermenschlichen paranormalen Sinnesorgane, die dir dies ermöglichen und dich zu einem solch weisen Übermenschen gemacht haben, sind bei mir vielleicht phänotypisch einfach nicht zur Ausprägung gelangt.

Du weisst nicht was trennt Jack und wenn man es Dir sagt, machst Du Dich lächerlich darüber. Es kann also nicht an der Evolution liegen.


Ein Grund, warum ich Christen so gern als Lügner und Betrüger bezeichne. Kein einziger von denen würde dem Bibel-Jesus ernsthaft nachfolgen wollen.

Du hast ein Grundsätzliches Problem aber diese Problem können nicht Christen für Dich lösen, sondern Du musst es lösen lassen. Bist Du Hellseher Jack? Wenn nicht lasse die Mustmassungen, wer was tun würde zu welchem Zeitpunkt.

Vor allem verzichtete der Buddha darauf, sich selbst zu widersprechen. Was eventuell von Vorteil sein könnte, wenn man eine Weltreligion erschaffen will.

Du siehst überall Wiedersprüche auch bei Christus selbst, diese sehe ich nicht. Wenn man aber zwei Aussagen aus dem Kontext reisst, so ist es möglich Widersprüche zu kreiren. Christus haben schon viele Menschen nicht verstanden, vorallem die welche in ablehnten aber schon dieser Satz oben zeigt ja das Du von Christus nicht viel weisst, denn er hat nicht gesagt das er ein Weltreligion schaffen will, vielmehr hat er gesagt: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wiedergeburt ist der Schlüssel, zum verstehen.

Lg Kingdom

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#42 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von erbreich » Fr 9. Sep 2016, 17:33

Kingdom hat geschrieben:
erbreich hat geschrieben: Das ist gut, ich bin also lebendig, denn ich verkünde wie du, dass es nur eine Wahrheit im absoluten Sinne gibt.
Erbreich wenn das so wäre, würde ich das nicht von Dir lesen:
erbreich hat geschrieben:Es gibt eben nicht nur die christliche Berufung und die christliche Berufung ist nicht die Alleinseligmachende.
Das ist nicht schwer verständlich: Die christliche Berufung ist eine Seligmachende, aber eben nicht die Alleinseligmachende. Die Seligkeit aber, die ist eine.

Der Geist der das Wort Gottes leugnet ist nicht von Gott.
Wo siehst du diesen Geist? Was ich als Wort Gottes in meinem Geist vernehme, das leugne ich nicht. Was du mir als Wort Gottes aufdrängen willst, das höre ich selber nicht als ein Wort Gottes, sondern nur als ein Wort des Menschen "Kingdom". Und dass ich das höre, das leugne ich auch nicht. Aber ich übernehme es auch nicht, da mein Herz an diesem Wort sich nicht wärmen kann.

Ein schweigendes Forum wäre aber nicht besonders aktiv und gegenteilige Meinungen muss man aushalten können.
Du kannst ja manchmal sogar ein wenig Humor durchscheinen lassen... und wo du recht hast, da hast du recht. Das ist aber längst nicht überall der Fall. ;)

Nun vielleicht solltest Du Dir mal überlegen was Jesus dem Petrus hier antwortete als er dem Menschlichen Gedanken, dem Plan Gottes vorrang gab:
Mr. 8.31 Und er fing an, sie zu lehren, daß des Menschen Sohn viel leiden und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten verworfen und getötet werden müsse und nach drei Tagen wieder auferstehen.
32 Und er redete das Wort ganz unverhohlen. Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihm zu wehren.
33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Solche weise Worte von Christus hat Petrus nicht umgeworfen, weil sie den Kern der Wahrheit trafen.
Natürlich hat er nicht göttlich gedacht, wenn er gedacht haben sollte, der Mensch (Jesus) müsse nicht sterben und wenn er sterbe, dann sei alles aus. Petrus deswegen gleich Satan zu nennen, war ja nicht gerade freundlich gewesen von Jesus, aber sei's drum. Du scheinst ja immerhin auf solche Sprache zu stehen und daraus ein Recht abzuleiten, andere dem Satan zuzuordnen. Aber aufgepasst:

Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden. (Matthäus 7.2)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#43 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von JackSparrow » Sa 10. Sep 2016, 16:20

Kingdom hat geschrieben:Jeder kann sich informieren aber nicht sei doch ehrlich, nicht jeder interessiert die Worte Gottes.
Jeder kann sich informieren, aber sei ehrlich: Nicht jedem Menschen helfen die in der Bibel niedergeschriebenen Worte, und irgendeine weiterführende Hilfestellung darf man von Gott nicht erwarten.

Im Buddhismus ist es genau andersrum: Für jeden Menschen, der Buddhas Hypothese zustimmt, dass das Leben aus genau den von Buddha evaluierten Gründen leidvoll sei, ist der Buddhismus die perfekte Religion.

Du hast ein Grundsätzliches Problem
Und zwar dass Christen meine Einwände grundsätzlich für dumme Sprüche halten.

Wiedergeburt ist der Schlüssel, zum verstehen.
Du bist nicht wiedergeboren. Wiedergeborene können nicht sündigen. 1Johannes 3:9

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#44 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von 2Lena » Sa 10. Sep 2016, 20:30

JackSparrow hat geschrieben:Im Buddhismus ist es genau andersrum: Für jeden Menschen, der Buddhas Hypothese zustimmt, dass das Leben aus genau den von Buddha evaluierten Gründen leidvoll sei, ist der Buddhismus die perfekte Religion.
Du vergisst eine Kleinigkeit ...
In den Jahrhunderten, als der Buddhismus entstanden ist (etwa um 500 v. Chr.) waren die Lehren Abrahams von ihrem inneren Sinn her bekannt. Das sind Lehrstücke über Regeln von Wünschen oder Zurückhaltung. Als im Westen nur noch die Erzählung von Hirten (wie Pluto meint) bekannt war, hat man durch die gleiche frühere Sprache, die kontinuierlich erhalten blieb, anders als in anderen Ländern das "Thema" behalten können. Dafür gab es jedoch die unsinnigsten Übungen, die bis in die heutige Zeit hinein die östlichen Lehren rein gar nicht als Paradebeispiel durchbringen. Die Lobhudelei ist lediglich der "Religionsverschnitt".

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#45 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von Kingdom » So 11. Sep 2016, 19:19

JackSparrow hat geschrieben: Jeder kann sich informieren, aber sei ehrlich: Nicht jedem Menschen helfen die in der Bibel niedergeschriebenen Worte, und irgendeine weiterführende Hilfestellung darf man von Gott nicht erwarten.

Ja es stimmt ohne Wiedergeburt ist die Bibel für viele nur ein Buch mit Sieben Siegeln. Gott hat aber seine Jünger berufen das sie den suchenden beiseite stehen, sowie auch Jesus uns beseite stand und uns die Schriften erklärte. Aufrichtig suchen ist aber ein Muss, für jeden der ans Ziel will. Er darf auch nicht erwarten, von Anfang an alles zu verstehen.

Im Buddhismus ist es genau andersrum: Für jeden Menschen, der Buddhas Hypothese zustimmt, dass das Leben aus genau den von Buddha evaluierten Gründen leidvoll sei, ist der Buddhismus die perfekte Religion.

Ich wurde nachdem ich schon vielen Lügen glaubte, am Ende davor verschont diesen Hypothesen zu glauben. Dies hat bestimmte Gründe.

Und zwar dass Christen meine Einwände grundsätzlich für dumme Sprüche halten.

Wer sucht der hat Fragen. Dazu gehören auch Einwände, das ist nicht das Problem Jack. Das Problem fängt dort an wo man zwei Sätze aus dem Kontext zieht und einfach sagt, da hat Christus dumm gehandelt. Ich halte Dich rein vom Intellekt her eben gescheiter und wenn ich dann solches von Dir lese, dann vermisse ich persönlich eine gewisse Ernsthaftigkeit. Missversäntnisse sind aber möglich in der Kommunkation und wenn ich dich da missverstanden habe, dann tut es mir leid.

