RICHTIGER Gott

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 10. Feb 2018, 11:59

Wir brauchen endlich den RICHTIGEN Gott .
Die menschengemachten Religionen bringen uns nicht weiter .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#2 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 10. Feb 2018, 12:41

manden1804 hat geschrieben:Wir brauchen endlich den RICHTIGEN Gott .
Wie ... immer noch? Haste ihn denn noch nicht gefunden? Ok, es geht immer richtiger als richtig ... :mrgreen:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 10. Feb 2018, 12:56

Es reicht nicht , dass ich ihn gefunden habe .

Wir als Menschheit müssen ihn finden - an seiner Schöpfung , dem Universum erkennen , dass er existiert .
Und erkennen , was von ihm erkennbar ist . NICHT wieder - wie die Religionen - ihm alles Mögliche andichten . Darum steht die Menschheit heute
ganz am Anfang .
Ich kann nur hoffen , dass von dem was ich sage , wenigstens ein bisschen hängenbleibt .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Abischai » Sa 10. Feb 2018, 22:26

Ja, es bleibt hängen wie Treibholz im Strom, daß Katastrophen auslöst, wenn es irgendwann weitertreibt.

Deine "Erkenntnisse" sind nichts weiter als Blähungen, Reifentöter, verbarrikadierte Rettungwege, leere Feuerlöscher. Es wird nicht gehaltvoller, wenn Du es noch weitere hundert Mal wiederholst, nur lächerlicher.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#5 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Catholic » Sa 10. Feb 2018, 23:21

manden1804 hat geschrieben:
Wir als Menschheit müssen ihn finden...erkennen , dass er existiert .

Mag sein,dass Du mir gleich mangelnde Erkenntnis oder so vorwirfst,aber es reicht nicht aus zu erkennen,dass Gott existiert.
Jemand kann erkennen dass Gott existiert und es kann ihm schlicht schnurzegal sein,weil Gott für ihn einfach unbedeutend ist,keine Rolle im Leben spielt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#6 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » So 11. Feb 2018, 08:58

Abischai hat geschrieben:Ja, es bleibt hängen wie Treibholz im Strom, daß Katastrophen auslöst, wenn es irgendwann weitertreibt.

Deine "Erkenntnisse" sind nichts weiter als Blähungen, Reifentöter, verbarrikadierte Rettungwege, leere Feuerlöscher. Es wird nicht gehaltvoller, wenn Du es noch weitere hundert Mal wiederholst, nur lächerlicher.
Unbrauchbar , nichts als an den Haaren herbeigezogener Mist .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » So 11. Feb 2018, 09:21

Catholic hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Wir als Menschheit müssen ihn finden...erkennen , dass er existiert .

Mag sein,dass Du mir gleich mangelnde Erkenntnis oder so vorwirfst,aber es reicht nicht aus zu erkennen,dass Gott existiert.
Jemand kann erkennen dass Gott existiert und es kann ihm schlicht schnurzegal sein,weil Gott für ihn einfach unbedeutend ist,keine Rolle im Leben spielt.
Da irrst Du gewaltig ! Das ALLERWICHTIGSTE wäre es für die Menschheit (jeden Menschen) zu erkennen ,
dass das Universum NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz ( oder Macht ) erschaffen worden sein kann - mehr ist von ihr s e l b s t
nicht erkennbar .
Wenn wir - die Menschheit - das nicht begreifen , geht gar nichts ( vorwärts ) .
Die von Menschen eingebildeten und erfundenen Religionen mit ihren eingebildeten und erfundenen Gott/Göttern blockieren die Menschheit seit
Jahrtausenden , ebenso wie die immer mehr werdenden Menschen , die meinen , sie brauchen so etwas wie einen Schöpfer nicht .
Wer WIRKLICH weiss , dass ein WIRKLICHER Schöpfer existiert , der wird auch bereit sein , das zu tun , was der von ihm will , zumal er ja erkennen
kann , dass das das Beste für ihn ist .
Wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung (Menschen und Natur) zusammenzuleben .
Erreichen wir das wirklich harmonische Miteinander mit WIRKLICHEM Schöpfer und seiner Schöpfung , winkt uns ein WAHRES (ewiges) Leben .
WIRKLICHER Sinn und Ziel dieses Lebens .

Das ist die einfache Wahrheit - leider ungeheuer schwer an die Menschen zu bringen , weil sie durch Religionen und Welt blockiert sind .
Zuletzt geändert von manden1804 am So 11. Feb 2018, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#8 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Ska'ara » So 11. Feb 2018, 09:35

manden1804 hat geschrieben:...
Das ist die einfache Wahrheit - leider ungeheuer schwer an die Menschen zu bringen , weil sie durch Religionen und Welt blockiert sind .
Du irrst. Deine Kenntnisse hast du aus den Kenntnissen anderer und dazu gehört auch die Bibel. Denn ansonsten wärst du blockiert, weil dir eine wichtige Wahrnehmung - glauben zu wollen - fehlen würde.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#9 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von manden1804 » So 11. Feb 2018, 09:44

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:...
Das ist die einfache Wahrheit - leider ungeheuer schwer an die Menschen zu bringen , weil sie durch Religionen und Welt blockiert sind .
Du irrst. Deine Kenntnisse hast du aus den Kenntnissen anderer und dazu gehört auch die Bibel. Denn ansonsten wärst du blockiert, weil dir eine wichtige Wahrnehmung - glauben zu wollen - fehlen würde.
Ska' ara , ich sag ja , die Wahrheit ist UNGEHEUER schwer an die Menschen zu bringen .
Alles was ich sage , beruht auf der Existenz des Universums und Verstand , Logik und Moral - wobei Moral ist , was wirklich gut für die Schöpfung ist .
Dass die Religionen im Wesentlichen ( was Gott betrifft ) falsch sind , habe ich bei meiner Suche nach dem Sinn des Lebens erkannt .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: RICHTIGER Gott

Beitrag von Abischai » So 11. Feb 2018, 11:27

manden1804 hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:...Es wird nicht gehaltvoller, wenn Du es noch weitere hundert Mal wiederholst, nur lächerlicher.
Unbrauchbar , nichts als an den Haaren herbeigezogener Mist .
Na so drastisch wollte ich es nun nicht gleich formulieren, aber genaugenommen meinte ich das, ja. :thumbup:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten