Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#21 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von 2Lena » Mo 7. Sep 2015, 09:04

Naqual hat geschrieben:Mein Lieblingsbeispiel ist das Weihwasser. Dieses ist in den antiken Schriften des NT völlig unbekannt. Heute ist es eine eigentlich okkulte Übung. Göttliche Kraft wird in einen Talisman eingebettet (Aberglaube pur). Und dann kommt der von Dir genannte Aspekt der Macht. Nur die eine Kirche kann dieses Weihwasser produzieren. Unabhängige, selbständige Produktion (des kostenlosen Gutes) ist nicht möglich. Aber jeder braucht es nach der Monopolinstitution, sonst droht der Schrecken der Verdammnis.
Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Das ist so eine Konstruktion aus drei Köpfen, aus der (wenn sie nicht grad aus deiner sonst liebevollen Feder fließen) viel Unfug entwickelt hatte. Als Kind habe ich bei dem Getue mit dem Weihwasser nur den Kopf schütteln können. Geweiht sollte es außerdem sein. Darauf wurde streng geachtet und das Weihwasser wurde von Wallfahrtsorten mitgebracht. Es kursierten Gerüchte. Hatte doch der Fließer Pfarrer schon ein paar Mal festgestellt: "Das Wasser auf dem Hof ist aber dünn". Die Bäuerin hatte, in Ermanglung von Weihwasser, Brunnenwasser aufgefüllt. Als Hellseher er Pfarrer einen etwas anderen Zugang zu den Dingen, den andere nicht verstanden, und nur die seltsamen Prophezeiungen fürchten mussten.

Später bekam ich einen Zugang zum Alten Testament und sah die praktischen Zusammenhänge. Bleiben wir auf der natürlichen Ebene, so ergeben sich darin ein paar Fäden. Das Christentum hat nicht allein die Wurzeln im Judentum. Die Jesiden (sie sagen sie hätten die ältere Religion, seien im Grunde Christen) werden als Täufer bezeichnet. Seit den Anfängen im Alten Testament spielt das "Wasser" genannt "maim" nicht nur naturwisschenschaftlich (bis in die Atomteile hinein) im Wort selbst erklärt eine Rolle. In gleicher Art sind die Entsprechungen in philosophischer Hinsicht. Es gibt dazu die Texte, die das erklären, wie aus dem "maim" mit Erweiterung "ma im" kommt, "was ist vielleicht". Das Wasser verändert sich. Es bleibt als H2O, geht seinen Lauf vom Dampf, Regen, versickert, kommt zur Quelle, geht in Bäche, Flüsse und das Meer, etc.

Das Wasser, meinst du käme im NT nicht vor. Das NT übernimmt die Lehren des AT und wiederholt sie mit anderen Worten. In ihnen sind viele Kenntisse, die den modernen Menschen abhanden gekommen sind.

Abhanden gekommen ist auch das Wissen um die Religion. Der verachtete Kopf ganz unten wird durch Autoritätsgehabe und Instutitionen gehalten. Da gebe ich dir Recht. Da sit ein äußerer Rahmen, der durch die dümmsten Reden und Ansichten errodiert wird. Sein soll, dass die verinnerlichte Religion gemeinsam mit dem Schöpfer in einer Einheit die weise Erfahrung schöpft. Fast möchte ich das aufgetretene Gegenteil vergleichen mit unserer Lebensweise. Die viele Technik (die eine Industriewelt mit viel Arbeit übernahm) ist mit ihrer Produktion völlig ungeeignet zum Überleben auf der Erde, knechtet damit jeden. Es wurde anderes vorgesehen.

Besonders in der materiell ausgerichteten Welt kann fast keiner die Tiere mehr sprechen hören, das Seufzen der Bäume merken, nicht mit dem Wind sprechen und erst recht nicht wissen, wie an allen Dingen in der Welt sich "Geist" hängt und äußern kann. Das ist in der modernen Wissenschaft einfach nur Aberglaube. Selber schuld. Auf diese Weise erschließt sich kein Zugang mehr, den selbst die einfachsten Indianer und die noch ohne Kultur lebenden Aborigines hatten. Nicht nur im Bild der Städte schließt die heutige Gesellschaft die Natur aus. Die will sie jedoch haben, da sie von ihr lebt und will doch - bloß nichts mit ihr zu tun haben.

P.S. Noch etwas was den Vers in Matthäus angeht. Er hat zusätzliche Inhalte, lehrt den Zusammenhang mit den alten Vorstellungen. Frei "übersetzt", denn "emuna" heißt zwar Glaube, hat jedoch mit anderen Begriffen zu tun, wie ausbilden und Sicherheit geben.
Wer in ein Vertrauen eintaucht, der ist selig. Tut er nicht dafür, wird er verdammt. (Er kann als Ausnützer und Gegenstreber nicht in eine aufstrebende Gesellschaft hineinwachsen. Das geht nicht einmal bei Gastfreundschaft, nicht im Geschäftsleben, nicht unter Freunden, auch nicht im Staat.)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#22 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von JackSparrow » Do 10. Sep 2015, 22:54

Magdalena61 hat geschrieben:Der Vatikan als "Thron des Tieres"?
Luther lebte erst im 16. Jahrhundert. Vorher war allein der Vatikan für den Inhalt der Bibel verantwortlich. Wäre die Offenbarung so gemeint gewesen, würde das da ganz sicher nicht drin stehen.

Wenn der "Antichrist" sich in Form eines irdischen Machthabers in den Tempel Gottes setzen sollte
Genauer gesagt wird in der Offenbarung keinerlei Antichrist erwähnt. Wer da trotzdem einen findet, muss wohl vom Antichristen dahingehend verblendet worden sein.


Thomas-Reichert hat geschrieben:In jeder Religion ging es um Vater Sonne/Vater Himmel, Mutter Erde
Das war keine Religion. Das war deren Version von Naturwissenschaft, Astronomie und Medizin. Und manche Menschen fühlen sich noch heute der damaligen Entwicklungsstufe zugehörig.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#23 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von Salome23 » Do 10. Sep 2015, 23:40

JackSparrow hat geschrieben:
Wenn der "Antichrist" sich in Form eines irdischen Machthabers in den Tempel Gottes setzen sollte
Genauer gesagt wird in der Offenbarung keinerlei Antichrist erwähnt.
Stimmt.
Sie bezieht sich wohl auf 2.Thessalonicher 2,3-4- wobei auch in dieser Bibelstelle das Wort Antichrist nicht vorkommt...
3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.
4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#24 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von Münek » Mi 23. Sep 2015, 06:59

Salome23 hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Wenn der "Antichrist" sich in Form eines irdischen Machthabers in den Tempel Gottes setzen sollte
Genauer gesagt wird in der Offenbarung keinerlei Antichrist erwähnt.
Stimmt.
Sie bezieht sich wohl auf 2.Thessalonicher 2,3-4- wobei auch in dieser Bibelstelle das Wort Antichrist nicht vorkommt...
3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.
4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.

Der Antichrist - nicht gleichzusetzen mit der Figur des Satans - wird nur in den Johannesbriefen im NT erwähnt.

Er ist ein Mensch, ein Irrlehrer (1. Joh. 2,18 ff.), der vor fast 2000 Jahren gegen den Gesalbten (Christus) aufgetreten
ist und falsche Lehren über Jesus verbreitet hat. Die Johannesbriefe sprechen von mehreren Irrlehrern (Antichristen), die
damals in einigen urchristlichen Gemeinden mit ihren Ansichten für Unruhe sorgten.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#25 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von janosch » Fr 13. Nov 2015, 20:19

Wenn man sich mit dem "Antichristen" beschäftigen möchte, sollte man sich ein grundlegendes Wissen sich aneignen.
Erstens: alles Übel findet man hier in diesem Fluch und gleichzeitiger Verheißung der Menschheit! (inkl. die Juden)

1Mose 3.15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Zweiteens: Die Wahrnehmung der falschen Berufung der sog. Juden heute als "Auserwählte" und mit ihrer "Messias" Erwartung als "nützliche" Ideologie anzunehmen, mit dem Ziel die Christen zu verführen, macht einen leichten Beutezug für den Satan,
"Antichrist" bedeutet "gegen Christus" und ein solcher kann nur gegen Christus sein, wenn seine fundamentale Ideologie "Christus-Vernichtung" zu Grunde gelegt wird. Ein Atheist oder sogar ein Moslem hat keine solche Ideologie, damit ist er keine Gefahr für Christus. Das ist sogar ein würdiger Gegner mit seinen Anstrengungen (kalt), ein berechenbarer Feind, den man auch gut erkennen und einschätzen kann für ein Christus-Gläubigen. (nicht für eine Religion!) Mit Mohammed oder mit Darwin kann man einen Christen nicht in die Irre führen, aber mit ein sog.Juden schon!

1. Der Antichrist muss geboren sein bevor Christus geboren wurde. ("Sohn Gottes" war bereit ein Geschöpf bevor er geboren wurde!)
Sonst konnte "Christus" oder eine Idee davon gar nicht entstanden sein. Luzifer/Satan war da, bevor die Schöpfung der Mensch begonnen hat.

Das hat erst der "Sohn des Verderbens", Judas, durch Satans Same bzw. der Schlange erst möglich gemacht. (manifestieret)
Dieser Kampf zwischen dem Samen Evas und dem Samen der Schlange ist bereits Geschichte. Der Kopf der Schlange wurde zertreten. Für das wahre "Volk Gottes" (himmlisches) bedeutet das kein unmittelbare Gefahr. Aber die Konsequenzen dieses Kampfes sind bis heute offensichtlich.
Ich habe schon darüber gründlich geschrieben, welche Religionen als wichtigstes Symbol die SCHLANGE haben und zwar bedeutet die "Unterschlange" Ben Josef (Jesus) und die "Oberschlange" Ben David.(der kommende Messias der sog. Juden und leider auch für bereits verführten Christen)

Joh. 17, 12.Als ich bei ihnen in der Welt war, bewahrte ich sie in deinem Namen; die du mir gegeben hast, habe ich behütet, und keiner von ihnen ist verlorengegangen als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt würde.
(Psalm 41.10,)
Und wenn man parallel Kapitel 6, 39 betrachtet,
Und das ist der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, daß ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern daß ich es auferwecke am letzten Tag.
Außer einer! Judas und seine Nachfolger. Der Same der Schlange! Damit ist die Debatte der "Allversöhnung" auf einen Schlag erledigt. Judas und seine (Same) Nachfolger können nicht gerettet werden! Das bedeutet auch, wir können von der Gnade ziemlich leicht ausfallen, so dass wir das nicht mal merken! :(

2. Der Antichrist kann seine Idee manifestieren bevor Christus seine "Idee" manifestiert! Das war der Grund der Erscheinung des HERRN! Also keine Kirche und keine Religion, die viel später entstanden ist, kann den Antichristen erschaffen! Sie können nur von diesem antichristlichen Geist beeinflusst werden, Kirchen oder Religionen und ihn weiter tragen, verbreiten, wie einen Virus, das im gesunden Körper langsam sich ausbreiten und der Wirt vernichtet.
Das sind auch bekehrt getaufte Christen, die bereits verführt worden sind. Sonst wie könnte das eine echte Gefahr für den Tempel Gottes, "Christi Leib" oder für die Ekklesia sein, wenn außenstehende (Atheisten, Muslimen, sog.Juden) keinen Christus haben oder sie warten noch darauf!? :shock: Dann wie sollten sie für einen "Antichrist" plädieren? Für ein sog.Juden oder Muslim, was bedeutet "Antischrist"? Nix!

Der "Sohn des Verderbens" ist tot. Genau wie der Sohn Gottes auch, nur einen Unterschied gibt es, dass der Sohn Gottes auferstanden ist.
Beide hat der Macht seines eigenen "Vaters" unterstanden. (unterordnet) Und dessen Geist (Same) tragen menschen in sich!
Jetzt könnte man diskutieren, wessen "Sohn" hat Gott aus Ägypten ausgeführt? Den echten oder den falschen? ;) (Hosea 11, 1.)

Münek hat recht, Johannes redet genau vom babylonisch talmudischem Judentum, der seine "Idee" für Christus niemals aufgeben kann, bekämpft nur seine "Mitbürger" oder Brüder, die in dieser Zeit keine Talmud-Juden waren. Nicht die Apostel kämpften gegen die Juden, sondern diese Juden kämpften gegen ihre Brüder, die ihre Religion bereits verlassen haben. Die Christus angenommen haben und getauft wurden!
Das ist logisch, in Johannes Kreisen waren kaum Heiden, er verteidigte sich und warnte sein gläubigen Brüder vor den gesetzlichen Juden, die an ihrer Religion festhalten wollten.
Und bis heute hat sich gar nichts geändert. Mit denselben Ansätzen werden "Gläubige" oder angebliche "treue Christen" verführt und zum Abfall gebracht. Das christliche Religion wurde mit Konstantin so mächtig, dass die Überhand gewonnen hat und tun dasselbe wie ihre gegnerische Religionen tat und auch bis heute tut. Gegenseitig zu bekämpfen. In die Fußstapfen des "Sohns des Verderbens" zu treten, lügen, zerstören, morden! Tragisch! :cry:

Es wird keinen "Antichrist" geben, es gibt nur Antichristen, die bewusst oder unbewusst in Judas Fußstapfen getreten sind.
Das ist dasselbe mit dem "christlichen Bewusstsein", das sich bereit als Religion manifestiert hat, dass "Judas" nochmal auftreten sollte, eine Form des Teufels wie der "Sohn des Verderbens" als Antichrist. Hier könnte man sogar die Parallele ziehen mit dem Judentum, ein Manifest des "kommenden Messias", der noch nicht gekommen ist. Es kann sein, dass die zwei Ideologien auf derselben Lüge basieren und am Ende treffen sie zusammen. Und die Mehrheit der Christen bestehet leider darauf. Aber solche Prophetien kann nur der Teufel produzieren und nicht Gott, der mit solchem Verständnis sein "Eigentum" zum Verderben drängen sollte. Der Herr warnt uns vom Anfang an, vor falschen Christussen oder falschen Propheten als solchen.

Wi Judas, er war der einzige von den 12, der aus Juda stammte! Wenn wir die "Säule" des Glauben in Christus annehmen. 12 Stämme Israels, mit Eckstein Christus und Bausteine der Apostel.

Math. 21,42.Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift: ?Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen??
(Psalm 118,22)

Judas sein Platz oder Löwe Juda "Same Davids" wurde übernommen, die Frage ist nur von wem? Was ist mit Judas/Juda Fleisches Samen passiert, dass kann sich jeder selbst vorstellen. :idea: Wer waren diese Bauleute, die den "Stein des Tempels" verworfen haben?? (Geheimnis pur ;) )
Dann wie wollen sie einen "Neuen Tempel" bauen? Welche Befugnis gibt es dazu? Gottes oder des Teufels?

Es sollte endlich wahrgenommen werden, dass alle AT Prophetien bereits erfüllt worden sind. Es gibt nur Nachahmungen, aber das bedeutet bei Gottes Heilsplan gar nichts, außer für seine treuen Nachfolger ein Prüfstein zu sein ob sie der Lüge des Teufel erliegen oder treu an der Seite ihres Herrn ausharren!

PS. gefährliches Thema, es kann mit mangelnder biblischer Kenntnis schnell falsch verstanden werden. Ich habe viel zu viel gesagt... lieber ziehe ich mich wieder zurück... :silent:
Ist es wirklich sehr schwierig, das auseinander zu halten, was bereits irrtümlich so vermischt ist, dass man nicht wirklich weiß, wo "oben und unten" ist?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#26 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von JackSparrow » Sa 14. Nov 2015, 11:15

janosch hat geschrieben:Wenn man sich mit dem "Antichristen" beschäftigen möchte, sollte man sich ein grundlegendes Wissen sich aneignen.
Das sollte man unbedingt. Ein Antichrist ist jeder Mensch, der nicht der Meinung ist, Jesus sei ein Gesalbter des HERRN.

Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet und sagt: Jesus ist nicht der Christos? Der ist ein Antichristos, der den Vater und den Sohn leugnet 1Joh2:22

Erstens: alles Übel findet man hier
Alles Übel kommt vom HERRN.
der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#27 Re: Die Offenbarung des Johannes wird von Thomas-Reichert entschlüsselt

Beitrag von seeadler » Sa 14. Nov 2015, 11:31

janosch hat geschrieben: Es sollte endlich wahrgenommen werden, dass alle AT Prophetien bereits erfüllt worden sind. Es gibt nur Nachahmungen, aber das bedeutet bei Gottes Heilsplan gar nichts, außer für seine treuen Nachfolger ein Prüfstein zu sein ob sie der Lüge des Teufel erliegen oder treu an der Seite ihres Herrn ausharren!

PS. gefährliches Thema, es kann mit mangelnder biblischer Kenntnis schnell falsch verstanden werden.

Insgesamt ein guter Beitrag, den ich unterschreiben kann. Aber wie du selbst sagst, sehr schwierig zu verstehen. Wer dies nicht wirklich verstehen kann sind jene mit "Halbwissen", jene denen man kurz irgend ein Leckerlie in der Predigt vorlegt und derjenige dann meint zu wissen, worum es eigentlich geht. Denn wer von denjenigen, die derartige Predigten hören macht sich schon die Mühe, das dann selbst zu erarbeiten und damit aus eigenem Willen und mittels des Heiligen Geistes zu verstehen, was er da gehört hat... es sind die wenigsten. So meine eigene Erfahrung.

Aber gerade deshalb ist so ein Beitrag wichtig, und man darf sich auch nicht danach wieder zurück ziehen, sondern muss zu dem stehen, was man schreibt und meint! Denn nur dadurch kann man lernen, gegebenenfalls du selbst auch!

Vor unserer Tür erfüllt sich die gegenwartsbezoge Prophetie im Hier und Heute. Es ist vollkommen richtig, dass Satan durch den Menschen mittlerweile sehr vieles imitiert hat und man deshalb denken könnte, das ist oder war es, ohne zu merken, dass es sich dabei um eine Wiederholung handelt in einer etwas anderen Form. Ich spreche hier vom "fraktalen Prinzip". Es wiederholt sich alles in kleineren und größeren Rahmen....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von R.F. » Sa 14. Nov 2015, 14:36

Münek hat geschrieben: - - -
Der Antichrist - nicht gleichzusetzen mit der Figur des Satans - wird nur in den Johannesbriefen im NT erwähnt.

Er ist ein Mensch, ein Irrlehrer (1. Joh. 2,18 ff.), der vor fast 2000 Jahren gegen den Gesalbten (Christus) aufgetreten
ist und falsche Lehren über Jesus verbreitet hat. Die Johannesbriefe sprechen von mehreren Irrlehrern (Antichristen), die
damals in einigen urchristlichen Gemeinden mit ihren Ansichten für Unruhe sorgten.
Hallo Heinz!

Johannes wusste aber, dass der Auftritt des als Antichristen bezeichneten Menschen noch in der Zukunft liegt.

Ich weiß nun langsam zur Genüge um die nicht allein in diesem Forum herrschende Auffassung , dass sämtliche in der Offenbarung vorhergesagten Ereignisse eigentlich bald nach dem Tod bzw. (für Gläubige) nach Jesus Auferstehung hätten stattfinden müssen. Liest man aber u.a. das erste Kapitel der Apokalypse etwas genauer, wird deutlich, dass der Seher sich an den “Tag des Herrn” versetzt sah, und von dieser Warte aus wesentliche, in dieser Schrift vorhergesagte Ereignisse beschrieb.

Danach muss der u.a. im 13. Kapitel vorgestellte Herrscher, der sich an Gottes Stelle wähnt, mit dem im 1. Johannesbrief Kapitel 2 erwähnten “Antichristen” identisch sein. Man muss sich dazu auch der Bedeutung des Wortes “Christus” = Erlöser im Klaren sein. Nach diesem Christus aber verlangen die Völker je länger desto mehr. In einer anderen als in einer völlig verfahrenen Situation hätte die Akzeptanz eines solchen Menschen keine Chance. Damit dürfte auch der Reiter auf dem weißen Pferd des 6. Kapitels der Offenbarung identifiziert sein. In amerikanischen Kommentaren wie dem von John Walvoord wird diese Sicht ebenfalls vertreten.

Natürlich muss dieser Herrscher sowohl die Existenz des biblischen Gottes wie auch die des wahren Christus leugnen. Sieht er sich selbst als Gott und Erlöser der Menschheit. Ist aber aktuell kaum vorstellbar, dass mit diesem Anspruch ein gewöhnlicher Mensch durchkommt. Dazu braucht es eben den im 13. Kapitel der Apokalypse vorhergesagten, zugunsten des “Gottes” Propaganda betreibenden Helfer und dessen übersinnliche Fähigkeiten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von Pluto » Sa 14. Nov 2015, 14:40

R.F. hat geschrieben:Dazu braucht es eben den im 13. Kapitel der Apokalypse vorhergesagten, zugunsten des “Gottes” Propaganda betreibenden Helfer und dessen übersinnliche Fähigkeiten.
Aha! :idea:
übersinnliche Fähigkeiten ... Jetzt wird mir alles ganz klar. Danke Erwin. :Herz:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: Die Offenbarung des Johannes wird entschlüsselt

Beitrag von R.F. » Sa 14. Nov 2015, 15:41

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dazu braucht es eben den im 13. Kapitel der Apokalypse vorhergesagten, zugunsten des “Gottes” Propaganda betreibenden Helfer und dessen übersinnliche Fähigkeiten.
Aha! :idea:
übersinnliche Fähigkeiten ... Jetzt wird mir alles ganz klar. Danke Erwin. :Herz:
Aber, aber, lieber Pluto, dazu hatte ich doch vor einiger Zeit aus Fachbüchern zitiert, etwa dem von Fanny Moser, die mit Carl Gustav Jung zusammen arbeitete (der selbst Übersinnliches erlebte). Oder aus Büchern des Parapsychologen Hans Bender. Dann hatten wir über die Nina Kaliguna (ich hoffe, iich habe die hiesige Nina nicht erschreckt! :lol: ) diskutiert, die mit ihren Experimenten den Einstein auf die Matte legte. Und weitere mehr...

Antworten