Beweise mir Gott!

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#71 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Sola » Mo 8. Jul 2013, 20:48

Heliaia hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben: wer weiß dann, ob es Heiliaia ist?
:mrgreen: :lol:
nein ,hier gibt es definitiv keine HEILIAIA
hier gibt es nur die Heliaia

Na, da siehste, Frau Lehrerin, was bei den Schülern hängen bleibt!
"Das war doch die mit 'Heil'- 'aua'aua' - oder so ähnlich" :devil: :lol:
Da hilft nur: üben, üben, üben :wave:
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#72 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Tara » Mo 8. Jul 2013, 21:22

Sola hat geschrieben
Wenn ich mich von neunmalklugen Oberlehren von oben herab abkanzeln lassen wollte, ginge ich lieber in die Grundschule.
eeeecht wirke ich oder Heli, oder Beide als neunmalklugen Oberlehrer auf dich Bild und ich dachte ich liege auf der Skala der dreimalklugen aber naja... eine unerwarte "Beförderung" zu bekommen tut immer gut Bild und dann auch nicht mal von Irgendwer sondern von eine Uni-Dame
Selbst auf der Uni sind mir Dozenten und Professoren in der Regel auf Augenhöhe begegnet und nicht mit Arroganz.
WAUAW Bild pssst aber die Grundschule kannst immer noch nachholen....schaden wird es nicht ;)
nur mit der Kanzel hast du dich geiirt liebe Sola, dort stehen nur die Christen drauf/drin ;)
Respekt muss sich in meinen Augen vor allem ein selbsternannter Oberlehrer erst einmal verdienen -
volle Zustimmung auch meine Rede den muss man sich verdienen, auch ein OberlehrerBild und ich kann dich beruhigen Sola meine Nase ist zu kurz und zu klein ergo, kein Platz um drauf zu tanzen aber können trotzdem nach herzenslust lachen...Lachen ist gesund für alle die Respekt geniessen oder auch nicht...gelle dir tat dein Lacher im Geiste von vorhin toch auch gut oder etwa nicht...? :lol:

uuupsss beinahe vergessen zu fragen Sola, war dieser Posting für dich offen und tolerant genug? Deine kompetente Bewertung ist wichtig weisst du....


:wave:
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#73 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Sola » Mo 8. Jul 2013, 21:30

Tara hat geschrieben: Deine kompetente Bewertung ist wichtig weisst du....


:wave:

Nun denn: Ein Punkt Abzug dafür, dass du den Spass mit dem Wortspiel ("abkanzeln") nicht durchschaut hast.... :devil: :mrgreen: :wave:
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#74 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Tara » Mo 8. Jul 2013, 21:39

Danke Sola Bild Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#75 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Heliaia » Mo 8. Jul 2013, 21:48

neeeeein!!!!!!!!!! :o
Sola -du hast die Tara auf dem Gewissen !!!
sieh jetzt was du mit deinem Geblubber angerichtet hast!
Taaaaaaaaaaaraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Bild
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#76 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Sola » Mo 8. Jul 2013, 21:53

Heliaia hat geschrieben:neeeeein!!!!!!!!!! :o
Sola -du hast die Tara auf dem Gewissen !!!
sieh jetzt was du mit deinem Geblubber angerichtet hast!
Taaaaaaaaaaaraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Bild

Ich lehne jede Verantwortung ab! Bei unmündigen Schülern haftet die Oberlehrerin ;).
Liebe Grüsse
Sola

Schmuel

#77 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Schmuel » Mo 8. Jul 2013, 22:14

Ich finde Das Thema (Beweise mir G-tt)ist sehr interessant, auch wenn Die Beiträge nicht wenig Worte beinhalten, dennoch dem Thema, meines Denkens nach, den Grund annähernd nicht erfassen.

"Beweise wer der Mensch ist, dann brauchst Du keinen Beweis für G-tt!"

Jeder muss sich doch fragen wer er ist. Mir scheint wer sich nur im religiösem, und damit meine ich auch Atheismus, verliert, kann sich in Wahrheit nicht selbst gefunden haben. Auf was für einer Ebene muss ein Mensch sich erheben um sich seiner Herkunft und damit Würde bewusst zu werden? Es geht ja überhaupt nicht darum wo der Mensch hingehen wird, wenn er sich seiner Herkunft nicht einmal bewusst ist. Sollte er sich nicht die Frage stellen wer er eigentlich ist? Wo er war als es noch keine Raum und damit Materie gab? Was macht denn den Menschen zum Menschen? Darüber alles hätte ich mir gewünscht hier zu lesen.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#78 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von closs » Mo 8. Jul 2013, 23:04

Schmuel hat geschrieben:Darüber alles hätte ich mir gewünscht hier zu lesen.
Es ist sehr schwer, Geistiges zu benennen in einem Umfeld, das Geist als Folge von Materie versteht. - Aber gerne komme ich Deinem Wunsch nach (allerdings in meiner Sprache):

Der Mensch kommt aus dem überzeitlichen Sein (Gott) ins zeitliche Dasein - mit dem Ziel, aus der Erkenntnis und dem Erleben von gut und böse in die Lage zu kommen, seinen Ursprung BEWUSST zu erkennen (was im Paradies nicht möglich gewesen wäre). - Da aus Sicht der Überzeitlichkeit die "Weltzeit" ein Gleichzeitiges ist (nur im Dasein gibt es Zeit), ist Alpha gleich Omega. - Der Daseins-Tod ist somit Rückkehr zum Ursprung - genauso wie der Baum der Erkenntnis Ausgangspforte und der Baum des Lebens Eingangspforte sind (und beide nebeneinander in der Mitte stehen).

Gott KANN nicht aus dem Dasein beweisbar sein - ein Oxymoron. - Aber nicht weil sich Gott versteckt, sondern weil Daseins-Wahrnehmung zwar Hinweise auf das Sein haben kann ("Und wär das Aug nicht sonnenhaft, die Sonne könnt es nicht erkennen" (Goethe)), aber im Daseins-Leben nicht (göttliches) Sein "ist". - Die ontologische Differenz zwischen Sein und Dasein kann nur top-down, nicht aber bottom-up aufgehoben werden - weshalb es ja (weitergedacht) so wichtig ist, dass der Messias nicht Nur-Mensch ist, sondern Gott in und durch ihn ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Pluto » Di 9. Jul 2013, 00:33

Schmuel hat geschrieben:"Beweise wer der Mensch ist, dann brauchst Du keinen Beweis für G-tt!"
Hi Schmuel,
Abgesehen davon, dass nichts wirklich beweisbar ist, können wir durch die Biologie sehr vieles über unsere Herkunft erfahren. Wir wissen dass wir zun den Menschenaffen gehören. Mehr noch.... wir wissen wer unsere nächsten Verwandten in der Tierwelt sind, und wann sich unsere Vorfahren getrennt haben.

Was macht denn den Menschen zum Menschen?
Viele Faktoren heben den Mensch ab, und machen ihn zu einem besonderen Wesen:
- Die Kultur
- Die Sprache
- Die Verwendung von Symbolen zur Kommunikation mit Seinesgleichen
- Die Fähigkeit der Abstraktion und der Planung
- Die Fähigkeit die Umwelt an seine Bedürfnisse anzupassen
- Das sehr ausgeprägte soziale Verhalten, as dem u.a. Nächstenliebe erwächst
- Das Leben, sowohl in der Familie, als auch in der Gemeinschaft (das macht kein Tier)
- ...
Keine dieser Eigenschaften ist verzichtbar, um das Wesen des Menschen zu definieren.

Wie das alles uns aber helfen soll, Gott, bzw, seine Existenz nachzuweisen, weiß ich allerdings nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#80 Re: Beweise mir Gott!

Beitrag von Mia » Di 9. Jul 2013, 09:41

closs hat geschrieben:
Tara hat geschrieben: bewiesen wurde Gott durch solche Aktionen der Gläubigen nicht
So ist es - weil es gar nicht geht. - Wollen wir uns nicht damit anfreunden, dass es hier einen kompletten Kulturbruch gibt zwischen säkularem und geistlichen Denken? - Das ist wie Chinesisch kontra Persisch.

Wie kann man an etwas Glauben, dass sich nicht beweisen lässt :shock:
Beschleicht Euch nicht manchmal das Gefühl, dass alles was Ihr glaubt nicht wahr ist?
Ich hatte schon Gewissensbisse, meinen Kindern was zu erzählen, wovon ich nicht wusste ob es der Wahrheit entspricht und Ihr stellt eine Scheinwelt auf, wovon nichts aber auch gar nicht beweisbar ist, sondern alles nur in uralten Büchern steht :shock:

LG Mia

Antworten