Du bist nicht wiedergeboren. Wiedergeborene können nicht sündigen. 1Johannes 3:9

Dann sag Du mir mal welche meiner Sünde nicht vergeben ist?

Du musst eben nicht nur Vers 9 lesen sondern noch wie es weiter geht:

19 Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und damit werden wir unsre Herzen vor Ihm stillen,
20 ¶ daß, wenn unser Herz uns verdammt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#46 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von Kingdom » So 11. Sep 2016, 21:53

erbreich hat geschrieben: Das ist nicht schwer verständlich: Die christliche Berufung ist eine Seligmachende, aber eben nicht die Alleinseligmachende. Die Seligkeit aber, die ist eine.

Die Seligkeit ist eine Seligkeit, ach welche tiefe Erkenntnis. ;) Sorry Erbreich, entwender ist Christus das Alleinseligmachende oder eben nicht. Das zweite ist eine Aussage wie: Das weisse Pferd, ist ein weisses Pferd und um das zu erkennen, braucht man weder stunden zu meditieren, noch einen Buddah und ist auch nicht schwer verständlich.

Wo siehst du diesen Geist? Was ich als Wort Gottes in meinem Geist vernehme, das leugne ich nicht. Was du mir als Wort Gottes aufdrängen willst, das höre ich selber nicht als ein Wort Gottes, sondern nur als ein Wort des Menschen "Kingdom". Und dass ich das höre, das leugne ich auch nicht. Aber ich übernehme es auch nicht, da mein Herz an diesem Wort sich nicht wärmen kann.

Das ist ja der Punkt. Du glaubst das Wort von den zwei Herren stamme, von mir. ;) Sowie du auch glaubst Menschliche Philosophie und Gottes Geist sei eins. Darum wird auch jeglicher Hinweis aus dem Wort Gottes mir zugeordnet und jegliche Menschliche Philsophie, dem Geist Gottes. Wie gesagt mich erwärmt halt mehr das Wort Gottes und bei der Menschlichen Philosophie da wird es mir kalt. Das ist der Punkt warum ich von Anfang an sagte, zwei Wege. Der eine kann alles integrieren, der andere nur das was von Gott kommt.


Natürlich hat er nicht göttlich gedacht, wenn er gedacht haben sollte, der Mensch (Jesus) müsse nicht sterben und wenn er sterbe, dann sei alles aus. Petrus deswegen gleich Satan zu nennen, war ja nicht gerade freundlich gewesen von Jesus, aber sei's drum. Du scheinst ja immerhin auf solche Sprache zu stehen und daraus ein Recht abzuleiten, andere dem Satan zuzuordnen. Aber aufgepasst:

Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden. (Matthäus 7.2)

Deine Buddhistische Denkweise führt Dich hier einmal mehr, zweifach in die Irre. Erstens verstehst Du nicht warum Jesus in einer so grossen Deutlichkeit hier Petrus zurechtwies, weil Du die Tragweite seiner Worte nicht verstanden hast und ich nehme an auch nicht die ganze Tragweite, von Jesus seinem kommen. Zum zweiten verstehst Du nicht, warum ich Dir diesen Text zum nachdenken postete, aufgrund deiner Worte. Es betrifft aber genau den Kernpunkt des Themas hier. Menschliche Philosophie agiert meist kontra Gottes Heilsplan und darum sind die zwei nicht eins und können nie eins werden.

Ja Jesus seine Sprache an Petrus habe ich verstanden, als pure Liebe und nicht als Anklage und Gericht an Ihn, sondern als unmissverständlicher Hinweis das er ihn lehrt zu unterscheiden zwischen Menschlichen Gedanken und Gottes Plan für die Menschheit. Petrus war nie verstossen von Christus auch nicht als er diese Worte der Wahrheit zu hören bekam auf seine Ansichten. Jesus teilte in aller Deutlichkeit, Weltliche Gedanken vom Plan Gottes ab und sagte auch warum dies soweit kommen konnte. Weil Jesus die Wahrheit sprach, war er freundlich zu Petrus und darum ist Petrus nicht daran zugrunde gegangen, weil er grundsätzlich versuchte zu verstehen, warum Jesus so deutlich die Wahrheit zu ihm sprach. Er wusste Wahrheit direkt ausgesprochen ist mehr Wert, als eine lächelnde Lüge einer Menschlichen Philosophie. ;)

Petrus war es zunächst wichtiger, das Jesus nichts über den Heilsplan sagte und Jesus sagte ihm der Heilsplan Gottes ist wichtiger und jeder Gedanke der sich gegen diesen Heilsplan richtet, ist schlicht Satanisch und gegen die Erlösung aller Welt gerichtet. Nicht mehr und nicht weniger hat er damit ausgesagt und er hat Petrus zurecht gewiesen, weil er seine Menschlichen Gefühle/Gedanken über diesen Heilsplan stellen wollte. Seine Vorstellungen wie Rettung geschehen sollte, waren ihm wichtiger als die Rettung für die ganze Menschheit, durch den Plan Gottes.

Christus hat in aber deswegen nicht gerichtet oder verstossen, wissen wir ja aus der Bibel. Das aber solche Belehrung für einen Buddhisten ein Affront ist, das zeigst du hier deutlich. Lieber den Heilsplan geleugnet dastehen lassen und Petrus seine Gefühle achten, als klar und deutlich auf zu zeigen, das dies sowas von falsch und satanisch ist. Lieber die Wahrheit nicht ausprechen, es könnte ja noch ein sündiges Gefühl verletzt werden.

Christus hat Petrus nicht verworfen, sondern eines besseren belehrt. Dies war kein Gericht und auch kein Richterspruch über Ihn, sondern ein Hinweis er solle nochmals über seine ungöttlichen Gedanken nachdenken. Wie steht es doch so schön im Psalm 23:

Ps 23:4 Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich!

Petrus bekam den Stecken zu spüren, weil er seine Gefühle und die des Satans über die Rettung der ganzen Welt stellte und Du sagst oje wie unfreundlich von Jesus, das er dem Petrus die Wahrheit ins Gesicht sagte. Petrus hat daraus gelehrt, weil er ein Nachfolger war und sowohl Stecken und Stab liebte. Für Dich ist die Wahrheit immer noch ein Gericht, Böse, ein Affront und darum sage ich von Anfang an: Christus und Buddhismus ist nicht vereinbar. Wenn man aber den Geist Gottes mit Menschlicher Philosophie verwechselt dann kriegt man auch diesen Spagat einigermassen hin, zwei Herrn zu dienen, man glaubt es zumindest, wenn einem der Geist der Meditation es einem täglich einflüstert.

Es gibt Menschen die einen Psalm 23 nicht als Gericht sehen und eine Belehrung von Christus oder Gott noch weniger, weil sie darin die Liebe, das Leben und Aufklärung über die Wahrheit sehen und nicht Gericht oder Beleidigung. Für die einen ist Gottes/Jesus sein Wort dies:

Ps 119:105
Dein Wort ist eine Leuchte vor meinem Fuß / und ein Licht auf meinem Weg.


Für die anderen ein Gericht, eine Anklage, eine Bleidigung, ein Affront gegen die Menschliche Sündige Natur und den Menschlichen Irrglauben. Weil sie Ihren Weg höher werten als das Wort Christi, darum sehen sie darin nur eine freche Beleidung und ein Frontalangriff auf Ihre sündigen Gedanken.

Anklage? Wo hat Jesus Petrus angeklagt? Wo habe ich Dich angeklagt als ich Dir den Text zum lesen gab, aufgrund Deiner Äusserung? Du siehst Dich aber angeklagt aber nicht von mir, sondern von Christus seinen Worten an Petrus und das tragische dabei ist, Petrus als Christ fühlte sich dabei belehrt, du als Nachfolger Buddah angeklagt, sonst müsstest Du nicht einen Bibelspruch vom richten bringen, der mit dem Thema und den Aussagen Jesus an Petrus, absolut nichts zu tun hat.

Wieso das so ist, darüber musst Du nachdenken, vielleicht kommst Du dann drauf warum ich sage die Menschliche Philosophie ist nicht vereinbar mit dem Wort Gottes, weil diese nicht daselbe Ziel haben. Genau gleich wie auch Petrus seine Gedanken nich vereinbar waren, mit dem alleinigen Heilsplan Gottes für alle Menschen.

Lg Kingdom

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#47 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von JackSparrow » Mo 12. Sep 2016, 19:39

Kingdom hat geschrieben:Dann sag Du mir mal welche meiner Sünde nicht vergeben ist?
In der Bibel steht: Wer aus Gott geboren ist, kann nicht sündigen, denn er ist aus Gott geboren.

Nun verrate mir: Kannst du sündigen oder kannst du nicht sündigen?

Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und damit werden wir unsre Herzen vor Ihm stillen
Der nachfolgende Satz (1Joh3:10) lautet: Darin sind die Kinder des Widerwirkers offenbar: Jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut, ist nicht aus Gott.

Nur keine falsche Scham: Gibst du zu, ein Kind des Widerwirkers zu sein, oder möchtest du weiterhin so tun, als seiest du ein Kind Gottes, um gemäß Offenbarung 20 als falscher Prophet einen gemütlichen Platz im Feuersee reserviert zu bekommen?

wenn unser Herz uns verdammt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß.
Na dann ist dieser ganze Thread offensichtlich Zeitverschwendung. Ich bitte vielmals um Verzeihung, mich in Gottes Angelegenheiten eingemischt zu haben.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#48 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Sep 2016, 20:12

Nun verrate mir: Kannst du sündigen oder kannst du nicht sündigen?

Mein neuer Geist nicht, mein Fleisch schon. Darum wird auch mein Fleisch sterben aber mein Geist nicht. Der Kampf zwischen Geist und Fleisch der ist solange da, bis das Fleisch stirbt.

Du musst diese Ausage im 1 Johannes immer im Licht der Sündenvergebung sehen und eben auch mit den anderen Texten. Guckst Du hier:

1Jo 2:1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

Hier auch das Vater unser:

Mat 6.12 Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unsern Schuldnern.

So gesehen bin ich vor Gott kein Sünder. Rein Weltlich gesehen ist aber mein Fleisch immer noch sündig und wenn ich sagen würde ich habe keine Sünde mehr, so wäre ich schlicht jemand den Gott zum Lügner macht.

Durch die Taufe gibt ein Christ, seinen Leib in den Tod, sein Geist aber steht auf in Christus.

Mt 26:28 Denn das ist mein Blut des Bundes, welches für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden!

Du glaubst dieser Glaube sei nutzlos und habe keine Wirkung, ich glaube er wirkt.

Nur keine falsche Scham: Gibst du zu, ein Kind des Widerwirkers zu sein, oder möchtest du weiterhin so tun, als seiest du ein Kind Gottes, um gemäß Offenbarung 20 als falscher Prophet einen gemütlichen Platz im Feuersee reserviert zu bekommen?

Wer glaubt Jack der ist selig und übt Gerechtigkeit. Wo ist die Ungerechtigkeit, wenn jemand den Erlöser verkündet und die Erlösung von aller Sünde?

Na dann ist dieser ganze Thread offensichtlich Zeitverschwendung. Ich bitte vielmals um Verzeihung, mich in Gottes Angelegenheiten eingemischt zu haben.

Warum, nur weil kein Mensch aus sich selbst heraus gerrecht werden kann? Was dem Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich und wer Ihm vertraut, der wird nicht zuschanden werden.

Lg Kingdom

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#49 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von JackSparrow » Di 13. Sep 2016, 19:07

Kingdom hat geschrieben:Mein neuer Geist nicht, mein Fleisch schon.
Für sämtliche Sünden, die Moses aufzählt, ist ein funktionierender lebendiger Körper erforderlich. Beispielsweise ist es es eine Sünde, Shrimps zu verspeisen. Ohne Körper ist es nicht möglich, diese Sünde zu begehen.

1Jo 2:1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;
Angesichts dieses Satzes finde es besonders sinnvoll, dass gleich im nächsten Kapitel geschrieben steht, seine Kindlein könnten überhaupt nicht sündigen.

So gesehen bin ich vor Gott kein Sünder.
So gesehen bist du auch kein Kind Gottes. In der Bibel steht nämlich nirgends, dass das alles Geister wären.

Wo ist die Ungerechtigkeit, wenn jemand den Erlöser verkündet und die Erlösung von aller Sünde?
Zuerst ein Gesetzeswerk rauszubringen, in dem geschrieben steht, was "Sünde" ist, nur um anschließend jemanden schicken zu können, der eine nicht näher definierte Sorte von Menschen von dieser Sünde "erlösen" soll, während alle anderen durch die Boten dieses "Erlösers" ins Krematorium geworfen werden (vgl. Mt13:41), erscheint mir durchaus etwas ungerecht. Um nicht zu sagen bizarr.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#50 Re: Was haltet ihr vom Buddhismus?

Beitrag von Kingdom » Mi 14. Sep 2016, 12:07

JackSparrow hat geschrieben: So gesehen bist du auch kein Kind Gottes. In der Bibel steht nämlich nirgends, dass das alles Geister wären.

Meine Aussage war: Der Physiche Leib geht bei der Taufe in den Tod und wird eh sterben und das ist durchaus so Biblisch. Wenn man alles aus dem Zusammenhang reisst, dann bleiben nur Widersprüche. Entweder man versucht die Bibel so auszulegen das man sagt die Schreiber waren alle verwirrt und schrieben Widersprüche in den gleichen Kapiteln oder man versucht zu verstehen, was sie genau meinten.

Zuerst ein Gesetzeswerk rauszubringen, in dem geschrieben steht, was "Sünde" ist, nur um anschließend jemanden schicken zu können, der eine nicht näher definierte Sorte von Menschen von dieser Sünde "erlösen" soll, während alle anderen durch die Boten dieses "Erlösers" ins Krematorium geworfen werden (vgl. Mt13:41), erscheint mir durchaus etwas ungerecht. Um nicht zu sagen bizarr.

Die Gebote wurden ja nicht dafür geschrieben das man verurteilen kann, sie wurden gegeben das der Mensch unterscheiden kann zwischen Segen und Fluch damit er eine gute Wahl treffen kann. Der Mensch kennt ja die geistigen Zusammenhänge gar nicht die für den Tod verantwortlich sind und darum erhielt er Anweisungen von Gott wie er ans Ziel kommt.

Deine Argumentation ist aber in etwa so: Der Mörder im Gefängnis beklagt sich über den Gesetzgeber und sagt es ist bizarr das der Richter mich aufgrund des Gesetzes des Staates, schuldig sprach. Scheiss Gesetze ich will weiter morden.

Gott möchte aber alle Schuld erlassen die zur Trennung führte. Damit die Beziehung wieder intakt wird. Nun gibt es Menschen die sagen ich will keinen Frieden und sagen Gott ist Schuld: Wenn der Tod Macht hat über das eigene Leben.

Nein, Jack der welcher den Tod wählt, kann nicht Gott die Schuld geben für dass, was er selbst wählt. Gott gibt Dir nur den Lohn den Du selbst wählst, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich ein Reich habe das Gut ist, schaue ich dafür das keiner reinkomt der den Unfrieden, Tod und das Verderben mit sich bringt. Entweder er ist bereit Frieden zu schliessen und das negative vor der Türe abzulegen oder er soll bleiben wo er ist. Nicht der Mörder bestimmt, was o.k ist und was nicht. Gott bestimmt was er will und was nicht. Darüber mag sich unser Fleisch aufregen aber wie ich sagte wir sollen nicht auf das Fleisch hören und wenn wir es trotzdem tun, bleibt nur die Busse übrig. Dem Bussfertigen wird vergeben, der welcher festhält an der Sünde, der wird den Lohn der Sünde ernten.

Lg Kingdom

Antworten