Paulus, Apostel Jesu Christi

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#91 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Martinus » Di 2. Jul 2013, 15:30

Mia hat geschrieben: Also was wollen wir hier? Ganz einfach, wir wollen, dass ihr nachdenkt ;)

Nachdenken :smilie42: , finde ich gut :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#92 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Mia » Di 2. Jul 2013, 15:32

Deshalb sind wir hier, weil wir nachdenken, nur bei Gläubigen habe ich oft das Gefühl, dass das eigene nachdenken durch Bibelzitate ersetzt wird und jedes mal wenn sich zwei Bibelzitate wiedersprechen wird es schwierig.
Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot Gottes aufheben darf oder nicht???
Darf er???

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#93 Re: Der Same doch nur auf den Fels gefallen?

Beitrag von Hemul » Di 2. Jul 2013, 15:38

Heliaia hat geschrieben: Ihr Gläubigen sucht in Schriften ,ihr sucht in Kirchen ,ihr lest und begreift es doch nicht ...je mehr ihr lest ,desto mehr entfernt ihr euch vom Leben ,ihr stilisiert es in abstrakten Begriffen und denkt schon entgültig weise zu sein ..

Hi Heli!
Pst,leise sein, Heli die Weise spricht.
Klartext, was möchte uns die weise Heli die offensichtlich die Weisheit mit dem Schöpflöffel abgesahnt hat dem dämlichen Fußvolk
mit einfachen Worten, (auch für Doofe) verständlich verklickern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Hemul » Di 2. Jul 2013, 15:42

Mia hat geschrieben: Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot

Hi Mia!
Wieso sollen Deine obigen Fragen nicht geklärt werden können? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#95 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Sola » Di 2. Jul 2013, 15:56

Mia hat geschrieben:Deshalb sind wir hier, weil wir nachdenken, nur bei Gläubigen habe ich oft das Gefühl, dass das eigene nachdenken durch Bibelzitate ersetzt wird und jedes mal wenn sich zwei Bibelzitate wiedersprechen wird es schwierig.
Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot Gottes aufheben darf oder nicht???
Darf er???
Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.
Und wenn es dann wirklich "um die Wurst" geht, um Themen wie "Sinn" und erfülltes Leben usw, verdrücken sie sich sehr schnell - denn dann müssten sie selbst auch ein wenig nachdenken und Fragen an sich selbst zurück geben lassen. Das ist nicht jedermanns Sache, dazu braucht es Mut.
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#96 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Mia » Di 2. Jul 2013, 17:31

Hemul hat geschrieben:
Mia hat geschrieben: Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot

Hi Mia!
Wieso sollen Deine obigen Fragen nicht geklärt werden können? :roll:

Kann sie geklärt werden? Ich hab schon diesbezüglich öfters Diskusionen verfolgt ohne eine klare Antwort zu erhalten. Die beteiligten streiten sich eher darum wer recht hat, anstatt zu überlegen wie es sein kann, dass zwei so unterschiedliche Aussagen gibt ob Jesus Gottes Sohn ist oder Gott selbst?
Und warum glaubt man Paulus mehr als Jesus?

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#97 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Mia » Di 2. Jul 2013, 17:51

Sola hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Deshalb sind wir hier, weil wir nachdenken, nur bei Gläubigen habe ich oft das Gefühl, dass das eigene nachdenken durch Bibelzitate ersetzt wird und jedes mal wenn sich zwei Bibelzitate wiedersprechen wird es schwierig.
Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot Gottes aufheben darf oder nicht???
Darf er???
Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.
Und wenn es dann wirklich "um die Wurst" geht, um Themen wie "Sinn" und erfülltes Leben usw, verdrücken sie sich sehr schnell - denn dann müssten sie selbst auch ein wenig nachdenken und Fragen an sich selbst zurück geben lassen. Das ist nicht jedermanns Sache, dazu braucht es Mut.

Mir persönlich war früher der Glaube völlig Wurst, ich dachte mir, wenn ich ein ehrlicher und guter Mensch bin wird mich Gott schon mögen.
Bis mir eines Tages meine langjährige Freundin die Bibel schenkte, weil sie sich sorgen um mein Seelenheil machte und nicht wollte, dass ich durch meine naive Unwissenheit ewig in der Hölle schmore, ich laß dann dieses Buch und war entsetzt (Closs hat recht, man hätte es in den Kloster lassen und am besten vergessen sollen) ich Schau mir nicht mal Krimis an weil ich Gewalt verabscheue und die Bibel ist voller Gewalt und Erniedrigung und dass entspricht nicht dem Sinn, was ich im Leben sehe.
Eigentlich war ich auch nie auf der suche nach dem Sinn des Lebens, denn mein Leben hatte immer einen Sinn und zwar Liebe und Frieden und dort wo ich bin war es auch schon immer so, ich bin umgeben von Menschen die sich gegenseitig lieben und deshalb ist es friedlich und deshalb hatte ich nie Zweifel was für ein Sinn mein Leben hat.

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#98 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von GanzBaff » Di 2. Jul 2013, 18:25

Sola hat geschrieben:Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.

Passiert das nicht überall? Gläubige vs. Nichtgläubige, Charismatiker vs. Adventisten, Sunniten vs. Schiiten, Liberale vs. Konservative? Ich mein... allein wenn ich mir die innerchristlichen Streitereien so anschaue... da gibt es mehr Klugscheißerei und Rechthaberei als sonstwo und jeder hat als einziger die Wahrheit gepachtet.

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#99 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Sola » Di 2. Jul 2013, 18:47

GanzBaff hat geschrieben:
Sola hat geschrieben:Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.

Passiert das nicht überall? Gläubige vs. Nichtgläubige, Charismatiker vs. Adventisten, Sunniten vs. Schiiten, Liberale vs. Konservative? Ich mein... allein wenn ich mir die innerchristlichen Streitereien so anschaue... da gibt es mehr Klugscheißerei und Rechthaberei als sonstwo und jeder hat als einziger die Wahrheit gepachtet.

Natürlich passiert es überall und bei Christen kann ich es genauso wenig leiden ;) .
Aber wenn einer sich so viel "aufgeklärter" und offener gibt und meint, er müsse die einfältigen und bornierten Christen endlich mal zum Denken bringen, sollte er doch bitte mit gutem Beispiel vorangehen und nicht genau so klugscheisserisch Haare spalten. :devil:
Liebe Grüsse
Sola

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#100 Re: Paulus, Apostel Jesu Christi

Beitrag von Sola » Di 2. Jul 2013, 19:11

Mia hat geschrieben: Eigentlich war ich auch nie auf der suche nach dem Sinn des Lebens, denn mein Leben hatte immer einen Sinn und zwar Liebe und Frieden und dort wo ich bin war es auch schon immer so, ich bin umgeben von Menschen die sich gegenseitig lieben und deshalb ist es friedlich und deshalb hatte ich nie Zweifel was für ein Sinn mein Leben hat.

Genau so ist es bei vielen Atheisten. Ich beziehe das jetzt nicht auf dich, abe sehr oft ist es so, dass diese Menschen erst durch einen Schicksalsschlag ins Nachdenken darüber kommen. Und dann rennen sie auf einmal doch in die Kirche und suchen Halt an der vorher so verspotteten "Hilfskrücke Glauben" :o .
Liebe Grüsse
Sola

Antworten