Alles Teufelszeug? VII

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1351 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Janina » Do 14. Dez 2017, 14:29

Catholic hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was würdest DU empfinden, wenn dein Mann in den Puff geht?
Vieleicht dass das normal ist,weil er hin und wieder "das Ventil ablassen muss"? ;-)
Wenn das zuhause nicht geht, dann läuft ja wohl irgendwas ganz gehörig falsch. :roll:

Catholic hat geschrieben:ein ... Mann ... gaukelt (mit seinem Körper!) der Prostituierten vor er würde sie lieben.
:o
Was bitte?
Vielleicht erklärt dir mal jemand, was man im Puff macht.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1352 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Andreas » Do 14. Dez 2017, 14:30

closs hat geschrieben:Du bist schon ziemlich massiv emotionalisiert.
Steter Tropfen höhlt den Stein, bis das Fass überläuft.
closs hat geschrieben:Nein - weil ich kein anderes Wort im Deutschen kenne.
Danke, dass du meine Gegenbeispiele für "Wahrnehmung" = "geistliches Thematisieren" so tapfer ignorierst.
closs hat geschrieben: Menschliche Wahrnehmung kann "Wahr-Nehmung" und "Falsch-Nehmung" sein - letztlich nicht falsifizierbar.
Dann freue ich mich schon darauf, dass du in deinen nächsten 30.000 Beiträgen "Falschnehmung" statt "Wahrnehmung" verwenden wirst - ist ja eh wurscht, weil man's ANGEBLICH nicht falsifizieren kann.

Closswell ist übrigens die kleine Schwester von Orwell.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1353 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Münek » Do 14. Dez 2017, 14:31

Catholic hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Ich bitte Dich, ein Puffbesuch ist doch keine eheliche Untreue. :o

Was denn dann, bitte schön? :shock:
Ein Puffbesuch ist eine selbstlose Samenspende (uneigennützige Wohltat), die der Spender (= Philanthrop = Menschenfreund) zusätzlich noch mit einen Geldbetrag garniert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1354 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von closs » Do 14. Dez 2017, 14:31

Münek hat geschrieben:Wie untersucht man wissenschaftlich ein hypothetisches, nicht fassbares, transzendentes Geistwesen? Mach mal einen sinnvollen
seriösen Vorschlag.
:)
Naja - so wie das Wissenschaft halt macht: Man hat eine Hypothese/ein Modell und untersucht dasselbe nach wissenschaftlichen Kriterien ("intersubjektiv nachvollziehbar"/"in sich schlüssig"/etc.).

Münek hat geschrieben:Wie auch immer - Wahrnehmung passt auf jeden Fall NICHT.
NAch wiki schon, wenn man alle Bedeutungen des Wortes beachtet. - Eine Alternative wäre "Perzeption".

Münek hat geschrieben:Metzinger hat recht, wenn er sagt: "Intellektuelle Redlichkeit bedeutet, dass man einfach nicht bereit ist, sich selbst etwas in die Tasche zu lügen."
Wenn es nur das ist, hat er wirklich recht.

Münek hat geschrieben: Dieser Versuchung haben beispielsweise die ehrbaren renommierten Dogmatiker und Großtheologen Karl RAHNER und Hans KÜNG widerstanden, als sie sich dem Konsens der Exegeten anschlossen und redlicherweise einräumten, dass sich Jesus in seiner Naherwartung geirrt hat.
Diese Aussage ist unredlich, da Du EINE weltanschauliche Perspektive mit Redlichkeits-Monopol ausstattest und damit andere diskriminierst.

Im Grunde ist es ja wirklich lächerlich - aber überlege doch mal, was Du da machst: Da schreiben Philosophen und Theologen innerhalb von 2000 Jahren bahnbrechende und vom Niveau her heute eher *räusper' überfordernde Werke - und Du sagst einfach, sie würden sich in die Tasche lügen. - Das ist gewaltbereiter Dogmatismus, was da in Deinen Aussagen durchblitzt. - Man muss ideologisch ganz tief betoniert sein, um so etwas ohne rot zu werden zu sagen.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#1355 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Catholic » Do 14. Dez 2017, 14:32

Janina hat geschrieben: Vielleicht erklärt dir mal jemand, was man im Puff macht.

Mit der Prostituierten ficken,deswegen geht man(n) doch dort hin.
aber:
warum?

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#1356 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Catholic » Do 14. Dez 2017, 14:34

Münek hat geschrieben: Ein Puffbesuch ist eine selbstlose Samenspende ....die der Spender ...noch mit einen Geldbetrag garniert.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn Du das nicht als Witz meinen würdest könnte ich meinen Du würdest den Unsinn ernstmeinen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1357 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Janina » Do 14. Dez 2017, 14:48

Catholic hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Vielleicht erklärt dir mal jemand, was man im Puff macht.
Mit der Prostituierten ficken,deswegen geht man(n) doch dort hin.
Dann bin ich ja beruhigt, dass du dich da nicht mit einer Liebeserklärung zum Horst machst. :lol:

Catholic hat geschrieben:aber: warum?
Zum Durchbrennen schonmal nicht. Ich vermute, um zu kriegen, was mann zuhause nicht kriegt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche: Keine Ehefrau wird da um etwas betrogen, was sie hätte haben wollen oder eh nicht hätte geben wollen.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#1358 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Catholic » Do 14. Dez 2017, 14:53

Janina hat geschrieben:Ich vermute, um zu kriegen, was mann zuhause nicht kriegt.
...

Könnte es vieleicht sein,dass man dann in (!) der Ehe etwas ändern sollte--gemeinsam?
Deine Argumentation liesst sich wie
"Hm,wenn mich meine Alte nicht oft genug ficken kann,dann hole ich mir meine Portion Sex eben woanders!
Da liegt ein grundlegender Denkfehler vor,denn Liebe bedeutet weit mehr als nur den Geschlechtsverkehr,andererseits ist er der (!) Höhepunkt der Ver-ein-igung von Mann und Frau.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1359 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Janina » Do 14. Dez 2017, 15:04

Catholic hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich vermute, um zu kriegen, was mann zuhause nicht kriegt...
Könnte es vieleicht sein,dass man dann in (!) der Ehe etwas ändern sollte--gemeinsam?
Nur wenn das im Interesse beider ist. Du könntest dir ja eine Praktik vorstellen, die einer dringend erleben will, der andere aber ganz dringend gar nicht.
Natürlich ist es schön, das meiste gemeinsam zu genießen. Dafür ist es überaus hilfreich, dies voneinander zu wissen, logischerweise vor dem Point of no return (Hochzeit). Recht unkatholische Logik, ich weiß. ;)

Meine Argumentation ist: Will die Alte nicht die Beine breit machen, kann sie doch froh sein wenn sie nicht muss, und der Alte entspannt ist wenn er wieder nach hause kommt. Millionen Frauen sind erleichtert, dass es Puffs überhaupt gibt. Treue ist nicht, nicht hinzugehen, sondern danach zurück zu kommen. Beim Puff kann man sich da sicher sein, bei der Geliebten nicht.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#1360 Re: Alles Teufelszeug? VII

Beitrag von Rembremerding » Do 14. Dez 2017, 15:33

Catholic hat geschrieben:Keineswegs,denn ich bin überzeugt dass es Situationen geben kann in denen Gott es zulässt dass wir in Versuchung geführt werden können.
Zunächst ist dieses Fundament zu setzen (Jak 1:13; 2Kor 5:20b-21):
Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott lässt sich nicht zum Bösen versuchen, er führt aber auch selbst niemanden in Versuchung.
Wir sind also Gesandte an Christi statt und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi statt: Er hat den, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden.
In Gott ist keine Sünde, weshalb sie ihm fremd aufgrund seines Wesens ist.

In der Welt ist der Vater der Lüge auch deren Fürst.
Es gibt aber jemanden, der so viel näher bei Gott ist. So nah, dass sein Wort maßgeblich ist. Es ist Jesus, der gerade von der Herrlichkeit Gottes aus zu den Menschen spricht und im Vaterunser neu zu beten lehrt. Dieses steht im Kontext der Bergpredigt und zielt eben auf einen neuen Menschen. Dafür ist das Kind zu Bethlehem geboren. Dieses Kind auf Erden ist nicht Richter, sondern Retter vor dem Versucher.

Der Versucher ist allein Satan. Er kann von Gott benützt werden, zur Prüfung, aber auch zum Fortschritt für den Menschen oder diese Prüfung soll diesen nur tiefer in Gottes unerschöpfliche Weisheit einführen. Ob und wie das geschieht, ist Gottes alleiniger Ratschluß, weil der Satan keinerlei Macht hat, nur die ihm gegeben, primär von Gott, sekundär vom Menschen. Allein Gewährenlassen ist Gottes "aktives Tun". Gegen den Menschen wird dann der Satan tatsächlich selber aktiv, indem er versucht, den Menschen zu einem gottwidrigen Tun zu veranlassen. Im Menschen bleibt die Freiheit der Liebe, um sich zu entscheiden und dafür Verantwortung zu tragen.

Doch über den erlösten Christen liegt einerseits Gottes liebevolle Hand, andererseits steht ihm in der Umkehr und Reue Gottes Barmherzigkeit jederzeit offen (1Kor 10:13b):
Gott ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über eure Kraft hinaus versucht werdet. Er wird euch mit der Versuchung auch einen Ausweg schaffen, sodass ihr sie bestehen könnt.
Man findet hier keinen zornigen Gott, an den die sechste Vaterunser-Bitte geht.
Im aramäischen, wahrscheinlich jene Sprache, in der Jesus zu beten lehrt, liest sich (hier von mir holprig in Lautschrift geschrieben) diese Bitte so:
wlo ta'lan lnesyuno, elo fasolan min bischo
Mit all den unterschiedlichen Bildern und Sprachfundamenten dieser Sprache müsste man hier in etwa also übersetzen:

Führe uns in der Versuchung und befreie uns von dem, was uns zurück hält, dein Licht zu schaun

Aber Achtung: Das Vaterunser ist nicht in der Originalsprache überliefert (sondern in altgriechisch), obiges ist also "rückübersetzt".
Die gegenwärtige Übersetzung ist allerdings durchaus in Ordnung, denn sie geht an den wiedergeborenen Menschen der Bergpredigt, der bekennt, dass Gott die Liebe ist.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Antworten