Auch der Teufel ist ein Geisteswesen also nicht von dieser Welt!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Auch der Teufel ist ein Geisteswesen also nicht von dieser Welt!

Beitrag von Taner » Sa 26. Mär 2016, 12:45

Die Wissenschaftler mögen ja von vielen besonders durch die Reichen, die sie finanzieren als Menschen gelten die alles erforscht und belegt haben daher als solche die sich nicht irren können doch gläubige Menschen haben sich des Öfteren mal geirrt, sicherlich haben sie nicht fahrlässig oder mit Absicht gehandelt, sie waren der Glaube ihrer Väter und Vorväter treu und haben sowohl die Propheten als auch die Aposteln gesteinigt bzw. ermordet. Was genau ist mit dem Gebot gemeint, "du sollst Vater und Mutter ehren" sind die Kinder von "Antichristen" und von der "Hure von Babylon" ebenso dazu verpflichtet, sollten diese an der Glaube ihrer Väter und Mütter beharren ?

Meine Frage ist daher, sind es allein die Kinder Israels, die der Tempel seiner Gemeinde also neue Vorschriften vorschrieben die nichts mit dem Wort Gottes zu tun haben sondern allein ihre eigene erdichteten Gesetze sind, die Gebote der Menschen welche lediglich als Traditionen und Bräuche gegolten werden können, es heißt ja Affen machen alles nach die Traditionen und Bräuche anderer Gemeinden wenn auch anders nämlich nach ihrer Vernunft und Verständnis sind doch nun wirklich nicht zu übersehen oder täusche ich mich darin ?

PS. er ist nicht von dieser Welt, deshalb kann die Welt ihn nicht erkennen, ob der bis in alle Ewigkeit verfluchte bzw. verdammte Teufel mit all seinen Engel ihn erkennen können ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#2 Re: Auch der Teufel ist ein Geisteswesen also nicht von dieser Welt!

Beitrag von michaelit » Mi 8. Jun 2016, 10:38

Meiner Ansicht nach ist der Teufel zwar ein Übeltäter, doch es bringt kaum etwas gegen ihn zu kämpfen weil man dann in Psychospielereien hineingezogen wird. Es macht mehr Sinn die Position Jesu' zu vertreten die eigentlich nirgendwo aussagt daß Menschen gegen Teufel kämpfen müssen. Das findet man eigentlich auch nirgendwo in der Bibel, besonders nicht im Alten Testament. Deswegen gehe ich eher davon aus daß der Teufel bzw Satan für Mißstände in der Welt stehen, für das Böse und Angstmachende das geschieht.

Eine große Hilfe hier ist in das Paradiesdenken hineinzusteigen und sich den Apfelbiß zu verkneifen. Gut und Böse Wissen ist eine Art Wissen die den Menschen kaputt machen kann. Es schürt nur Streit und erzeugt und steigert Konfrontationen. Deswegen muß man statt in diesen zwei Kategorien zu denken in viel mehr Kategorien denken. Es gibt ja nicht nur das Gute und Böse sondern auch das Schöne, das Liebliche, das Coole, das Verrückte usw. Immerzu Gut und Böse zu denken macht krank. Man findet sich dann nicht mehr zurecht irgendwie und denkt nur noch zu den Bedingungen irdischer Konflikte. Genau das macht ja auch der Teufel und Satan und deswegen handeln sie so dumm. Das muß anders angepackt werden als mit dem großen Schwert und dem gordischen Knoten.

Paradiesdenken bedeutet ein besonders intelligentes und besonders geistiges Denken.

Antworten