Beweise mir Gott!

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#1 Beweise mir Gott!

Beitrag von Tara » Fr 5. Jul 2013, 10:26

ThomasM hat geschrieben
Ich habe mehrfach auf Wissenschaften hingewiesen, die die Methodik verwenden, die ich auch verwendet habe.
Das Gefühl, dass da ein Gott ist? :o Sag Thomas... bist du wirklich ein Wissenschaftler ? :?
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#2 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von Tara » Sa 6. Jul 2013, 03:10

Pluto hat geschrieben
So snd wir verpflichtet den Gläubigen die Chance zu geben, Gott zu rechtfertigen.
wie bitte :o :shock: :o :shock:
Haben Gläubigen Uns Jemals die Höfflichkeit erwiesen und eine Chance gegeben?
Im Gegenteil...die Gläubigen in der Zeit wo sie noch die Macht hatten, haben Sie Jahrhundertenlang (eiskalt) uns den unchristlichen und ungläubigen das Leben genommen (geschweige Chance gegeben ) und wir sollen jetzt Diejenige sein die Chancen zu vergeben haben ???
Nöö Pluto ich tue es nicht...hier im Forum d'accord :thumbup: aber im Allgemeinen Anspruch der Christlichen Welt...von mir kein Krümmel Chance zur Ehre der vielen Toten die verfolgt, gefoltert und schliesslich verbrannt wurden im Namen des christlichen Gottes :thumbdown:
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jul 2013, 09:13

Tara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben
So snd wir verpflichtet den Gläubigen die Chance zu geben, Gott zu rechtfertigen.
wie bitte :o :shock: :o :shock:
Haben Gläubigen Uns Jemals die Höfflichkeit erwiesen und eine Chance gegeben?
So was soll vorkommen, liebe Tara.
Ausserdem haben wir es hier mit wissenschaftlichen Beweisen zu tun. Die Beweislage ist nun mal nicht gischert (immer dabei an Popper denken).

Im Gegenteil...die Gläubigen in der Zeit wo sie noch die Macht hatten, haben Sie Jahrhundertenlang (eiskalt) uns den unchristlichen und ungläubigen das Leben genommen (geschweige Chance gegeben ) und wir sollen jetzt Diejenige sein die Chancen zu vergeben haben ???
Nöö Pluto ich tue es nicht...hier im Forum d'accord :thumbup:
Eben, ich rede hier über das Forum. Was Jemand ausserhalb tut, darauf kann (und will ich) ich keinen Einfluss nehmen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#4 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von Andreas » Sa 6. Jul 2013, 10:31

Tara hat geschrieben:Haben Gläubigen Uns Jemals die Höfflichkeit erwiesen und eine Chance gegeben?Im Gegenteil...die Gläubigen in der Zeit wo sie noch die Macht hatten, haben Sie Jahrhundertenlang (eiskalt) uns den unchristlichen und ungläubigen das Leben genommen (geschweige Chance gegeben ) und wir sollen jetzt Diejenige sein die Chancen zu vergeben haben ???
Und wiedereinmal werden die Gläubigen (z.B. ich mit meinem persönlichen, christlichen Glauben) für das Fehlverhalten irgendwelcher Kirchen (Institutionen in der Geschichte - mit denen ich nichts zu tun habe) schuldig gesprochen. Was für ein Unsinn. Auffällig ist, das gegen solchen Unsinn unsere "aufgeklärten Humanisten" nur in Ausnahmefällen auf die Barrikaden gehen.

Pluto hat geschrieben:Eben, ich rede hier über das Forum. Was Jemand ausserhalb tut, darauf kann (und will ich) ich keinen Einfluss nehmen.
Wenn ich mit dem Ziel eines besseren, gegenseitigen Verständnisses hier im Forum zu differenzieren versuche zwischen Glaube, Religion und Kirche, sind das semantische Haarspaltereien. Wie man sehen kann, brauchen wir diese semantischen Brücken um unsere Verständnis-Gräben zu überwinden.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#5 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von closs » Sa 6. Jul 2013, 10:38

Andreas hat geschrieben:Wie man sehen kann, brauchen wir diese semantischen Brücken um unsere Verständnis-Gräben zu überwinden.
Ja - das sehe ich auch so. - Man hat hier im Forum oft den Eindruck, dass es ein Bemühen der Toleranz gibt, anderes zu respektieren, aber NICHT die Fähigkeit oder den Willen gibt, anderes zu begreifen. - Mir wäre lieber, wenn der spirituell Denkende das Wesen des naturwissenschaftliche Denkens versteht und auch umsetzt UND der naturalistisch Denkende das Wesen spirituellen Denkens versteht und auch umsetzt. - Also nicht nur gegenseitige Grüße aus sich fremden Gebieten, sondern echtes Bemühen, sich selber im jeweils anderen Land heimisch zu machen. - Das fehlt noch.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#6 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von Zeus » Sa 6. Jul 2013, 12:26

ThomasM hat geschrieben: ...wenn das Leben von dem beendet wird, der es wiedererwecken kann, der eine Raupe sterben läßt, damit ein Schmetterling daraus wird?
Thomas, du hättest mit obiger Aussage (wenn sie nicht auf biologischer Ignoranz basierte), ein echtes Wunder präsentiert (und merkst es gar nicht) :mrgreen:
Metamorphose

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#7 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von Zeus » Sa 6. Jul 2013, 12:54

Pluto hat geschrieben:
Gib mir einen klitzekleinen Beweis für die Existenz deines christlichen Himmelspapas...
Wollen wir den Gläubigen hier nicht die Höflichkeit entgegen bringen, und ihn als christlichen Gott bezeichnen?

Himmelspapa ist die zwar etwas saloppe Berschreibung des chr. Gottes,
sie trifft aber den Nagel auf den Kopf.
Das Grundgebet der Christenheit z. B. lautet "Vater unser, der du bist im Himmel..."

LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jul 2013, 13:19

Andreas hat geschrieben: Was für ein Unsinn. Auffällig ist, das gegen solchen Unsinn unsere "aufgeklärten Humanisten" nur in Ausnahmefällen auf die Barrikaden gehen.


Die historischen Fakten, sprich die Schandtaten der instutionellen Kirchen der letzten 2000 Jahre liegen auf dem Tisch. Die meisten distanzieren sich heute, im Nachhinein, aus verständlichen Gründen davon. Leider gibt es aber auch immer noch Negativbeispiele. So bezeichnete ein Administrator in einem anderen christlichen Forum die Inquisition als geeignetes Mittel, um die Spreu vom Weizen zu trennen und erntete dafür relativ wenig Widerspruch. :thumbdown: :shock:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#9 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von Andreas » Sa 6. Jul 2013, 13:28

Zeus hat geschrieben:"Vater unser, der du bist im Himmel..."
Wenn du das in seiner Gänze begreifen könntest oder wolltest und nicht nur das verstehst, was gerade zu deiner Intention passt, würdest du nicht immer nach irdischen Beweisen fragen.
Zeus hat geschrieben:Gib mir einen klitzekleinen Beweis für die Existenz deines christlichen Himmelspapas und ich werde sofort meine Meinung über die Nichtexistenz dieses Hirngespinstes revidieren.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Interpretationen der Schöpfung

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jul 2013, 13:44

Andreas hat geschrieben:Wenn du das in seiner Gänze begreifen könntest oder wolltest und nicht nur das verstehst, was gerade zu deiner Intention passt, würdest du nicht immer nach irdischen Beweisen fragen.

Himmlische Beweise tätens auch. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten