So nah und doch so fern?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#711 Re: So nah und doch so fern?

Beitrag von closs » Sa 18. Jan 2014, 18:29

Wir reden doch nicht von "Pendeln" und "Wünschelrutengängern", sondern von dem Fall mit dem alten Bauer (Eisenstäbe/fließende Wasserader). - Hat halt funktioniert - OHNE Ansage. - Meine Frage ging Richtung Elektromagnetismus (weil das man Verdacht ist).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#712 Re: So nah und doch so fern?

Beitrag von sven23 » Sa 18. Jan 2014, 18:55

closs hat geschrieben:Wir reden doch nicht von "Pendeln" und "Wünschelrutengängern", sondern von dem Fall mit dem alten Bauer (Eisenstäbe/fließende Wasserader). - Hat halt funktioniert - OHNE Ansage. - Meine Frage ging Richtung Elektromagnetismus (weil das man Verdacht ist).

Nee, Elektromagnetismus kann man vergessen, es sei denn, der alte Bauer wollte dir einen Streich spielen und hat einen starken Magneten im Boden vergraben. Oder du hast ein Magnetitvorkommen entdeckt. :lol:
Im übrigen: wie bezeichnest du denn Leute, die mit Ruten über eine Wiese latschen und nach Wasser suchen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#713 Re: So nah und doch so fern?

Beitrag von closs » Sa 18. Jan 2014, 19:13

sven23 hat geschrieben:Nee, Elektromagnetismus kann man vergessen
OK - dann sei mal kreativ. - Welche Kräfte sind mit fließendem Wasser verbunden? (Ich weiss es wirklich nicht)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#714 Re: So nah und doch so fern?

Beitrag von sven23 » So 19. Jan 2014, 08:02

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Nee, Elektromagnetismus kann man vergessen
OK - dann sei mal kreativ. - Welche Kräfte sind mit fließendem Wasser verbunden? (Ich weiss es wirklich nicht)

Ich auch nicht, bin kein Esoteriker. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#715 Re: So nah und doch so fern?

Beitrag von Demian » So 19. Jan 2014, 09:38

sven23 hat geschrieben:
Ich auch nicht, bin kein Esoteriker. :lol:


Du bist eben ein atheistischer Ego. Ob das besser ist?
"Oh geil, man, ich bin so super aufgeklärt und rational ... guck dir mal diese religiösen Spinner mit ihrer partiellen Denkbehinderung an" :lol:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#716 Re: So nah und doch so fern?

Beitrag von sven23 » So 19. Jan 2014, 12:19

Demian hat geschrieben: "Oh geil, man, ich bin so super aufgeklärt und rational ... guck dir mal diese religiösen Spinner mit ihrer partiellen Denkbehinderung an" :lol:

Das hast du gesagt, nicht ich. ;)

Ps. Hast du denn einen Lösungsansatz für das closssche Rutenproblem? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#717 Re: So nah und doch so fern?

Beitrag von Vitella » So 19. Jan 2014, 13:23

Demian hat geschrieben: Du bist eben ein atheistischer Ego. Ob das besser ist?
"Oh geil, man, ich bin so super aufgeklärt und rational ... guck dir mal diese religiösen Spinner mit ihrer partiellen Denkbehinderung an" :lol:

. . . . :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten