Paulus, Apostel Jesu Christi

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1 Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Heliaia » Mo 24. Jun 2013, 18:21

abgetrennt aus: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Kingdom hat geschrieben:

Wir haben es nicht mit Fleisch und But zu tun und wenn Du mit Fleisch und Blut kämpfst dann wirst Du scheitern.



LG Kingdom
Kingdom
du zitierst hier den Paulus ,
hast du dich schon mal gründlicher mit seiner Anti-Jesus Taktik beschäftigt ?
Ich empfehle dazu mal z.B. das hier :
http://www.glauben-und-wissen.de/M29.ht ... mstrittene
GanzBaff stellt berechtigte Fragen ,die sich jeder Christ mal ernsthaft fragen sollte .

Kingdom hat geschrieben:Stückweises erkennen braucht Zeit und nach und nach wird Gott Dir die Augen mehr und mehr auftun.
er hat angefangen seine eigene Augen zu benutzen ,ganz ohne fremde Hilfe ,das nennt man wohl Erwachsenwerden .
Er erkennt momentan eben mehr als du und dies ist kein Kampf gegen "Fleisch und Blut",sondern der verstärkte Einsatz der Vernunft und des Herzens ...solltest du evtl auch mal versuchen
:wave:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#2 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Kingdom » Mo 24. Jun 2013, 19:58

Heliaia hat geschrieben:
Kingdom
du zitierst hier den Paulus ,
hast du dich schon mal gründlicher mit seiner Anti-Jesus Taktik beschäftigt ?
Ich empfehle dazu mal z.B. das hier :
http://www.glauben-und-wissen.de/M29.ht ... mstrittene
GanzBaff stellt berechtigte Fragen ,die sich jeder Christ mal ernsthaft fragen sollte .


Heliaia ich habe meine Antworten bereits bekommen, ich beschäftige mich mit Gott, mit dem Satan habe ich mich in meinem Alten Leben beschäftigt.


er hat angefangen seine eigene Augen zu benutzen ,ganz ohne fremde Hilfe ,das nennt man wohl Erwachsenwerden .
Er erkennt momentan eben mehr als du und dies ist kein Kampf gegen "Fleisch und Blut",sondern der verstärkte Einsatz der Vernunft und des Herzens ...solltest du evtl auch mal versuchen
:wave:

Ihm Moment sieht er eine Diskrepanz zwischen dem Ort wo er steht und dort wo Gott steht. Diese ist nicht ein Problem für einen lebendigen Gott. Die Unterweisung nimmt zu und je mehr man das Leben kennen lernt (zunimmt) je mehr wächst die Erkenntnis. Der Geist des Zweifel, bekommt vorallem dann Raum, wenn man zu viel auf die hört, die diesem Geist unteran sind.

Wer die Herrlichkeit Gottes kennt der wirft sie nicht weg.

Röm 8.38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
39 weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!

Wenn er diesen Herrn kennen gelernt hat, dann wird ihn nichts mehr trennen können von dieser Liebe, denn dieser Herr ist Herr über alle Geister.

Was mich anbelangt Helilia, ich kenne denn Herr Jesu Christi, ich kenne mein Herzchen (Fleisch/Ich) und ich habe mich entschieden nicht dem Geist des Zweifels zu dienen, auch nicht meinem Herzchen, sondern Gott.

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

Ich habe den Sohn und wer Ihn hat, der kann nicht leugnen, was er kennt. Für mich gibt es nicht ein prüfen, für mich gibt es nur noch will ich weiter Gott dienen oder will ich wie ein Hund zurück und die Kotze fressen. Da ich weiss wie die Kotze schmeckt, habe ich mich entschieden bei der guten Nahrung zu bleiben.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Heliaia » Mo 24. Jun 2013, 22:06

Kingdom hat geschrieben:Heliaia ich habe meine Antworten bereits bekommen, ich beschäftige mich mit Gott, mit dem Satan habe ich mich in meinem Alten Leben beschäftigt.

ich hatte "Satan " auch gar nicht gemeint .
Ich wollte nur aufzeigen ,dass die Lehre des Paulus der des Nazareners (Jesus ) ziemlich konträr war ,somit eben "anti";ob dies tatsächlich als teuflisch zu bezeichnen sei mag zu bezweifeln sein ,denn so wie ich es sehe war Paulus wohl (vermutlich,sehr vieles spricht dafür ) ein ziemlich kranker Mann (sowohl physisch ,wie auch psychisch ),siehe Link dazu von mir .
Böse Absichten kann man ,muss man ihm aber nicht unterstellen,ein geistig um Fassung kämpfender Mensch kann durchaus einem Wahn verfallen und diesen für die Realität halten .
Ich weiß wovon ich rede -hatte schon paar Mal Erzählungen von Schitzophrenen gehört -das was die erzählen kommt mit tiefster Überzeugung und Euphorie rüber ,wird auch sehr ausführlich ausgeschmückt und betont ,fast schon fesselnd überzeugend .
Einige der Symptome solcher Menschen können sein :Verfolgungswahn,Auserwähltseinsyndrom,Beobachtetsein -Gefühl,ausgeklügelte komplizierte Satzbildung mit permanenter Fixierung auf äussere Kräfte (böse Kräfte ),unruhiges Getriebensein ,zielloser Hass ,Verachtung derer die das von ihnen Behauptete infrage stellen ,Misstrauen gegen jeden ,Einzelgängertum ...also so ziemlich viele Charaktereigenschaften die man vom Paulus durchaus kennt .
Kingdom hat geschrieben:Ihm Moment sieht er eine Diskrepanz zwischen dem Ort wo er steht und dort wo Gott steht. Diese ist nicht ein Problem für einen lebendigen Gott. Die Unterweisung nimmt zu und je mehr man das Leben kennen lernt (zunimmt) je mehr wächst die Erkenntnis. Der Geist des Zweifel, bekommt vorallem dann Raum, wenn man zu viel auf die hört, die diesem Geist unteran sind.

Wer die Herrlichkeit Gottes kennt der wirft sie nicht weg.
das Leben ist ein Leben ,welches der religiösen Dogmen nicht bedarf.
Das Leben kann man life erkennen ,wenn man einem Lamm oder einem Rind in die lebendigen Augen schaut,statt es abzuschlachten und zu verspeisen ,das Leben kann man in einem Apfel sehen .
Das Leben braucht keine Bücher ,das Leben kann man nicht auf Papier gefangen nehmen -denn das kann das Leben niemals so wiedergeben wie es ist ...man kann es nur erleben ...sofern man dazu offene Augen besitzt.

Ihr Gläubigen sucht in Schriften ,ihr sucht in Kirchen ,ihr lest und begreift es doch nicht ...je mehr ihr lest ,desto mehr entfernt ihr euch vom Leben ,ihr stilisiert es in abstrakten Begriffen und denkt schon entgültig weise zu sein ..
Kingdom hat geschrieben:Was mich anbelangt Helilia, ich kenne denn Herr Jesu Christi, ich kenne mein Herzchen (Fleisch/Ich) und ich habe mich entschieden nicht dem Geist des Zweifels zu dienen, auch nicht meinem Herzchen, sondern Gott.
(hehe ,süß-wieder mal ein neuer Name für mich -Helilia -find ich auch ganz nett :D )
wer sein eigenes Herz verraten/aufgegeben/gegen Anderes ausgetauscht hat -der ist von der Wahrheit viel weiter entfernt als er nur ahnen könnte ...was du suchst ist in dir ,genau dort wo du meinst nichts Gutes zu finden ,deshalb füllst du es mit Ersatz,mit Lehren ,mit künstlichen erzeugten religiösen Sehnsüchten ...immer weiter weg von DIR SELBST .
Ohne DICH SELBST/dein eigenes Herz/Licht(der Erkenntnis) in dir wirst du deinen Frieden nicht wirklich finden können .
Du zitierst permanent Paulus ,ungeprüft wie es scheint ,du hast einfach seine Denkweise übernommen ,hast ihm blind vertraut ....find ich schade und bedauerlich
Kingdom hat geschrieben:Ich habe den Sohn und wer Ihn hat, der kann nicht leugnen, was er kennt. Für mich gibt es nicht ein prüfen, für mich gibt es nur noch will ich weiter Gott dienen ..
hmm,ich sehe nur ,dass du unentwegt dem Paulus folgst ,nicht dem Nazarener -und das macht einen enormen Unterschied aus
Wirklich -mir scheint du bist nicht wirklich ein Christ ,du bist eher ein Paulist
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#4 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Tara » Mo 24. Jun 2013, 22:39

Heli Bisous :thumbup:
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#5 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Martinus » Di 25. Jun 2013, 09:43

Heliaia hat geschrieben:,ein geistig um Fassung kämpfender Mensch kann durchaus einem Wahn verfallen und diesen für die Realität halten .

Um das zu erkennen braucht es keine 2000 Jahre alte Briefe. Da reichen auch aktuelle Beiträge in diversen Foren ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#6 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Kingdom » Di 25. Jun 2013, 11:14

Heliaia hat geschrieben: Ich wollte nur aufzeigen ,dass die Lehre des Paulus der des Nazareners (Jesus ) ziemlich konträr war ,somit eben "anti";ob dies tatsächlich als teuflisch zu bezeichnen sei mag zu bezweifeln sein ,denn so wie ich es sehe war Paulus wohl (vermutlich,sehr vieles spricht dafür ) ein ziemlich kranker Mann (sowohl physisch ,wie auch psychisch ),siehe Link dazu von mir .
Böse Absichten kann man ,muss man ihm aber nicht unterstellen,ein geistig um Fassung kämpfender Mensch kann durchaus einem Wahn verfallen und diesen für die Realität halten .

Das Problem ist das dies Menschen wie Du so sehen aber Menschen wie ein Petrus und die anderen Apostel kamen nicht zu diesem Schluss. Petrus kam zwar zum Schluss das die Schriften des Paulus nicht immer einfach zu verstehen seien aber das sie durchaus der gesunden Lehre entsprechen und das die welche sie nicht verstehen nicht viel damit anzufangen wissen:

2Pe 3:16 wie auch in allen seinen Briefen, wenn er in denselben von diesen Dingen redet, von denen etliche schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.


Ich weiß wovon ich rede -hatte schon paar Mal Erzählungen von Schitzophrenen gehört -das was die erzählen kommt mit tiefster Überzeugung und Euphorie rüber ,wird auch sehr ausführlich ausgeschmückt und betont ,fast schon fesselnd überzeugend .
Einige der Symptome solcher Menschen können sein :Verfolgungswahn,Auserwähltseinsyndrom,Beobachtetsein -Gefühl,ausgeklügelte komplizierte Satzbildung mit permanenter Fixierung auf äussere Kräfte (böse Kräfte ),unruhiges Getriebensein ,zielloser Hass ,Verachtung derer die das von ihnen Behauptete infrage stellen ,Misstrauen gegen jeden ,Einzelgängertum ...also so ziemlich viele Charaktereigenschaften die man vom Paulus durchaus kennt .

Die scheinst zu vergessen das Paulus fester Bestandteil der Apostel Christi war und alles andere als ein Einzelgänger. Du gehst davon aus das die Apostel welche von Christus selbst berufen waren, nicht in der Lage waren die geistige Verwirrtheit, von der gesunden Lehre zu unterscheiden. Zudem der Unterschied zwischen Psychotischen und geistig verwirrten und von Geist erfüllten Menschen ist sehr wohl trennbar. Die krankhafte diskreditierung der Christen welche die Liebe Gottes predigen ist aber ein Phänomen, das uns bis in die heutige Zeit erhalten blieb. ;) Sicher gibt es äussere Kräfte sonst wären die Menschen schon lang friedlich zusammen und der Hunger, die Armut und das Elend wäre besiegt.



Ihr Gläubigen sucht in Schriften ,ihr sucht in Kirchen ,ihr lest und begreift es doch nicht ...je mehr ihr lest ,desto mehr entfernt ihr euch vom Leben ,ihr stilisiert es in abstrakten Begriffen und denkt schon entgültig weise zu sein ..

Ich sage Dir jetzt nicht von wo diese Erkenntnis kommt aber wenn das aus Deinem Herzen rauskommt, so muss ich eindeutig sagen, Gott hat 100 % die Wahrheit gesagt.

wer sein eigenes Herz verraten/aufgegeben/gegen Anderes ausgetauscht hat -der ist von der Wahrheit viel weiter entfernt als er nur ahnen könnte ...was du suchst ist in dir ,genau dort wo du meinst nichts Gutes zu finden ,deshalb füllst du es mit Ersatz,mit Lehren ,mit künstlichen erzeugten religiösen Sehnsüchten ...immer weiter weg von DIR SELBST .

Weisst Du mein Herz will das Böse, der welcher in mir lebt der will das Gute. Beides ist real das Böse und das Gute. Ich habe das Leben und somit muss ich mir nichts mehr herbeisehnen.

Ohne DICH SELBST/dein eigenes Herz/Licht(der Erkenntnis) in dir wirst du deinen Frieden nicht wirklich finden können .
Du zitierst permanent Paulus ,ungeprüft wie es scheint ,du hast einfach seine Denkweise übernommen ,hast ihm blind vertraut ....find ich schade und bedauerlich

Jeder Christ prüft. Jedes Wort, jede Predigt, jede Lehre wird geprüft, sei es die des Paulus oder auch die von sonst einem hier oder anderswo. Ich habe Frieden mit Gott.


hmm,ich sehe nur ,dass du unentwegt dem Paulus folgst ,nicht dem Nazarener -und das macht einen enormen Unterschied aus
Wirklich -mir scheint du bist nicht wirklich ein Christ ,du bist eher ein Paulist

LoL ... Heliaia du willst mit den Unterschieden leben, ich will eins sein. Jeder findet, was er sucht.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Magdalena61 » Di 25. Jun 2013, 11:51

Heliaia hat geschrieben:Ich wollte nur aufzeigen ,dass die Lehre des Paulus der des Nazareners (Jesus ) ziemlich konträr war ,somit eben "anti";ob dies tatsächlich als teuflisch zu bezeichnen sei mag zu bezweifeln sein ,denn so wie ich es sehe war Paulus wohl (vermutlich,sehr vieles spricht dafür ) ein ziemlich kranker Mann (sowohl physisch ,wie auch psychisch ),siehe Link dazu von mir
Du scheinst ein ziemlich schräges Bild von Paulus zu haben :) .
Er wurde von den Original- Aposteln akzeptiert und als authentisch anerkannt Galater 2, 9 Jakobus, Petrus und Johannes-- warum akzeptierst du ihn nicht?

Was genau an seiner Lehre, meinst du, ist konträr zur Lehre Jesu?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Martinus » Di 25. Jun 2013, 12:07

Heliaia hat geschrieben: Ich wollte nur aufzeigen ,dass die Lehre des Paulus der des Nazareners (Jesus ) ziemlich konträr war ,somit eben "anti";ob dies tatsächlich als teuflisch zu bezeichnen sei mag zu bezweifeln sein

so ein Stuss liest man selten. Aber nichts ist schräg genug, es finden sich immer noch Leute die :clap:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Paulus, KEIN Apostel Jesu Christi

Beitrag von Heliaia » Di 25. Jun 2013, 14:16

Magdalena61 hat geschrieben:Du scheinst ein ziemlich schräges Bild von Paulus zu haben :) .
Er wurde von den Original- Aposteln akzeptiert und als authentisch anerkannt Galater 2, 9 Jakobus, Petrus und Johannes-- warum akzeptierst du ihn nicht?

Was genau an seiner Lehre, meinst du, ist konträr zur Lehre Jesu?
hmm..
am besten ich zitiere hier :
"Der "frohen Botschaft" folgt auf dem Fuß die allerschlimmste: die des Paulus. In Paulus verkörpert sich der Gegensatz-Typus zum "frohen Botschafter", das Genie im Hass, in der Vision des Hasses, in der unerbittlichen Logik des Hasses. Was hat dieser Dysangelist alles dem Hasse zum Opfer gebracht! Vor allem den Erlöser: er schlug ihn an sein Kreuz. Das Leben, das Beispiel, die Lehre, der Tod, der Sinn und das Recht des ganzen Evangeliums - nichts war mehr vorhanden, als dieser Falschmünzer aus Hass begriff, was allein er brauchen konnte. Nicht die Realität, nicht die historische Wahrheit! ... er strich das Gestern, das Vorgestern des Christentums einfach durch, er erfand sich eine Geschichte des ersten Christentums...die Frohe Botschaft der reinen Lebenspraxis in die allerschlimmste verkehrt und so den Erlöser wirklich ans Kreuz geschlagen. Mit seiner Lüge vom wiedererstandenen Jesus verlegte er das gesamte Schwergewicht des Daseins hinter das Dasein und leistete jener Entwicklung den Vorschub, die zur Ausbildung der christlichen Dogmen führte."...Wenn man das Schwergewicht des Lebens nicht ins Leben, sondern ins "Jenseits" verlegt - ins Nichts -, so hat man dem Leben überhaupt das Schwergewicht genommen. Die große Lüge von der Personal-Unsterblichkeit zerstört jede Vernunft, jede Natur im Instinkte, - Alles, was wohltätig, was Leben fördernd, was zukunftverbürgend in den Instinkten ist, erregt nunmehr Misstrauen... Und warum tauchen die Briefe erst im 2. Jahrhundert auf? Weshalb erwähnt ihn sonst nur die Apostelgeschichte und keine andere zeitgenössische Quelle, wenn er angeblich doch so eine überragende Persönlichkeit war?

Vom Temperament eher orientalisch aufbrausend, beschimpfte er seine Gegner oft wüst, unbeherrscht und unheilig, als Tempelräuber und Ehebrecher (Röm 2,22 f.), als Gemeine und Menschenräuber, Vatermörder, Muttermörder, Menschenmörder, als Lügner und Meineidige, Unzüchtige und Knabenschänder (1 Tim 1, 9-10); wünscht ihnen dass sie gleich ganz zerschnitten oder entmannt werden, (Gal 5,12), .

Eiferer und wohl auch eifersüchtig und intolerant war er in Bezug auf Simon Kephas, genannt Petrus, auf Jakobus, den Bruder Jesu und Vorsteher der Urgemeinde, ja auf alle, die Jesus persönlich kannten. Wahrscheinlich wertete er deswegen den Umgang mit dem lebenden (fleischlichen) Jesus ab und legte sein Hauptaugenmerk und seine Aufwertung auf den nachösterlichen, geistigen, imaginierten Messias- Erlöser...
Nur die Führer der Urgemeinde, Kephas bzw. Petrus, Jakobus und Johannes, werden erwähnt und zwar im Zusammenhang mit seinem Konflikt mit der Urgemeinde und den Vorwürfen gegen ihn. So bezichtigt er Petrus, nicht richtig nach der Wahrheit des Evangeliums zu wandeln (Gal 2,14); wo hingegen ihm selbst vorgeworfen würde, ein anderes Evangelium zu predigen (Gal 1,7); sein Evangelium sei dunkel verhüllt (2 Kor 4,3); er verdrehe das Wort Gottes (2 Kor 4,2); er habe einen anderen Geist (2 Kor 11,4). (Das wird so auch zutreffen, denn die vier heute bekannten Evangelien waren zum Zeitpunkt der Abfassung seiner Briefe noch nicht geschrieben und als Nicht-Augenzeugen waren der blühenden Phantasie des Paulus bei seinen Schilderungen Tür und Tor geöffnet). Aus dem geschilderten Konflikt heraus lässt sich auch erklären, dass man sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen wollte und so erhielt Petrus die "Heimspiele" zur Unterrichtung der Juden, während Paulus zu den "Auswärtsspielen" zur Unterrichtung der so genannten "Heiden" geschickt wurde. (Gal 2, 7-9), die seinen gepredigten, jenseitigen Messias zumindest teilweise mit Begeisterung aufgenommen haben müssen, für ihn zugleich Bestätigung und Antrieb, sodass er sagen konnte: "So jemand den Herrn Jesus Christus nicht lieb hat, der sei verflucht. Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch!" Liebe, Fluch und Gnade in einem Atemzug, das ist der "heilige" Paulus, wie er leibt und lebt.
Paulus im Lichte körperlicher und seelischer Gesundheit: -sein gestörtes Verhältnis zu Frauen und zum Leiblichen, zum "Fleische."
Hören wir einige markante Vorurteile des Mannes aus Tarsus:

Die Frau ist lediglich ein Abglanz des Mannes... sie stammt vom Mann... sie wurde um des Mannes willen geschaffen (1 Kor 11, 7-9)

Die Frauen sollen sich unterordnen und in der Gemeinde schweigen. (1 Kor 14, 34)

Ein Weib soll in der Stille mit aller Untertänigkeit lernen. Ihr ist nicht gestattet, dass sie lehre und des Mannes Herr sei, sondern stille sei (1 Tim 2,11-12)

Ein Mann möge keine Frau berühren. Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben (1 Kor 7, 1)

Nicht die Frau verfügt über ihren Leib, sondern der Mann (1 Kor 7,4)

Ich wünschte, alle Menschen wären unverheiratet, wie ich (1 Kor 7, 7)

Wer eine Frau hat soll sich in Zukunft so verhalten, als habe er keine (1 Kor 7, 29)

Ich weiß, dass in meinem Fleisch nichts Gutes wohnt (Röm 7, 18).
http://www.glauben-und-wissen.de/M29.ht ... mstrittene
Zuletzt geändert von Heliaia am Di 25. Jun 2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#10 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Heliaia » Di 25. Jun 2013, 14:33

Kingdom hat geschrieben: Weisst Du mein Herz will das Böse, der welcher in mir lebt der will das Gute. Beides ist real das Böse und das Gute. Ich habe das Leben und somit muss ich mir nichts mehr herbeisehnen.

LG Kingdom
willst du damit sagen ,dass du deinen freien Willen(ohne ne externe Stütze) nicht in Griff kriegst ? :shock:
Mangelnde Disziplin?
Ich sehe hier ,dass du scheinbar ungeprüft die gesamte Denkweise des Paulus übernommen hast ,denn du meinst allen Ernstes dies hier sei relevant :
Ich weiß, dass in meinem Fleisch nichts Gutes wohnt (Röm 7, 18).
Der Mann war krank ,wer weiß wie sehr und du übernimmst sein Lebensmotto einfach so ,weil er es mal gesagt hat ?

Ein kranker Mann,der seine eigene Sexualität verteufelt hatte (aus welchen Gründen wohl ??)und dasselbe allen ernstes von anderen erwartete/erhoffte, reiste von Stadt zu Stadt um allen von SEINEM LEBENSMOTTO zu predigen (unter dem "geliehenen"Mantel des Christus ).
Sag mal klingelt es da bei dir wirklich noch nicht?
Kingdom hat geschrieben:Sicher gibt es äussere Kräfte sonst wären die Menschen schon lang friedlich zusammen und der Hunger, die Armut und das Elend wäre besiegt.
:roll: das ist ungefähr so, als ob man sagen würde :klar müssen da oben paar alte Frauen im Himmel stehen und mit Eimern Wasser ausschütten -sonst würde es hier doch nicht regnen
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Antworten