Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Islam!

Beitrag von Taner » Di 29. Dez 2015, 20:23

Ich suche Zuflucht bei Allah, vor dem verflucht, verdammten Iblis.

Im Namen Allahs, El-Rahman, El-Rahim.

2:62
Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

2:136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»

3:114
Sie sind nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift ist eine standhafte Gemeinschaft, die Allahs Zeichen zu Stunden der Nacht verliest und sich (im Gebet) niederwirft.

29:46
Und streitet mit den Leuten der Schrift nur in bester Weise, außer denjenigen von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: „Wir glauben an das, was (als Offenbarung) zu uns herabgesandt worden ist und zu euch herabgesandt worden ist; unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben.“

3:64
Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: daß wir niemandem dienen außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, daß wir (Allah) ergeben sind.

5:68
Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird ganz gewiß bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!

5:44. Wir hatten die Thora hinabgesandt, in der Führung und Licht war. Damit haben die Propheten, die gehorsam waren, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Wissenden und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen hin um geringen Preis. Wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat – das sind die Ungläubigen.

5:45. Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn, und für (andere) Verletzungen billige Vergeltung. Wer aber darauf Verzicht tut, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat – das sind die Ungerechten.

5:48. Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren bösen Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.

22:67. Einem jeden Volke haben Wir Andachtsübungen gegeben, die sie befolgen; sie sollen daher nicht mit dir streiten in dieser Sache; sondern rufe (sie) zu deinem Herrn. Wahrlich, du folgst der rechten Führung.

Die Weisungen des Allahs, dessen Beginn nicht existiert und Ende nicht in Aussicht ist, sind klipp und klar und Allah (Hoch erhaben ist der Herr) wird seinen Versprechen nicht brechen und seinen Licht auf Erden vollbringen.

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

3:7 Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung – sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» – und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten -

75:14-25. Nein, der Mensch ist Zeuge wider sich selber,Auch wenn er Entschuldigungen vorbringt.Rühre nicht deine Zunge mit dieser (Offenbarung), sie zu beschleunigen.Uns obliegt ihre Sammlung und ihre Lesung.Drum, wenn Wir sie lesen, folge ihrer Lesung;Dann obliegt Uns ihre Erläuterung.Nein, ihr aber, ihr liebt das Gegenwärtige Und vernachlässigt das Jenseits.Manche Gesichter werden an jenem Tage leuchtend sein, Und zu ihrem Herrn schauen; Und manche Gesichter werden an jenem Tage gramvoll sein, Denn sie ahnen, daß ein schreckliches Unglück ihnen demnächst widerfahren soll.

2:131. Als sein Herr zu ihm sprach: «Ergib dich», da sagte er: «Ich habe mich ergeben dem Herrn der Welten.»

3:20. Streiten sie aber mit dir, so sprich: «Ich habe mich Allah ergeben und ebenso die, die mir folgen.» Und sprich zu jenen, denen das Buch gegeben ward, und zu den Analphabeten: « Habt ihr euch ergeben?» Haben sie sich ergeben, dann sind sie sicher auf dem rechten Weg, wenden sie sich aber zurück, dann obliegt dir nur die Verkündigung; und Allah achtet wohl der Diener.

27:44. Es ward zu ihr gesprochen: «Tritt ein in den Palast.» Und da sie ihn sah, hielt sie ihn für einen Wasserspiegel und entblößte ihre Schenkel. (Salomo) sprach: «Es ist ein Palast, getäfelt und gepflastert mit geglättetem Glas.» Sie sprach: «Mein Herr, ich habe fürwahr wider meine eigene Seele gesündigt; und ich ergebe mich, mit Salomo, Allah, dem Herrn der Welten.»

Was haben also all die Terroristen, Demokraten, Atheisten, Irren und Medien für ein Problem mit dem Islam ?

5:77 und 87. Sprich: «O Volk der Schrift, übertreibt nicht zu Unrecht in eurem Glauben und folget nicht den bösen Neigungen von Leuten, die schon vordem irregingen und viele irregeführt haben und weit abgeirrt sind vom rechten Weg.»...87. O die ihr glaubt, erklärt nicht als unerlaubt die reinen Dinge, die Allah euch erlaubt hat, doch übertretet auch nichts. Denn Allah liebt nicht die Übertreter.

Schauen wir mal wessen Wille auf der Erde vollbracht werde, die der Demokraten mit ihrer Milliarden Teuren Waffen oder die des Herrn der Welten mit seiner Diener sowohl aus dieser Welt als auch aus einer Reich das nicht von dieser Welt ist!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: Islam!

Beitrag von Vitella » Fr 1. Jan 2016, 13:39

sind diese Zahlen Sure-Stellen.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Islam!

Beitrag von Pluto » Fr 1. Jan 2016, 13:40

Vitella hat geschrieben:sind diese Zahlen Sure-Stellen.?
Ich denke, ja!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Islam!

Beitrag von Vitella » Fr 1. Jan 2016, 14:10

Pluto hat geschrieben: Ich denke, ja!

ok, dann weis ich was alle für ein Problem mit dem Islam haben.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#5 Re: Islam!

Beitrag von closs » Fr 1. Jan 2016, 14:18

Vitella hat geschrieben: dann weis ich was alle für ein Problem mit dem Islam haben.
Das versteht der eine jetzt SO und der andere SO. :?:

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#6 Re: Islam!

Beitrag von Vitella » Fr 1. Jan 2016, 14:26

closs hat geschrieben:Das versteht der eine jetzt SO und der andere SO. :?:

dann gibt es noch andere Optionen, jene die gar nichts verstehen :lol:

nee, ich hab keine Ahnung wer den Koran übersetzt hat und welche Fehler sich da eingeschlichen haben, deshalb kann ich nur die Übersetzung lesen und da steht z.B. in
Sure 4,34.. Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

da es darauf Reaktionen gab, wurde es dann etwas verändert und erklärt, hatte dazu auf Youtube ein Video gesehen usw...klang dann etwas besser, aber nicht soo glaubwürdig.

das klingt jetzt so:
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

das Wort "schlagen" müsste man in der Originalfassung kennen um zu wissen wie es ursprünglich gedacht war....trotzdem klingt beides S..e.sse.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: Islam!

Beitrag von closs » Fr 1. Jan 2016, 15:06

Vitella hat geschrieben:trotzdem klingt beides S..e.sse.
Das passiert halt, wenn man im AT verharrt - und eigentlich ist es ja eine Variation davon.

Die übergeordnete Frage zu diesem Komplex wäre: Wie stellt man die unterschiedlichen Charismen von Mann und Frau dar? Diese Frage wird heute gar nicht mehr gestellt, weil ja alles gleich ist. - Dass man bei der Beantwortung dieser Frage zu anderen ERgebnissen kommen kann, als die Frau zu verprügeln, sollte auch klar sein. :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Islam!

Beitrag von Pluto » Fr 1. Jan 2016, 15:13

closs hat geschrieben:Wie stellt man die unterschiedlichen Charismen von Mann und Frau dar? Diese Frage wird heute gar nicht mehr gestellt, weil ja alles gleich ist.
Im Gegenteil... Diese Frage wird nicht nur gestellt, sie wird sogar in Dutzenden von Büchern und vielen Web-Sites thematisiert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: Islam!

Beitrag von closs » Fr 1. Jan 2016, 16:34

Pluto hat geschrieben:. Diese Frage wird nicht nur gestellt, sie wird sogar in Dutzenden von Büchern und vielen Web-Sites thematisiert.
Schon - aber gilt das nicht im Rahmen der Gender-Diskussion als unfortschrittlich?

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#10 Re: Islam!

Beitrag von Halman » Sa 26. Mär 2016, 22:22

Zum großen Thema ISLAM empfehle ich die 5-teilige Doko von Emel Abidin Algan.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten