Die B I B E L

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Die B I B E L

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Jan 2018, 17:50

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Einfach und vor allem W A H R .
Sehe ich nicht so. Das ist kein Vorteil. Das ist mehr vom Gleichen.
Was nützt der Menschheit deine Religion?
Was Du " meine " Religion nennst , ist , was logisch (und vernünftig) aus der Existenz des Universums folgt .
Wer begreifen kann , dass für die Existenz von allem (Universum) eine Existenz existieren muss , die das erschaffen hat , kann eigentlich auch
begreifen , was daraus folgt . Er muss nur WOLLEN .
Was wir hier zu tun haben , folgt logisch aus der Existenz des Universums , und damit der Schöpferexistenz des Universums :
wir ( die Menschheit ) müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Warum müssen wir das lernen ?
Weil unsere Schöpferexistenz des Universums das möchte ( das wissen wir auf Grund von Vernunft , Logik und Moral - was wir alles von ihr haben )
Und was haben wir davon , wenn wir das Ziel des harmonischen Miteinanders mit der Schöpferexistenz des Universums und der Schöpfung erreichen ?
Dann dürfen wir auf ein W A H R E S ewiges Leben hoffen - und das ist der WIRKLICHE SINN dieses Lebens .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Die B I B E L

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 17:53

manden1804 hat geschrieben:Was Du " meine " Religion nennst , ist , was logisch (und vernünftig) aus der Existenz des Universums folgt .
Wer begreifen kann , dass für die Existenz von allem (Universum) eine Existenz existieren muss , die das erschaffen hat , kann eigentlich auch
begreifen , was daraus folgt.

Weil unsere Schöpferexistenz des Universums das möchte ( das wissen wir auf Grund von Vernunft , Logik und Moral - was wir alles von ihr haben )
Und was haben wir davon , wenn wir das Ziel des harmonischen Miteinanders mit der Schöpferexistenz des Universums und der Schöpfung erreichen ?
Dann dürfen wir auf ein W A H R E S ewiges Leben hoffen - und das ist der WIRKLICHE SINN dieses Lebens .
Dein Problem ist, deine Religion ist weder logischer noch vernünftiger als andere Religionen auch.
Beispiel: Jede Religion reklamiert für sich im Besitz der Wahrheit zu sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#13 Re: Die B I B E L

Beitrag von Lena » Mo 15. Jan 2018, 17:58

Vor der Bibel lebten die Menschen in Angst und Aberglauben vor den Göttern die ihnen zürnten. Mussten sie durch Opfer und Rituale besänftigen. Durch die Bibel dürfen Menschen Gott Vater nennen und vertrauen das wirklich alles gut wird für die die Gott lieben und ihren Nächsten wie sich selbst.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Die B I B E L

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Jan 2018, 18:06

Lena , es gibt genügend andere Religionen .
Und dass die Bibel Gott zum Vater der Menschen macht , ist nichts als menschlich-egoistisches Denken .
Diese Religion ist NICHT haltbar !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: Die B I B E L

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Jan 2018, 18:10

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was Du " meine " Religion nennst , ist , was logisch (und vernünftig) aus der Existenz des Universums folgt .
Wer begreifen kann , dass für die Existenz von allem (Universum) eine Existenz existieren muss , die das erschaffen hat , kann eigentlich auch
begreifen , was daraus folgt.

Weil unsere Schöpferexistenz des Universums das möchte ( das wissen wir auf Grund von Vernunft , Logik und Moral - was wir alles von ihr haben )
Und was haben wir davon , wenn wir das Ziel des harmonischen Miteinanders mit der Schöpferexistenz des Universums und der Schöpfung erreichen ?
Dann dürfen wir auf ein W A H R E S ewiges Leben hoffen - und das ist der WIRKLICHE SINN dieses Lebens .
Dein Problem ist, deine Religion ist weder logischer noch vernünftiger als andere Religionen auch.
Beispiel: Jede Religion reklamiert für sich im Besitz der Wahrheit zu sein.
"Meine" Religion ist vernünftig und logisch .
Du erkennst es nur nicht !
Die anderen Religionen sind weder vernünftig noch logisch . Was sie sind : menschlich-egoistisch , fehlerhaft , widersprüchlich und primitiv .
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#16 Re: Die B I B E L

Beitrag von Catholic » Mo 15. Jan 2018, 18:41

manden,was würdest Du zu dieser Äusserung sagen?

"Der Islam ist vernünftig und logisch .
Ihr Nichtmuslime erkennt es nur nicht !
Die anderen Religionen sind weder vernünftig noch logisch . Was sie sind : menschlich-egoistisch , fehlerhaft , widersprüchlich und primitiv ."

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Die B I B E L

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jan 2018, 18:43

:cry: Ja sag mal, bist Du denn...
Du überforderst ihn damit !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Die B I B E L

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Jan 2018, 18:54

Catholic hat geschrieben:manden,was würdest Du zu dieser Äusserung sagen?

"Der Islam ist vernünftig und logisch .
Ihr Nichtmuslime erkennt es nur nicht !
Die anderen Religionen sind weder vernünftig noch logisch . Was sie sind : menschlich-egoistisch , fehlerhaft , widersprüchlich und primitiv ."
Ich wiederhole mich :
Alle diese Religionen sind weder vernünftig noch logisch . Was sie sind : menschlich-egoistisch , fehlerhaft , widersprüchlich und primitiv .
Dazu gehört natürlich auch die christliche Religion .
Ich hoffe nur , dass hier oder anderswo Menschen sind , die das endlich begreifen .
So wie bis jetzt kommt diese Menschheit nicht voran .
Und wir haben noch ein gewaltiges Stück Weg vor uns .
Gott segne euch alle .

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#19 Re: Die B I B E L

Beitrag von Catholic » Mo 15. Jan 2018, 18:58

manden,beantworte mir einfach meine Frage!

Was würdest Du zu dieser Erläuterung/Meinung sagen?

"Der Islam ist vernünftig und logisch .
Ihr Nichtmuslime erkennt es nur nicht !
Die anderen Religionen sind weder vernünftig noch logisch . Was sie sind : menschlich-egoistisch , fehlerhaft , widersprüchlich und primitiv ."

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#20 Re: Die B I B E L

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jan 2018, 19:02

manden1804 hat geschrieben:Dazu gehört natürlich auch die christliche Religion .
natürlich
Ich hoffe nur , dass hier oder anderswo Menschen sind , die das endlich begreifen .
wir hoffen alle mit Dir, daß endlich jemand aufwacht.
So wie bis jetzt kommt diese Menschheit nicht voran .
2018 v.Chr., sehr antik
Und wir haben noch ein gewaltiges Stück Weg vor uns .
verdammt, das wird hart! Aber [A.Merkel:] "wir chaffen daß" !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten