Was ist Gott?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#81 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Kingdom » Mi 3. Jul 2013, 16:02

Pluto hat geschrieben:Nein, lieber Freund.
DAs ist zwar in diesem Kontext OT, deshalb nur kurz:
Der Tod gehört zum Leben, wie die Nacht zum Tag.
Ohne Tod gäbe es keinen Fortschritt sondern Stillstand. Der Tod ist notwendig, weil er Bestandteil jeder Entwicklung ist,

Gott ist das Leben aber er muss nicht sterben um neues zu kreiren. Die gefallene Schöpfung funktioniert zwar nach diesem Prinzip aber bis zu dem Tag als der Mensch dem Bösen Anteil gab war sterben nicht ein muss.

Ebenfalls falsch, denn wir sind alle ohne Ausnahme sterblich.

Ja das physische ist vergänglich.

Die Quelle des Todes beseitigen?!? Wie stellst du dir das denn eigentlich vor?

Pluto Du kannst nicht mit dem Verstand etwas erfassen was der Verstand nicht fassen kann. Christus räumt diesen Tod für uns aus dem Weg aber solange wir Christus nicht haben ist das nicht beseitigt was beseitigt werden muss.



Eine Behauptung die du m.E. nicht nachweisen kannst.

Aus der irdischen Quelle sprudelt Wasser hervor. Aus Gottes Quelle sprudelt Leben hervor. Das kann man sehr wohl prüfen wenn man sich auf das geistige einlässt. Pluto solange Du eine Dimension zum vorn herein ausschliesst, wird Gott Dir keinen Nachweis geben. Wissenschaftlich gesehen hast Du Recht ich kann nicht. Wenn Du einen Nachweis willst musst Du Dich auf Gott einlassen, genau gleich wie Du Dich auch auf irdische Dinge einlassen kannst. Solange Du die Dimension des Glaubens ablehnst und nicht bereit bist darauf einzulassen wie Du Dich auf Deine Wissenschaftlichen Dinge einlässt, kann Dir niemand etwas nachweisen.

Ich würde sogar behaupten, das Gegenteil trifft die Realität in der wir leben besser:
  • Ohne Tod, kein Leben.
Was ich damit meine ist: Es geht im Leben immer um Erneuerung, und der Tod spielt dabei die Rolle eines Vermittlers, der den ewigen Prozess der Entwicklung ermöglicht.

Ja sicher es heisst das wir sterben müssen, damit wir von neuem geboren werden können. Für die heutige Zeit trifft dies so zu aber ein ewiges Geschöpf braucht keinen Tod um zu Leben. Das vergängliche braucht den Tod. Wir leben in einer vergänglichen Zeit aber wenn wir die Schriften Gottes anschauen so war das eben nicht immer so. Was gibt Dir diese 100 % Sicherheit das es immer so war, wie es heute ist? Was gibt Dir 100% Sicherheit das der Geist Gottes nicht existiert? Was gibt Dir 100% Sicherheit das der Geist des Menschen erlischt wenn die Funktionen im Gehirn nicht mehr nachweisbar sind?

LG Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#82 Re: Was ist Gott?

Beitrag von Kingdom » Mi 3. Jul 2013, 16:46

sven23 hat geschrieben:
Das siehst du völlig falsch. Ich mache Gott keinen Vorwurf, daß wir überhaupt sterben müssen. Im Gegenteil ist der Tod Vorraussetzung für weiteres, sich fortentwickelndes Leben, wie uns die Evolution gezeigt hat..

Sven23 das will ich doch mal hoffen das Du nicht jemandem einen Vorwurf machst, der in Deinen Augen nicht existiert. Wenn aber das Korn das Du in die Erde setzt tot ist, wird es kein Leben hervorbringen, sondern wird in der Erde verotten, daraus wird nichts hervorgehen, bis auf den Tag wo Du etwas mit Leben in die Erde steckst. Wenn der Same der ein Tier oder ein Mensch weitergibt tot ist, dann entsteht mit 100 % Sicherheit kein Leben daraus. Soviel zu der Theorie das aus dem Tod, Leben entstehen kann.

Wenn der Mensch zum Leben erschaffen wurde, wie Gott das Leben ist und er dann trotzdem stirbt, dann musst Du bei der Ursache anfangen, wenn Du Leben willst.

Wenn man tote Körner in die Erde pflanzt, wird auch in 3 Milliarden Jahren kein Leben daraus entstehen.

LG Kingdom

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#83 Re: Was ist Gott?

Beitrag von sven23 » Do 4. Jul 2013, 12:15

Kingdom hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:


Wenn man tote Körner in die Erde pflanzt, wird auch in 3 Milliarden Jahren kein Leben daraus entstehen.

LG Kingdom

Werter Kingdom, das ist doch wohl klar, daß aus totem Samen kein Leben entstehen kann. Damit neues Leben entstehen kann, ist Generationswechsel notwendig und mit dem Tod des Individuums wird Platz für neues Leben geschaffen. So funktioniert die Evoultion schon seit Milliarden von Jahren. Prizinpiell ist die Keimbahn unsterblich, aber auf ewiges Leben in einem fragwürdigen Jenseits würde ich nicht gerade wetten. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten