Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#21 Re: Islam!

Beitrag von Taner » So 3. Apr 2016, 18:19

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Mit Koran hat der Herr unser Gott, der Einzig ist seinen Religion vollendet und eine weitere Gemeinschaft stiften lassen, seinen vollbrachten Religion hat der Herr als Is-lam benannt, darin werden die bereits vorhandenen Gemeinschaften mit ihren Gemeinden und Heiligen Büchern also die Völker der Schriften erwähnt, bezeugt und bestätigt.

Hallo Taner

Auch die Dämonen haben Christus bestätigt. Im Christentum gilt nicht Bestätigung etwas, sondern die Nachfolge Christi. Christus ist auch für die Muslime gestorben und somit braucht es keinen Propheten, welcher das Gegenteil tat, was Christus tat.

Christus der Sohn Gottes hat folgendes gesagt:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Was Mohammed in der gleichen Situation tat, das weisst Du aber Du kannst es nicht sehen.

Der Koran bestätigt zwar die Schriften aber er verwirft sie mit seinen Worten, er verleugnet die Aussagen Gottes über seinen Sohn, er verleugnet die Kreuzigung Christi, er leugent das Blut Jesus Christi, er verleugnet die Stellung Isaaks, er verleugnet von wo allein das Heil kommt und am Ende sagt der Gott des Koran, er stehe über JHWE. So geht es nicht.

Wenn Du sagst das der Koran die Schriften bestätigt, dann meine Frage warum weisst Du nichts von dem?

Mr 16:16 Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden;


Der Koran bestätigt die Schriften und sobald er mit den Schriften konfrontiert wird, dann verleugnet er sie:

Mr 1:11 Und eine Stimme erscholl aus dem Himmel: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden!

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.


Der Koran überhebt sich über beides und bestätigt beides, was nun Taner. Bestätigen heisst ich glaube das Gott die Wahrheit gesprochen hat über seinen Sohn, bestätigen heisst ja ich glaube Jesaia, weil ich von Gott weiss das er sein Wort gesprochen hat. Was darüber hinaus geht ist blosses Lippenbekenntnis.

Verleugnen heisst, Jesaia hat nicht die Wahrheit gesprochen und was in den Evangelien steht, das Glaube ich nicht, weil ich Mohammed und dem Koran mehr Glaube, als Gott und seinen Propheten.

Sie werden darum befohlen um Gute Absichten miteinander zu wetteifern. Jedoch gibt es im Koran einen Kapitel, der Aufrichtigkeit heißt und beweis macht dass der Herr der Welten ein Einziger Gott ist nicht gebärt hat und nicht geboren worden ist und dass niemand IHM ähnlich sein.

Sage ich ja immer, Dein Buch verleugnet schon die Bücher von Moses:

1Mo 1:26 Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich;

Bleiben wir einfach im Frieden miteinander und respektieren den jeweiligen Glauben. Mehr müssen wir nicht tun ich kann Dich nicht davon überzeugen das Jesus die Wahrheit sagte, weil genau solch wesentliche Dinge der Koran verleugnet:

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Du kannst mich auch nicht überzeugen, weil ich Glaube das Jesus Christus die Wahrheit gesprochen hat auch wenn der Koran das Gegenteil behauptet.

Wir sind auch nicht uneins, das es nur einen gibt. Wer der eine ist, darüber waren sich aber schon Jesus und die Juden nicht einig, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das Jesus und die Muslime sich auch in dieser Sache nicht einig werden, vorallem weil ja die Muslime Mohammed mehr glauben als Jesus.

Ich nehme an, 144.000 tausend Kinder Israels mögen damit einverstanden sein und nicht einmal 30 Christen ebenso aber all die Anderen scheinen mit der Weisung der Koran nichts zu tun haben zu wollen.

Die 144 000 Tausend werden erkennen wenn Ihre Vorväter gekreuzigt haben aber mit dem niederfallen von Götzen und Steinen werden sie nie einverstanden sein, erst Recht nicht mit dem brechen der 10 Gebote. Genau wie auch eine Christ welcher die Stimme des Hirten hört, diese sich nie zum Götzendienst verführen lassen würden. Du glaubst Deiner Schrift, ich glaube dem der mich vom Tod zum Leben erweckt hat:

Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 10:29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

Das oben was für mich die Wahrheit ist, das ist für den Koran eine Lüge. Sei doch einfach so ehrlich, das der Koran diese Botschaft verleugnet und wir eben nicht das gleich Glauben. Die Welt geht ja deswegen nicht unter. Wenn aber euer Mahdi kommt, wird er an mir keine Freude haben das muss er auch nicht. Wichtig ist mir das der Freude an mir hat, der nach dem Mahdi kommen wird. Denn meine Zukunft unter dem Mahdi ist mir nicht unbekannt, denn mein Herr hat mich darüber nicht im Dunklen gelassen:

Mat.24.9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen.
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.

Ich glaube, Jesus Christus unterscheiden die Wörter Gottes genauso wenig voneinander wie jeder andere Gläubige, der dem Herrn seinem Wort also ergeben ist.

Ich weiss nicht welchem Wort Du ergeben bist Taner aber eines weiss ich, die Worte des Propheten Jesaia die hast Du bist heute nicht verstanden, sonst würdest Du nicht einem Gott folgen der den Sohn leugnet:

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.

Wenn Du Christus seine Worte hören würdest, dann würdest du hören können was er sagt. Da Du aber nicht hören kannst, verleugnest Du es. Der Koran ist Dir wichtiger, als das was der Sohn Gottes sagt und solange Dir dies wichtiger ist wirst Du auch keine Offenbarung erhalten von Ihm:

Joh 6:40 Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.


Lu 10:22 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiß niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.

Was ich aber sehe Taner ist Deine Religion ist Dir wichtig und ich hoffe das Du diese auch weiter friedlich ausleben wirst auch wenn Menschen wie ich Dir sagen, das sie Allah nicht folgen werden auch wenn sie mit dem Schwert bedroht werden. Wieso das steht hier:

Ps 111:10 Der Anfang aller Weisheit ist die Ehrfurcht vor Jahwe. / Wer dies besitzt, beweist Verstand;

Trotzdem liebe Grüsse
Kingdom

Das Problem ist ja, für Muslime die an der Koran nicht zweifeln und so sehr sie auch sündigen ihre Gesetze versuchen zu halten Jesus Christus bloß ein Mensch und Prophet ist, wie Adam der erste seiner Art und der erste Prophet, also ein Mensch aus der Erde erschaffen und ein Prophet Allahs (Hoch erhaben ist der Herr der Welten über dem was sie ihm unterstellen).

Wollen sie behaupten, die Gemeinden der Weltreligionen mit all ihren Angehörigen sollten sich alle taufen lassen obwohl sie einer ganz anderen Weg, Gesetz und Richtschnur angehörig sind ?

Ich würde sagen, der Koran korrigiert die Stellung zur Isaak. Doch nur weil sie mal eins rechtgeleitete, rechtschaffene waren heißt das noch lange nicht dass sie es immer sein werden. Heißt es nicht, viele sind berufen worden aber wenige werden auserwählt sein.

Wenn Gott jemanden zur seinem Sohn genommen hätte dann wäre dieser an erster Linie nicht Jesus Christus, von dem alle als Sohn Davids sprechen sondern Abraham, ihr Stammväter, den der Herr zur seinem Freund gemacht hat. Selbstverständlich waren die Geisteswesen eher als die Menschen aus der Erde.

Wenn sie die Bibel mal etwas gründlicher lesen würden dann wüssten sie was ein Engel, ebenso ein Botschafter Gottes sagte bzw. offenbart hatte, wie die Menschen dem Baby betiteln werden, den Maria noch ihren Bauch trug.

Was lesen sie in Sacharja 4, wer die beiden Gesalbt hat und vor allem wo sie gesalbt worden sind, was lesen in Offenbarung 11, wer der Gesalbten Macht verleihen wird ? Was lesen sie in Sprüche 8, wer bei Gott war bei der Schöpfung.

Die Gläubigen Muslime zweifeln nicht daran, es war nicht Jesus Christus, der am Kreuz gestorben ist. Der Koran gibt darüber keinen Auskunft, wer der Gekreuzigte ist doch die * von Ungläubigen behaupten, Allah c.c. habe Judas oder Barabas so aussehen lassen, wie Jesus Christus. Dabei ist in der Bibel deutlich angegeben, wer er ist!

Bei uns gibt es einen Sprichwort, wenn eine Schlange (ein Teufel oder eine Teufelin) mich nicht angreift soll er tausendmal leben. Doch leider haben sich viele Menschen diese Gelegenheit selber entnommen aber dass musste auch so sein damit sich die Schriften erfüllen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#22 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » So 3. Apr 2016, 22:23

Taner hat geschrieben:Das Problem ist ja, für Muslime die an der Koran nicht zweifeln und so sehr sie auch sündigen ihre Gesetze versuchen zu halten Jesus Christus bloß ein Mensch und Prophet ist, wie Adam der erste seiner Art und der erste Prophet, also ein Mensch aus der Erde erschaffen und ein Prophet Allahs (Hoch erhaben ist der Herr der Welten über dem was sie ihm unterstellen).

Damit haben sie das selbe Problem mit Jesus Christus wie die Pharisäer. Ob Jesus aus der Erde erschaffen ist darüber spricht er sehr deutlich und eben auch in dieser Sache wiederspricht er Allah. Aber Jesus hat nie seinem Vater im Himmel wiedersprochen und was tut dieser Vater?

Ps 130:8 Und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden.


Wie er das tun wird das hat er auch offenbart:

Mat. 1.20 Während er aber solches im Sinne hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum, der sprach: Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn was in ihr erzeugt ist, das ist vom heiligen Geist.
21 Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Das Problem auch hierzu kommt ein saloppes aus der Erde erschaffen auch wenn Jesus selbst bezeugt:

Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.



Wollen sie behaupten, die Gemeinden der Weltreligionen mit all ihren Angehörigen sollten sich alle taufen lassen obwohl sie einer ganz anderen Weg, Gesetz und Richtschnur angehörig sind ?

Nicht behaupten, ich sage ich glaube Jesus, andere sagen was Jesus spricht, interessiert mich nicht.

Mr. 16.15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!
16 Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Der getaufte glaubt, der ungetaufte glaubt nicht. Der erlöste glaubt, der unerlöste bleibt dort stehen wo er ist, in der Dunkelheit. Nur die Kinder Gottes verstehen, was er sagt:

Joh 3:16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.



Wenn Gott jemanden zur seinem Sohn genommen hätte dann wäre dieser an erster Linie nicht Jesus Christus, von dem alle als Sohn Davids sprechen sondern Abraham, ihr Stammväter.

Du weisst nicht wer der Sohn ist und darum hörst Du auch nicht was er sagt:

Joh. 8.58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich!

Weil Du den Koran stützen möchtest fängst Du an mit Spekulationen anstaat zu hören was Jesus selber sagt.


Wenn sie die Bibel mal etwas gründlicher lesen würden dann wüssten sie was ein Engel, ebenso ein Botschafter Gottes sagte bzw. offenbart hatte, wie die Menschen dem Baby betiteln werden, den Maria noch ihren Bauch trug.

Das weiss jeder Nachfolger Christi, genau gleich wie er auch weiss was mit Jesus kam:

Joh 6:45 Es steht geschrieben in den Propheten: « Sie werden alle von Gott gelehrt sein. » Jeder, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Verstanden Taner: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!!!!

Der Koran hat einfach Jesus seine Aussage es ist Vollbracht nicht begriffen, darum kraxelt er irgendwo noch in einer Zeit herum wo noch Auge um Auge das Leben bestimmt und wenn Jesus nicht bei Dir ist alle Tage bis ans Ende dieser Weltzeit, darum verstehst Du nur was die Gegenseite Dir erzählt.

Die Gläubigen Muslime zweifeln nicht daran, es war nicht Jesus Christus, der am Kreuz gestorben ist. Der Koran gibt darüber keinen Auskunft, wer der Gekreuzigte ist doch die * von Ungläubigen behaupten, Allah c.c. habe Judas oder Barabas so aussehen lassen, wie Jesus Christus. Dabei ist in der Bibel deutlich angegeben, wer er ist!

Genau das sage ich immer der Koran leugnet Christus, denn dieser sagte seinen Jüngern zu voraus:

Mt 16:21 Von da an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, er müsse nach Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten, Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

Seine Jünger waren Zeugen dieser Aufestehung und 600 später kommt da so ein Dämon und erzählt, sie haben sich geirrt und jeder bei dem Jesus Christus nicht bis an das Ende der Weltzeit ist, glaubt diesem Dämon mehr als Christus.


Bei uns gibt es einen Sprichwort, wenn eine Schlange (ein Teufel oder eine Teufelin) mich nicht angreift soll er tausendmal leben. Doch leider haben sich viele Menschen diese Gelegenheit selber entnommen aber dass musste auch so sein damit sich die Schriften erfüllen.

Im Christlichen Glauben wird die Schlange nicht leben, wer aber Leben wird ist der welcher sich von der Lüge, der Schlange trennt und Jesus glaubt:

Joh 6:44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.

Joh 14:21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Darum haben die Apostel Recht gesprochen und erkannt:

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Und Jesus hat von seinen Jüngern gesagt:

Mt 10:40 Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.

Denke daran was Jesus sagt: Wer mich liebt, den werde ich lieben und mich IHM offenbaren.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#23 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 00:59

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Das Problem ist ja, für Muslime die an der Koran nicht zweifeln und so sehr sie auch sündigen ihre Gesetze versuchen zu halten Jesus Christus bloß ein Mensch und Prophet ist, wie Adam der erste seiner Art und der erste Prophet, also ein Mensch aus der Erde erschaffen und ein Prophet Allahs (Hoch erhaben ist der Herr der Welten über dem was sie ihm unterstellen).

Damit haben sie das selbe Problem mit Jesus Christus wie die Pharisäer. Ob Jesus aus der Erde erschaffen ist darüber spricht er sehr deutlich und eben auch in dieser Sache wiederspricht er Allah. Aber Jesus hat nie seinem Vater im Himmel wiedersprochen und was tut dieser Vater?

Ps 130:8 Und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden.


Wie er das tun wird das hat er auch offenbart:

Mat. 1.20 Während er aber solches im Sinne hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum, der sprach: Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn was in ihr erzeugt ist, das ist vom heiligen Geist.
21 Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Das Problem auch hierzu kommt ein saloppes aus der Erde erschaffen auch wenn Jesus selbst bezeugt:

Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.



Wollen sie behaupten, die Gemeinden der Weltreligionen mit all ihren Angehörigen sollten sich alle taufen lassen obwohl sie einer ganz anderen Weg, Gesetz und Richtschnur angehörig sind ?

Nicht behaupten, ich sage ich glaube Jesus, andere sagen was Jesus spricht, interessiert mich nicht.

Mr. 16.15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!
16 Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Der getaufte glaubt, der ungetaufte glaubt nicht. Der erlöste glaubt, der unerlöste bleibt dort stehen wo er ist, in der Dunkelheit. Nur die Kinder Gottes verstehen, was er sagt:

Joh 3:16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.



Wenn Gott jemanden zur seinem Sohn genommen hätte dann wäre dieser an erster Linie nicht Jesus Christus, von dem alle als Sohn Davids sprechen sondern Abraham, ihr Stammväter.

Du weisst nicht wer der Sohn ist und darum hörst Du auch nicht was er sagt:

Joh. 8.58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich!

Weil Du den Koran stützen möchtest fängst Du an mit Spekulationen anstaat zu hören was Jesus selber sagt.


Wenn sie die Bibel mal etwas gründlicher lesen würden dann wüssten sie was ein Engel, ebenso ein Botschafter Gottes sagte bzw. offenbart hatte, wie die Menschen dem Baby betiteln werden, den Maria noch ihren Bauch trug.

Das weiss jeder Nachfolger Christi, genau gleich wie er auch weiss was mit Jesus kam:

Joh 6:45 Es steht geschrieben in den Propheten: « Sie werden alle von Gott gelehrt sein. » Jeder, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Verstanden Taner: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!!!!

Der Koran hat einfach Jesus seine Aussage es ist Vollbracht nicht begriffen, darum kraxelt er irgendwo noch in einer Zeit herum wo noch Auge um Auge das Leben bestimmt und wenn Jesus nicht bei Dir ist alle Tage bis ans Ende dieser Weltzeit, darum verstehst Du nur was die Gegenseite Dir erzählt.

Die Gläubigen Muslime zweifeln nicht daran, es war nicht Jesus Christus, der am Kreuz gestorben ist. Der Koran gibt darüber keinen Auskunft, wer der Gekreuzigte ist doch die * von Ungläubigen behaupten, Allah c.c. habe Judas oder Barabas so aussehen lassen, wie Jesus Christus. Dabei ist in der Bibel deutlich angegeben, wer er ist!

Genau das sage ich immer der Koran leugnet Christus, denn dieser sagte seinen Jüngern zu voraus:

Mt 16:21 Von da an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, er müsse nach Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten, Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.

Seine Jünger waren Zeugen dieser Aufestehung und 600 später kommt da so ein Dämon und erzählt, sie haben sich geirrt und jeder bei dem Jesus Christus nicht bis an das Ende der Weltzeit ist, glaubt diesem Dämon mehr als Christus.


Bei uns gibt es einen Sprichwort, wenn eine Schlange (ein Teufel oder eine Teufelin) mich nicht angreift soll er tausendmal leben. Doch leider haben sich viele Menschen diese Gelegenheit selber entnommen aber dass musste auch so sein damit sich die Schriften erfüllen.

Im Christlichen Glauben wird die Schlange nicht leben, wer aber Leben wird ist der welcher sich von der Lüge, der Schlange trennt und Jesus glaubt:

Joh 6:44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.

Joh 14:21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Darum haben die Apostel Recht gesprochen und erkannt:

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Und Jesus hat von seinen Jüngern gesagt:

Mt 10:40 Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.

Denke daran was Jesus sagt: Wer mich liebt, den werde ich lieben und mich IHM offenbaren.

Lg Kingdom

Nun, der Herr der Welten ließ durch seinen letzten Propheten dem Auserwählten Mohammed, den der Rabbi des Universums gesandt hat seinen Wort predigen und darin ist ein Vers vorhanden, der Lautet und ich zitiere aus dem Koran.....

Ich suche Zuflucht bei Allah vor all dem Teufel. Im Namen Allahs, El-Rahman, El-Rahim.

2. Die Kuh (Al-Baqarah)

87. Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen?

http://www.koran-auf-deutsch.de/2-die-kuh-al-baqarah

Was erklärt uns Jesus Christus nochmal, wer ist nicht von dieser Welt, wem kann die Welt nicht erkennen, wer sollte wem erkennen und durch wem sollten diese verstärkt werden, ach ja da wäre noch dies, wen sollten die nicht betrüben ?

PS. es ist im Grunde ganz einfach, wer sich nicht nach dem vollkommenen Religion Allahs c.c. nach richtet ist irgendwo in der Mitte hängengeblieben. Ich bin schon gespannt, wer länger leben wird. Ist es Mohammed der Geliebte Knecht oder doch der Messias immerhin heißt es....

15Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. 16Wie du denn von dem HERRN, deinem Gott, gebeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und das sehr große Feuer nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe. 17Und der HERR sprach zu mir: Sie haben wohl geredet. 18Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern. 20Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben. 21Ob du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? 22Wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN, und es wird nichts daraus und es kommt nicht, das ist das Wort, das der HERR nicht geredet hat, darum scheue dich nicht vor ihm. http://bibeltext.com/l12/deuteronomy/18.htm
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#24 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mo 4. Apr 2016, 13:49

Taner hat geschrieben:
Nun, der Herr der Welten ließ durch seinen letzten Propheten dem Auserwählten Mohammed, den der Rabbi des Universums gesandt hat seinen Wort predigen und darin ist ein Vers vorhanden, der Lautet und ich zitiere aus dem Koran.....

Hallo Taner

Was mir einfach aufällt ist, auf meine Texte gehts du nie sachlich ein auch wenn ich Dir schon x mal von den Schriften her aufgezeigt habe, das Mohammed nicht die Werke Christi getan hat. Nur das Du es weisst, ein Prophet kann nicht gegen Gott sprechen oder gegen andere Propheten, wenn er das tut, so ist er bereits beim ersten Wort durchgefallen im Prophetenamt. Zumindest ist das im Juden und Christentum der Standard.

Wenn ich sage ich sei ein Prophet und ich leugne stetig das Wort Gottes, dann kommt das zu tragen was Christus sagte, erst recht wenn ich sehr viele Anhänger, hinter mir habe:

Mt 24:11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.


Du sagst zwar der Koran bezeugt die Schriften (Lippenbekentnis) aber immer wenn ich Dir dann etwas aus den Schriften des At oder NT bringe, das eben der Koran offensichtlich leugnet, kommst Du wieder mit deinem Glaubensbekenntnis. Ich kenne Dein Glaubensbekenntnis, du musst es hier nicht wiederholen. Ich versuche Dir ständig zu erklären, das ich nie einen Prophet annehmen kann, der gegenteilig handelt als Christus und sein Vater, weil ein solcher Prophet aus sich selbst spricht und er hört nicht was Gott sagt.

Wie ich sehe darauf wagst Du nicht einzugehen und ich weiss auch wieso, du das nicht tun kannst. Zeige mir das der Koran in der Lehre Christi handelte, zeige mir das Mohammed den Worten Christi treu nachfolgte, kannst Du das nicht, so können wir es gleich lassen, denn ich habe Dir ja schon aufgezeigt das er das nicht tat und der Koran es nicht tut und wenn Du mich in dieser Sache nicht wiederlegen kannst, so sage ich Dir reine Lippenbekenntnisse überzeugen mich nicht. Wiederlegen musst Du aber wenn schon mit dem AT oder NT und nicht mit irgendwelchen Dingen, welche der Koran von diesen beiden entnommen und verdreht hat.



2. Die Kuh (Al-Baqarah)

87. Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen?

Dafür brauche ich keinen Koran, das steht auch im AT und NT und das bezeugt mir auch der welcher jeder Tag bei mir ist:

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Wie ich bereits erwähnte auch der Teufel wiederholt einfach Texte aus den Schriften das ist nichts neues, das hat er bei Jesus auch getan. Wer aber Jesus Christus wirklich ist, da ist der Koran der gleichen Meinung, wie die Pharisäer und diese Welt und auch euer Mahdi wird der gleichen Meinung sein wie die Pharisäher. Wenn das aber so ist Taner, dann haben wir eben einen Clinch, zwischen dem was Gott über Christus sagte, das was Christus über sich selbst sagte, das was die Jünger über Christus sagten und dem was die Phärisäer und der Koran über Christus sagte/n.

Die Pharisäer haben Christus wiedersprochen, der Koran wiederspricht Christus seinen Aussagen, der Teufel in der Wüste hat Christus seinen Aussagen wiedersprochen, die Nachfolger Christi werden aber nicht seinen Aussagen wiedersprechen und wenn sie es tun, dann werden sie von Ihm selbst korrigiert, weil er ja mit IHNEN ist, bis ans Ende der Weltzeit, hat er selbst gesagt und er hat die Wahrheit gesprochen. Wenn sie korrigiert werden, tun sie Busse und er vergibt. Nur der Hochmütige tut keine Busse und hält an Wiedersprüchen fest.

Wir diskutieren hier darüber das der Koran und Mohammed, nicht in den Fusstapfen Christi und seines Vaters wandelten. Allah hat keinen Sohn, Jesus Christus hat aber einen Vater im Himmel. Christus sein Vater hat Söhne, sehr viele, denn er ist das Leben. Nur der Tod kann kein Leben zeugen.


Was erklärt uns Jesus Christus nochmal, wer ist nicht von dieser Welt, wem kann die Welt nicht erkennen, wer sollte wem erkennen und durch wem sollten diese verstärkt werden, ach ja da wäre noch dies, wen sollten die nicht betrüben ?

PS. es ist im Grunde ganz einfach, wer sich nicht nach dem vollkommenen Religion Allahs c.c. nach richtet ist irgendwo in der Mitte hängengeblieben. Ich bin schon gespannt, wer länger leben wird. Ist es Mohammed der Geliebte Knecht oder doch der Messias immerhin heißt es....

Nein, Taner in die Zeit vor Christus da kannst Du gehen, ich lebe in der Zeit nach Christus. In der Zeit wo Jesus gesagt hat es ist vollbracht und eben Auge umd Auge aufgehört hat. Ich lebe in der Zeit wo Jesus gesagt hat ich werde bei euch sein bis ans Ende der Tage und wo sich das Schriftwort erfüllt hat:

Joh 6:45 Es steht geschrieben in den Propheten: « Sie werden alle von Gott gelehrt sein. » Jeder, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.

Hätte Mohammed vom Vater gehört, er wäre zu Christus gekommen und hätte in um Gnaden angefleht das er Ihn erlösen solle, von seinem Werk gläubige Juden zu töten. Denn Jesus hat aufgerufen:

Mt 11:28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Nein staat dessen hat er eine neue Religion gegründet und so gehandelt wie es Jesus nie tat und lehrte, weil Jesus hat nie gläubige Juden umgebracht, vielmehr hat er gelehrt:

Lu 6:37 Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilet nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprechet los, so werdet ihr losgesprochen werden!

Das ist das Evangelium der Vergebung, das Auge um Auge abgelöst hat. Wer immer noch im Auge und Auge Zeitalter lebt, der hat nicht gehört was Jesus lehrte. Wir wissen aber heute Mohammed hat nichts gehört, aber als der falsche Engel im erschien auf den hat er sofort gehört. Pech für Ihn die Kinder Gottes wussten, das diese Lehre nicht von oben kommen kann, weil sie der Lehre des Vaters und des Sohnes wiederspricht.

15Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. 16Wie du denn von dem HERRN, deinem Gott, gebeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und das sehr große Feuer nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe. 17Und der HERR sprach zu mir: Sie haben wohl geredet. 18Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern. 20Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben. 21Ob du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? 22Wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN, und es wird nichts daraus und es kommt nicht, das ist das Wort, das der HERR nicht geredet hat, darum scheue dich nicht vor ihm. http://bibeltext.com/l12/deuteronomy/18.htm

Ja dort steht einen Propheten wie mich, was wieder um heisst nicht einer der Gläubige Juden tötet und seinen Halbbruder hasst.


1Jo 3:10 Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Wer nicht Gerechtigkeit übt, der ist nicht von Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.

Verstanden und lesen wir dazu mal etwas aus euren Schriften:

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

und weitere Texte des Islams:

„Der jüngste Tag wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und sie töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken. Und jeder Baum und Stein wird sagen: ,Oh Muslim, oh Diener Gottes, da ist ein Jude hinter mir. Komm und töte ihn.’

Sorry Taner das ist nicht der Geist dem ich folge, gemäss der Bibel ist das der Geist des Antichristen. Überlege Dir mal ob das im Sinne Abrahams, Jesus Christi und JHWE ist und im Sinne der 10 Gebote Gottes oder im Sinne der zwei höchsten Gebote die Jesus Christus predigte:

Lu 10:27 Er antwortete und sprach: « Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Vermögen und mit deinem ganzen Gemüte, und deinen Nächsten wie dich selbst! »

Ein Nachfolger Christi ist den Worten Christi verpflichtet und wenn eine Prophet 600 nach der Erlösungstat Christi am Kreuz über diese Worte Christi hinweg geht und mordet und die Menschen dazu auffordert die Worte Christi nicht zu beachten, dann ist er ein falscher Prophet. Wer das nicht sehen kann, der ist nicht von neuem geboren und der ist wirklich hängen geblieben, nämlich in der Sünde Adams aus der Gott erlösung schaffte durch seinen Sohn, vor 2000 Jahren.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#25 Re: Islam!

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 4. Apr 2016, 15:51

Ich habe so meine Probleme mit der Schrift des Islams. Dort wird mehrfach zur Ermordung von Andersgläubigen aufgerufen. Nun frage ich mich, ob diejenigen Terroristen, die dies in die Tat umsetzen nur konsequent Muslime sind und die anderen nicht, bzw. diese ihrer Schrift nicht folgen? Wie würde der Deutsche Staat damit umgehen, wenn eine Gruppierung eine Manifest niederschreibt, in der alle getötet werden sollen, die nicht Mitglied dieser Gruppierung sind?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#26 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 16:05

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:

15Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. 16Wie du denn von dem HERRN, deinem Gott, gebeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und das sehr große Feuer nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe. 17Und der HERR sprach zu mir: Sie haben wohl geredet. 18Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern. 20Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben. 21Ob du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? 22Wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN, und es wird nichts daraus und es kommt nicht, das ist das Wort, das der HERR nicht geredet hat, darum scheue dich nicht vor ihm. http://bibeltext.com/l12/deuteronomy/18.htm

Ja dort steht einen Propheten wie mich, was wieder um heisst nicht einer der Gläubige Juden tötet und seinen Halbbruder hasst.


1Jo 3:10 Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Wer nicht Gerechtigkeit übt, der ist nicht von Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.

Verstanden und lesen wir dazu mal etwas aus euren Schriften:

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

und weitere Texte des Islams:

„Der jüngste Tag wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und sie töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken. Und jeder Baum und Stein wird sagen: ,Oh Muslim, oh Diener Gottes, da ist ein Jude hinter mir. Komm und töte ihn.’

Sorry Taner das ist nicht der Geist dem ich folge, gemäss der Bibel ist das der Geist des Antichristen. Überlege Dir mal ob das im Sinne Abrahams, Jesus Christi und JHWE ist und im Sinne der 10 Gebote Gottes oder im Sinne der zwei höchsten Gebote die Jesus Christus predigte:

Lu 10:27 Er antwortete und sprach: « Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Vermögen und mit deinem ganzen Gemüte, und deinen Nächsten wie dich selbst! »

Ein Nachfolger Christi ist den Worten Christi verpflichtet und wenn eine Prophet 600 nach der Erlösungstat Christi am Kreuz über diese Worte Christi hinweg geht und mordet und die Menschen dazu auffordert die Worte Christi nicht zu beachten, dann ist er ein falscher Prophet. Wer das nicht sehen kann, der ist nicht von neuem geboren und der ist wirklich hängen geblieben, nämlich in der Sünde Adams aus der Gott erlösung schaffte durch seinen Sohn, vor 2000 Jahren.

Lg Kingdom

Die Propheten sind sich nicht alle identisch, sie wurden alle auserwählt und entsandt von Gott und da es der Herr unser Gott ist, der sie beauftragt hat, weiß allein Gott wozu sie entsandt worden waren. Noah hat mehrere Jahrhunderten lang gepredigt und Gott wirkte mit ihm mit daher auch der Sintflut. Abraham hat gepredigt, er hat sich sogar gewagt mit Gott zu verhandeln, er widersprach seinem Gott als ihm offenbart ward, dass er einen Sohn bekommen werde doch Gott hat ihn belehrt und mit ihm gewirkt als er der Feuer geworfen ward mit seinem Wort "O Feuer, sei kühl und ohne Harm für Abraham!»" (Spruch Allahs), Gott hat auch mit Jesus Christus gewirkt und selbstverständlich mit Mohammed.

So wie ich das sehe, glauben sie auch gar nicht an die Lehre von Jesus Christus. Jesus Christus mag das Wort Gott nicht so oft benutzen, er sagt lieber unser Himmlischer Vater, der nicht aus Fleisch und Blut ist aber er sagt auch "So denn ihr, die ihr arg seid, könnet euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!" http://bibeltext.com/luke/11-13.htm

Die Juden haben das alles auch sich selber zu verdanken, ihnen ist das verheißene Land gegeben worden dabei war das Land der Hebräer zugesprochen worden, sie sollten darin die Gesetze Gottes halten doch stattdessen gingen sie anderen Göttern nach, erstes Exil. Sie waren wieder da doch dann steinigten und ermordeten sie die Gesandten Gottes, zweites Exil. Dann kam Jesus Christus, sprach schon als Baby mit den Hohepriestern im Tempel, war prophezeit worden zur einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Gott und es war eine beschlossene Sache. Doch auch ihn haben sie nicht angenommen und waren Jahrhundertelang im Exil ohne Heimat wie die Zigeuner. Ach ja, irgendwann nach 1500 Jahren kam Mohammed stimmt´s.

Der Koran kann gar nicht in der Lehre des Jesus wirken, Gott hat mit Jesus in Liebe und Frieden gewirkt doch was hat das alles bewirkt außer dass sie dem Herrn der Welten Götter beigesellt haben, Söhne und Mutter unterstellten und doch bestätigt und bezeugt sie die Lehre Jesus und die seiner Jünger und damit nicht genug verspricht der Herr der Welten darin, dass sie bis zum Jüngsten Tag über die Ungläubigen stehen werden. Die Ungläubigen mögen dass ja anders sehen da ihnen in ihrer Paradies alles erlaubt ist und sie in keinerlei Bedrängnis sind da sie in Überzahl sind aber was sollen schon die Menschen im Unterzahl gegen ein Haufen Teufelskinder schon ausrichten wenn keine Legionen von Höllenwächter antreffen um Gottes Licht auf Erden zu vollbringen.

Andere Überlieferungen die ebenso wenig im Koran geschrieben stehen besagen „Der jüngste Tag wird nicht kommen solange ein einziger Menschensohn an den einen einzigen Gott glaubt und seine Gesetze beachte, wie es sich auch gehört nämlich nach seiner Weisungen nach."

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber der Judentum hatte von Anbeginn her mit der Christentum Konflikte darüber hinaus gab es in ihrer Reihen auch schon genug Probleme eigentlich müsst ihr der Mohammedaner dankbar sein, da ihr allein dadurch enger gerückt seid und was noch viel wichtiger ist weil ihr dadurch die Gelegenheit erhalten habt euch zurechtzuweisen doch was der Herr offenbaren lies wird zweifellos zutreffen nämlich dass nur wenige der Menschen seinen Wort annehmen und sich demnach richten werden, all die anderen werden dann wohl entweder dem Satan zur Opfer fallen, sei dieser ein ehemaliger Engel oder ein ehemaliger gläubiger Mensch.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#27 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mo 4. Apr 2016, 19:37

Taner hat geschrieben: Die Propheten sind sich nicht alle identisch, sie wurden alle auserwählt und entsandt von Gott und da es der Herr unser Gott ist, der sie beauftragt hat, weiß allein Gott wozu sie entsandt worden waren.

Propheten können wenn sie von Gott sprechen, sich nicht wiedersprechen. Weil Gott seine Worte ewig sind. Treten Wiederprüche auf so kann man versuchen das im grösseren Zusammenhang zu sehen, treten aber fatale Wiedersprüche auf, so kann nicht beides von Gott sein. Das nicht alle identisch sind ist klar aber Jesus hat bereits 600 Jahre vor Mohammed folgendes gesprochen:

Lu 16:16 Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch das Evangelium verkündigt, und jedermann vergreift sich daran.

Leider leugnet der Koran auch dies.


So wie ich das sehe, glauben sie auch gar nicht an die Lehre von Jesus Christus. Jesus Christus mag das Wort Gott nicht so oft benutzen, er sagt lieber unser Himmlischer Vater, der nicht aus Fleisch und Blut ist aber er sagt auch "So denn ihr, die ihr arg seid, könnet euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!"

Ja Taner du hörst: Vater im Himmel und ein Vater hat Kinder, welchen er der Geist gibt. Allah hat aber keinen Sohn, hast Du ja gehört also jetzt musst Du entscheiden wem du folgst. Die Christen folgen dem Vater von Christus und seinem Sohn.

Die Juden haben das alles auch sich selber zu verdanken, ihnen ist das verheißene Land gegeben worden dabei war das Land der Hebräer zugesprochen worden, sie sollten darin die Gesetze Gottes halten doch stattdessen gingen sie anderen Göttern nach, erstes Exil. Sie waren wieder da doch dann steinigten und ermordeten sie die Gesandten Gottes, zweites Exil. Dann kam Jesus Christus, sprach schon als Baby mit den Hohepriestern im Tempel, war prophezeit worden zur einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Gott und es war eine beschlossene Sache. Doch auch ihn haben sie nicht angenommen und waren Jahrhundertelang im Exil ohne Heimat wie die Zigeuner. Ach ja, irgendwann nach 1500 Jahren kam Mohammed stimmt´s.

Trotzdem hat Gott Gnade mit den Juden und die welche sie verfolgten können nicht Nachfolger Gottes sein, sondern waren immer Ungläubige. Weil der welcher richtet, der hört nicht was Christus sagt. Mohammed hat über sie gerichtet und somit hat er sich wie ein Heide gegenüber dem Volk Gottes verhalten.

Der Koran kann gar nicht in der Lehre des Jesus wirken, Gott hat mit Jesus in Liebe und Frieden gewirkt doch was hat das alles bewirkt außer dass sie dem Herrn der Welten Götter beigesellt haben, Söhne und Mutter unterstellten und doch bestätigt und bezeugt sie die Lehre Jesus und die seiner Jünger und damit nicht genug verspricht der Herr der Welten darin, dass sie bis zum Jüngsten Tag über die Ungläubigen stehen werden. Die Ungläubigen mögen dass ja anders sehen da ihnen in ihrer Paradies alles erlaubt ist und sie in keinerlei Bedrängnis sind da sie in Überzahl sind aber was sollen schon die Menschen im Unterzahl gegen ein Haufen Teufelskinder schon ausrichten wenn keine Legionen von Höllenwächter antreffen um Gottes Licht auf Erden zu vollbringen.

Das ist auch wieder so eine Lüge im Koran. Christus hat Gott keine andere Götter beigesellt. Und ja der Mensch ist frei zu tun was er will aber Gott hat gesagt ich will erlösen aus dem Bösen tun und wer es hört der kehrt um.

Andere Überlieferungen die ebenso wenig im Koran geschrieben stehen besagen „Der jüngste Tag wird nicht kommen solange ein einziger Menschensohn an den einen einzigen Gott glaubt und seine Gesetze beachte, wie es sich auch gehört nämlich nach seiner Weisungen nach."

100% das Gegenteil was Christus sagte: Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Mt 24:12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten;


Gesetzlosigkeit ist Steine anbeten. Dazu habe ich Dir ein Video gepostet aber leider auch auf dieses bist Du nicht eingegangen.


Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber der Judentum hatte von Anbeginn her mit der Christentum Konflikte darüber hinaus gab es in ihrer Reihen auch schon genug Probleme eigentlich müsst ihr der Mohammedaner dankbar sein, da ihr allein dadurch enger gerückt seid und was noch viel wichtiger ist weil ihr dadurch die Gelegenheit erhalten habt euch zurechtzuweisen doch was der Herr offenbaren lies wird zweifellos zutreffen nämlich dass nur wenige der Menschen seinen Wort annehmen und sich demnach richten werden, all die anderen werden dann wohl entweder dem Satan zur Opfer fallen, sei dieser ein ehemaliger Engel oder ein ehemaliger gläubiger Mensch.

Der Jude hat mit Christus genau den gleichen Konflikt wie der Muslime, er weiss nicht wer er war. Trotzdem kommt das Heil aus den Juden, den Jesus war Jude und er hat gesagt: Vater vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Genau das gleich tue ich mit jedem der am Gesetz Gottes festhält auch wenn er Jesus nicht erkannt hat. Weil mit dem AT bin ich ja gleich eins wie Jesus damit eins war.

Gott hat gesagt das er sein Volk sammeln wird und das sie Ihn erkennen werden:

Sac 12:10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und sie werden bitterlich über ihn weinen, wie man bitterlich weint über einen Erstgeborenen.

Joh 19:37 Und abermals spricht eine andere Schrift: « Sie werden den ansehen, welchen sie durchstochen haben. »

Off 1:7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

Drei Offenbarungen, ein Geist.

Die einen haben Ihn durchstochen, die anderen leugnen das dies geschah, die Heiden glauben es nicht und die Christen hören und glauben was Jesus sagt:

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Ga 3:28 Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Weib; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus.

Da würden die Muslime dazu gehören aber erst wenn sie das 1 Gebot Gottes erkennen.

Lu 10:22 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiß niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.



Lg Kingdom

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#28 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 20:46

Kingdom hat geschrieben:Propheten können wenn sie von Gott sprechen, sich nicht wiedersprechen. Weil Gott seine Worte ewig sind. Treten Wiederprüche auf so kann man versuchen das im grösseren Zusammenhang zu sehen, treten aber fatale Wiedersprüche auf, so kann nicht beides von Gott sein. Das nicht alle identisch sind ist klar aber Jesus hat bereits 600 Jahre vor Mohammed folgendes gesprochen:

Lu 16:16 Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch das Evangelium verkündigt, und jedermann vergreift sich daran.

Leider leugnet der Koran auch dies.

Lieber Kingdom,

ich verstehe das so, Gott wird all die Gemeinden, also alle Völker der Schriften damit meine ich auch all die Gemeinden der Weltreligionen, die einen Propheten empfangen haben unter seiner Weisung, Reich und Gerechtigkeit zusammenführen. Doch dass soll nicht heißen, sie werden alle einer einzigen Weg, Weisung und Richtschnur angehören denn Gott steht zur seinen Wörtern, sie werden alle allein an den einen Herrn unseren Gott, der Einzig ist glauben. Denn der Herr der Welten hat versprochen seinen Licht auf Erden zu vollbringen, trotz der Widerstand der Ungläubigen und der Herr bricht seinen Versprechen nicht. Sie können jetzt sagen, wie soll das denn gehen wo sie doch so sehr im Unterzahl sind und die Ungläubigen ständig an Anzahl dazugewinnen und was ist das Licht des Herrn der Welten. Allahs c.c. Wille ist es dass sie sich mobilisieren denn genau das sollen sie tun und eins kann ich dir auch mit Sicherheit sagen Gottes Licht ist bestimmt nicht die Demokratie oder das Kapitalismus. Anscheinend trauen sich so manche noch gar nicht um sich ihren Ungläubigen Brüdern anzuschließen, sie müssen noch dazukommen. Es geht nicht darum, was Jesus oder Mohammed gesagt hat, es geht vielmehr darum was Gott gesagt hat. Sowohl aus den Menschen als auch aus den Engel hat der Herr der Welten Boten ausgeschickt, diese stehen wohl eher in der Verantwortung als irgendwelche beliebige Menschen bzw. Geisteswesen die sich alles andere als mit der Religion Gottes beschäftigt haben. Ich habe das Gefühl, sie haben allein die Wille um für Polemik zur sorgen ehrlich gesagt interessiert mich nicht einmal ob sie an einen Vater, Großvater, Mutter, Sohn Gott oder Göttin glauben. Diejenigen die an Koran glauben, sind sich dessen sicher Jesus Christus war ein Prophet Gottes und er hat sich nicht davor geschämt seinem Herrn als Knecht zu dienen, sei es mit einer Niederwerfung, einer Gebet oder fassten bzw. Almosen geben. Er hat sie alle erfüllt und ja ihm ist gegeben worden der Heilige Bibel, darin soll laut Koran ebenso ein Licht sein wie auch im Thora. Aber hey, die Menschen haben seit mehreren tausend Jahren dies und jenes gesagt, verlassen sie sich ruhig auf Menschen immerhin haben sie diese auch zur Schriften verfasst. Was kann da noch schief gehen ;-)

MfG
Taner Ögüt
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#29 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 21:02

Kingdom hat geschrieben: Ja Taner du hörst: Vater im Himmel und ein Vater hat Kinder, welchen er der Geist gibt. Allah hat aber keinen Sohn, hast Du ja gehört also jetzt musst Du entscheiden wem du folgst. Die Christen folgen dem Vater von Christus und seinem Sohn.

Lieber Kingdom,

Väter können Kinder haben, Großväter Enkelkinder doch Gott ist Gott und der Herr unser Schöpfer hat Geschöpfe, Väter zeugen, adoptieren ihre Kinder. Gott erschafft seine Geister, die Engel und die Menschen aus dem Nichts ohne Muster. Ich drücke mich mal so aus damit es auch bei ihnen ankommt, ich bin dem Herrn der Welten ein Knecht und diene IHM allein und all seine Wörter also die Sprüche Gottes sind mir Heilig denn ich unterscheide sie nicht voneinander doch ich bin davon felsenfest überzeugt dass Gott sich keine Kinder beigesellt hat. Jesus mag prophezeien dass die Friedseligen selig seien und als Kinder Gottes ausgerufen werden doch ganz ehrlich, dass kann nach meinem Glaube nie und nimmer ein Wort Gottes sein. Der Teufel hat Kinder, all die Geschöpfe haben auch womöglich Kinder doch der Schöpfer nicht. Mein Gott ist Hocherhaben über dem was seine Geschöpfe ihm unterstellen.

MfG
Taner Ögüt
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#30 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 21:14

Kingdom hat geschrieben:Trotzdem hat Gott Gnade mit den Juden und die welche sie verfolgten können nicht Nachfolger Gottes sein, sondern waren immer Ungläubige. Weil der welcher richtet, der hört nicht was Christus sagt. Mohammed hat über sie gerichtet und somit hat er sich wie ein Heide gegenüber dem Volk Gottes verhalten.

Die Geschöpfe haben alle eine freie Wahl und Wille, sie können denken was sie wollen. Ist es nicht so das der Teufel, ein Engel war ? Zur welcher Zeit waren denn die Menschen ein Engel, hat nicht Eva schon im Paradies gesündigt, war es nicht der Sohn von ihr, der seinen eigenen Brüder tötete, hat Gott sie nicht sofort bestraft und ihnen schwere Lasten auferlegt weil sie nicht gehorchten ?

Jesus Christus sagst du hat die Juden nicht gerichtet, hast du in der Bibel nicht gelesen wie der von Juden spricht, sagt er nicht ihr seid die Kinder des Teufels ?

Mohammed war Ehrfürchtig Allah c.c. gegenüber, er hat sich solange von Kriegen ferngehalten bis es ihm offenbart worden war, die Frage ist also warum war es ihm offenbart worden und vor allem noch, war es ein Krieg des Angriffs oder doch ein Krieg des Verteidigens ?

Sind die Kinder Israels eigentlich so blind, jedesmal wenn ein Prophet, ein Gesandter zur ihnen sprach haben sie diese ermordet oder gesteinigt, bei Jesus Christus war es auch nicht anders, sie hätten bei ihm auch vollzogen hätte Gott ihn nicht mit seinem Heiligen Geist verstärkt. Tausende von Jahren sind vergangen doch wie wir erkennen hat sich bei ihnen nichts verändert. Sie sind nach wie vor treu an der Lehre ihrer Väter und Vorväter. Dabei sind die Traditionen und Bräuche so leicht von dem zu unterscheiden was geschrieben steht und zweifellos als Gottes Spruch wiedergegeben kann.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten