Glauben durch Ignoranz

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#21 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von Ruth » So 7. Mai 2017, 18:33

manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: ....indoktriniert .....

Das Wort scheint dir ja sehr zu imponieren. Aber du kapierst es nicht. So wie alles andere, was du als "Erkenntnis" verkaufst. Sonst würdest du vielleicht merken, dass das Wort genau das widerspiegelt, was du hier abziehst.

Steht übrigens auch im Internet :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination
Indoktriniert beschreibt die Religioten aller Religionen , bei uns hier vor allem die Christen ! Bedeutet in etwa : blind gläubig . Und das ist noch
sehr freundlich ausgedrückt !

Lustig. Du interpretierst die Worte nach deiner persönlichen Meinung. Wiki ist da für mich schon überzeugender.
Wikipedia hat geschrieben:Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

... und das beschreibt eindeutig DEINEN Auftritt hier.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#22 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 19:35

Bitte rein sachliche Äusserungen zum Thema . Sonst keine Antwort !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#23 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von Ruth » So 7. Mai 2017, 19:56

manden1804 hat geschrieben:Bitte rein sachliche Äusserungen zum Thema . Sonst keine Antwort !

...einverstanden, dann leg mal los ....
...bin gespannt, ob du das kannst ... :mrgreen:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#24 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 20:06

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Bitte rein sachliche Äusserungen zum Thema . Sonst keine Antwort !

...einverstanden, dann leg mal los ....
...bin gespannt, ob du das kannst ... :mrgreen:
Das Thema ist von mir . Ich warte auf sachliche Äusserungen dazu . Bisher leider Fehlanzeige .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#25 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von Ska'ara » So 7. Mai 2017, 21:22

manden1804 hat geschrieben: Das Thema ist von mir . Ich warte auf sachliche Äusserungen dazu . Bisher leider Fehlanzeige .
Wir warten alle auf intelligente Äußerungen von dir, bisher leider Fehlanzeige.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#26 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von Ruth » So 7. Mai 2017, 21:55

manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Bitte rein sachliche Äusserungen zum Thema . Sonst keine Antwort !

...einverstanden, dann leg mal los ....
...bin gespannt, ob du das kannst ... :mrgreen:
Das Thema ist von mir . Ich warte auf sachliche Äusserungen dazu ...
... ich warte auch darauf. Und das nicht erst in diesem Thema, sondern seit ich deine ersten Beiträge gelesen habe.... von deiner Seite kam davon aber rein gar nix bisher :roll:

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#27 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von Tyrion » So 7. Mai 2017, 22:17

manden1804 hat geschrieben:Das Thema ist von mir .

Welches Thema? Du hast nur eine These geäußert, dabei nicht einmal Fragen gestellt, sindern sinnfreie Pseudoantworten mitgeliefert. Zudem weiß jeder hier, dass von dir dann wieder nur deine Copy-&-Paste-Dreizeiler kommen werden. Oh ja, die verdorbene Menschheit - und der Vollzeit-Nonsense und dann das platte "ich habe Gott erkannt, ihr nicht"-Geblabbere.

Ich warte auf sachliche Äusserungen dazu . Bisher leider Fehlanzeige .

Warum sollte ausgerechtnet dir jemand sachlichen Input geben wollen, wenn deinerseits diesbezüglich außer Myriaden von Spambeiträgen nichts dergleichen kommt?

Hör einfach auf, ständig sinnfreie Threads zu eröffnen und schon ist alles ein bisserl besser :devil:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#28 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von manden1804 » Mo 8. Mai 2017, 08:39

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
...einverstanden, dann leg mal los ....
...bin gespannt, ob du das kannst ... :mrgreen:
Das Thema ist von mir . Ich warte auf sachliche Äusserungen dazu ...
... ich warte auch darauf. Und das nicht erst in diesem Thema, sondern seit ich deine ersten Beiträge gelesen habe.... von deiner Seite kam davon aber rein gar nix bisher :roll:
Weil Du nicht begreifen kannst und willst !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von manden1804 » Mo 8. Mai 2017, 08:49

Tyrion hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Thema ist von mir .

Welches Thema? Du hast nur eine These geäußert, dabei nicht einmal Fragen gestellt, sindern sinnfreie Pseudoantworten mitgeliefert. Zudem weiß jeder hier, dass von dir dann wieder nur deine Copy-&-Paste-Dreizeiler kommen werden. Oh ja, die verdorbene Menschheit - und der Vollzeit-Nonsense und dann das platte "ich habe Gott erkannt, ihr nicht"-Geblabbere.

Ich warte auf sachliche Äusserungen dazu . Bisher leider Fehlanzeige .

Warum sollte ausgerechtnet dir jemand sachlichen Input geben wollen, wenn deinerseits diesbezüglich außer Myriaden von Spambeiträgen nichts dergleichen kommt?

Hör einfach auf, ständig sinnfreie Threads zu eröffnen und schon ist alles ein bisserl besser :devil:

Du kannst nur leer blabbern - und das seitenweise ! Zu etwas wirklich Wichtigem - wie den Themabeitrag hier - zu begreifen , reicht es einfach nicht . Und gar darauf einzugehen - das hat hier noch keiner geschafft ! Das zeigt leider , wie äusserst gering das Niveau hier ist .
Ein " gottloser Haufen " , auch wenn sich ein paar was anderes einbilden .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#30 Re: Glauben durch Ignoranz

Beitrag von Ruth » Mo 8. Mai 2017, 09:10

manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Das Thema ist von mir . Ich warte auf sachliche Äusserungen dazu ...
... ich warte auch darauf. Und das nicht erst in diesem Thema, sondern seit ich deine ersten Beiträge gelesen habe.... von deiner Seite kam davon aber rein gar nix bisher :roll:
Weil Du nicht begreifen kannst und willst !

Nee - viel mehr, weil davon rein gar nichts vorhanden ist :!:

Deutlich erkennbar ... wieder nichts, als Indoktrination... zur Erinnerung:

Wikipedia hat geschrieben:Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung') ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination

Antworten